Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
5h4d0w said:
Wa, ich bin echt wütend :/ Diese ***** hat einfach nicht begriffen worum es geht. Ed kämpft jeden Tag dafür, dass er mit diesem Projekt nicht pleite geht und die Pandoras endlich an alle Kunden ausgeliefert werden können, und da kommt so ein ******** und meint er müsse dieses Projekt schlecht machen. X-(

Nur keinen Streß :)
Ich nehm mir das nicht zu Herzen, es gibt genug andere, die sich über die Pandoras freuen :)
Ist dieser Jochen der selbe Kerl wie hier? Einfach wunderbar. Selbst Hehlerware verticken und dann andere schlecht machen. Ich könnt kotzen :no:

Jupps, und auch der, der sich mit dem Pay-What-You-Want-Indie-Bundle auch keine Freunde gemacht hat.
 

egmont01

Still Fresh
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
So hornedry,

bislang habe ich mich ja immer bemüht, eine neutrale Position deinen Ansichten gegenüber zu vertreten, aber mit dieser unreflektierten Aktion hast du es geschafft, dass auch ich mich freuen würde, wenn du dir die Stimmungmache gegen das OPT sparen und dir andere Wege zum Promoten von Modulopfer suchen würdest. Ich freue mich, dass zumindest Golem ein wenig nachrecherchiert hat und einen zumindest halbwegs objektiven Bericht gebracht hat.

Als Fanboy würde ich mich übrigens nicht bezeichnen, nachdem ich meine Pandora bereits wieder verkauft habe, dennoch hier das Ergebnis meiner ersten Reaktion auf die aktuellen Ereignisse (das hatte ich schon immer mal vor, nachdem ich mich bislang fast immer auf dem Gebrauchtmarkt bedient habe):

donationel.jpg


Abschließend wünsche ich dir dennoch für deine Zukunft alles Gute, wäre aber dankbar, wenn du uns daran in der Openhandheldszene so wenig wie möglich teilhaben lassen und wieder mehr Tanzvideos auf myvideo veröffentlichen würdest - im passenden Threadtitel hast du ja bereits gepostet...
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Ich schau mir grad das Sascha Lobo Video an. Wirklich informativ. Ich mach mir morgen ein paar Doppelaccounts.
 

5h4d0w

Newbie
Joined
Oct 15, 2009
Messages
27
Age
39
Location
Graz
LOCATION
Graz
@ ABC & Johnson
Hat dieser Thread überhaupt ein Thema? Offiziell ist es ja nur eine Verabschiedung, welche sich dann in eine dieser "Pandora ist gut versus Pandora ist Mist" Diskussionen entwickelt hat.

@ ED
Ich bin an diesem Projekt einfach emotional beteiligt und sehr froh, dass ihr das Risiko eingegangen seid diesen Handheld zu produzieren!
Ich nutze meine p&|a täglich, und das gar nicht zum Spielen, sondern als Taschencomputer. Schön sind immer die Reaktionen anderer Leute, denen ich dann voll Stolz die Pandora-Story erzählen kann. Ich denke du solltest darüber ein Buch schreiben ;)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Ghanji said:
Hätte Craig von Anfang an gesagt sie würden aufgrund von Liquiditätsproblemen notwendig, hätten sich glaube ich wenige beschwert! Phrasen wie "schnellere Produktion", die sich im nachhinein nicht bewahrheiten, untergraben leider seine Glaubwürdigkeit (und die des Projektes). Unterm Strich würde ich Craig als fleischgewordenes Kommunikationsdesaster bezeichnen. In Sachen Außendarstellung kein Vergleich zu ED, der glaubhaft, ehrlich und offen herüberkommt.

Ich kämpfe selber auch manchmal mit Craig. Er ist sehr eigen, aber er betrügt einen nicht, auch wenn es manchmal so rüberkommt. Ich hab ja auch brav immer meinen Teil Pandoras bekommen, etc.

Anfangs war es tatsächlich für nur für die schnellere Produktion gedacht.
CC hat im Januar 1000 Boards auf einmal geliefert - was aber wohl daran lag, dass sie schon 400 Boards halbfertig hatten.
Da sind wir nicht nachgekommen und daher kamen die Premiums.

Dann wurde es wieder langsamer, wir haben aber weiterhin monatliche Kosten, etc.
Durch die Wartezeit kamen weitere Stornierungen. Man darf nicht vergessen, nur 10 Stornierungen sind mal schnell 3000 EUR, und die müssen woher kommen.
Da Craig auch zigtausend Pandoras verkauft hat, sind da schnell mal 40 Stornierungen pro Woche drin.

Hätte CC weiter brav schnell geliefert, hätte es hier weniger Probleme gegeben, so müssen wir aber die monatlichen Kosten und die Stornierungen ausgleichen.
Was nun aber jemanden wie Dich, DerJochen, reitet ist mir absolut ein Rätsel.
Die kruden, destruktiven und diffarmierenden Auswürfe deines Egos müssen eine Ursache haben. Dieser solltest Du, im eigenen Interesse, einmal Deine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen. Anstelle dessen miemst Du den Apostel für Knut, Pandorabesteller, or whatsoever, und man fragt sich als neutraler Beobachter welche Intention wohl dahinter stehen mag. Die Rückschlüsse, die dies auf deine Persönlichkeit zulässt spare ich mir hier, denn selbstgelerntes ist am besten ;)

Das Problem ist, dass er keinem der Vorbesteller damit was gutes tut, ein Apostel kann er so nicht sein.
Im Gegenteil, denn wenn er es schaffen würde, dass alle Leute deswegen abspringen und es würde zu einer Insolvenz kommen, gäbe es für die Vorbesteller kein Geld und keine Pandora.
Mehr schaden kann er ihnen also nicht.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was er von hat. Er selber hat eh keine vorbestellt und bezahlt, was also ist der Grund?

Will er den Vorbestellern Schaden zufügen?
Oder mir?

Wenn das sein Ziel ist, dann ist meine ohnehin schon recht niedrige Meinung von ihm nochmal deutlich gesunken.
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Hat dieser Thread überhaupt ein Thema? Offiziell ist es ja nur eine Verabschiedung, welche sich dann in eine dieser "Pandora ist gut versus Pandora ist Mist" Diskussionen entwickelt hat.
Hast auch wieder recht
Ich denke du solltest darüber ein Buch schreiben
Haben wir schonmal durchgekaut, bin auch dafür
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,583
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich nutze die p&|a von zeit zu zeit, um im MC Doof ins Internet zu gehen, aber irgendwie bekomme ich überhaupt keine Aufmerksamkeit, niemand Fragt was das ist, die Leute denken wohl das ist ein DS oder sowas, vieleicht sollte ich meinen einen Appleaufkleber suchen der noch von meinem Ipod Nano 2g übrig war (wenn ich den jemals finde), und den da draufpappen.. Apple Pandora..

"Hast du keine Pandora, dann hast du keine Pandora, wenn du keine Pandora hast, dann hast du auch keine Pandora, und keine Pandora und keine Pandora..."
 

Ghanji

Still Fresh
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
EvilDragon said:
Anfangs war es tatsächlich für nur für die schnellere Produktion gedacht.
CC hat im Januar 1000 Boards auf einmal geliefert [...]
Ich versteh´das schon, deshalb meine ich ist es unheimlich wichtig wie man solche Sachen kommuniziert, und da ist Craig nunmal die Axt im Walde, weshalb nun die Premiums manchen Leuten zweckentfremdet vorkommen. Aber he, mir brauchst du es nicht erklären... :ph34r:

Wollte nur schnell meinen Eindruck zum Thema beitragen,
durch die Nötigung.... jetzt hab ich schon den Namen vergessen... hier zu ignorieren.
 

DerJochen

Newbie
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
42
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Becks87 said:
Ja und? Er war doch auch Hornedry2k. Ich halte das durchaus für möglich.

Das dies aber eine NAMENSÄNDERUNG war und kein Zweitaccount ist dir auch klar, oder?

Ich bin nicht Fennias Maxim. Wieso auch? Ein Nick reicht mir. Aber so ist das. Einfach nicht wahr haben wollen, dass es auch andere mit der Meinung gibt.
 

Kosta

Newbie
Joined
Jul 11, 2007
Messages
122
Location
Esslingen
LOCATION
Esslingen
DerJochen said:
....
Ich bin nicht Fennias Maxim. Wieso auch? ....


Nun, das "Gerücht" kam wohl daher, dass
du.... ähh..ich meine
Fennias Maxim plötzlich mit DerJochen seinen Thread "unterschrieben" hat
Fennias Maxim said:
Gruß
DerJochen

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11691&start=120
 
Joined
Jul 6, 2010
Messages
318
Jetzt ist aber langsam gut. Jochen kann nix dafür, wenn andere seinen Namen benutzen (würde ich ja nie freiwillig tun, aber hey!)

Fennias sollte sich was schämen und seine Tastatur waschen gehen. Und dann haben wir uns bitte alle wieder lieb :no:
 
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
Ich schau mal wieder vorbei. Wer hat denn seine Pandora aus dem ersten Batch noch nicht? Ich schätze mal, einige wurden noch normal ausgeliefert und der Rest hat mittlerweile dann wohl den "Premium-Dienst" in Anspruch genommen ;)

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber in Bezug auf die "Premium Pandoras" habe ich schon immer gesagt, dass es bei der Knappheit viel besser wäre, ED würde die Geräte anfangs einfach teurer verkaufen. Dann hätte jeder mehr selber entscheiden können, wann er die Pandora bekommt und das mit seinen Preisvorstellungen abgleichen können. Das wäre für die meisten sicher weniger frustrierend gewesen. ED hätte das Geld sicherlich auch dringender gebraucht. Aber OP wollte ja absolut beweisen, dass Angebot und Nachfrage keine Rolle spielen und ein "alternatives Unternehmen" wie OP diese Kräfte einfach ignorieren kann. Das Problem war ja auch, dass viele der Vorbesteller einfach nur Spekulanten und keine echten Fans waren. So habe ich irgendeinem Eumel aus den USA für die Pandora sehr viel Geld in den Rachen geschoben und ED hat gar nichts davon gehabt und evtl. sogar Verlust mit der Pandora gemacht. Das war totaler Käse.
 

Kosta

Newbie
Joined
Jul 11, 2007
Messages
122
Location
Esslingen
LOCATION
Esslingen
MiniSinisterMinister said:
Ich schau mal wieder vorbei. Wer hat denn seine Pandora aus dem ersten Batch noch nicht? Ich schätze mal, einige wurden noch normal ausgeliefert und der Rest hat mittlerweile dann wohl den "Premium-Dienst" in Anspruch genommen ;)
....

ich hab meine noch nicht, habe aber auch nicht am 1. Tag bestellt (da Server dauernd down war, erst am Folgetag bestellt).

Upgrade auf Premium mache ich auch nicht, da wir so ca. bei Nummer 2840 sind, und ich die 290X habe (also max. 50 Stück dazwischen.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
@MiniSinisterMinister
Pandora als Spekulationsobjekt?
Dann hätte der erste Batch aber schon 1000* so groß sein müssen, dass sich das für Spekulanten lohnt ;)
 

Fennias Maxim

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
304
Location
Unterfranken
ICQ
322910621
LOCATION
Unterfranken
Kosta said:
Upgrade auf Premium mache ich auch nicht, da wir so ca. bei Nummer 2840 sind, und ich die 290X habe (also max. 50 Stück dazwischen.

Du vergisst die Premiums-Pandoras. Die machen ca. 50% aus. Du hast also knapp 100 dazwischen.
 

Kosta

Newbie
Joined
Jul 11, 2007
Messages
122
Location
Esslingen
LOCATION
Esslingen
Fennias Maxim said:
Kosta said:
Upgrade auf Premium mache ich auch nicht, da wir so ca. bei Nummer 2840 sind, und ich die 290X habe (also max. 50 Stück dazwischen.

Du vergisst die Premiums-Pandoras. Die machen ca. 50% aus. Du hast also knapp 100 dazwischen.

aber da zwischen Bestellnummer 2800 und 2900 nicht 100 sondern nur knapp über 50 Pandoras sind (Rest sind andere Bestellungen)

..... halbier ich das wieder ... und wir sind wieder auf 50.


http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854&start=180
 
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
@Akabei: Natürlich taugte die Vorbestellaktion nicht für professionelle Spekulationsgeschäfte. Was ich meinte, war, dass nicht jeder Vorbesteller unter den ersten 500 echtes Interesse an dem Gerät hatte. Einige haben einfach nur vorbestellt, weil sie das Geld hatten und die Chance nutzen wollten, das Vielfache bei Ebay wieder reinzuholen. Das passiert öfter auch bei Konsolen Launches z.B. bei PS3 oder Wii. Wenn Knappheit wahrscheinlich ist, werden die Geräte einfach nur vorbestellt, um sie später teurer wieder zu verkaufen. Statt stur nach der Liste zu gehen und diese Leute den Reibach machen zu lassen, hätte OP Imo von Anfang die Premium-Option anbieten sollen.
 
Joined
Jul 6, 2010
Messages
318
mmmh,

Darf ich die Theorie mit den vielen Spekulanten bezweifeln?
Ne PSx- Vorbestellung im Mediamarkt oder bei Amazon, wo man erst bei Erhalt der Ware bezahlt (gut, bei MM muß man 20€ anzahlen) ist was anderes als ne Bestellung für einen Artikel der erst in 2 Monaten - oder Jahren - erscheint.
Da ist es doch sicherer, mit Bon Jovi- Tickets zu dealen.

Naja, vielleicht war der ein oder andere Spekulant darunter, aber die meisten Pandoras die im letzten Jahre ihren Besitzer gewechselt haben dürften von leuten gekommen sein, die entweder mit dem Ergebnis ähnlich zufrieden waren wie Du, oder aber mittlerweile einfach kein Interesse mehr am mobilen Zocken haben.
 
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
espiritu_protector said:
die meisten Pandoras die im letzten Jahre ihren Besitzer gewechselt haben dürften von leuten gekommen sein, die entweder mit dem Ergebnis ähnlich zufrieden waren wie Du, oder aber mittlerweile einfach kein Interesse mehr am mobilen Zocken haben.

Naja, komplett unzufrieden war ich nicht mit der Pandora. Ich habe mir wohl in Bezug zu Emus zu viel davon versprochen. PC-Emulatoren sind nunmal Lichtjahre weiter und bei mir läuft jetzt auf meinem zusätzlichen Dell Laptop alles wunderbar einschließlich Saturn und Dreamcast und das unabhängig von meinem Arbeits-PC. Um den Handheld-Aspekt ging es mir nie.

Ansonsten denke ich schon, dass ein Handheld wie die Pandora irgendwo eine Daseinsberechtigung hat. Vor allem weil alle anderen Platformen von Ms, Apple und Google nicht wirklich offen sind. Schade, dass die Auslieferungspolitik so schwierig ist. Ich meine, ich würde jetzt noch warten. Meine Nummer war so um 3.200 herum.
 
Top