Anfänger-Fragen


Denke ich mir auch.Aber bei manchen spielen die du nicht umbedingt kaufen willst,würd ichs mir lieber emulieren.40 Euro für ein gba spiel ist nicht grad wenig.
 
Was ist ein Flashlinker? :twisted:

Jemand müsste mal ein F.A.Q erstellen.Für die fachausdrücke :wink:
 
Zorn said:
Das ist wohl wahr...
Aber auf einen GBA emu aufm GP2x bin ich trotzdem nicht scharf.
Gibt ja auch noch flashlinker und der reicht mir. :wink:

Wenn de das so siehst ist es aber genauso schlimm wie en emu.
Gut, dann hast du dir villeicht das gerät gekauft aber ich denke das sich Nintendo auch viel durch seine spiele fienanziert. Konsolenhersteller die keine Spiele verkaufen gehen auch mit der zeit ein (ok sehen wir jetzt mal von so geräten wie gp32 und gp2x die ein "nischendasein" führen ab.)
 
Wizzard said:
Was ist ein Flashlinker? :twisted:

Jemand müsste mal ein F.A.Q erstellen.Für die fachausdrücke :wink:

ein flashlinker is sowas wie n flashspeicher für den gba. Du kannst da drauf dann roms speichern und die mit dem gba spielen.

Also wenn man sowas hernimmt und dann sagt ne emu wär nich so doll dann stimmt irgendwas nimma xD. Und mit ner emu kann man ja nich nur offizielle roms spielen sondern auch die homebrewn sachen für den gba ausprobieren... da gibts ja n paar.
 
Natürlich nehm ich meinen Flashlinker auch nur für
"Homebrew" Zeugs!! -_- :wink:

Und eigentlich hab ich den ja auch nur weil kein GBA emu
für den GP32 raus kam :p

Naja und besser als ein EMU ist er vielleicht doch etwas...
Da muss man ja wenigstens noch ein GBA kaufen
um den zu benutzen.
Ach egal das macht doch irgendwie kein unterschied...
 
:x :confused: :confused: :confused: <_<

Und ich hab mich schon auf nen GBA und 100% flüssigen SNES Emu gefreut...
Also ihr meint die wirds in nächster Zeit nicht geben?

Weil genau sowas wär auch n Kaufgrund für mich...

Was meint ihr`?
 
Ich "glaube" (nicht wissen ^^) das es erst nach ner Zeit nen Emu für GBA geben wird. Für Snes soll es doch einen geben. 100% weiß ich nicht aber vllt. 98% ;) Wer weiß das liegt daran wie schnell und gut die Programmierer sind. Aber ich denke das klappt bestimmt noch dieses Jahr...
 
Ja, aber ist der gp2x überhaupt schnell genug um SNES und GBA Games emulieren zu können?

Der beste Emulator nützt j nichts, wenn der gp2x zu "langsam" ist...

Damit die Spiele bei 100% laufen

Das wär ein Kaufgrund für mich
Aber ich glaub ich werd ihn mir eh kaufen :D
 
Schnell genug ist er auf jeden Fall. Kommt nur darauf an wieviel Zeit die Programmierer für die Emus aufwenden.
 
Na dann... gekauft ^^

Ich hoffe sehr das es einen geben wird

Wiso gabs denn für den GP32 keinen? War der zu lahngsam_?
 
Es gibt für den GP32 sowohl ein SNES- als auch einen GBA-Emulator. Der SNES-Emulator ist allerdings bei 166mhz ziemlich langsam, bei 200mhz sollen die meisten Spiele (zumindestens wenn der Sound aus ist) fullspeed laufen, allerdings können nur wenige so hoch takten. Wenn der zweite Prozessor vom GP2X benutzt wird ist eine fullspeed-Emulation also ohne Probleme möglich. Der GBA-Emulator wurde einfach nicht weiter programmiert. Der GBA-Emulator wäre allerdings auch sehr viel Arbeit geworden.
 
okay also technisch möglich
Nagut, das ist ja zumindest schon mal was

Was ich jetzt noch tun kann ist hoffen ;)
Das die Community schön groß wird und sich vielleicht noch mehr Programmierer finden
 
wie sieht das eigentlich mit den sd-cards aus? hab jetzt z.b. bei geizhals.at fogende gefunden http://www.geizhals.at/eu/a141770.html
die hat 2gb und kostet nur 102€. was ist denn an den ultra und ultraII besser? die kosten ja gleich 180€.
die geschwindigkeit kommt doch nur beim bespielen zum tragen, oder kann es sein, dass ne billige meine filme usw. nicht schnell genug wiedergeben kann?
also was für eine sd-card kauft ihr?
 
die ultras und ultra II haben schnellere schreibraten als die standarddinger.

Von den spielen gibts noch nich viel infos.
 
Seraptin said:
die ultras und ultra II haben schnellere schreibraten als die standarddinger.
aber bringt das was? also ausser, dass dann nen film vielleicht ne halbe minute schneller vom pc auf der karte ist?
oder kann es wie gesagt probleme geben mit filmen die auf ner langsamen karte liegen?
 
Ich hab mir die 2GB karte von Transcend mit 150x gekauft. kostet nur um die 150€. Ist schnell und hat 2GB und für diesen Preis ist die Top.

Ich bekomme die ja die nächsten Tage, mal gucken wie die in meiner Digicam läuft...
Der Vorteil ist halt der Preis der wahrscheinlich so niedrig ist, weil die schon ne 4GB draußen haben...

Ich denke nicht das eine langsame die Multimediafähigkeit einschrenkt. Denn das Video wird ja in den Arbeitsspeicher geladen, so dass es eigentlich nicht direkt von der Karte angesprochen wird.

Das der Fall sein wird das es am Anfang eventuell länger dauert bis der Film startet, da es ja länger dauert bis der Film im Arbeitsspeicher ist.
 
das sehe ich ja erst jetzt, dass es auch 4gb schon gibt von transcend oder wie die marke heisst. kostet 250€, ich glaub dann wart ich noch ne weile und hole mir die wenn die dann so um die 200€ kosten, dann ist mein gp2x fast schon nen richtiger festplatten mp3 player 8)
 
also über das brauchst du dir keine gedanken machen :) so langsam kann ne karte garnich sein :)

Es is halt vorallem die schreibrate die schneller is... damit kann man dann halt die dateien schneller draufhaun... bei ner gigabyte karte kann des schon n paar minuten ausmachen.
 
Back
Top