Anker Bluetooth Soundcore Box an Pandora

HeinAir

Newbie
Joined
Aug 1, 2016
Messages
13
Age
39
Hallo,

ich habe eine Bluetooth Soundcore Box (Anker) scheinbar erfolgreich mit meiner Pandora verbunden. Zumindest wird sie bei den Bluetooth Preferences unter Device angezeigt und die Box selbst gibt auch positives Feedback (entsprechendes akkustisches und visuelles Signal). Wenn ich nun aber Musik abspiele (Rockbox), wird die Bluetooth-Box ignoriert und der Sound normal über die Lautsprecher der Pandora abgespielt.

Muss ich noch eine zusätzliche Einstellung vornehmen oder wo liegt der Fehler?


Beste Grüße,
HeinAir
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Hier ist übrigens ein echt toller Link :-D

http://pandoralive.info/?p=5551

Der könnte dein Problem komplett lösen :)
 

HeinAir

Newbie
Joined
Aug 1, 2016
Messages
13
Age
39
Danke für die schnelle Antwort. Genau das war die Lösung, super Support!
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,267
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich glaube mit diesen ganzen speziellen Sachen, (Bluetooth, Dreamcast, Drohnenvideos) warte ich lieber bis zur Pyra da sollte das doch um einiges einfacher sein wegen der aktuelleren Hardware und dem neueren Debian..
Auf der Pandora hab ich auch nicht so viel Musik drauf,
Ich nutze momentan mein IPhone zum Musikhören..

Wobei Bluetooth bei der Pandora schon praktisch wäre weil man damit keinen Adapter braucht, nicht wie beim Klinkenkabel wegen dem alten Stecker...
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Könnt ihr die Lösung nochmal posten? Die pandoralive Seite ist offline.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Leider nicht.
Aber die Pandoraliveseite von Ekianjo ist
Demnächt unter einem neuem Namen wieder online angeblich.

..also wenn das passiert..dann kopiere ich mir bestimmte Artikel heraus.

Ich finde es auch schade dass Ekianjo so uninteresse zeigt mit seiner Seite.
Wurde im englischem Forum schon mehrmals angebettelt dass er die wieder on stellt..und schwupps hat ihm jemand die Domain quasi geklaut.
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Jo schade, aber gibt es irgendwie die Möglichkeit meine Bluetooth Kopfhörer mit der Pandora zu koppeln? Verbindung mit Bluetooth ist da - Gerät wird angezeigt, aber bei jeder Anwendung (QMPlay, Rockbox) werden die Pandora Lautsprecher genutzt. Also das gleiche Problem was HeinAir hatte.
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,267
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Also ich hab mir für Geräte wo Bluetooth Kopfhörer etwas kompliziert sind wie die Pandora oder Switch , oder die gar kein Bluetooth haben wie 3DS , GBA oder GBC einfach einen kleinen tragbaren Bluetooth Transmitter zugelegt den man dann halt in den Klinkenadapter steckt, funktioniert eigentlich wunderbar..
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Ist auch ein Ansatz, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber dann hätte ich noch ein Zusatzgerät an meiner Pandora.

Eigentlich hat die Pandora ja Bluetooth und der Kopfhörer wird auch als verbunden angezeigt. Es muss doch irgendeine config Datei noch angepasst werden damit auch die Applikationen sehen, dass sie das Bluetooth Gerät ansprechen sollen.

Hat wirklich keiner einen Hinweis oder LInk wie das zu bewerkstelligen ist?
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Hi ich hab mal bissl Nachgeforscht und bin hier drauf gestossen.
https://pyra-handheld.com/boards/threads/sound-output-plugin-for-pandora-configbutton.79781/

Könnte genau sein was du suchst ;)
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,267
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Also der Bluetooth Transmitter den ich hier habe ist eigendlich sehr winzig, und als ich noch die Pandora immer dabei hatte, hab ich den in der Hosentasche transportiert in diesem kleinen Säckchen wo schon die Bluetooth Kopfhörer auch dabei sind,
Ist im Grunde von der Größe egal, ob ich jetzt kabelgebundene Kopfhörer, und eine Kopfhörerverlängerung dabei habe, (die Verlängerung nutze ich damit die "Apple Kompatiblen" Kopfhörer mit dem Klinkenanschluss der Pandora korrekt funktioniren da ja sonnst der Ton vertauscht ist..) oder meine Bluetooth Kopfhörer und der Adapter in der Tasche sind, es kommt aufs selbe bei raus..

Aber eine Lösung bei der man keinen Adapter an der Pandora braucht ist natürlich besser..

Der Adapter ist auch für andere Geräte super, wie Gameboy, 3DS, GBA, Stereoanlage, Fernseher etc..
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
IngoReis said:
Hi ich hab mal bissl Nachgeforscht und bin hier drauf gestossen.
https://pyra-handheld.com/boards/threads/sound-output-plugin-for-pandora-configbutton.79781/

Könnte genau sein was du suchst ;)
Danke sieht gut aus. Werde ich Ausprobieren sobald ich Zeit habe.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Die soundoutput.so habe ich in das Verzeichnis unter /usr/share/configbuttons kopiert.

Wie oder wo finde ich denn dieses Skript (pas.sh) und wie kann ich die Plugin Settings aufrufen/Installieren?
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
vitus said:
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Die soundoutput.so habe ich in das Verzeichnis unter /usr/share/configbuttons kopiert.

Wie oder wo finde ich denn dieses Skript (pas.sh) und wie kann ich die Plugin Settings aufrufen/Installieren?
Juhu, ich habs gefunden. Es geht, es geht Vielen Dank für die Hilfe.

Edit: Ich will auch wenigstens die Lösung posten: Also man kommt in die Settings wenn man mit Rechts auf die Plugins klickt. Dann muss das Soundplugin aktiviert werden. Mein Headset hatte ich vorher schon mit Bluetooth gekoppelt. Es war dann sofort auswählbar.

Funktioniert bei PanPlayer, VLC, den Emulatoren von ExPlusAlpha (Neo Geo und C64 getestet). Was nicht geht: Rockbox - stürzt sofort ab. Ich forsche mal nach, das muss ja an der App liegen...
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Jo Rockbox scheint wohl nicht zu laufen, der User Ijones berichtet exakt das gleiche.
https://pyra-handheld.com/boards/threads/rockbox-on-pandora-with-bluetooth.81653/
Muss ich mal nach nem anderen Musicplayer Ausschau halten...
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Jetzt mal nen kurzer Erfahrungsbericht.

Also der Sound von nativen Games funktionieren bei mir nicht über Bluetooth. (Neverball, Bagman Remake, Road Fighter, Cannonball, Frozen Bubble)

Weiterhin geht nicht: UAE4Arm. The Tube.

Auch nicht Rockbox, (schnmiert sogar ab).

Was geht: Scheinbar alle ExPlusAlpha Emulatoren. PanPlayer, VLC, Deadbeef, Audacious. Das reicht mir erstmal.
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Oh cool..hast auch mal PanPlayer2 ausprobiert? der spielt viel mehr ab.
Hab den alten PanPlayer quasi aufgerüstet.
https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
IngoReis said:
Oh cool..hast auch mal PanPlayer2 ausprobiert? der spielt viel mehr ab.
Hab den alten PanPlayer quasi aufgerüstet.
https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom
Ja Panplayer2 hab ich probiert. Wusste gar nicht dass es auch Panplayer1 gab.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Freut mich dasses gut geht mit Panplayer2 .. :)
..die alte Version unterstützte wesentlich weniger Formate und da
mir die Gui gefiel versuchte ich mich drannan das zu verbessern. :)

Wenn du Wünsche hast dass einige Formate nicht gehen..schreib ruhig..
..vielleicht kann ich dir den passenden Player mit einbauen ;)
 
Top