Anti Doppelpostfeature

Anti Doppelpost: Ja oder Nein?

  • Ja, aber sicher dat. :-)

    Votes: 12 21.4%
  • Nö, weg damit! :no:

    Votes: 25 44.6%
  • Schnarch, juckt mich nicht die Bohne... :sleep:

    Votes: 14 25.0%
  • Antiwas??? :huh:

    Votes: 5 8.9%

  • Total voters
    56

Status
Not open for further replies.
ja kann man, man könnte aber auch das AntiDoppelpost ausmachen, denn einziger vorteil ist, dass leute nicht 5 mal hinternander Posten können (wie oft kommt das schon vor?).
 
Thrake said:
Zwei sachen habe ich gelesen: Pushen, aber dafür habe ich bereits geschrieben, warum das kein Argument, sondern sogar ein Argument für das Feature ist (siehe unten)
und die andere sache war eben, dass es die News im Wiz Bereich der Threadersteller nicht sofort ein Komment abgeben kann ohne das sie auf der Hauptseite erscheinen. Das ist das einzige argument gegen das Feature
Thread nochmal aufmerksam lesen könnte helfen.
Einen guten Grund für dieses "Feature" konnte ich allerdings noch nicht finden. Was spricht denn also dafür und wieso willst Du gleich Verwarnungen austeilen wegen Doppelposts?

Hab ich auch gemacht.
1. einfachere Moderation (moderatoren müssen nicht extra Posts zusammenfügen und den user darüber mitteilen/(still) verwarnen, keine Doppelpost mehr zu machen)
Wie schon von Snoopy2009 angemerkt, ist das überflüssig, also kein Argument. Eine Begründung, wieso Doppelposts überhaupt ein Grund für eine Verwarnung sein sollen, steht auch noch aus.
2. bessere Lesbarkeit
Eben nicht zwangsläufig -> bitte Thread etwas aufmerksamer lesen.
 
wejp said:
Thrake said:
Zwei sachen habe ich gelesen: Pushen, aber dafür habe ich bereits geschrieben, warum das kein Argument, sondern sogar ein Argument für das Feature ist (siehe unten)
und die andere sache war eben, dass es die News im Wiz Bereich der Threadersteller nicht sofort ein Komment abgeben kann ohne das sie auf der Hauptseite erscheinen. Das ist das einzige argument gegen das Feature
Thread nochmal aufmerksam lesen könnte helfen.

Steht außer "es ist störend" oder "ich kann nicht pushen" nix verwertbares da, was ich nicht eh schon kommentiert habe.
morq said:
ja kann man, man könnte aber auch das AntiDoppelpost ausmachen, denn einziger vorteil ist, dass leute nicht 5 mal hinternander Posten können (wie oft kommt das schon vor?).

wenn ich nicht auf alle Punkte eingeht, die isch schreibe, dann bringt es nix, darüber weiterzudiskutieren. Ihr könnt allerdings schon weiterdiskutieren.
 
Es ist unglaublich wie du dich gegen so eine Sinnlose Funktion
wehrst und dich damit lächerlich machst.
Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.
 
Thrake said:
Steht außer "es ist störend" oder "ich kann nicht pushen" nix verwertbares da, was ich nicht eh schon kommentiert habe.
Doch. Mit Dir scheint aber jede Diskussion darüber völlig sinnfrei zu sein, da dich offensichtlich nicht interessiert, was die User des Forums darüber denken, sondern nur, was dir in den Kram passt. Ich habe hier bisher von keinem anderen User gelesen, dass dieses "Feature" befürwortet wird, was entweder heißt, dass es niemand befürwortet oder für wichtig genug hält, dazu Stellung zu beziehen, oder dass sich schlicht keiner dafür interessiert. Auf der anderen Seite haben sich mehrere Leute gemeldet, die das Feature als störend empfinden.
wenn ich nicht auf alle Punkte eingeht, die isch schreibe, dann bringt es nix, darüber weiterzudiskutieren. Ihr könnt allerdings schon weiterdiskutieren.
Was?
 
wejp said:
Thrake said:
Steht außer "es ist störend" oder "ich kann nicht pushen" nix verwertbares da, was ich nicht eh schon kommentiert habe.
Doch.

Ist meines erachtens nicht konstruktives denn es fehlen größtenteils die Begründungen und sind nur subjektive annahmen:
Dass jemand fünf Posts hintereinander schreibt dürfte die absolute Ausnahme sein und selbst wenn das hin und wieder mal vorkommen sollte, rechtfertigt das noch lange nicht so eine sinnfreie Funktion, die mehr stört, als dass sie irgendwie nützt.
Das mit 5 war nur ein beispiel. der satz davor war allerdings der Kernpunkt, den jeder überlesen hat. Dreifachposts kommen allerdings deutlich häufiger vor.
Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen?
Und wo liegt das problem, den Post zu editieren? Wie schon geschrieben: Lesbarkeit.
Es kann sogar durchaus der Übersicht wegen sinnvoll sein. Wenn man z.B. in größerem zeitlichen Abstand etwas in dem selben Thread schreiben will, macht es durchaus Sinn, einen neuen Beitrag zu erstellen, statt den alten zu editieren oder gar zu löschen und dann neu zu erstellen.
Nein, meines erachtens überhaupt nicht. Ich kann noch ein anderes Argument nennen, nämlich das verhindern des hochschießens seines Post-Counters, um möglichst schnell und bald einen höheren Board rang zu erhalten, was zwangsweise dazu führt, dass ebenfalls die Statistik zur Board-Aktivität verfälscht, da der User eigentlich insgesammt weniger Posts zu einem Thema verfasst hat, als jemand, der die EDIT-Funktion verwendet.
Auch wenn man zu sehr unterschiedlichen Dingen etwas sagen will, könnte es durchaus die Übersichtlichkeit erhöhen, dass in zwei Beiträgen zu tun, statt in einem sehr langen Beitrag.
Zu sehr unterschiedlichen Dingen? Threads sind in Themen sortiert. Sollten die dinge komplett unterschiedlich sein, dann ist das andere höchstwahrscheinlich off-tropic. Und solltest du irgendwann mal die Board-Reglen gelesen haben, wüsstest du, das Off-Tropic unerwünscht ist und man dafür einen eigenen thread erstellen sollte.
Snake said:
Es ist unglaublich wie du dich gegen so eine Sinnlose Funktion
wehrst und dich damit lächerlich machst.
Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

tolles argument...
Mit Dir scheint aber jede Diskussion darüber völlig sinnfrei zu sein, da dich offensichtlich nicht interessiert, was die User des Forums darüber denken, sondern nur, was dir in den Kram passt. Ich habe hier bisher von keinem anderen User gelesen, dass dieses "Feature" befürwortet wird, was entweder heißt, dass es niemand befürwortet oder für wichtig genug hält, dazu Stellung zu beziehen, oder dass sich schlicht keiner dafür interessiert. Auf der anderen Seite haben sich mehrere Leute gemeldet, die das Feature als störend empfinden.

mehrere ist übertrieben und es ist ein paar, die sich hier zu wort melden (und immer die gleichen). Was du vielleicht nicht verstehst, ist, dass die Doppelpost-Vermeidung allgemein in den meisten Foren so gehandhabt wird.
wenn ich nicht auf alle Punkte eingeht, die isch schreibe, dann bringt es nix, darüber weiterzudiskutieren. Ihr könnt allerdings schon weiterdiskutieren.
Was?[/quote]
sorry:
wenn ihr nicht auf alle Punkte eingeht, die ich geschrieben, sondern euch nur die, die ihr am besten verdeidigen könnt, dann bringt es nix, darüber weiter zu diskutieren. Ihr könnt allerdings schon weiterdiskutieren, allerdings werde ich dafür kaum noch beachtung schenken, wenn ihr Argumente deswegen als sinnlos erachtet, weil sie euch nix bringen.
 
Hey Leute, ganz ruhig. Keinen Streit wegen solcher Lapalie.
Erstmal danke, an alle die sich beteiligen. Wau, hätte nicht gedacht, dass es soviele stört und meiner Meinung sind.
Letzendlich sind wir hier aber auch nicht in einer Demokratie. Wenn der Boardbetreiber und die Mods meinen das es sinnvoll ist: OK, muß man akzeptieren.
Klar kann ich meinen Post immer wieder löschen und neu schreiben, aber ehrlich gesagt finde ich das extrem affig. Auch Schnatterplatsch Einwand, nicht unter einen Newspost seine Meinung posten zu können finde ich berechtigt. So kann ich halt Scachis neuen Wiz Port nicht loben, wird er wohl verkraften müssen... ;)
Klar kann ich auch jedesmal einen Mod mit soetwas belästigen. Finde ich allerdings auch grenzwertig, die haben sicherlich besseres zu tun.
 
Ich gehe da nun nicht weiter drauf ein. Wenn meine Sachen einfach als "nicht konstruktiv" abgetan werden, hat das keinen Sinn. Schon schade, dass das so abläuft. So wirklich wundern tut es mich allerdings nicht.
 
morq said:
ja kann man, man könnte aber auch das AntiDoppelpost ausmachen, denn einziger vorteil ist, dass leute nicht 5 mal hinternander Posten können (wie oft kommt das schon vor?).
Warum nicht einfach den Doppelpost erlauben und einen Dreifachpost und alles was darüber hinaus geht untersagen?

Nur so als kleiner Vorschlag von mir... :)
 
Und eventuell eine zeitliche Begrenzung des nächsten Posts in einem Thread. Zum Beispiel 5 Minuten. Und wenn man es in den 5 Minuten versucht nen kleinen netten Hinweis, dass man nur alle 5 Minuten schreiben kann und dass Doppelposts die nicht sinnvoll sind auch nicht erwünscht sind und dass man auch editieren kann ;) So sollte schon mal für unerfahrene Forennutzer vorgesorgt sein ;)

Vllt sollte man sich hier nicht streiten ob ja oder nein. Sondern eher diskutiert werden, wie man solche Dinge anders lösen könnte. Ich verstehe nämlich durchaus Thrakes Kritik an dem Vorschlag.
 
JohnDavidson said:
Und eventuell eine zeitliche Begrenzung des nächsten Posts in einem Thread. Zum Beispiel 5 Minuten. Und wenn man es in den 5 Minuten versucht nen kleinen netten Hinweis, dass man nur alle 5 Minuten schreiben kann und dass Doppelposts die nicht sinnvoll sind auch nicht erwünscht sind und dass man auch editieren kann ;) So sollte schon mal für unerfahrene Forennutzer vorgesorgt sein ;)

Vllt sollte man sich hier nicht streiten ob ja oder nein. Sondern eher diskutiert werden, wie man solche Dinge anders lösen könnte. Ich verstehe nämlich durchaus Thrakes Kritik an dem Vorschlag.

Ein problem ist, dass die realisierung einer zwischenlösung mit etwas arbeit und Zeit verbunden ist und das dieses ED machen müsste, da hier kein Moderator von uns zugang zu dem Board hat, um es auf irgendeiner weise zu modifizieren. Und ganz ehrlich: Ich will ED damit nicht belasten und ihr denk ich auch nicht. Einzige Möglichkeit wäre, das entweder ein und auszuschalten. Für mich spricht zurzeit nur eins dagegen, nämlich das die Kommentare zu den Wiz-News auch auf der Wiz-news seite erscheinen und vieles eher dafür, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
 
Also da muss ich ausnahmsweise mal Thrake recht geben :-*

Doppelposts stören mitunter den Threadverlauf enorm. Ohne das Plugin werden Verkauf- und sonstige Threads nur unnötig gepushed und selbst bei normalen Diskussionen bürgert es sich mit der Zeit ein, statt zu editieren dann doch lieber gleich noch nen Beitrag zu schreiben.

Dann gibt es natürlich auch noch den Kids, denen es langweilig ist, die dann mit 4-5 oder nochmehr Posts hintereinander für bissel Action sorgen wollen.

Ich denke, diejenigen die gegen das System sind, haben noch nie ein eigenes Forum besessen bzw. waren Moderator. Weil es macht auf alle Fälle Arbeit. Und wenn ich ein Forum habe, dann will ich die Flut an Threads/Beiträgen zurückhalten, weil es wirklich keinen guten Eindruck hinterlässt wenn das Board Tausende Beiträge hat, man aber feststellt, dass 70% davon Doppelposts sind. Der Beitragszähler ist nicht dazu erschaffen worden das Ego des Verfassers zu pushen!!

Wobei ich jedoch ganz klar darauf plädiere, dass die Doppelpostfuktion Zeitgebunden agieren sollte. Nach 24 Stunden spätestens sollte man wieder auf seine Einträge antworten können. Ich bin mir sicher, dass dies nicht in Arbeit ausartet, da es sicherlich reichlich passender plugins fürs phpBB geben sollte. Um eben wichtige Threads nicht vollends untergehen zu lassen. Ansonst gibt es wirklich KEIN gutes Argument dagegen.
 
Ich denke, diejenigen die gegen das System sind, haben noch nie ein eigenes Forum besessen bzw. waren Moderator.

Doch, doch... ;)
 
Slash said:
Ich denke, diejenigen die gegen das System sind, haben noch nie ein eigenes Forum besessen bzw. waren Moderator.
Ich war lange Zeit Administrator eines Forum mit über 1000 aktiven Mitglieder.

Trotzdem ist mir nicht klar, was schlimm oder störend daran sein soll, wenn mal in einem Thread zwei aufeinanderfolgende Beiträge von einem Autor stehen. Das stört meiner Ansicht nach nicht zwingend die Lesbarkeit, sondern kann sie eventuell sogar erhöhen. Wenn zum Beispiel in einem Thread auf mehrere Einzelpunkte eingegangen wird, dann halte ich ein Trennen in zwei oder drei Beiträge manchmal für übersichtlicher als einen langen Beitrag, der über hunderte von Zeilen geht und eher schlecht zu lesen ist. Andere Gründe für eine Abschaltung der Sperre wurden in diesem Thread schon erwähnt.

"Pushen" lässt sich auch mit eingeschalteter Doppelpost-Sperre. Wie es geht hat zum Beispiel Thrake in diesem Thread erklärt.

Beiträge schinden, um den Beitragszähler hoch zu bekommen, kann man auch zum Beispiel damit, dass man in mehreren Threads auf jeden Beitrag antwortet. Es gibt genug alte Threads, an denen man sinnlos einen Beitrag anhängen könnte, wenn man nur seinen Zähler in die Höhe treiben will.

Provokationen schreiben und Spamen kann man auch, wenn man nur einen Beitrag pro Thread antworten kann.

Es kommt doch auf den Inhalt an und auf das Verhalten eines Posters, ob das zu verwarnen ist oder nicht. Die Doppelpost-Sperre verhindert keinen der angeführten Punkte und ist kein Schutz vor Störern. Wer ein Forum stören und zuspamen will, der kann das auch bei aktivierter Doppelpost-Sperre problemlos tun.
wejp said:
Eine Begründung, wieso Doppelposts überhaupt ein Grund für eine Verwarnung sein sollen, steht auch noch aus.
Das sehe ich auch so. Anscheinend wird davon ausgegangen, dass ein Doppelpost prinzipiell eine "schlimme Störung" ist, warum auch immer.

Was ist denn daran so schlimm, wenn mal jemand zwei Beiträge in einem Thread untereinander schreibt, dass man da gleich mit einer Verwarnung drohen muss? :confused:??

Mir fallen zig Gründe ein, warum man jemand in einem Forum verwarnen könnte, aber ein geschriebenes Doppelpost war da noch nicht mit dabei.
 
Snoopy2009 said:
Trotzdem ist mir nicht klar, was schlimm oder störend daran sein soll, wenn mal in einem Thread zwei aufeinanderfolgende Beiträge von einem Autor stehen. Das stört meiner Ansicht nach nicht zwingend die Lesbarkeit, sondern kann sie eventuell sogar erhöhen. Wenn zum Beispiel in einem Thread auf mehrere Einzelpunkte eingegangen wird, dann halte ich ein Trennen in zwei oder drei Beiträge manchmal für übersichtlicher als einen langen Beitrag, der über hunderte von Zeilen geht und eher schlecht zu lesen ist. Andere Gründe für eine Abschaltung der Sperre wurden in diesem Thread schon erwähnt.

Find ich überhaupt nicht, dass es dann übersichtlicher ist.
Beiträge schinden, um den Beitragszähler hoch zu bekommen, kann man auch zum Beispiel damit, dass man in mehreren Threads auf jeden Beitrag antwortet. Es gibt genug alte Threads, an denen man sinnlos einen Beitrag anhängen könnte, wenn man nur seinen Zähler in die Höhe treiben will.

aber es wird durch die Doppelpost Funktion erschwert.
Provokationen schreiben und Spamen kann man auch, wenn man nur einen Beitrag pro Thread antworten kann.

Darüber habe ich zumindestens nie as gesagt und hat nix mit Doppelpost zu tun.
wejp said:
Eine Begründung, wieso Doppelposts überhaupt ein Grund für eine Verwarnung sein sollen, steht auch noch aus.
Das sehe ich auch so. Anscheinend wird davon ausgegangen, dass ein Doppelpost prinzipiell eine "schlimme Störung" ist, warum auch immer.

Ich hab ein paar punkte genannt????
Außerdem gibt es genügende, die zu blöd sind, en EDIT-Knopf zu drücken. Ich weiß nicht, warum das in dem Beispiel nicht geklappt, aber siehe hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=118451#p118451
Übersichtlicher ist es nicht.
Ein anderer User auch: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=118478#p118478
Aber da hat mal die Doppelpost-Funktion funktioniert. Das erste war da ein einzeiller, bzw. nur 4 wörter. Und dann noch nen 2. Post dranhängen? Das stört ungemein den lesefluss. Wenn du immer noch der Meinung bist, Snoopy2009, dass es nicht den Lesefluss stört, dann bringt es überhaupt nix, mit dir darüber zu disktutieren.
Was ist denn daran so schlimm, wenn mal jemand zwei Beiträge in einem Thread untereinander schreibt, dass man da gleich mit einer Verwarnung drohen muss? :confused:??

Wenn man es schon nichtmal schafft, so wie du, die Forenregeln zu lesen, dann frage ich mich, warum du überhaupt hier was schreibt.
 
Gutes Beispiel gegen das Anti-Doppelpostfeature ist unser "Filme Erraten"-Thread (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8831&start=615). kaiser-sahin hat dort mittlerweile 2 neue Tipps gepostet, über die ich werde per Mail, noch über den "Neue Beiträge"-Link informiert wurde. Ich habe jetzt einfach mal reingeschaut, da es mir seltsam vorkam so lange nichts von dem Thread zu hören. Wenn keiner eine Idee hat, postet er sie auch nicht. Allerdings kriegt man neue Tipps überhaupt nicht mit, wenn man nicht selbst in den Thread guckt.

Edit: Generell finde ich das Zusammenfügen der Post durchaus hilfreich für die Lesbarkeit, allerdings sollte ein neuer Post trotzdem wie ein neuer Post gewertet werden und nicht wie ein Edit. Sprich, Mail-Benachrichtigung & "Neue Beiträge".
 
Thrake said:
Das stört ungemein den lesefluss. Wenn du immer noch der Meinung bist, Snoopy2009, dass es nicht den Lesefluss stört, dann bringt es überhaupt nix, mit dir darüber zu disktutieren.
Ich kann in der Tat nichts "Schlimmes" daran finden, das eine Verwarnung rechtfertigen würde.
Thrake said:
Snoopy2009 said:
Was ist denn daran so schlimm, wenn mal jemand zwei Beiträge in einem Thread untereinander schreibt, dass man da gleich mit einer Verwarnung drohen muss? :confused:??
Wenn man es schon nichtmal schafft, so wie du, die Forenregeln zu lesen, dann frage ich mich, warum du überhaupt hier was schreibt.
Was soll an dieser Stelle das Angiften auf persönlicher Ebene? Wir diskutieren hier nur die Sinnhaftigkeit eines Foren-Features. Das sollte vor allem mit einem Moderator auf sachlicher Ebene möglich sein.

Auszug zum Thema Doppelposts aus den Forenregeln:
2.3 Doppelposts

Für den Fall, das ihr auf einen Eintrag geantwortet habt (und eurer der letzte Beitrag ist) und dann nochwas hinzufügen wollt, nutzt bitte den Edit-Button und postet nicht noch einen Beitrag hintereinander. Die Regelung gilt im Marktplatz jedoch nicht, da dort das pushen von Markteinträgen erlaubt ist. Doppelpost werden mit einer Verwarnung geahndet.
Da steht nur, dass Doppelpost - außer im Marktplatzbereich - nicht erlaubt sind. Aber keine Begründung, warum sie nicht erlaubt sind. Und das war die Frage.

Du findest Doppelposts prinzipiell "so schlimm", dass man sie unter Umständen mit einer Verwarnung ahnden muss. Mich stören sie nicht im Geringsten. Du bist Moderator und ich nur ein Mitglied. Also wird die Sperre auch drin bleiben, nehme ich an. Damit kann ich auch gut leben. Aber zumindest wollte ich meine Sichtweise mal darlegen.
 
Leute, müssen wir uns hier jetzt ernsthaft um den Sinn streiten?
Lasst uns doch mal eine Pro & Contra Liste machen.

Und warum sollte jemand Doppelposts machen wollen?
Aus welchem Grund? o.ô
Wenn man damit argumentiert "Daran ist nichts schlimm" dann ist auch nichts schlimm an der automatischen Zusammenführung!
Davon mal ab: In anderen Foren wird dies genau so gehandhabt.
Keine Ahnung warum, aber es scheint sich rentiert zu haben.

Ich persönlich habe etwas gegen Doppelposts, da sie meinen Lesefluss stören.
Ist ganz einfach so!

Zum Thema "Pushen"
Das stellt absolut kein Problem dar!
1. Kann man wie Thrake sagte seinen Beitrag löschen und neu schreiben
2. Einen Moderator um einen Push bitten, falls 1. nicht geht.
3. Vielleicht wird der Thread (der gepusht werden soll) einfach nicht beachtet, weil ihn keiner interessant findet!?

Wenn nach dem 1sten Push keiner einen C64 kaufen will, dann auch nach dem 20igsten Push nicht.
Warum sind die Leute so geil darauf, dass ihr Beiträge gelesen werden?

Und ehrlich: Wie oft muss man WIRKLICH pushen?
1-2 Mal pro Monat? Pro Jahr?!
Da kann man dann einen Moderator fragen, dass stellt doch kein Problem dar!
-----------

Man kann diese Funktion ja auch bestimmt für die News-Bereiche ausschalten, damit Leute, die Nachrichten posten, diese auch gleich kommentiere können ;)
-----------
Sollte mir jetzt jemand an den Kopf werfen wollen: "Du hast gar nicht alles hier gelesen!"
JA, stimmt! Denn es gibt etwas, was mich noch viel mehr ärgert als Doppelposts:
Unnötige und viel zu lange Quotas!
-----------
btw:
Ich finde es auch ärgerlich, dass kein Moderator Zugang zum Admininterface hat.
Gerade so kleine Dinge wie "neue Unterforen" aufmachen, sollten machbar sein... (wünsche ich mir!)
Wer diese Recht erhält, sollte allerdings die Community & ED entscheiden!
 
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Das stört ungemein den lesefluss. Wenn du immer noch der Meinung bist, Snoopy2009, dass es nicht den Lesefluss stört, dann bringt es überhaupt nix, mit dir darüber zu disktutieren.
Ich kann in der Tat nichts "Schlimmes" daran finden, das eine Verwarnung rechtfertigen würde.

Ignorierst du alles was ich schreibe? Es geht um den LESEFLUSS(!!!!), nicht um verwarnungen. Von Verwarnungen habe ich in dem Post kein einziges wort gesagt!!!!!!!!!!
Thrake said:
Snoopy2009 said:
Was ist denn daran so schlimm, wenn mal jemand zwei Beiträge in einem Thread untereinander schreibt, dass man da gleich mit einer Verwarnung drohen muss? :confused:??
Wenn man es schon nichtmal schafft, so wie du, die Forenregeln zu lesen, dann frage ich mich, warum du überhaupt hier was schreibt.
Was soll an dieser Stelle das Angiften auf persönlicher Ebene? Wir diskutieren hier nur die Sinnhaftigkeit eines Foren-Features. Das sollte vor allem mit einem Moderator auf sachlicher Ebene möglich sein.

Dann sollte man sich vielleicht auch die Durchlesen, was ne verwarnung ist:
Eine Verwarnung ist nix anderes als ein Eintrag im Benutzertext, den der User selber nicht sehen kann. Man hat auch die Wahl, den User über die Verwarnung zu informieren, die wir Moderatoren natürlich auch verwenden. Es gibt keine Punkte wie bei Flensburg, sondern es wird nur mitgezählt, wieoft ein User eben verwarnt wurde. Im Grunde ist eine Verwarnung nix anderes als ein Hinweis an den Usern und für uns eine Art Protokoll, damit wir wissen, dass wir den Benutzer darauf hingewiesen haben. Mit schlimmen Folgen kann somit nur gerechnet werden, wenn der User trotz Verwarnung sein Verhalten nicht ändert.

Wenn du dich andauernd auf den verwarnungen aufhängst, dann solltest du auch mal herausfinden, was das ist. Und das steht in den Reglen und deswegen unterstelle ich dir, die Regeln nicht gelesen zu haben. Was ist denn dann so schlimm daran, wenn jemand ne Verwarnung für nen Doppelpost bekommt, wenn er daraufhin es nicht mehr macht? Es soll ja als hinweis dienen und jeden anderen Moderator darüber informieren, dass bereits der User auf die EDIT-Funktion hingewiesen wurde. Wenn einer das ignoriert, ist das grob fahrlässig und dann kann ihm schon das als Absicht unterstellen.
Aber keine Begründung, warum sie nicht erlaubt sind. Und das war die Frage.

Ich habe hier einige genannt.
 
Wozu ist dieser Thread ne Umfrage, wenn das was da steht garnicht zählt? 4 User wollen das Feature, 17 nicht. Will das noch eindeutiger sein? Wollen wir noch ne Umfrage machen: "Stören Doppelposts den Lesefluss?" ? Oder wird irgendein Grüner dann wieder neue Argumente finden auf denen er sich festbeißt und die man nicht wiederlegen kann(... "Ich mag nicht...")?

Man könnte die Diskusion ewig weiter führen, mir würden auch noch ein paar Argumente einfallen. Es bringt aber nichts, weil Thrake irgendeine Phobie gegen Doppelposts hat. Wenn man seinen Ego nur ein wenig zurückstellen könnte würde man einfach das Ergebnis anschauen und die Sache als gegessen ansehen. Dann noch diese Bestrafungssucht... Das ließt sich so wie ein Brief eines gehirngewaschenen Chinesen an eine deutsche Zeitung, doch bitte nicht so einen intoleranten Schwachsinn über das System der VR zu schreiben.

-- Fr Apr 02, 2010 15:10 --

Ist übrigens nett von dir, Thrake, dass du deinen letzten Beitrag gelöscht hast. Das er mit....
Thrake said:
Spinnst du, oder bist du blöd. [...]

...angefangen hat, weiß ich aber noch ziemlich genau :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top