Anti Doppelpostfeature

Anti Doppelpost: Ja oder Nein?

  • Ja, aber sicher dat. :-)

    Votes: 12 21.4%
  • Nö, weg damit! :no:

    Votes: 25 44.6%
  • Schnarch, juckt mich nicht die Bohne... :sleep:

    Votes: 14 25.0%
  • Antiwas??? :huh:

    Votes: 5 8.9%

  • Total voters
    56

Status
Not open for further replies.

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Ich bin dafür, das Antidoppelpostfeature des Boards zu deaktivieren. Meiner Meinung nach wiegen die zweifellosen Vorteile die Nachteile des Systems nicht auf.
Was meint Ihr?

Danke für Eure Beteiligung...
 
Dann soll keiner ein Problem damit haben, dass wenn er einen Doppelpost macht, eine Verwarnung kassiert...

Einige Argumente, warum das Doppelpostfeature schlecht sein soll, würde ich gerne noch hören.
 
Gerade wenns ums pushen geht.
Bei mir wars am anfang doch so, dass ich noch n wenig hilfe mit meinem
Dingoo gebraucht hab. Nach ca. 2 tagen oder so wollte
ich nen DP machen (natürlich mit entschuldigung :p) aber der wurde
direkt an den letzten zusammengefügt und keiner sah, dass ich überhaupt
was neues gepostet hatte.
Der Killer ist ja ganz nett, aber ich denke hier gibts eig. kaum
leute die Spammen, oder? :)

EDIT:
@Thrake
Ich finde ne Verwarnung für nen DoppelPost eh total überzogen.
Und wenns ma vorkommt, gerade wie in meinem bsp. dann kann
man da gut n Auge zudrücken. Außer z.b in Areas wie dem Marktplatz oder so.
Naja ist ja entscheidung des Teams wie das gehandelt wird.
 
Thrake said:
Dann soll keiner ein Problem damit haben, dass wenn er einen Doppelpost macht, eine Verwarnung kassiert...

Hehe, nein das ist nur fair... Auf der anderen Seite: Solange es keiner übertreibt und absichtlich macht: Gibt es da nicht wirklich schlimmere Verfehlungen?
Ich bin auf jeden Fall auf jede Verwarnung meinerseits vorbereitet... ;)

Einige Argumente, warum das Doppelpostfeature schlecht sein soll, würde ich gerne noch hören

Ich habe dazu im Forum schon oft etwas geschrieben und daher an dieser Stelle darauf verzichtet das noch mal aufzuzählen. Du kennst meinen Standpunkt eh.
Ich würde daher auch eher ein paar Meinungen der Anderen hören. Und auch, warum das Feature denn so toll ist, außer dass Verwarnungen gespart werden...;)

@Snake
Danke für das Posten Deiner Einstellung. Ich teile Deine Meinung...
 
Ich verstehe den Sinn von dem Feature auch nicht und ich verstehe auch nicht, wieso Doppelposts so problematisch sein sollen, dass sie Verwarnungen rechtfertigen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Doppelposts jemals ein großes Problem dargestellt hätten. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, als unter allen Umständen zu vermeiden, dass eine Person zwei Beiträge hintereinander in einem Thread schreiben kann.
 
...ich finds unnütz. Würde gerne ab und an mal nen News Post zum WiZ machen und dann auch meine Meinung dazu sagen. Geht im Moment nicht, ohne das die dann auch auf der gp2x.de Newsseite erscheint, und überhaupt, was hat meine Meinung in so einem ersten Post zu suchen? Also weg damit.

Verwarnungen für Doppelposts sind Schwachsinn. Weiß nicht [EDIT] was einem fehlt [/EDIT], wenn man sowas bestrafungswürdig findet. Wenn jemand immerzu doppelpostet und damit irgendwie die Lesbarkeit eines Threads durcheinanderbringt würd ichs ja noch verstehen. Aber so? Absolut unnützige Erbsenzählerrei die nur zu Unmut führt.

gruß
 
Weiß nicht so richtig, aber ich finds unnötig. Man kann seinen Post ja verändern wenn man was ranbauen will. Ich sehe jetz keine Vorteile von dem Antidoppelpostsystem. Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
 
morq said:
Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
Snake said:
Gerade wenns ums pushen geht.

Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Schnatterplatsch said:
...ich finds unnütz. Würde gerne ab und an mal nen News Post zum WiZ machen und dann auch meine Meinung dazu sagen. Geht im Moment nicht, ohne das die dann auch auf der gp2x.de Newsseite erscheint, und überhaupt, was hat meine Meinung in so einem ersten Post zu suchen? Also weg damit.

Das wäre der einzige Grund gegen das Doppelpostfeature, allerdings kann man seine Meinung später auch noch kunt tun.
sbock said:
Ich habe dazu im Forum schon oft etwas geschrieben und daher an dieser Stelle darauf verzichtet das noch mal aufzuzählen. Du kennst meinen Standpunkt eh.
Ich würde daher auch eher ein paar Meinungen der Anderen hören. Und auch, warum das Feature denn so toll ist, außer dass Verwarnungen gespart werden...;)

Deinen Standpunkt kenn ich ehrlich gesagt nicht oder hab ihn vergessen. Der einzige Vorteil wäre das von Schnatterplatsch. Allerdings sieht ihr die ganze sicht nur in dem eines users. Damals, als es noch keinen Doppelpostfeature gab, hab ich teilweise angefangen, post zusammenzufügen, weil die Leute nicht wussten, dass es eine EDIT Funtkion gibt.
 
Dass jemand fünf Posts hintereinander schreibt dürfte die absolute Ausnahme sein und selbst wenn das hin und wieder mal vorkommen sollte, rechtfertigt das noch lange nicht so eine sinnfreie Funktion, die mehr stört, als dass sie irgendwie nützt. Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen? Es kann sogar durchaus der Übersicht wegen sinnvoll sein. Wenn man z.B. in größerem zeitlichen Abstand etwas in dem selben Thread schreiben will, macht es durchaus Sinn, einen neuen Beitrag zu erstellen, statt den alten zu editieren oder gar zu löschen und dann neu zu erstellen. Auch wenn man zu sehr unterschiedlichen Dingen etwas sagen will, könnte es durchaus die Übersichtlichkeit erhöhen, dass in zwei Beiträgen zu tun, statt in einem sehr langen Beitrag.
 
Dann soll keiner ein Problem damit haben, dass wenn er einen Doppelpost macht, eine Verwarnung kassiert...
Finde ich nicht so gut denn bei mir ist es manchmal so dass die Seite nach Klick auf Absenden stecken bleibt und wenn ich auf "neu laden" gehe 2 Posts da sind...ist verständlich trotzdem vergess ich das und lade neu-.-
 
wejp said:
Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen?
Das frage ich mich auch. Und dass es sogar so eng gesehen wird, dass man bei Doppelpost - unabhängig vom Inhalt - schon eine Verwarnung bekommen kann, habe ich bislang nur in diesem Forum gehört. In anderen Foren, in denen ich noch dabei bin, waren Doppelpost nie ein Thema und sind auch kein Problem.
 
Thrake said:
morq said:
Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
Snake said:
Gerade wenns ums pushen geht.

Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.

Aber das sind extremfälle. Und wer macht sich schon die mühe, erst seinen Beitrag zu löschen
und dann was neues schreiben? Ich versteh deine krasse ablehnung nicht? o__O
 
Snoopy2009 said:
wejp said:
Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen?
Das frage ich mich auch. Und dass es sogar so eng gesehen wird, dass man bei Doppelpost - unabhängig vom Inhalt - schon eine Verwarnung bekommen kann, habe ich bislang nur in diesem Forum gehört. In anderen Foren, in denen ich noch dabei bin, waren Doppelpost nie ein Thema und sind auch kein Problem.

Ich hab genau die andere Erfahrung gemacht, denn in den meisten Foren, die ich kenne, war doppelpost immer verboten.
Hier ist es einfach auch nichtmehr thema, weil der Doppelpost einfach zu einem zusammengefügt wurde.

Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature... Wenn ihr was sinnlos findet, dann bitte auch nennen, warum.
Aber das sind extremfälle. Und wer macht sich schon die mühe, erst seinen Beitrag zu löschen
und dann was neues schreiben? Ich versteh deine krasse ablehnung nicht? o__O

Nimm das nicht falsch auf, aber manchmal frage ich mich, warum manche Leute nicht ein bisschen nachdenken können.
Wenn ich was pushe, dann drück ich edit, STRG+A, STRG-X, drück den züruck-Button meines Browsers, lösche den eintrag, erstelle einen neuen und drück dann STRG+V. und schreib dann drunter "EDIT: Push"...
 
Bitte die "Anti - Doppelpost - Funktion" deaktivieren. ;)
1. Kann sie bei Verkäufen für mehr Übersichtlichkeit sorgen
und
2. Hatte ich ebenfalls einen Fred bezüglich eines Stammtisches gestartet und konnte , Dank dieser Funktion , die User hier im Board nicht auf dem Laufenden halten ( Teilnehmerliste , allg. Neuigkeiten usw..)

Verwarnung für ein Doppelpost halte ich für ziemlich überzogen. Wenn ein User hier im Forum , es damit in irgendeiner Weise übertreibt , kann einer der Mods etwas dazu sagen und gut ist ! ;) Dafür seid ihr ja da.

Gruß remaxx
 
Thrake said:
Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature... Wenn ihr was sinnlos findet, dann bitte auch nennen, warum.
Dann solltest Du vielleicht die Beiträge hier im Thread noch einmal lesen. Es wurde ja nicht bloß ein Grund genannt, wieso das Feature nicht gut ist. Einen guten Grund für dieses "Feature" konnte ich allerdings noch nicht finden. Was spricht denn also dafür und wieso willst Du gleich Verwarnungen austeilen wegen Doppelposts?
remaxx said:
Verwarnung für ein Doppelpost halte ich für ziemlich überzogen. Wenn ein User hier im Forum , es damit in irgendeiner Weise übertreibt , kann einer der Mods etwas dazu sagen und gut ist ! ;) Dafür seid ihr ja da.
So ist es.
 
Thrake said:
Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature...
Einige stehen zum Beispiel in diesem Thread.
Thrake said:
Wenn ich was pushe, dann drück ich edit, STRG+A, STRG-X, drück den züruck-Button meines Browsers, lösche den eintrag, erstelle einen neuen und drück dann STRG+V. und schreib dann drunter "EDIT: Push"...
Wenn also "Pushen" erlaubt ist, weshalb werden dann Doppelpost unterbunden bzw. "verboten"? Was ist denn so schlimm daran, wenn in einem Thread zwei nachfolgende Beiträge von einem Autor sind? :confused:??
 
wejp said:
Thrake said:
Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature... Wenn ihr was sinnlos findet, dann bitte auch nennen, warum.
Dann solltest Du vielleicht die Beiträge hier im Thread noch einmal lesen. Es wurde ja nicht bloß ein Grund genannt, wieso das Feature nicht gut ist.

Zwei sachen habe ich gelesen: Pushen, aber dafür habe ich bereits geschrieben, warum das kein Argument, sondern sogar ein Argument für das Feature ist (siehe unten)
und die andere sache war eben, dass es die News im Wiz Bereich der Threadersteller nicht sofort ein Komment abgeben kann ohne das sie auf der Hauptseite erscheinen. Das ist das einzige argument gegen das Feature
Einen guten Grund für dieses "Feature" konnte ich allerdings noch nicht finden. Was spricht denn also dafür und wieso willst Du gleich Verwarnungen austeilen wegen Doppelposts?

Hab ich auch gemacht.
1. einfachere Moderation (moderatoren müssen nicht extra Posts zusammenfügen und den user darüber mitteilen/(still) verwarnen, keine Doppelpost mehr zu machen)
2. bessere Lesbarkeit
3.
Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
PS: das ist nur ein fall von vielen!
4. Wenn ich zwei user zitiere drücke ich erst den Quote Button, schreibe was dazu, poste es und kann gleich daraufhin den nächsten Post zitieren, der dann automatisch drqangehängt wird
 
Thrake said:
1. einfachere Moderation (moderatoren müssen nicht extra Posts zusammenfügen und den user darüber mitteilen/(still) verwarnen, keine Doppelpost mehr zu machen)
Ich glaube, dass hier etwas aneinander vorbeigeredet wird.

Du setzt voraus, dass ein Doppelpost an sich so "schlimm" ist, dass da Moderatoren eingreifen und unter Umständen sogar verwarnen "müssen".

Ich zum Beispiel kann an einem Doppelpost nicht erkennen, was daran "schlimm" sein soll, das überhaupt ein Eingreifen von Moderatoren notwendig machen würde. Dann stehen halt zwei Beiträge von einem Autor in einem Thread untereinander, na und? Wen stört so was? :confused:??
 
Thrake said:
morq said:
Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
Snake said:
Gerade wenns ums pushen geht.

Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Wenn man einen Thread aufmacht, auf den keiner Antwortet kann man den glaube nicht löschen, also auch nicht pushen.

Wenn jemand 5 Posts hinternander macht, dann bekommt er eben eine verwarnung.
 
morq said:
Thrake said:
morq said:
Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
Snake said:
Gerade wenns ums pushen geht.

Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Wenn man einen Thread aufmacht, auf den keiner Antwortet kann man den glaube nicht löschen, also auch nicht pushen.

Wenn jemand 5 Posts hinternander macht, dann bekommt er eben eine verwarnung.
Man könnte aber einen Mod fragen?!
Ich mein: Hallo? Warum sind wir nochmal hier? ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top