Anti Doppelpostfeature

Anti Doppelpost: Ja oder Nein?

  • Ja, aber sicher dat. :-)

    Votes: 12 21.4%
  • Nö, weg damit! :no:

    Votes: 25 44.6%
  • Schnarch, juckt mich nicht die Bohne... :sleep:

    Votes: 14 25.0%
  • Antiwas??? :huh:

    Votes: 5 8.9%

  • Total voters
    56

Status
Not open for further replies.
Schnatterplatsch said:
Ist übrigens nett von dir, Thrake, dass du deinen letzten Beitrag gelöscht hast. Das er mit....
Thrake said:
Spinnst du, oder bist du blöd. [...]

...angefangen hat, weiß ich aber noch ziemlich genau :)

Ich hab was geschrieben und dann 2sek später wieder gelöscht... aber das hast du wohl falsch in errinerung, denn das hab ich so geschrieben.

Für eine Auflistung von Contra-Argumenten von den Doppelpostfeature wäre ich sehr dankbar (wie schon Screeny vorgeschlagen hat). Aus dem Thread lese ich nämlich nix. Bitte aber auf für die Behauptungen belege und begründungen abgeben. Das einzige gute Contra-Argument, was ich gelesen habe, war, dass man zu einer bestimmten News im Wiz Bereich, der auf der Webseite erscheint nicht sofort ein Kommentar ablassen kann.
Ich mach später noch ne Pro liste, aber gerade habe ich nicht so viel zeit.
 
Schnatterplatsch said:
Es bringt aber nichts, weil Thrake irgendeine Phobie gegen Doppelposts hat. Wenn man seinen Ego nur ein wenig zurückstellen könnte würde

Könntest Du bitte persönliche Sticheleien oder Beleidigungen gegen Thrake mal lassen?
Ist in keinster Weise förderlich.
Danke.
 
mmhh... der einzige Punkt der mir einfällt wo ein Doppelpost sinnig wäre, ist folgender:
i
Man hat einen Verkaufsthread und auch schon einiges verkauft, die einzelnen Verkäufe hat man per PN abgewickelt und daher keinen Post in seinem Thread... nach einiger Zeit möchte man diesen Thread pushen, damit er wieder aufmerksamkeit bekommt bzw. man möchte auf neue Angebote hinweisen.

In allen anderen Bereichen wüsste ich nicht was ein Doppelpost bringen sollte.

Evtl. doch noch ein Grund:

Im News-Bereich könnte man so als Ersteller eine neutrale News erstellen und dann als Beitrag seine persönliche Meinung posten.

Tschja ansonsten wüsste ich wirklich nix mehr was dafür spricht.

Gruß Ahab
 
Ich habe in http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=11&t=9320&p=118502#p118502 noch ein gutes Beispiel für Doppelposts genannt. Da ist bis jetzt keiner drauf eingegangen. Wie gesagt, die Zusammenführung finde ich sinnvoll, allerdings sollte trotzdem eine Mail raus gehen und der Beitrag unter "Neue Beiträge" auftauchen.
 
Ich bin auch dagegen wobei die Gründe schon genannt wurden. Ein recht aktuelles Beispiel: Ich habe wieder Zeit für mein Homebrewprojekt gefunden und ein paar neue Grafiken gezeichnet, eingescannt, bearbeitet usw. und habe sie dann im entsprechenden Thread gepostet. Da sich im Thread aber seit 28.2. nichts getan hat ist alles entsprechend weit "abgesunken" was nicht so schön ist.
Auf der anderen Seite bietet dieses Feature gewissen Schutz vor Spammern, aber da wird sich sicherlich eine Lösung finden die beide Seiten abdeckt.
 
Cyrax said:
Da sich im Thread aber seit 28.2. nichts getan hat ist alles entsprechend weit "abgesunken" was nicht so schön ist.
Die Lösung dafür hat Thrake doch in diesem Thread schon beschrieben. Nach dem von ihm vorgeschlagenen Verfahren bekommt Deine Änderung auch mit der Anti-Doppelpost Funktion einen Push.

-- Fr Apr 02, 2010 23:04 --
Schnatterplatsch said:
Würde gerne ab und an mal nen News Post zum WiZ machen und dann auch meine Meinung dazu sagen. Geht im Moment nicht, ohne das die dann auch auf der gp2x.de Newsseite erscheint, und überhaupt, was hat meine Meinung in so einem ersten Post zu suchen?
Lösung: Lege Dir einen zweiten Account nur zum Posten der News an. So hast Du eine saubere Trennung zwischen Deinen öffentlichen Publikationen und Deiner persönlichen Meinung.

Ich bitte auch zu beachten, dass hier jetzt naturgemäß überwiegend nur die aufschlagen und abstimmen werden, die gegen die Anti-Doppelpost Funktion sind. Es wäre zu befürchten, dass bei einer Änderung dann wieder jene ein Abstimmung einleiten, die doch dafür sind.

Und ob 37 Abstimmungen von 2344 Usern eine gewisse Relevanz haben müsste jemand erläutern der etwas von Statistik versteht. Ich weiss nicht ab welchem Teilnehmeranteil eine Hochrechnung halbwegs aussagekräftig wird.

Mir wäre es egal, doch bei den Signaturen (die man in den Einstellungen auch ausblenden lassen kann) und den Avatar Bildern, würden bei manchen Posts wirklich mehr drum rum als eigentliche Aussage stehen. Und was ich von inhaltslosen Postings halte, kann man zur Zeit in meiner Signatur sehen.
 
Beiträge zusammen fassen, ist eigentlich ne gute Lösung.
Und will man unbedingt was pushen und hatte den letzten post in nem alten Thread, dann löscht man den halt und schreibt ihn neu.

Mich stört ehr das Warn-Feature, den aktuellen post nicht abzuschicken, wenn in der Zwischenzeit was neues geposttet wurde. Kann man das irgendwo optional deaktivieren, also immer Posting absenden, auch wenn jemand in der zwischenzeit was in dem Thread ergänzt hat?
 
ich verstehe die auswahlsmöglichkeiten des polls nicht

ich bin FÜR das feature
also "ja sicher dat?"
 
double7 said:
Lösung: Lege Dir einen zweiten Account nur zum Posten der News an. So hast Du eine saubere Trennung zwischen Deinen öffentlichen Publikationen und Deiner persönlichen Meinung.

Doppelaccounts sind allerdings hier auch verboten.
 
Thrake said:
double7 said:
Lösung: Lege Dir einen zweiten Account nur zum Posten der News an. So hast Du eine saubere Trennung zwischen Deinen öffentlichen Publikationen und Deiner persönlichen Meinung.

Doppelaccounts sind allerdings hier auch verboten.

Diese Antwort hatte ich nach dem Posting befürchtet. Aber was findet man bei den gängigen Suchmaschinen wenn man "bär hase wald todesliste streichen" eingibt? Kommunikation ist alles und man kann bei einem solchen Problem ja vorher fragen ob es für diesen Fall eine Ausnahmegenehmigung gibt. Doppelaccounts sind verboten um Mißbrauch zu vermeiden. Einen Mißbrauch kann man feststellen, dann ist der Doppel wieder weg. Verantwortungsvoll eingesetzt löst er jedoch das bestehende Problem, ohne durch Abschaltung des Anti-Doppelpost Features gravierende neue Probleme zu schaffen.
 
Es wäre in jedem Falle hilfreich zwischen Doppelposts und Doppelposts zu differenzieren. Das kann ein ADF aber nicht. Da sie sowieso selten vorkommen, kann ein Mod, wenns ihn denn sosehr stört, versehentliche Doppels zusammenführen. Sollte jemand die Möglichkeit, mehrmals hintereinander posten zu können, misbrauchen, dann kann man das ahnden. Vorher sollte man die Sache menschlich angehen und über gelegentliche Vergehen hinwegsehen.


gruß
 
Ich kann verstehen dass es für Moderatoren mehr arbeit bedeutet wenn es deaktiviert ist aber da könnte man ja auch den Kompromiss eingehen, dass die die dagegen sind das übernehmen müssen... :-D

Der Punkt mit dem Pushen wurde ja schon dadurch aufgehoben das auch Edits als neuer Post angezeigt werden können... :-D

Lesefluss?
Wo liegt der?...naja mit Flüssen kenn ich mich nicht aus jeder kann selbst entscheiden ob Doppeposts hilfreich sind oder nicht. :)

Falls die Funktion deaktiviert werden sollte könnte man ja villeicht eine Funktion einbauen dass Posts mit selbem Inhalt automatisch gelöscht werden...

Da soll jetzt keine Anspielung sein!Mods die gerne Verwarnungen geben hätten doch auch ihren Spaß wenn jemand es übertreibt und sie denjenigen verwarnen können... ;)

Aufgrund 2. wäre ich eigentlich fürs Feature...
 
Schnatterplatsch said:
Es wäre in jedem Falle hilfreich zwischen Doppelposts und Doppelposts zu differenzieren. Das kann ein ADF aber nicht.
Korrekt, selbst wenn er es könnte, liesse er sich sobald man seine Entscheidungslogik herausgefunden hat überlisten. Das wiederum würde einen weiteren Spielplatz eröffnen, was wieder den einen oder anderen dazu veranlassen könnte dieses als Sportart zu betrachten und das Forum als seinen Sandkasten zu missbrauchen.
Schnatterplatsch said:
Da sie sowieso selten vorkommen, kann ein Mod, wenns ihn denn sosehr stört, versehentliche Doppels zusammenführen. Sollte jemand die Möglichkeit, mehrmals hintereinander posten zu können, misbrauchen, dann kann man das ahnden.
Das kostet Zeit. Zeit und Arbeit. Gut. Haben wir ja beides im Überfluß, wir warten ja nur auf die Pandora. Aber was meinst Du wie ist das Potential von sagen wir mal 2000 angemeldteten Usern - Tendenz mit wirklicher Verfügbarkeit der Pandora steigend - doppelt zu posten im Vergleich zu News-Autoren, welche durch das ADF ihre persönlichen Kommentare in den News wieder finden?
 
Wenn ich es mal anmerken darf: Im Bezug zu meinem Magazin Projekt werde ich Threats pflegen, wo ich evtl. nur Releases ankündige oder einfach nur Infos hierzu veröffdlichen. Diese fallen aber in der "Neue Beiträge" suche nicht auf, da der Threat bzw. der Beitrag nicht als "neu" markiert wird. Einfach dadurch, das die einzelnen neuen Postings zu einem Beintrag zusammengefasst werden. Das empfinde ich als sehr störend. Denn, sowohl ich als auch alle anderen Mitglieder sollten schon sehen können, das es etwas neues im Beitrag/ Threat gibt.

Wenn möglich, deaktiviert diese Funktion oder stellt den Threat/ Beitrag zusammenfassen Modus so ein, das Mitglieder ab - sagen wir 20 Beiträgen - deaktiviert wird...
 
Einfachster Trick:
Eigenen Beitrag mit STRG + C kopieren und dann löschen.
Neuen Beitrag erstellen, STRG + V und die Änderung dazu schreiben :)
 
Screeny said:
Einfachster Trick:
Eigenen Beitrag mit STRG + C kopieren und dann löschen.
Neuen Beitrag erstellen, STRG + V und die Änderung dazu schreiben :)

Das währe eine Möglichkeit. Aber, warum muss man umwege gehen, wenn man doch den direktem weg nehmen kann...?
 
Gamepower said:
Screeny said:
Einfachster Trick:
Eigenen Beitrag mit STRG + C kopieren und dann löschen.
Neuen Beitrag erstellen, STRG + V und die Änderung dazu schreiben :)

Das währe eine Möglichkeit. Aber, warum muss man umwege gehen, wenn man doch den direktem weg nehmen kann...?
Weil ich nicht denke, dass sich dieses Feature einschränken lässt.
Sonst wäre es bestimmt auch für Moderatoren deaktiviert, oder? :-D
 
Screeny said:
Gamepower said:
Screeny said:
Einfachster Trick:
Eigenen Beitrag mit STRG + C kopieren und dann löschen.
Neuen Beitrag erstellen, STRG + V und die Änderung dazu schreiben :)

Das währe eine Möglichkeit. Aber, warum muss man umwege gehen, wenn man doch den direktem weg nehmen kann...?
Weil ich nicht denke, dass sich dieses Feature einschränken lässt.
Sonst wäre es bestimmt auch für Moderatoren deaktiviert, oder? :-D

Welche Version dieses Mods installiert ist, kann nur ED Dir sagen.Gleiches gilt für die Funktionen, sowie evtl. vorhandene Anpassungen des Mods...

Ich persönlich empfinde das Mod als massiv störend. Mit dem Trick lässt sich das sicher umgehen. Aber wie schon geschrieben: Warum ein Umweg gehen, wenn man den direktem Weg nehmen kann...
 
Gamepower said:
Ich persönlich empfinde das Mod als massiv störend. Mit dem Trick lässt sich das sicher umgehen. Aber wie schon geschrieben: Warum ein Umweg gehen, wenn man den direktem Weg nehmen kann...

Wir drehen uns im Kreis. Das was Screeny geschrieben hat, hab ich auch schon vor 3 Seiten geschrieben. Deshalb rate ich jeden, der eine Frage hat, den ganzen Thread durchzulesen: Die Antwort steht sicher drin.

im dem Sinne ist hier auch dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top