Anwalt hier?


EvilDragon said:
Elektranox said:
Ahab said:
Ich zweifle gerade an allem... (und wieder fehlt mir der kopfschüttelnde Smiley)



Naja, wenigstens ist Ed hier der Fels in der Brandung ^_^

Sie machen es einem ziemlich leicht auszuwandern, was ^_^

Tja, warum sitzt der Webseitenbetreiber von eBay wohl in der Schweiz und von amazon in Luxemburg?

Kojote hat schon recht - ich hätte den Shop in Österreich aufmachen sollen ;)

Und die Profs an den Unis in der Schweiz sind auch alle Deutschländer. :D
(ok, nicht alle aber die meisten)
 
Ich hab auch schon überlegt was ich mache, wenn ich mit meinem Studium fertig bin. Entweder ich spare Geld und geb es dem Staat oder ich spare Geld im Ausland, ziehe ins Ausland und habe im Endeffekt wenigstens was von meinem Geld.
 
EvilDragon said:
Oookay, ich sags Euch kurz:

Es geht nur darum dass ich nicht bei jedem Preis "inkl. 16% Mwst. zzgl. Versandkosten" stehen hatte.
Richtig berechnet und ausgewiesen später ist zwar alles, aber das macht nix, es muss gleich bei der Preisangabe stehen.

Da hat ein anderer Shop mich wegen wettbewerbswidrigkeit bei Speichermedien eben abmahnen lassen (obwohl der selber ausser Festplatten keine Speichermedien verkauft... aber das macht ja nix, wir sind ja in Deutschland).

Streitwert mindern wir zwar jetzt erstmal (war auf 50.000 Euro, das ist der Maximalbetrag) angesetzt, aber ich muss halt beide Anwaltskosten zahlen und das kommt eben auf knapp 700 Euro.

Ich hätte für das Geld lieber ein paar gp2xe an Devs oder Presse geschickt, aber okay...

Was mir viel mehr stinkt, ist die Art. Statt einfach mal ne eMail schreiben, gleich abmahnen. Besonders, wenn der Shop offensichtlich klein ist, denn dann wehrt er sich ja wahrscheinlich nicht sondern zahlt gleich.
Ich hab bisher jeden Shop, den ich gesehen habe, der gegen ne Kleinigkeit verstossen hat oder so, freundlich drauf hingewiesen.
Gleich Abmahnen ist schiere Geldmacherei in meinen Augen, aber mei, so ist halt Deutschland.

Das hört sich sehr stark nach einer Massenabmahnung an die hatten wir erst vor kurzem in unserer Einkaufsorg.
Sag deinem Anwalt er soll mal gucken ob es noch mehr Klagen gibt, nämlich das was die da abmahnen ist auch nicht so 100% richtig da gabs mal ein Urteile wegen MM die haben nämlich damit angefangen
 
Das ist echt traurig das die Zuziehung eines Anwalts als Privatvergnügen gewertet wird. Rechtsbeistand selbst bezahlen für nichts und wieder nichts. Lest mal das neue Mediengesetz. Basierend auf diesem Gesetz ist man bereits beim Betreiben eines Forum angreifbar, beim setzen von links, beim nicht gesetzeskonformen Formulieren eines Impressums.
Die Abmahner gehen davon aus das bei 1000 Abmahnungen ein gehöriger Prozentsatz sich nicht wehrt und zahlt.
 
franktron said:
Das hört sich sehr stark nach einer Massenabmahnung an die hatten wir erst vor kurzem in unserer Einkaufsorg.
Sag deinem Anwalt er soll mal gucken ob es noch mehr Klagen gibt, nämlich das was die da abmahnen ist auch nicht so 100% richtig da gabs mal ein Urteile wegen MM die haben nämlich damit angefangen

Oh, keine Angst. Wir haben in der Unterlassungserklärung mit drin, dass der Kläger mir die kompletten Kosten zurückerstatten muss, wenn es sich als unzulässige Abmahnung (wie z.B. Abmahnwelle) gehandelt hat.

Also auch im Nachhinein.
 
Auch deine Anwaltskosten und Aufwandsentschädigung?
 
hehe, das ist doch mal eine gute nachricht :p
http://rotglut.org/nachricht_zeigen.php?id=426&start=1
 
Tja, mit den Abmahnern ist schon echt ein Kreuz in Deutschland.
Ich lese die CT und da stehen regelmäßig solche und andere Schweinereien drin bei denen unbescholtene Bürger teilweise sogar bis an die Armutsgrenze getrieben werden.
Ich habe sogar eine Urheberrechtsgeschichte dort gelesen bei der eine, eigentlich unschuldige, für einen Monat in den Bau wandern mußte.

Das Deutsche UN-Rechtssystem ist wirklich eine Sache die einen immer wieder kopfschüttelnd umherlaufen läßt.

Oder wie ich immer gerne sage...Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. :wink:


Cobra71
 
rSl said:
hehe, das ist doch mal eine gute nachricht :p
http://rotglut.org/nachricht_zeigen.php?id=426&start=1

Yes! Endlich kriegt der Typ auch was ab! Der hat ja damals zu Amiga Zeiten eine sehr traurige Berühmtheit erlangt. Eben durch die in dem Artikel angesprochene "Tanja"-Aktion. Witzig fand ich dann aber die Aktion, dass ihm doch glatt mal jemand das Schild seiner Kanzlei geklaut hat. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Schild zu ner Art Wanderpokal in der Hackerszene werden. Kann mich aber auch irren. Ist schon ne gute Ecke her ;)
 
Back
Top