AppStore für den WIZ


Mischka

Still Fresh
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Techradar berichtet, dass GPH offenbar eine Online-Plattform plant, über die ähnlich wie in Apples AppStore Spiele für den WIZ verkauft werden können. Entwickler können ihre Spiele über den "FunGP" anbieten und verkaufen. Die Plattform soll über den Webbrowser, aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen. Der FunGP-AppStore wird seit November entwickelt und soll nach einem Testlauf im Juni ab August 2009 verfügbar sein.

Quelle: http://www.techradar.com/news/gaming/handhelds/gp2x-wiz-gets-app-store-in-august-593597
 
Ja, das hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal in einem Thread geschrieben.
Man kann Credits kaufen (z.B. bei mir im Shop) und diese dann da einlösen.
 
Wann kommt den der Wifi adapter dennn raus? Ich hatte so verstanden dass das Ding erst Ende 2009 da sein würde, aber wenn der App-Store schon im August verfügbar ist...???

Gruss

André
 
fettouhi said:
Wann kommt den der Wifi adapter dennn raus? Ich hatte so verstanden dass das Ding erst Ende 2009 da sein würde, aber wenn der App-Store schon im August verfügbar ist...???

ED said:
"Die Plattform soll über den Webbrowser, aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen."
Ich denke man wird wohl erstmal voruebergehend die Sachen mit dem PC downloaden und dann manuell auf die SD-Karte kopieren koennen.
 
ich dachte immer das wird schon so angewendet:
kostenlose homebrew programme:
einfach mit der pandora ins inet gehen und dort auf EDs filearchiv runterladen
kostenpflichtige programme: bei ED kaufen und dann mit runterladen geht ja auch von der pandora aus :lol:
 
Ich brauch keine kommerziellen Spiele. Homebrew games reichen mir. Richtig aufwändige sachen wie rpgs sind glaub ich zu aufwändig als das gph sie ordentlich umsetzen könnte(gibt es sonst noch komerzspieleentwickler für die wiz???). Den rest bieten emulatoren.
 
Guy Montag said:
Wär das nicht auch eine Idee für die Pandora?

Die Pandora wird eine Art Repository haben, das sich automatisch aus dem Internet ergaenzen laesst.
Da wird aber voraussichtlich nur "Gratis-Software" erhaeltlich sein. Ob es spaeter mal kostenpflichtige Programme darueber geben wird, weiss ich nicht.
 
Mischka said:
.........aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen. Der FunGP-AppStore wird seit November entwickelt und soll nach einem Testlauf im Juni ab August 2009 verfügbar sein.

Quelle: http://www.techradar.com/news/gaming/handhelds/gp2x-wiz-gets-app-store-in-august-593597

Ich denke, die WiFi-Lösung wird ungefähr so aussehen:

network8x6.jpg


Gtx.,
andY
 
Devaux said:
Die Pandora wird eine Art Repository haben, das sich automatisch aus dem Internet ergaenzen laesst.
Da wird aber voraussichtlich nur "Gratis-Software" erhaeltlich sein. Ob es spaeter mal kostenpflichtige Programme darueber geben wird, weiss ich nicht.
Das ist mir schon klar. Ich dachte auch eher an kommerzielle Software. Die müsste man sich dann ja auf den verschiedensten Seiten zusammensuchen. Natürlich wird es wohl auch kommerzielle Spiele bei ED geben, aber da fehlt ja was Apples App Store ausmacht: Raufladen, Preis festlegen, fertig. ED muss die Spiele ja erst selbst in Sortiment seines Shops aufnehmen.
 
Guy Montag said:
... aber da fehlt ja was Apples App Store ausmacht: Raufladen, Preis festlegen, fertig. ED muss die Spiele ja erst selbst in Sortiment seines Shops aufnehmen.

Leider hast Du da den Hintergrund des Apple App Stores nicht ganz bedacht ... da sitzen Admins, Anwälte usw. ... jedes Programm wird überprüft, sonst könnte Hinz und Kunz einfach was hochladen mitn paar schicken Screenshots und nem deftigen Preis und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen .... sollte nicht so sein.

Also wärs auch nicht schlimm wenn ED da erst was einträgt z.B. mit Screenshot und kurzer Beschreibung und es halt dann verfügbar ist ... da wo Jedermann was hochladen kann und dafür einen Preis festlegt und das ganze nicht überwacht würde muss es zwangsläufig zu Betrug kommen!

mfg
tom
 
Back
Top