ausschalten


Status
Not open for further replies.

n87

Still Fresh
Joined
Jan 1, 2009
Messages
13
hi leute! verzeiht mir meine schreibweise, sage nur psp. also: ich denke es wäre ne gute idee , das ausschalten wie bei der psp zu gestalten. also, dass man sie zuerst in ne art standby schaltet. ist das möglich oder vllt. so geplant? greetings n87
 
also genau wie bei der psp, also bei betätigung des power schalters oder ner fast leeren batterie in standby, oder wie ein pc wo man einen systempunkt druecken muss?
 
Einfach nichts mehr drücken und die Pandora geht zeitgesteuert in den Standbymodus. So macht's am meisten Sinn. Letztendlich ist alles konfigurierbar, man kann's sicherlich auch per Tastenkombo machen.
 
ich finds bei der psp am besten gelöst. einfach ausschalten, und sie ist standby bis man sie einschaltet. will man sie jedoch komplett auschalten, muss man lange auf den power knopf drücken.
 
Das geht bei der Pandora nicht, weil der Powerschalter ein Schiebeschalter und kein Taster ist. Ich habe Gerüchte über einen Lid-Kontakt gerhört, sodass man das so konfigurieren könnte, dass die Pandora nach dem Schließen des Deckels in den Standby geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob jemals ein Dev was Offizielles dazu gesagt hat. ED könnte das vielleicht aufklären :)
 
guest said:
Das geht bei der Pandora nicht, weil der Powerschalter ein Schiebeschalter und kein Taster ist. Ich habe Gerüchte über einen Lid-Kontakt gerhört, sodass man das so konfigurieren könnte, dass die Pandora nach dem Schließen des Deckels in den Standby geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob jemals ein Dev was Offizielles dazu gesagt hat. ED könnte das vielleicht aufklären :)
Öh, der Schiebeschalter der Pandora ist aber eigentlich auch nur ein Taster. ;) In diversen Videos sieht man, wie das Teil wieder zurück schnippt, nachdem es losgelassen wurde. "Soft-Aus" sollte also nix mehr im Wege stehn. Ich glaub sogar gelesen zu haben, dass man mit dem Schieber verschiedene Modi bewerkstelligen kann, eben auch unterscheidbar zwischen kurz schieben und einige Sekunden in Position halten.
 
noch ne frage: kann man die helligkeit regulieren? mit einem schalter? bsp wieder die psp.
 
Danke, Fusion_Power :) Man lernt nie aus. Ich hab gerade im engl. Board gesucht, aber ich habe nur Kommentare von Chip gefunden, was Standby beim Schließen des Deckels angeht. MWeston hat leider nichts dazu gesagt, was aber die wichtigere Infoquelle wäre.
n87 said:
noch ne frage: kann man die helligkeit regulieren? mit einem schalter? bsp wieder die psp.
Buttonkombo oder per Touchscreen würde ich mal sagen. Das sollte man wie beim Notebook mit Fn+F-Taste lösen IMO
 
mit nem schalter direkt wohl eher nicht..aber vond er software her, müsste es gehen, ja.
ich denke dem angströmsystem werden displayutilities beiliegen, oder?
 
oh ^^ sorry...
der pandora wird das betriebssystem angström beigelegt(vorinstalliert)
ein linux system..und wie jedes betriebssystem wird es wohl programme für desktop/grafik etc beiliegen haben..

infos kriegste hier (mit video):
http://today.openpandora.org/?p=6
 
Ich zitiere mal das FAQ.
Was für ein Betriebsystem wird auf der Pandora laufen?

Auf der Pandora wird eine optimierte Version von Linux laufen. Das Datiesystem basiert auf dem vom Ångström und das System nutzt OpenEmbedded, welche beide aus OpenZaurus entwickelt wurden.
 
hab zur zeit nur ne psp daher nix videos :( dauert das dan auch so lange wie ein pc, bis fertig gebootet ist?
 
*lach* ich denke mal eher nicht :p
Du kaufst die Pandora als einzel Gegenstand, nicht als Bundle.
Ladegerät, Akku, Pandora, Anleitung vllt TV out Kabel..
mehr darf man nicht erwarten für 250€ :lol:

I :oops: p&|a
 
Lieber n87.
Lies doch bitte das FAQ.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082
Dort wurden bisher alle deine Fragen beantwortet.
Falls du DANN noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen.
Ich vermute nämlich das Thrake diesen Thread sonst schleunig schließen wird.
 
das hab ich schon gelesen. ^^ nur das zubehör hab ich übersehen. mit psp surfen ist unübersichtlich. sry
 
Drinknotee said:
Lieber n87.
Lies doch bitte das FAQ.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082
Dort wurden bisher alle deine Fragen beantwortet.
Falls du DANN noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen.
Ich vermute nämlich das Thrake diesen Thread sonst schleunig schließen wird.

Ich habe kaum eine Frage gesehen, die nicht schon in der FAQ stand.
Deshalb ist hier auch dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top