Back from Japan


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
So, wie schon bereits in einem anderen Thread erwähnt bin ich wieder aus Japan zurück. Ich wollte den anderen Thread nicht zu müllen, daher hier die Antwort auf die Frage, was ich dort gemacht habe:

Ich bin in den letzten Zügen meines Etechnik Studiums und musste dafür auch ein Praktikum in der Insdustrie machen. Wollte schon immer nach Japan und über Kontakte hat es dann auch schließlich geklappt. War 6 Monate in der Nähe Tokyos bei NEC in einem Research lab. War super interessant und auch das Land ist einfach Wahnsinn. Jetzt wo ich wieder zurück bin ist alles so winzig hier... Bin seit fast einem Monat da und habe mich immer noch nicht wieder an Deutschland gewöhnt.

Bei NEC haben sie mich übrigens sehr blöd angeschaut, als ich spasseshalber gefragt habe, ob sie noch ne PC Engine für mich hätten ^^

Ach ja, habe mich noch in Japan verlobt.

Soweit die Kurzübersicht ^^
 
Boah, ich bin ja echt neidisch, dass du in Japan warst! Du scheinst jedenfalls ziemlich viel erlebt zu haben.
Was hast du denn im Research Lab bei NEC gemacht?
 
Nach 3 Monaten Abstinenz hätte ich meiner Freundin auch alles versprochen um "erlöst" zu werden...^^
 
Japan? Geil! :D
Ich als großer Manga/Anime Fan muss da auch irgend wann mal hin. Vielleicht mit ner Pilgerreise zu SEGA. ^_^

Ach FallenAvenger, her mit den Bildern von Japanischen Schulmädchen in Japanischen Schulmädchenuniformen!!! ;)
 
also bitte, lasst das Niveau nicht absacken!
Haste Bilder? :D

War bestimmt interessant mal die Lebensart auf der anderen Seite der Scheibe zu betrachten.
 
Haben die dann dort Englisch gesprochen, oder hattest du im Vorfeld genug japanisch gelernt?
Ich würde für mein Praktikum auch gerne nach Japan, aber die Sprache ist dann doch etwas zu schwer um die so ohne weiteres zu lernen.
 
Also:
Was hast du denn im Research Lab bei NEC gemacht?
Darf darüber ja nicht wirklich etwas sagen... habe für eine spezielle Hardware programmiert
Haste Bilder?
So an die 2000. Unter anderem vom Frauenvolleyball ^^
Haben die dann dort Englisch gesprochen, oder hattest du im Vorfeld genug japanisch gelernt?
"Amtssprache" im Lab war soweit Englisch. Habe zwar dort einen Japanischkurs nebenbei gemacht und auch vorher schon Japanisch gelernt, aber mit selber sprechen ist da trotzdem nicht viel zu machen. Verstehen geht da schon ein bisschen. Hab allerdings auch mehr japanisches Bier getrunken als japanisch zu lernen ^^
 
Back
Top