BeagleBoard xM leihen


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hallo Leute :)

Ich würde gerne mal testen, ob sich BeagleBoards für unsere Produktivumgebung eignen und deshalb einfach mal eines leihen wollen.
Hat jemand von euch ein BeagleBoard (xM), dass er mir (ggf. gegen eine kleine Kostenerstattung) leihen könnte?
Nur für 5-6 Tage!

Versand bezahl ich, kein Problem.
Danke :)
 
Was ist der Unterschied zur Pandora, die du ja schon ausgiebig testen konntest, außer bisserl mehr power?

Und was testest du dann genau?
 
Nun, im Gegensatz zur Pandora würde ich das BeagleBoard gerne an meiner Arbeitsstelle einsetzen.
Wir haben dort mehrere Server & Clients (sowohl mit VNC, als auch RDP) und ich würde gerne wissen, ob die Performance vom BeagleBoard reicht, um als 'Wartungsclient' im Serverraum zu dienen.

Außerdem würde ich gerne testen, ob mir ein xM als billige Alternative zu ThinClients dienen würde. Ich stelle mir vor, dass das BeagleBoard von SD Karte eine Linuxumgebung startet und dort dann RDP auf einen der virtuellen Arbeitsrechner. ThinClients sind teurer, größer und vielleicht nicht einmal so performant.
Das würde ich einfach alles gerne mal testen :)

Im Gegensatz zur Pandora ist das BeagleBoard eher auf häusliche Umgebungen angepasst, sprich, es ist dafür geeigneter und auch billiger.

-- Fr Jul 29, 2011 17:41 --

Ich bin gespannt, in wie fern ich dabei auf Probleme oder Erfolge stoßen werde :D
 
Screeny said:
Im Gegensatz zur Pandora ist das BeagleBoard eher auf häusliche Umgebungen angepasst, sprich, es ist dafür geeigneter und auch billiger.
Das Beagle Board hat aber kein Gehäuse, oder? Fänd ich besser mit Gehäuse, als Schutz.
Immerhin, das neue Beagle Board-xM scheint bissl mehr Power zu haben als die Pandora, könnte also für deine Zwecke durchaus geeignet sein.
http://beagleboard.org/hardware-xM
 
Doch man bekommt Gehäuse dafür.

http://www.watterott.com/de/Beagleboard-Gehaeuse
 
Mhja für VNC wohl mehr als ausreichend, kann das Testbedürfnis halt nicht ganz nachvollziehen. Ein 4 Jahre altes WinMo Handy ist schon ausreichend für flüssiges Arbeiten via VNC, ganz zu schweigen von aktuellen ARMs, die locker flockig alle anderen Desktoparbeiten erledigen können.
 
kuru said:
Mhja für VNC wohl mehr als ausreichend, kann das Testbedürfnis halt nicht ganz nachvollziehen. Ein 4 Jahre altes WinMo Handy ist schon ausreichend für flüssiges Arbeiten via VNC, ganz zu schweigen von aktuellen ARMs, die locker flockig alle anderen Desktoparbeiten erledigen können.
Okay, für dich, folgendes Szenario:

Umgebung mit 10 Clients.
Davon sind 6 uralt ThinClients von Wyse, die via RDP auf virtuelle Windowsmaschinen auf unserem ESXi Server zugreifen.
Damit geht flüssiges Arbeiten nicht wirklich, da die Geräte bestimmt schon ~10 Jahre alt sind :-D Aus diesem Grunde plädiere ich für einen Austausch und würde gerne performantere ThinClients dort hinstellen. Die sind aber recht 'teuer', weshalb ich mir Alternativen ansehe. Da wäre ein BeagleBoard (welches man wahrscheinlich sogar hinter den Monitor kleben könnte ^^) natürlich praktisch.
 
Back
Top