Tapatalk


Scheint ich werde langsam alt. Bald fange ich dann sicher auch schon an über die "Jugend von heute" zu lästern. :-D
Ich könnte eigentlich gleich mit dem Lästern anfangen und feststellen, dass ich eigentlich den Eindruck habe, dass sprachlich so hübsche Beiträge wie meine auch von schon-17-jährigen meistens (80%? 90%?) nur noch im Deutschunterricht unter Zwang abgeliefert werden (wenn überhaupt, das mit dem Überflieger-sein hält bei mir bis jetzt auch noch am Gymnasium an - ich nehme an das ändert dann an der Uni. Oder nächstes Schuljahr. Wobei ich das irgendwie bezweifle, denn wenn das Niveau so stark ansteigen würde, müssten die hier 3 von 6 Parallelklassen schliessen).
[/Lästern]
Ich hoffe meine Eindruck täuscht. Und grösstenteils ist es ja glaube ich auch eher nicht-wollen als (überhaupt-) nicht-können.

Hmm, ist das jetzt Off-Topic? Was war eigentlich das Thema genau? Egal, wird schon ungefähr passen.
 
Also ich schreibe auch viel mit Tapatalk. Vor allem auf meinem iPad, oder welchem Tablet auch immer, macht es großen Spaß zu tippen. Ein haptisches Feedback habe ich hier zwar nicht gegeben, aber mit ein wenig Hand-Augen-Koordination funktioniert das Posten einwandfrei.

Jedoch bin ich auch ein Gegner der 3-Wort Posts, bloß weil man sich zu fein ist ein wenig ausführlicher (und damit länger) zu tippen. Aber so ist das heute eben .... ich fühle mich mit 19 manchmal auch schon zu alt für viele neue Dinge (Harlem Shake?), aber das ist okay :)
 
EvilDragon said:
OHNE Hardwaretastatur wuerde ich auch definitiv nix am Handy schreiben...
Mit Touch kann ich gar nichts anfangen.
Kein Feedback beim Druck und der halbe Bildschirm ist von einer Tastatur ueberdeckt, so dass ich nicht mal sehe, was ich schreibe.
(Wahrscheinlich schreiben deshalb die Kiddies von heute immer nur einzelne Woerter :))

Och das kommt doch aufs Handy an, meins hat 5,5 Zoll da könnte man fast 10 Finger Tippen, natürlich nur wenn man das Handy hinlegen würde und das mach ich aus prinzip nie..
Aber ich bin es gewohnt blind zu schreiben, ich kann sogar auf der Pandora Tastatur im Dunkeln tippen (sollte ich mal wieder machen)..
Wenn mein Chef auf der Arbeit meinen PC braucht, dann muss der erst die Tastatur aus dem Regal rauskramen damit er was schreiben kann..
Ich hab aber auch einen komischen PC Arbeitsplatz: Das ist ein Ikea Regal, oben steht der Bildschirm, und ein Regalfach untendrunter ist die Tastatur und die Maus, auf die Fach bleibt noch genug Tischfläche für Schreibkram etc frei..
Unser kompletter Imkereibedarf besteht sowieso nur aus Ikea Regalen wenn ich das mal so überlege..

Die Jugend von heute gibt es aber nicht in dieser Form:
Es gibt welche die gehen noch jedes Wochenende in die Natur, andere bleiben lieber vorm PC und spielen MW oder Call of Duty (natürlich das neueste) (ich hab nichst gegen diese Serien, aber als ich noch COD gespielt hab war das noch ein WW2 Cenario, ), etc
Verallgemeinern ist nie gut, sicher gibt es genug Jugendlichen, die auch auf einem PC Müll schreiben, aber eine Menge können auch super auf dem Handy schreiben..

Was mir allerdings aufgefallen ist beim Handy: da schleichen sich immer wieder fehler ein, da wird mal ein c nicht richtig getroffen, oder die Tasten die oben liegen werden verfehlt und man hat eine ziffer etc..

Vom allgemeinen Bedienen kann ich allerdings nicht sagen was mir besser gefällt, denn zumindest bei mir ist der Browser auch sehr flott auf dem Handy, allerdings ist Tapatalk vor allem gut wenn man als MOD unterwegs ist, denn Spambots Bannen, und den Faden löschen, in einem Anlauf, ist sehr praktisch, das geht auf dem PC irgendwie nicht, da muss ich erst aufs Profil vom Bot, dann Bannen, und dann zurück auf den Faden, und das ist umständlich...
 
Re: AW: Tapatalk

<r>Ja mein Handy hat auch eine kleine Hardwaretastatur,das war mein Kaufgrund.<br/>
Leider ist die so klein und das Handy so langsam dasses Tippen ned immer so gut klappte.<br/>
Seit Tapatalk klappts aber recht gut. <E>;)</E></r>
 
Back
Top