Double7 hatte noch getippt, bevor gelockt wurde... wollte den Post noch erlauben.
Thrake said:
EvilDragon said:
Hm, also, ich sehe hier kein Problem, über Probleme und andere Sachen offen zu diskutieren. Warum sollte das nicht möglich sein?
dann bist du aber echt beschränkt. Ich lese in dem Thread mehr Beleidigungen gegen meine Person als sonst wo. So sieht Diskutieren im deutschen GP2x Forum nunmal aus. Getan wird nur was, wenn es sich gegen jemanden richtet, der was positives zur Pandora schreibt, sei es auch unkonstruktive positive Kritik.
Eine offene Diskusion enthält nun mal auch unerwünschte Antworten. Dieses gilt ganz besonders, wenn man sich daran stört das am FKK Strand alle nackt rumlaufen und versucht die Menschen zu überzeugen sich doch lieber etwas anzuziehen. Mit dem Verkauf Deiner Pandora dachte ich eigentlich, dass sich die Sache damit erledigt hat. Um so erstaunter bin ich Dich weiterhin hier im Forum zu sehen. Ich erinnere mich, Dir bereits in der Vergangenheit per PN und vielleicht auch im Forum geschrieben zu haben, dass Du zu hohe Ansprüche an die Community stellst. Ich glaube es ging um das Wiki, in dem ich öffentlich sagte Dich gerne dort als Admin zu sehen. Deine zielgerichtete Orientierung und strukturierte Organisation hätten dem Wiki sicher gut getan - wenn eine Zusammenarbeit mit weniger professionellen Autoren Dir nicht unmöglich gewesen wäre. Denn letztlich führen Deine klaren Vorstellungen dazu, dass sich Menschen von Dir abwenden weil sie Deine Vorstellungen nicht zu 100% teilen und bei Dir dann keinen Konsens erreichen können, weil Du Dich nicht drauf einlassen kannst. Es hätte Dir klar sein müssen das eine unter Deinem verbrannten Accountnamen gestartete sachliche Diskusion innerhalb kürzester Zeit das Thema wechselt und Gefahr läuft aus dem Ruder zu laufen. Die Frage nach dem "Warum tust Du das?" ist zumindest für mich etwas klarer geworden.
Thrake said:
Es ist eine Fernbedienung für ein Fluggerät mit 7 Zoll Touchscreen, WLAN, HDMI(oder DVI)-Ausgang, Kopfhörer,[...]Linux System im Hintergrund, Gleicher Prozessor wie die Pandora. Deswegen brauche ich noch das Qt-zeug...
Das ist es also. Du brauchst noch etwas von der Community. Du steckst in einem kommerziellen Projekt drin, ob als Auftragsarbeit oder Teilhaber sei erstmal egal. Die Pandora sollte vermutlich Dein Entwicklungssystem für euer Produkt werden. Durch die ständigen Verzögerungen der Pandora konnte nicht so sehr von ihr profitiert werden. Die Verzögerungen der Pandora könnten sich so direkt auf Deine Zeitplanung ausgewirkt haben. Sowas würde sauer aufstossen und ist bisher der einzige Grund den ich erkennen kann, warum Du die aus Deiner Sicht nachteiligen Eckpunkte der Pandora so hervorhebst. Letztlich verstehe ich jedoch nicht, warum Deine Feststellungen zur Kompatiblität der Pandora zu Deinem Nutzungsprofil erst jetzt veröffentlicht werden. Als Profi hätten Dir verschiedene Startphasen von OpenSource Geräten bekannt sein dürfen, ebenso solltest Du in der Lage sein den Aufwand für die Programmierung einer angepassten Touchoberfläche abzuschätzen und bei der Gegenüberstellung der Resourcen des Pandora Teams bereits vorher zum Schluß gekommen sein, dass es überhaupt nicht so schnell realisiert werden kann. Des weiteren wärst Du bereits damals zu dem Schluß gekommen, dass die Pandora kein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis für Dich hätte. Jetzt sogar WLAN als nutzlos an dem Gerät deklarieren zu wollen empfinde ich als lächerlich, es würde die Mobilität und damit die Anwendungsvielfalt der Pandora signifikant einschränken.
Thrake said:
Sucht man sich Unterstützung bei der Community, weiß sie auch meist keinen Rat. Ich spreche mal ein Beispiel an und das heißt Qt. Leider habe ich zu dem Thema nicht viel finden können, weder im Wiki noch im Forum. Es soll angeblich eine Qt4 Version irgendwo existieren, nur die kenne ich nie und habe sie nie gesehen. Dummerweise brauche ich Sie immer noch.
Und daran ist jetzt die Community schuld?? Oder könnte es vielleicht daran liegen, dass Du die Funktionsweise des OpenSource Konzeptes fehlinterpretiert hast? OSS ist ein ganz grosses "Kann". Dein fast schon nach einer Forderung klingendes "ich brauche qt4" kannst Du umsetzen. Wenn Du es nicht selbst kannst, dann bietet Dir OSS die Möglichkeit Dir jemand zu suchen der es kann. Findest Du niemand der es Dir kostenlos macht, dann schaust Du halt nach einem bezahltem Programmierer. Findest Du auch dort niemand, dann dürfte Dein derzeitiges Auftreten verhindern das Du in der Community noch jemanden motivieren kannst mit Dir zusammen zu arbeiten.