Beschleunigungssensor


Karotte

Still Fresh
Joined
Jul 10, 2008
Messages
68
Ich lese gerade die C't und erblicke den JoyWarrior JW24F8 von Code Mercenaries.
Und da kam mir die bestimmt ganz neue und unerwartete Idee, diesen oder einen ähnlichen Chip für den Pandora zu nutzen.
Wäre es möglich einen solchen Chip intern über USB anzuschließen und den Port weiterhin extern nutzbar zu lassen?
Fände es cool, IPhone-Ähnlich, Spiele über die Neigung zu steuern.
 
hans-wurst said:
Da braucht man ein HUB, welches auch Platz wegnimmt

nicht unbedingt. wenn man das dings in die pandora einbaut und den usb anschluss direkt abgreift, müsste es funktionieren.... aber, es wird wohl nicht viele anwendungen geben, die das ding unterstützen. von daher ist das ding nur ein spielzeug
 
Natürlich nur Spielzeug, ist der Pandora im Grunde ja auch :) Aber dieser Chip wird als HDI erkannt und kann als Joystick verwendet werden. Demnach dürfte die Unterstützung gar nicht mal so schlecht sein. Gerade für Geschicklichkeitsspiele wäre so etwas lustig.
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Beispielsweise für "Neverball" wäre die Steuerung super geeignet. Vielleicht könnte man dann auch gleich den Bildbetrachter etwas umprogrammieren, sodass er das Bild je nach bestimmten Neigungsintervallen (z.B. 90°) dreht ...
 
Die guten alten "Oxyd" Games könnten mit Bewegungssensor der Hammer sein. :) Gibt ja schon einen Port für den GP2X ("enigma") aber man steuert da die Kugel nur mit dem Stick, ziemlich digital und ziemlich unpräzise.
 
Back
Top