"bessere" spiele


mollitz

Still Fresh
Joined
Aug 26, 2008
Messages
1
hi,

wird es für den pandora auch etwas "bessere" spiele geben? ich mein mit aufwendiger grafik, eher in richtung quake 2 (welches ja schon realisiert ist). cool fände ich need for speed.

gruß moritz
 
mollitz said:
wird es für den pandora auch etwas "bessere" spiele geben? ich mein mit aufwendiger grafik, eher in richtung quake 2 (welches ja schon realisiert ist). cool fände ich need for speed.

Hallo und willkommen im Forum.
Ich moechte Dich nicht gleich abschrecken, aber ich vermute, dass die Pandora nicht die richtige Spielkonsole fuer Dich ist. Auf der Pandora wird es primaer Spiele mit Spielspass geben, die nicht alleinig auf deren Graphik basieren. Klar hoffen wir auf einige Spiele in 3D - und da gibt es im OpenSource-Sektor so einige - doch wird eine Firma wie EA bestimmt keine Spiele fuer die Pandora herausbringen. Einzige Moeglichkeit waere wohl ueber einen Emulator wie z.B. fuer die Play Station 1. Natuerlich gibt es auch OpenSource Rennsimulationen, die aber selten an die kommerziellen Spiele heranreichen.
Vielleicht wird ja jemand Planet Penguin Racer portieren. Das waere echt genial :)
 
Liegt auch viel an den Verkaufszahlen.
Wenn sich die Pandora gut genug Verkaufen sollte, dann denk ich mal werden auch die Großen Firmen sich die Pandora mal genauer ansehen.
Doof nur, man kann keine Spielekonsole an die Breite Masse verkaufen, die ohne Games für die Breite Masse daher kommt. Aber hoffen wir mal das beste.
mfg
xoquox
 
"besser" ist nicht nur gute Grafik :)

Aber es gibt unter Linux schon eine Menge guter Spiele, die am gp2x aufgrund Auflösung oder OpenGL gescheitert sind.
Da gibt es auch Autorennen (TORCS) und andere nette OpenGL Spiele (Planet Penguin Racer, Sauerbraten, etc.).
Auch Battle for Wesnoth wäre möglich - und das hat definitiv kommerzielle Spielequalitäten.

Was von wem und wie geportet wird, steht in den Sternen - aber die Möglichkeiten sind theoretisch besser, ja.
 
mollitz said:
hi,

wird es für den pandora auch etwas "bessere" spiele geben? ich mein mit aufwendiger grafik, eher in richtung quake 2 (welches ja schon realisiert ist). cool fände ich need for speed.

gruß moritz
Für den GP2X gabs ja schon "Payback", welches graphisch nun wirklich so einiges aus dem kleinen Handheld rausholt. Schade, dass andere Devs noch nicht diese Grafikqualitäten für ihre Games umgesetzt haben, möglich ist es ja ohne Zweifel. Auf der Pandora sollten noch ganz andere Schmankerl möglich sein, sofern sich die Coder wirklich dazu durchringen, die Fähigkeiten der Pandora auch voll auszunutzen. 3D Homebrew mit guter Grafik ist leider noch nicht selbstverständlich aber auch wen nicht, gibts auch geniale Games, wo die Grafik eigentlich Wurscht ist. Sofern Sachen wie "FreeCiv" oder "OpenTTD" oder sowas wie "Worms" gescheit auf die Pandora geportet werden, bin ich eigentlich schon fast zufrieden. :)

...Natürlich darfs gern auch z.B. ein Vertikalshooter sein mit der Grafik von "IKARUGA", da hätt ich auch kein Problem mit. :D :D :D
 
Fusion_Power said:
Sofern Sachen wie "FreeCiv" oder "OpenTTD" oder sowas wie "Worms" gescheit auf die Pandora geportet werden, bin ich eigentlich schon fast zufrieden. :)

Denke FreeCiv und OpenTTD wird auf dem kleinen sicher sehr gut spielbar sein :)
Wenn sich dann noch jemand an den wormux-Port wagt und man ueber WLAN gegeneinander antreten kann...
 
Devaux said:
Fusion_Power said:
Sofern Sachen wie "FreeCiv" oder "OpenTTD" oder sowas wie "Worms" gescheit auf die Pandora geportet werden, bin ich eigentlich schon fast zufrieden. :)

Denke FreeCiv und OpenTTD wird auf dem kleinen sicher sehr gut spielbar sein :)
Wenn sich dann noch jemand an den wormux-Port wagt und man ueber WLAN gegeneinander antreten kann...

Ich fand Worms immer cool weil man das zu 3 an einem Gerät zocken konnte :lol:
 
Kommerzielle Spiele wären vllt auch nicht gerade falsch. Auch wenn ich nicht unbedingt der diese benötigt. Ich finde auch an den guten Homebrew Spielen gefallen :) Bei manchen bin ich sogar traurig das nichtan denen weiter-entwickelt wird ^^ Und wegen Kopierschutz.. Man könnte ja dank WLAN auch ne Aktivierungs-Pflicht für die Spiele einführen. Nen Key eingeben und per Inet aktivieren lassen. Inzwischen gibt es ja auch schon SD-Karten die Read-Only sind. So wie ich das mal vor ein paar Monaten wo gelesen habe. Also im Technischen Bereich wär das wohl gut möglich ^^ Trozdem würde ich eher zu den Homebrew-Spielen tendieren :)
 
JohnDavidson said:
Kommerzielle Spiele wären vllt auch nicht gerade falsch. Auch wenn ich nicht unbedingt der diese benötigt. Ich finde auch an den guten Homebrew Spielen gefallen :) Bei manchen bin ich sogar traurig das nichtan denen weiter-entwickelt wird ^^ Und wegen Kopierschutz.. Man könnte ja dank WLAN auch ne Aktivierungs-Pflicht für die Spiele einführen. Nen Key eingeben und per Inet aktivieren lassen. Inzwischen gibt es ja auch schon SD-Karten die Read-Only sind. So wie ich das mal vor ein paar Monaten wo gelesen habe. Also im Technischen Bereich wär das wohl gut möglich ^^ Trozdem würde ich eher zu den Homebrew-Spielen tendieren :)

Wenn eine Firma ein Spiel mit so einem Kopierschutz auf den Markt bringt wäre das ein Nicht-Kaufgrund für mich, denn eine Firma kann nicht verlangen, dass man Internet und einen WLAN Router hat. Das nervt mich bei Windows schon.

mfg
Beltar
 
OpenTTD wird sicher geil, ich hoff nur der Kleine hat genug leistung um auch relativ große Maps anzuzeigen und nen riesen haufen Züge zu berechnen.
Das Problem bei Homebrew und 3D ist nun mal, das oft die genialen Progger die die Spiele Proggen halt nich so die guten 3D Desinger sind.
Um ein einigermasen anständiges 3D Spiel auf die Reihe zu bringen bräuchte man meiner Schätzung nach minimum ein 5 Mann starkes Team wo sich 2 - 3 Leute nur um 3D modelle und Grafik kümmern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber wie schon gesagt, nur weil ein Spiel 3D ist, ist es noch lange nicht gut. Ich hab noch kein 3D Spiel gefunden das einen ähnlichen Suchtfaktor hat wie OpenTTD.
mfg
xoquox
 
Doch GTA, jedemfalls bei mir. Da konnte OpenTTD nicht mehr mithalten!

Aber ich hoffe das ja irgendwann noch das neue Open TTD rauskommt mit den wesentlich besseren Texturen, hach das wäre schön!
 
Mir langen die guten alten Texturen, ich weis gar nicht ich mich an neue Gewöhnen könnte. Nur eine bessere Gegner KI ist mal Nötig, allein spielen macht fast keinen Spaß und für Netzwerk ist auch nur selden jemand zu haben.
Naja aber ich bau ja eh meistens nur riesige Streckennetze. Das hat so was Meditavies.
mfg
xoquox
(hat noch Transport Tycoon unter Dos gespielt als gerade das Pack mit dem WorldEditor rauskam)
 
GIbt doch das Internet, mein Cousin hat mit anderen zusammen mal einen Teil des britischen Bahnnetzes nachgebaut, Ist dann aber sehr ausgeartet XD
 
macnhe brauchen eben zu einem guten spiel-prinzip auch ein ebenso anspruchsvolles erlebnis für die optik um unterhalten zu werden,ganz unabhängig von mentalität,spielerfahrung & wissensstand :)
ich seh das im prinzip ebenso wie ein spiel das ne bombengrafik hat aber scheiß gameplay :D (ausnahmen bestätigen die regel;)

und ich glaube gerade der pandora is das gerät das wirklich jeden mit seinem interesse bedienen kann p&|a
 
OpenTTD hab ich auch immer nur für mich gespielt, "sandbox" mäßig eben. Schöne große Transport-Netzwerke erstellen, ohne Gegner und stress, macht Spaß. Ich müßte echt mal wieder mit OpenTTD anfangen aber das ist ja mittlerweile recht komplex geworden. Am liebsten währe mir ne Komplettversion mit den ganzen neuen 32bpp Grafiken und allen wichtigen Patches. Soweit ich weiß, muß man sich das meißt alles selbst zusammensuchen.
 
http://www.pro-linux.de/news/2008/13171.html

Hab ich gerade im Feedreader reinbekommen. Sind ganz interessante Spiele. Vielleicht portiert sie ja jemand für den Pandora.
 
Moin Leute!
Dies ist zwar mein erster Post, aber ich hab das Geschehen hier schon recht lange verfolgt.

Ich bin zwar noch unentschlossen, ob ich mir eine Pandora kaufe, aber es ist nicht ganz ausgeschlossen :lol:

Zum Thema:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Beat'em Up Game, das nie erscheinen wird, vieleicht doch open source auf der Pandora erscheinen würde.
Leider habe ich nicht so die Erfahrung im Spiele-Programieren, aber es würde ja eine Engine wie M.U.G.E.N. dazu reichen, aber leider ist die nur Freeware, ich glaube nicht, dass die OpenSource ist!

Ansonsten gefiehl mir das Konzept des Künstlers, der sich da schon Gedanken gamacht hatte sehr gut!

Hier die Fakewerbung:
http://probertson.livejournal.com/25352.html

Ansonsten hat der schon super Ideen! ^^

Grüße,
nibot


EDIT:
Es gibt ne OS Version davon!
OpenMUGEN, aber der Programierer hat das Projekt eingestellt. -.-
 
Back
Top