BILDER des CNC - Gehäuses !!!


bin sehr gespannt darauf, wie sie zusammengebaut aussehen wird :oops:
 
TRAUUUM =D

Ja supi *g* =) dann soll ED mal ganz schnell zusammenschrauben, verchecken obs soweit geht =) ! und dann bevor er irgendwelche Videos dreht das CE Zeichen abchecken, die Tests sollten erst mal wichtiger sein als Vids für die community=)!!
 
Hach, wie lang hab ich auf solche Bilder gewartet. :) Sieht wirklich toll aus und macht nen stabilen Eindruck. Das D-Pad hat auch 4 "Nippel" um es an seinem Platz zu halten, das hab ich mir gewünscht, ist ja eine recht beanspruchte Komponente der Pandora, da muss es schon stabil sein.
 
Fighter#1 said:
TRAUUUM =D

Ja supi *g* =) dann soll ED mal ganz schnell zusammenschrauben, verchecken obs soweit geht =) ! und dann bevor er irgendwelche Videos dreht das CE Zeichen abchecken, die Tests sollten erst mal wichtiger sein als Vids für die community=)!!


Das Gehäuse ist erst in der Türkei angekommen soweit ich das verstanden habe ...
 
TuxBrain said:
Fighter#1 said:
TRAUUUM =D

Ja supi *g* =) dann soll ED mal ganz schnell zusammenschrauben, verchecken obs soweit geht =) ! und dann bevor er irgendwelche Videos dreht das CE Zeichen abchecken, die Tests sollten erst mal wichtiger sein als Vids für die community=)!!


Das Gehäuse ist erst in der Türkei angekommen soweit ich das verstanden habe ...

und soweit ich das von ED verstanden habe ist der michael (MDave heißt er glaub ich mit nick) dafür zuständig, der schon den FDM prototypen zusammengebastelt hat.
 
TuxBrain said:
Das Gehäuse ist erst in der Türkei angekommen soweit ich das verstanden habe ...

Ist ja schon mehr als der halbe Weg von China hierher... :)

Schließe mich den anderen an, sieht gut aus! Jetzt kann man wohl wirklich den Countdown starten, bis wir den ersten "echten" Prototypen sehen werden. Bitte die Teile per Einschreiben weiterverschicken, wir wollen doch keine verlorenen Pakete riskieren... ;)
 
Aber das is ja jetzt nur die "unbemalte" Prototyp-Variante, oder? Will meine Pandora bloß in schwarz haben! Hatte mal nen weißen GBA und nach nem halben Jahr sah der aus, als wäre er durch ein Kohlebecken gezogen worden! :D

Wird das Case eigentlich auch später noch in anderen Farben nachbestellbar sein??? Weiss das jemand?? Hätte meins so gern in grün... :oops:
 
knotenpunkt said:
Aber das is ja jetzt nur die "unbemalte" Prototyp-Variante, oder?
Die ist nicht "unbemalt" sondern aus weissem Plastik gefräst worden.
Die finale Pandora soll ja dann mit schwarzem Plastik gegossen werden.

Eigentlich spricht wohl nichts dagegen, dass es später auch mal andere Plastikfarben geben wird.
Ed könnte das ja auch als Pandora Bausatz vermarkten mit Gehäusefarbe nach Wahl :)
 
Flyn said:
TuxBrain said:
Fighter#1 said:
TRAUUUM =D

Ja supi *g* =) dann soll ED mal ganz schnell zusammenschrauben, verchecken obs soweit geht =) ! und dann bevor er irgendwelche Videos dreht das CE Zeichen abchecken, die Tests sollten erst mal wichtiger sein als Vids für die community=)!!


Das Gehäuse ist erst in der Türkei angekommen soweit ich das verstanden habe ...

und soweit ich das von ED verstanden habe ist der michael (MDave heißt er glaub ich mit nick) dafür zuständig, der schon den FDM prototypen zusammengebastelt hat.

MWeston heißt er, und er ist der Hardwareentwickler :)
 
All this is incredible. I love that thing, it's brilliant!
 
ziemlich cool, es geht voran
freu mich auf ne zusammen gesetzte :oops: :oops:

bis dann
Käptn
 
Also ich finde das Weiß ja ganz nice, ich glaube würde sie mir eher so holen :) . Jedoch müsste man dann noch die Buchstaben auf den Gamebuttons schwarz nach fahren, weil auf dem Bild erkennt man die so schlecht. Auch nicht schlecht fände ich sie in rot so wie beim DS das würde mehr auffallen und schiker aussehen :oops: .
 
als ich die bilder hier gesehen habe, kam mir auch spontan der gedanke, dass man die pandora (oder potentielle nachfolgevarianten) ja später auch mal als bausatz anbieten könnte... das hätte bestimmt seinen ganz besonderen appeal. zumindest wenn so etwas ohne löten funktionieren würde... :oops:

kritisch wäre dabei eventuell die garantiefrage... andererseits aber wohl lösbar, wenn garantie explizit nur bei zusammenbau nach anleitung gegeben wird. diese muss dafür idiotensicher sein. wenn die anschlüsse eindeutig bezeichnet und verpolsicher sind (z.b. farbcode, markierung bzw. einkerbung), liegt das sicher im bereich des möglichen. mich persönlich würde ein bausatz (zum zusammenstecken sozusagen) schon stark reizen. :)

na jetzt muss erstmal die pandora selbst kommen - und dann möchte ich von ed hören, dass er sich erstmal einen längeren, ausführlichen urlaub gönnt :wink: (auch gerne mit der dame auf dem flyer bzw. dem olymptronika-photo, ist schliesslich motivationsfördernd...!) :wink: :p , bevor er sich wieder neuen (pandora-)projekten zuwendet!

lg,
socke
 
Sehr schön! Da darf man gespannt sein auf die schwarze Variante. In weiß siehts noch etwas zerbrechlich aus. :oops:

Nen Bausatz hätt ich auch gern, wenn der ohne Lösten ist braucht man dafür sicherlich nicht allzu lange. :wink:
 
Die Idee, einen Bausatz anzubieten, war mir bereits im letzten Jahr in den Sinn gekommen. Ich wäre nämlich mindestens so scharf drauf, mir meine Pandora selbst zusammenzubauen (Gerade, wo ich schon mehrfach SMD-Bestückung als Praktika hatte). Das würde mir persönlich geradezu den Kick geben, ehrlich :) Die Platine sollte selbstverständlich komplett bestückt beiliegen aber ansonsten dürfte sich das für jeden Feinmotoriker schon zusammenbauen lassen. Alle Steckverbindungen auf der Platine herstellen, Schrauben reindrehen, Display in den Gehäuse Deckel einsetzen, Speaker reindrücken, die Tastaturmatte aufsetzen, die restlichen Buttons reinfummeln, und und und... ich könnte schwärmen bei der Vorstellung, das selbst machen zu dürfen :D Bausätze haben für mich etwas Faszinierendes an sich. Ich erinnere mich noch aus meiner Kindheit daran, welch Freude ich bei neuen LEGO-Kästen erlebt hatte, wenn ich Modelle nach Anleitung zusammenbaute. Im Falle der Pandora bestehen für mich keine Zweifel, dass dies einen erheblichen zusätzlichen Reiz bringen würde! Und ich hätte glaube sogar Spaß daran, die Anleitung dafür selbst zu entwerfen, aber dazu müsste mich ED ziemlich in die Materie einweisen, was einige Umstände mit sich bringen würde *g*

Ich bin auch absolut dafür, dass ED sich dann erst einmal einen ordentlichen Urlaub gönnt - und damit meine ich nicht nur eine Woche, nein, 4 Wochen wären schon angemessen, nach dem ganzen Stress und vermutlich so unzählig vielen schlaflosen Nächten.
 
Back
Top