To-Do Liste


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich so einiges bei der To-Do Liste getan hat!

To-Do:

ROT = Erledigt
SCHWARZ = Offen

* Die Prototyp-Gehäuse bekommen
* Fertiges Gerät zusammenbauen und testen, ob alles funktioniert und passt
* Fertigstellung des Spritzgußwerkzeuges der Tastaturmatte (Dauer: ca. 20 - 25 Tage).
* Keyboard-Layout fertigstellen (in Arbeit, muss fertig sein, wenn das Spritzgußwerkzeug fertig ist)
* Das Spritzgußwerkzeug des Gehäuses erstellen (kann erledigt werden, wenn das Gehäuse keine Schwachstellen aufweist, Dauer: ca. 30 - 35 Tage)
* CE / FCC test (kann gemacht werden, wenn das Prototyp-Gehäse fertig ist)
* Massenproduktions-Testlauf für die Boards (MK3)
* Stabilitätstests (das wird lustig...)
* Auf die letzten Teile für die Massenproduktion warten (die ALLERLETZTE Deadline seitens der Lieferanten ist die zweite März-Woche)
* Massenproduktion
* Boards testen
* VERSCHICKEN!


Das ist nicht mehr wirklich viel!
Wie sieht es denn nun mit dem Status "Spritzgusswerkzeug des Gehäuses" aus...? Davon hängt ja vieles ab!
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist der wichtigste Punkt die Beauftragung des Spritzgusswerkzeuges, danach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Dingerchen fertig werden...

Vor den CE/FCC-Tests habe ich (offenbar im Gegensatz zu einigen hier) kaum Angst.
 
Dragoon said:
* Das Spritzgußwerkzeug des Gehäuses erstellen (kann erledigt werden, wenn das Gehäuse keine Schwachstellen aufweist, Dauer: ca. 30 - 35 Tage)
Da damit noch nicht begonnen wurdem, heißt das keine Pandora vor Ende Juni oder gar Juli?
 
Guy Montag said:
Dragoon said:
* Das Spritzgußwerkzeug des Gehäuses erstellen (kann erledigt werden, wenn das Gehäuse keine Schwachstellen aufweist, Dauer: ca. 30 - 35 Tage)
Da damit noch nicht begonnen wurdem, heißt das keine Pandora vor Ende Juni oder gar Juli?

ED hat ja gemeint dass er versucht das werk zu überreden die gußform schneller herzustellen als geplant, da sie für den fehler beim zuschicken vom cnc gehäuse schuld sind. aber abgesehen davon kann man das auch nicht so genau sagen hängt von der auslastung des werkes ab, vllt. kürzer, vllt. auch länger....
 
Dann müssen wir also auf EDs Überredungskunst setzen.
Aber ich glaube erstmal kommt der Punkt, Prototyp zusammenbasteln und testen. Vorher lohnt sich ja kein Spritzgußwerkezug,..falls doch noch irgendwas nicht passt.
Ich warte eigentlich auf die Meldung, dass das erledigt wurde und alles funktioniert, MWeston sollte das Transpa-Gehäuse doch nun haben, denk ich.
 
Nach dem "Schauen ob alles passt" ist das noch der letzte große Posten zusammen mit der Massenproduktion der massiv Zeit fressen wird. Bei der Massenproduktion ist es ja schon etwas erträglicher, da immer in 400er Chargen/Batches ausgeliefert werden soll. Es bleibt spannend wann es soweit ist. :|
 
Normalerweise kann man das doch schon vorher beauftragen, die Daten brauchen die ja eh erst, wenn die die Gußform herstellen wollen, oder? Aber wer weiß, kenne mich damit ja nicht wirklich aus :lol:

Aber das sich MWeston mit dem Gehäuse noch nicht gemeldet hat macht mir ein bisschen Sorgen:/

Wobei es für meine Klausuren im Juli sicher besser wäre, wenn die Pandora erst im August kommt xD
 
Fauk said:
...wobei es für meine Klausuren im Juli sicher besser wäre, wenn die Pandora erst im August kommt xD

Schande über Dich, Egoist!!! :p

Bin auch sehr gespannt auf MWeston's response - kann sich eigentlich nur um Std. handeln. :)
 
Dragoon said:
Fauk said:
...wobei es für meine Klausuren im Juli sicher besser wäre, wenn die Pandora erst im August kommt xD

Schande über Dich, Egoist!!! :p

Bin auch sehr gespannt auf MWeston's response - kann sich eigentlich nur um Std. handeln. :)

jop allerdings! der zeitungsjunge hat wieder zugeschlagen ^_^
Flyn: hi von mweston weißt du noch nichts ob der schon das gehäuse bekommen hat?....ist ja jetzt schon wieder über eine woche vergangen....oder fatih war doch etwas länger in südkorea....
Evil Dragon: Ist vor einer Stunde angekommen.

Flyn: und hat hoffe ich alle teile um die finale pandora zusammenzubasteln oder macht das craigix?
Evil Dragon: Das macht Michael.

Flyn: hm dann hat craig ne videokamera wohl umsonst gekauft, kann mir jetzt nicht vorstellen dass die pandora wieder um den halben erdball geschickt wird für ein paar vids ;) und michael hat soweit ich weiß keine hd cam oder?
Evil Dragon: Nein. aber die Tastaturmatten gehen zu Craig, habe ich gelesen, und von da zu Michael. Craig baut aus seiner bisherigen Pandora also eine mit echter Matte.

Flyn: aso also wartet michael noch auf eine tastaturmatte?
Evil Dragon: Jein, das Gehäuse an sich kann er ja schon testen.

na dann kann ja bald die gußform bestellt werden :)

edit: der 7777. beitrag in diesem unterform na wenn das mal keine magische news ist....
 
Eigentlich müssten doch schon die CE-Tests gemacht werden können, oder? Es ist doch schon alles da, was für den Test gebraucht werden könnte. An der Farbe der Gehäuse kann es ja wohl nicht scheitern...

Weiß jemand WANN die CE-Tests, von der Reihenfolge her, anstehen?
 
Ist der Termin "Ende Mai" denn nun auch schon Wieder Geschichte? Richt für mich danach. Aber wir sind das ja schon gewohnt. Zumindest die ersten Geräte waren wohl für diesen Monat angedacht, damit wenigstens all die Entwickler und schnellen Besteller ihre Pandoras bekommen. Aber im Moment schauts wohl wirklich nach Juni oder noch später aus. Es hängt ja immer noch an Kleinigkeiten wie falschen Lieferadressen.
Das mit dem CE kann wohl auch erst geschehen, wenn ED alle benötigten Komponenten hat. Sicher eines der nächsten Punkte VOR der Massenproduktion.
 
Fusion_Power said:
Ist der Termin "Ende Mai" denn nun auch schon Wieder Geschichte?

Ich würde sagen, wir können froh sein, wenn diese Spritzgussform Ende Mai bestellt worden ist. Dann soll es aber vier bis fünf Wochen dauern, bis die fertig ist. Dann Massenproduktion, dafür muss wohl ein Slot gefunden werden, dann wird der Kram verschifft. Ich würde schätzen, dass man sich ab August Hoffnung machen darf. Ich freue mich aber schon auf den Zeitpunkt, an dem von Entwicklerseite auch nichts mehr zu machen ist, als Software zu programmieren und auf die Auslieferung zu warten, auch wenn es dann noch einige Zeit dauern wird...
 
Fusion_Power said:
Ist der Termin "Ende Mai" denn nun auch schon Wieder Geschichte?

Es gab nie einen "Ende Mai"-Termin.
Es gab eine RoadMap von Michael, auf der steht, was wir planen und wann alles im IDEALSTEN Fall soweit sein würde, nicht garantiert :)

Soweit sind wir von der Roadmap auch nicht weg - die ersten Test-Boards der Massenproduktion sind ja auch bereits in Produktion, die kommen rechtzeitig :)
Die Matten sind schon da. Bis auf das Gehäuse ist alles tatsächlich noch in der idealen Roadmap drin :)

Zum WIZ: Schau doch einfach in den Newsbereich zum WIZ hier, dann weißt Du, ob sie schon verschifft sind :D
 
@EvilDragon: ich glaube Flyn meinte ob der wiz mit dem schiff zu uns kam, oder mit dem Fleugzug... über luftpost... (der packetbote wird sich gefreut haben, ich hab ja die riesige kiste gesehen...)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Ist der Termin "Ende Mai" denn nun auch schon Wieder Geschichte?

Es gab nie einen "Ende Mai"-Termin.
Es gab eine RoadMap von Michael, auf der steht, was wir planen und wann alles im IDEALSTEN Fall soweit sein würde, nicht garantiert :)
Nun, ich ging natürlich vom Ideal aus, es wurde mal erwähnt, dass im Mai die ersten kompletten Geräte gefertigt werden könnten und die erste (kleine) Charge den Weg zu den ersten Bestellern finden könnte. Egal.
Es geht ja voran, auch wenn mich der Release des (auch elendig verzögerten) WIZ doch etwas depri macht. Sogar Lahm-GPH hats am Ende ehr geschafft ihr Spielzeug rauszubringen. Dabei sah es mal fast so aus, als würde die Pandora vor dem WIZ erscheinen, zumindest kurzzeitig. ^_^
 
Fusion_Power said:
Es geht ja voran, auch wenn mich der Release des (auch elendig verzögerten) WIZ doch etwas depri macht. Sogar Lahm-GPH hats am Ende ehr geschafft ihr Spielzeug rauszubringen. Dabei sah es mal fast so aus, als würde die Pandora vor dem WIZ erscheinen, zumindest kurzzeitig. ^_^

Die haben mit dem gp2x als VocaMaster Millionen verdient... und haben schonmal sowas gemacht. :)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Es geht ja voran, auch wenn mich der Release des (auch elendig verzögerten) WIZ doch etwas depri macht. Sogar Lahm-GPH hats am Ende ehr geschafft ihr Spielzeug rauszubringen. Dabei sah es mal fast so aus, als würde die Pandora vor dem WIZ erscheinen, zumindest kurzzeitig. ^_^

Die haben mit dem gp2x als VocaMaster Millionen verdient... und haben schonmal sowas gemacht. :)

Na DAS ist doch mal eine interessante Story. Ein nicht perfekter aber liebenswerter Multimedia-Spiele-Handheld der in einer kleinen aber feinen Comunity sein Zuhause Fand, schaffte den kommerziellen Durchbruch am Ende als ernsthaftes Vokabel-Trainingsgerät in Asien. :D
DIe Pandora wird dann wohl irgend wann mal als Auto-Navi Millionen machen. ;)
 
diese to-do liste ist in 2 wochen ein halbes jahr her und mir ist aufgefallen das kein einziger punkt abgehakt werden kann. beim genaueren recherchieren wurde mir klar, dass sich um die pandora dann doch sehr viel getan hat seiddem, aber erstmal wasr ich echt geschockt als ich diese liste mit dem status auf der neuen internetseite verglich. eine pandora zu weihnachten wäre doch der hammer!! hoffentlich klappt alles reibungslos
 
Back
Top