Brainstorming Wifi !!!


notaz schließt so viele Dinge als Grund für das Problem kategorisch aus, dass doch eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben kann oder? Ich meine, da so viele Ursachen nicht in Frage kommen kann doch eigentlich nur noch wenig das Problem verursachen. langsam sollte man doch recht nahe dran kommen gell? ;)
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52838-pandora-wi-fi-on-350kilobytess/
 
Klingt nach einem gelösten Problem.
Und ein Wiederstand war schuld^^ naja ich denke mal damit hat sich das erledigt.
endlich gute Narichten

ED wenn ihr eh schon einige Sticks bestelt habt, könntest du die vll in den shop stellen, ich würde trotzdem gern einen mit der Pandora bestellen (einen WLan stick kann man immer gebrauchen^^).
 
Ich hätte hier ein Quote von EvilDragon aus dem Englishen forum, allerdings kann ich es nicht übersetzten, da mir das heute abend zu viel techniches English ist, und irgendwie hab ich zuviel gegessen und darum geht das übersetzten nicht..
EvilDragon said:
Well, Michael did test a download from a normal internet site, not internal network.
I don't know how fast his internet connection is, but most probably not 54Mbps.

If he got an internet connection of 6Mbps, he could get a max of 750KB/s theoretical speed.
As network connections do need a lot of overhead, 350KB/s sounds like a maximum internet download speed for 6Mbps.

However, that was the maximum speed he could get yet - normally it is about 66KB/s stable, downloading from the file archive (I usually get a max of 112KB/s on my 16Mbps connection downloading from there, so who knows how good the speed really is).

There are still things that might be tweakable with that resistor, it could be possible increasing the speed a lot.
However, for audio and video streaming as well as normal websurfing, that speed should be enough.

Let him do more tweaks and more speed tests first (though I don't know if he got a server at home to test the real connection).

Good news: The modification is minimal and can be done within a few minutes. We told the company to send the boards already produced and tested to UK ASAP and Michael will go there and start modding.
Then we need the cases - and assembly will finally start.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52838-pandora-wi-fi-on-350kilobytess/page__st__90

Klingt aber schon mal nicht schlecht, ein kleiner Hardware Fix,

Das einzige was jetzt doof ist, das ich meine Pandora nicht mehr früher bekomme weil die Sticklösung ja jetzt hinfällig ist..

Aber dafür geht jetzt Wlan, juhu.. :juhu:

edit: " vergessen, sorry kann passieren.. :slap:
 
:confused:?? will ja nix mies machen........... :confused:?? aber:

Kann wlan normal nicht irgendwas mit 56 mbit/s?
Da sind doch dann 350 kb/s nicht wirklich viel :-(

Wird das noch besser?Ich möchte die p&|a ja auch zum netzwerk Administrieren benutzen , incl. Desktopfreigabe.
Auch zum voip-telefonieren sollte sie zuhause herhalten.

Und allen die mich,wegen meiner Skepsis , gleich Lynchen wollen : Nein ich kenn mich mit Wlan netzen nicht wirklich aus, deshalb die vorsichtige Frage. :wub:
 
^ Einfach den Link in meiner Signatur klicken, da ist alles Relevante drin ;)
 
Mweston hat noch nicht nichtig getestet, das war ein DL aus dem internet, man müsste mal im netzwerk testen wieviel dabei rumkommt. 350 sind ziemlich gut. 56mbits ist immer ein theoretischer maximalwert (7000KB/s).
Fakt ist, dass der Fehler gefunden wurde, wir sollten abwarten und sehn was für eine Geschwindigkeit der Chip wirklich schafft. Mweston wird sich sicher bald melden und sagen was sache ist.
 
morq said:
ED wenn ihr eh schon einige Sticks bestelt habt, könntest du die vll in den shop stellen, ich würde trotzdem gern einen mit der Pandora bestellen (einen WLan stick kann man immer gebrauchen^^).
Waer ich auch dran interessiert, koennt auch nen "projektfoerdernden" Preis machen! ;)
 
Praktisch kann man froh sein, wenn man so 16 MBit bekommt, das wären 2 MB/s.

Im Blog von Claud Yu den ich auf der vorigen Seite zitiert habe, wurden mit Beagleboard und TI 1251 700 - 800 kB/s erreicht, also das doppelte von 350 kB/s...

350 kB/s ist natürlich schon mal ein Riesenschritt, und viele 0815-Websites sind gar nicht so schnell. Allerdings sinkt mit der Entfernung vom Router/Basisstation immer auch die Geschwindigkeit, daher sollten höhere Geschwindigkeiten angestrebt werden um Reichweitenreserven zu haben.

Aber für die meisten Zwecke sollten die 350 KB/s schon ausreichend sein, wer die Pandora als Saugstation für Terabytemengen von Daten einsetzen will soll halt einen USB-LAN-Adapter kaufen.
 
Können also damit hardwareseitige Probleme endgültig ausgeschlossen werden?
 
Also wirklich - megageile News. Schicken! ;)
Auf solche Neuigkeiten hat die Community gewartet, endlich mal ein Vorwärtsschritt - und was für einer.
Damit dürfte wohl das größte "Bottleneck" aus der Welt geschafft worden sein oder?

^_^ Schicken!!
 
fettouhi said:
Sag mal sind die 350 kB/s peak oder ein Mittelwert? Was war den jetzt das Problem, Hardware oder Software?

Gruss

André
</SIZE>
morq said:
Klingt nach einem gelösten Problem.
Und ein Wiederstand war schuld^^ naja ich denke mal damit hat sich das erledigt.
endlich gute Narichten

ED wenn ihr eh schon einige Sticks bestelt habt, könntest du die vll in den shop stellen, ich würde trotzdem gern einen mit der Pandora bestellen (einen WLan stick kann man immer gebrauchen^^).
<SIZE size="120">

Seite 2 // (Es war der Peak)
 
Jetzt mal ganz doof gefragt: wie schnell ist überhaubt 350kb/s????, Ich hab mal eine 100mb datei aus dem Inet runtergeladen und dafür 10 Minuten gebraucht, kann man das etwa vergleichen???, oder war das langsamer, dann wäre das immer noch flott..

Gut das das Problem gefunden wurde, dann werden also die ersten 500 Kunden eine Pandora erhalten, die vom Hardwaregott persönlich (MWeston) gelötet wurde.. :juhu:

Aber da bin ich warscheinlich nicht dabei..
 
matzesu said:
Jetzt mal ganz doof gefragt: wie schnell ist überhaubt 350kb/s????, Ich hab mal eine 100mb datei aus dem Inet runtergeladen und dafür 10 Minuten gebraucht, kann man das etwa vergleichen???

Das kannst ziemlich einfach ausrechnen:
350kb/s sind knapp 44 Kilobyte in der Sekunde. Willst Du jetzt 100MB (102400 Kilobytes) herunterladen, macht das 2427 Sekunden... Also etwa 39min.

EDIT: Mein Fehler. Im Thread geht es tatsaechlich um 350kB/s. Ich hab beim Threaddurchscrollen nur 350kb/s gelesen und bin dann davon ausgegangen, dass es sich um KiloBits geht.
 
Devaux said:
matzesu said:
Jetzt mal ganz doof gefragt: wie schnell ist überhaubt 350kb/s????, Ich hab mal eine 100mb datei aus dem Inet runtergeladen und dafür 10 Minuten gebraucht, kann man das etwa vergleichen???

Das kannst ziemlich einfach ausrechnen:
350kb/s sind knapp 44 Kilobyte in der Sekunde. Willst Du jetzt 100MB (102400 Kilobytes) herunterladen, macht das 2427 Sekunden... Also etwa 39min.

Also knapp ein 4tel so schnell, das heißt Anime Streams kann ich warscheinlich vergessen, aber es ist bestimmt immer noch 10 Mal schneller als jetzt vom Bett aus mit der PSP.. :confused:??
 
Devaux said:
matzesu said:
Jetzt mal ganz doof gefragt: wie schnell ist überhaubt 350kb/s????, Ich hab mal eine 100mb datei aus dem Inet runtergeladen und dafür 10 Minuten gebraucht, kann man das etwa vergleichen???

Das kannst ziemlich einfach ausrechnen:
350kb/s sind knapp 44 Kilobyte in der Sekunde. Willst Du jetzt 100MB (102400 Kilobytes) herunterladen, macht das 2427 Sekunden... Also etwa 39min.

Meines Wissens heißt 350 kb/s doch 350 Kilobyte pro Sekunde, oder? Sonst wären es doch 350 kBit/s?
Wenn das stimmt bräuchtest du für eine 100MB Datei rund 292 Sekunden, also 4 Minuten 52 Sekunden.
 
darthcookie said:
Meines Wissens heißt 350 kb/s doch 350 Kilobyte pro Sekunde, oder? Sonst wären es doch 350 kBit/s?
Wenn das stimmt bräuchtest du für eine 100MB Datei rund 292 Sekunden, also 4 Minuten 52 Sekunden.

kb = Kilobit
kB = Kilobyte


EDIT: Mein Fehler. Im Thread geht es tatsaechlich um 350kB/s. Ich hab beim Threaddurchscrollen nur 350kb/s gelesen und bin dann davon ausgegangen, dass es sich um KiloBits geht.
 
Es geht hier um 350 kilobyte/s, allerdings ist das Maximum und 66 kilobyte/s sind average.

edit:
Man muß dazu sagen, dass das ein erster Erfolg eines übermüdeten MWeston ist, und wir sollten die nächsten Tage abwarten.
 
Im englischen Forum schreiben alle 350 Kilobytes und Craig hat auch 350 KB getwittert (mit großem B :juhu: )

Edit: Mist zu langsam, gab es nicht mal eine Funktion, die einem sagt, das Beiträge gekommen sind, wenn man auf absenden klickt?
 
Back
Top