Pandora 2 Umfrage

Würdet ihr die "Pandora 2" bestellen ?

  • Nein !!!

    Votes: 8 15.7%
  • Ich kauf sie dann wenn sie Fertig ist

    Votes: 14 27.5%
  • Nur per Nachnahme

    Votes: 2 3.9%
  • Na klar sofort (Vorkasse)

    Votes: 27 52.9%

  • Total voters
    51

kironon said:
und wenn schon eine 2.pandora rauskommen sollte, dann wäre es vllt auch sinnvoll die leistung etwas nach oben zu schrauben

Da haben die Jungs aber keinerlei Einfluss drauf. Es wird sicherlich immer leistungsfähigere SoCs geben, der OMAP4 soll schon zwei Cortex A9 mit 1GHz Frequenz haben, das ist schon ein ordentliches Stück mehr Leistung als beim OMAP3. Aber es ist halt nicht so, als ob man für die Pandora jetzt irgendwoher etwas Leistungsfähigeres als den OMAP3 hätte herzaubern können. Man kann halt immer nur das nehmen, was gerade angeboten wird und technisch möglich ist.

Ansonsten schließe ich mich der anti-UMTS und anti-TV-Fraktion an. TV brauche ich nicht (habe auch zuhause keinen TV-Empfang), UMTS brauche ich auch nicht (ich will weder Knebelverträge haben noch hohe monatliche Grundkosten, meine Handykosten liegen bei einmalig 27€ fürs Handy und weniger als 80€ pro Jahr).
 
wejp said:
kironon said:
fernsehfunktionen+umts auf jedn fall beinhalten
Das wären beides Dinge, weswegen ich das Gerät nicht kaufen würde. Beides hat meiner Meinung nach nichts in so einem Gerät verloren. Noch wichtiger dürfte allerdings sein, dass beides schon deshalb nicht praktikabel sein dürfte, da sich die jeweiligen Standards (insbesondere für TV) je nach Land erheblich unterscheiden und es wohl kaum in Frage kommen dürfte, unterschiedliche Versionen zu produzieren für die verschiedenen Länder. Und mal ehrlich - UMTS könnte ich ja noch ansatzweise einen Nutzen erkennen, aber TV? Wozu soll das denn gut sein? Da kommt doch nun wirklich ausnahmslos nur Müll.
aber schaden tun dir diese dinge auch nicht....also warum würdest du dann nicht kaufen???

alles in allem ist es aber bestimmt keine schlechte idee batchweise kleine oder größere verbesserungen durch zu führen...
ich bin jedenfalls für umts und fernsehfunktionen :troest:
aber einer allein kann da wohl schlecht alles bestimmen...
man sollte die community fragen..............................
nur blöd, das die ergebnisse in dieser community IMMER verfälscht sind...
die pandora ist noch zu unbekannt um korrekte umfragen durch zu führen...
 
es sollte jetzt hier auch eigentlich nicht wider in eine "was soll rein was nicht" wunschliste ausarten, wollte nur wissen wer weiterhin geld und vertrauen in das projekt stecken würde, was alles rein soll und was nicht steht in anderen foren da kann man sich dann beteiligen.
 
EvilDragon said:
Wenn ich mich vom Streß der ersten erholt habe und mal wieder ein paar Monate normal schlafen durfte, können wir drüber reden :D
Ich nehme mal an du meintest "ein paar Monate durchschlafen", das wird wohl nötig sein um das Schlafdefizit auszugleichen. ;)
 
kironon said:
aber schaden tun dir diese dinge auch nicht....
Das kann man sehen, wie man will.
also warum würdest du dann nicht kaufen???
U.a. weil es den Preis unnötig in die Höhe treiben würde, den Stromverbrauch erhöhen würde (selbst wenn die Komponenten nicht benutzt werden, brauchen sie ja dennoch Strom) und auch das Gewicht dadurch sicher nicht niedriger ausfallen würde.
alles in allem ist es aber bestimmt keine schlechte idee batchweise kleine oder größere verbesserungen durch zu führen...
Batchweise werden sicher keine Verbesserungen durchgeführt. Bei einer gänzlich neuen Version des Gerätes dürfen selbstverständlich Verbesserungen vorgenommen werden. Die genannten Dinge würde ich aber eben nicht als Verbesserungen zählen.
nur blöd, das die ergebnisse in dieser community IMMER verfälscht sind...
die pandora ist noch zu unbekannt um korrekte umfragen durch zu führen...
Verfälscht? Die Pandora wurde doch von Anfang an als Community-Handheld konzipiert. Da sollte man doch meinen, dass wenn jemand in Sachen Features gefragt werden soll, es wohl die Community sein sollte, für die der Handheld ja entwickelt werden soll, und die ist eben unter anderem auch hier.
Dass man zu diesem Zeitpunkt keine sinnvolle Umfrage zu einer "Pandora 2" machen kann und sollte, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Nur wenn es diesmal einen verbindlichen Zeitplan gibt und wasserdichte verträge, die den Fabriken nicht gestatten, so eine irre lange zeit für z.B. das Gehäuse zu brauchen. Nochmal halt ich so eine elende Warterei und eine Million verzögerungen jedenfalls nicht mehr nervlich durch. Also vermutlich auch keine Vorkasse mehr, sry.

Bei einer möglichen "Pandora 2" muss sich das Team wirklich grundlegend eine andere Strategie einfallen lassen und möglichst viele Eventualitäten versuchen vorher zu planen und in Erfahrung zu bringen. Ansonsten wird sich sicher alles wiederholen, eventuell mal von einer weiteren Finanzkriese abgesehen.
 
Wenn ich das Geld dafür dann hätte würde ich das schon machen, und anders als Wejp würde ich ein UMTS Modem sehr begrüßen :)
Ein E-Sata anschluß würde mich auch freuen. Aber gut 2 Kartenslots sind eigentlich auch Super :)
 
wejp said:
nur blöd, das die ergebnisse in dieser community IMMER verfälscht sind...
die pandora ist noch zu unbekannt um korrekte umfragen durch zu führen...
Verfälscht? Die Pandora wurde doch von Anfang an als Community-Handheld konzipiert. Da sollte man doch meinen, dass wenn jemand in Sachen Features gefragt werden soll, es wohl die Community sein sollte, für die der Handheld ja entwickelt werden soll, und die ist eben unter anderem auch hier.
Dass man zu diesem Zeitpunkt keine sinnvolle Umfrage zu einer "Pandora 2" machen kann und sollte, ist eine ganz andere Geschichte.
es ist ja wohl besser alle potentiellen kunden anzusprechen als nur eine hand voll....und diese community ist nur eine hand voll :sleep:
mehr käufer=mehr geld für entwickler=mehr möglichkeiten
und wie willst du hier überhaupt eine sinnvolle umfrage machen? es werden sowieso nur höchsten 100-200 mitglieder teilnehmen von denen wiederrum 150 schon eine pandora erworben haben :rotfl:
die echten kunden sind aber die leute die noch keine pandora haben....und die können an solchen umfragen gar nicht teilnehmen WEIL SIE ÜBERHAUPT NIX VON DER PANDORA WISSEN :slap:

werbung ist eben doch wichtig :oops:
 
das werden dann aber auch die kunden sein die am grundprodukt eh kein interesse haben, und ob man die wegen ein paar gimmicks mehr für die pandora interessieren kann oder überhaupt sollte sei mal dahingestellt.
ich finde umts und tv intern als unnötig da es den preis unnötig hochtreibt, alle die das wollen können ja auch einfach einen stick nutzen (ich würde mir z.b einen tv stick kaufen wills aber nicht intern).
für mich würden nur verbesserungen des schon vorhandenen sinn machen.
wie etwa besserer screen (das heisst für mich nicht unbedingt amoled), mehr leistung , bessere akku kapazität,mehr anschlüsse (hdmi),zuschaltbare tastatur beleuchtung (wie bei logitech g15, saitek cyborg z.b).
 
nope, alle 200 sind potentielle kunden. denn es geht doch um eine pandora 2. wer sagt dass die keine mehr kaufen die die erste haben?
außerdem stimm ich den anderen da schon zu. dieses projekt wurde für einen speziellen kundenkreis gemacht und nicht für max mustermann. und dieser spezielle kundenkreis treibt sich nunmal hier herum.
 
kironon said:
es ist ja wohl besser alle potentiellen kunden anzusprechen als nur eine hand voll....und diese community ist nur eine hand voll :sleep:
Wenn Du das so siehst, ist die Pandora vermutlich nicht das richtige Gerät für dich.
mehr käufer=mehr geld für entwickler=mehr möglichkeiten
Und mehr Mainstream. Ein Gerät kann es nie allen recht machen und das sollte man auch erst gar nicht versuchen, denn wenn man das tut, macht man es im Endeffekt keinem wirklich recht.
und wie willst du hier überhaupt eine sinnvolle umfrage machen? es werden sowieso nur höchsten 100-200 mitglieder teilnehmen von denen wiederrum 150 schon eine pandora erworben haben :rotfl:
die echten kunden sind aber die leute die noch keine pandora haben....und die können an solchen umfragen gar nicht teilnehmen WEIL SIE ÜBERHAUPT NIX VON DER PANDORA WISSEN :slap:

werbung ist eben doch wichtig :oops:
Aber nicht jetzt. Wenn die erste Pandora erstmal ausgeliefert wird, wird die Bekanntheit auch größer werden. Selbst dann halte ich es aber für ungünstig, gleich zu versuchen mit solchen Umfragen eine Version 2 so zu planen. Das Ziel sollte wohl zunächst sein, die erste Version zu etablieren.
 
Ich würde mir gar keine Pandora 2 kaufen weil ich erstmal das Geld für die erste zusammensparen muss :-((.
Wenn ich sie dann habe werde ich so oder so wieder eine Weile sparen müssen und da ich nicht vor habe alle 2 Jahre neues Handheld zu kaufen finde ich die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinnlos.
Zur Werbung: wer wirklich zur Zielgruppe gehört wird dann schon viel Interesse zeigen wenn er eine Pandora live sieht. Deswegen würde ich bei den ersten beiden Batches keine Werbung machen, Werbung kostet Geld und gerade das sollte man lieber besser anlegen (z.B. teile für nächsten Batch). Wenn dann später die Produktion reibungslos verläuft kann man meinetwegen Werbung machen.
 
wejp said:
kironon said:
es ist ja wohl besser alle potentiellen kunden anzusprechen als nur eine hand voll....und diese community ist nur eine hand voll :sleep:
Wenn Du das so siehst, ist die Pandora vermutlich nicht das richtige Gerät für dich.
mehr käufer=mehr geld für entwickler=mehr möglichkeiten
Und mehr Mainstream. Ein Gerät kann es nie allen recht machen und das sollte man auch erst gar nicht versuchen, denn wenn man das tut, macht man es im Endeffekt keinem wirklich recht.

Und eigentlich ist es genau andersrum - je mehr Funktionen desto komplizierter desto weniger Käufer.
Sieht man gut an den minimalisierten Apple-Produkten. Können nicht viel, aber deswegen funktionieren sie so gut, weil eben auch ältere Leute damit klarkommen.
 
EvilDragon said:
wejp said:
kironon said:
es ist ja wohl besser alle potentiellen kunden anzusprechen als nur eine hand voll....und diese community ist nur eine hand voll :sleep:
Wenn Du das so siehst, ist die Pandora vermutlich nicht das richtige Gerät für dich.
mehr käufer=mehr geld für entwickler=mehr möglichkeiten
Und mehr Mainstream. Ein Gerät kann es nie allen recht machen und das sollte man auch erst gar nicht versuchen, denn wenn man das tut, macht man es im Endeffekt keinem wirklich recht.

Und eigentlich ist es genau andersrum - je mehr Funktionen desto komplizierter desto weniger Käufer.
Sieht man gut an den minimalisierten Apple-Produkten. Können nicht viel, aber deswegen funktionieren sie so gut, weil eben auch ältere Leute damit klarkommen.
das apple iphone hat aber auch viele funktionen und es verkauft sich trotzdem gut...
das liegt aber wohl eher daran das apple sowieso schon so bekannt war und dann noch das iphone rausgebracht hat...
ausserdem wurde die handhabung der funktionen vom iphone so einfach wie möglich gemacht RTFM
 
Egal wie einfach/erfolgreich das iPhone ist, ich würde trotzdem Nokia N900 dem iPhone vorziehen. Aber der Normalverbraucher kennt sich ja nicht so gut mit der Technik aus und kauft sich einfach das iPhone weil es "in" ist. (Ich musste auch einmal einen Freund erklären dass seine Geforce 120 GT [1GB GDDR2] nicht genauso schnell wie meine Radeon 4870HD [1GB GDDR5] ist obwohl beide gleich viel Speicher haben. Sowas wie Shader-Einheiten und GPU-Takt hat er wohl noch nie gehört)
 
Cyrax said:
Egal wie einfach/erfolgreich das iPhone ist, ich würde trotzdem Nokia N900 dem iPhone vorziehen. Aber der Normalverbraucher kennt sich ja nicht so gut mit der Technik aus und kauft sich einfach das iPhone weil es "in" ist. (Ich musste auch einmal einen Freund erklären dass seine Geforce 120 GT [1GB GDDR2] nicht genauso schnell wie meine Radeon 4870HD [1GB GDDR5] ist obwohl beide gleich viel Speicher haben. Sowas wie Shader-Einheiten und GPU-Takt hat er wohl noch nie gehört)

Glaube mir, ich habe mein iPhone nicht um "in" zu sein. Nur weil etwas super kommerziell ist, muss es doch nicht gleich scheiße sein, oder? Das Gerät hat tatsächlich auch Vorzüge und praktische Werte. Zugegebenermaßen fehlt bei solchen Produkten oftmals der Spirit und man ist "nur" einer von Vielen, doch manchmal kann ich ein Auge zu drücken und zur Maßenschlampe werden - mit der Pandora bin ich eh indy mit Warp-4. ;)
Vermutlich wäre ich mit einem N900 genauso glücklich oder sogar glücklicher geworden, doch das gab es damals leider noch lange nicht (iPhone 2G). :)
 
Es bezog sich ja auch nicht auf alle, es geht halt darum dass viele etwas kaufen nur um "in" zu sein und iPhone ist halt ein Gerät womit so manche gerne rumposen. Nur die Minderheit wird wohl iPhone wegen der Hardware gekauft haben, die ist wirklich nicht schlecht (es gibt ja auch schon einige Interessante 3D Spiele wie z.B. Alarmstufe Rot oder GTA Chinatown Wars, Emulatoren gibt es ja auch nicht wenig dafür). Es gibt ja auch leute die einen MP3/MP4-Player als iPod bezeichnen, am schlimmsten fand ich es als ein Walkman (MP4-Player und nicht der alte Kasettenplayer :yes: ) auf einmal als iPod bezeichnet wurde und ich erstmal erklären durfte dass iPods nur von Apple hergestellt werden und nicht allgemein MP4-Player sind.
 
Cyrax said:
Es gibt ja auch leute die einen MP3/MP4-Player als iPod bezeichnen, am schlimmsten fand ich es als ein Walkman (MP4-Player und nicht der alte Kasettenplayer :yes: ) auf einmal als iPod bezeichnet wurde und ich erstmal erklären durfte dass iPods nur von Apple hergestellt werden und nicht allgemein MP4-Player sind.

Na wehe irgendwer bezeichnet meinen Samsung Q2 mal irgendwann als iPod... :nope: :slap:
Sehen ja ganz nett aus und lassen sich auch fein bedienen... Aber da hört es dann auch schon auf. Mir fehlten auf jeden Fall wirklich guter Sound und die Fähigkeit ogg-Dateien abzuspielen. (Bei letzterem Punkt ist glaube ich auch Sony rausgefallen...)
 
Vor ein Paar Wochen stand mal in der Blöd-Zeitung bei In/Out bei Out "die ganze Zeit mit Ipod Kopfhörern in den Ohren rumlaufen" (warscheinlich weil man da nichts versteht)

Das heißt die Blödzeitung geht also davon aus, das jeder der Kopfhörer in den Ohren hat, Ipod hört,

Ist aber kein Wunder wenn man von Apple gesponsort ist..

Ok für mich ist das Praktisch: Laut Blöd ist es kein Problem wenn ich mit den Köpfhörern von meinem Zen rumlaufe, sehr Interessant

Das wäre ja genau so als würde man die Pandora als Gameboy bezeichnen.. :confused:??
 
Na sehr schön, dann scheine ich ja mit meinen Sennheiser Ohrhörern auch nichts falsch gemacht zu haben. ^_^
Ist mir aber im Prinzip egal was andere dazu sagen (vor allem wenn es von Blöd kommt) - Hauptsache der Sound passt. ;)
 
Back
Top