Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen?

Wollt ihr eine Pandora mit Handy-funktionen?

  • Nur, wenn der Preis dann weiterhin 300€ beträgt...

    Votes: 10 8.0%
  • Auf jeden fall! Dafür würde ich auch 400€ ausgeben.

    Votes: 6 4.8%
  • Wow! für so ein teil würde ich sogar 500€ springen lassen!

    Votes: 3 2.4%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber toll!

    Votes: 15 12.0%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber eh unnütz.

    Votes: 63 50.4%
  • Ich finde die Idee toll, habe aber keine lust so lang zu warten...

    Votes: 2 1.6%
  • Ich finde die nutzlos und warte daher auch gar nicht erst drauf.

    Votes: 19 15.2%
  • Ich hätte lieber was anderes neues an der Pandora...

    Votes: 6 4.8%
  • Ich enthalte meine Stimme bei dieser Umfrage.

    Votes: 1 0.8%

  • Total voters
    125

Und Kühe machen eben Mist ;)

Ich hab trotzdem lieber möglichst wenig Geräte die meine Anforderungen erfüllen.
Statt für jeden Zweck nen anderes..

Naja, jeder hat da nen anderen Geschmack ^^

aber 30 millionen verkaufte iPhones sind nicht zu unterschätzen :)
Also soo schlecht kann dieses "all in one" allgemein dann ja nit ankommen..
 
Praetorian said:
Du musst die Funktion ja nicht nutzen :D
Aber wenn sie für den selben Preis enthalten wäre..
wäre es doch reichlich unlogisch das/die/what ever Device nit zu kaufen..
nach meiner Ansicht eben :p
Aus den zuvor genannten Gründen eben nicht, aber jedem seine Meinung.
Zudem kann man z.B. beim iPhone die handyfunktion auch abstellen wenn man se grad nit will xD
Und nen wirkliches mehr an "Verbrauch" bedeutet es auch nur dann wenn du viel telefonierst..
Denn Empfangen ist sparsam.. nur Senden ist fies.
Das sagst Du so einfach. Es ist aber eine ganz schön große Herausforderung, ein Gerät so zu gestalten, dass der Verbrauch im Stand-By so niedrig ist, dass es kaum ins Gewicht fällt. Es kommt ja eben nicht bloß die GSM-Einheit hinzu, das ganze Gerät muss ständig in Betrieb sein, damit es als Telefon genutzt werden kann. Diese Diskussion gab es ja schon mal. Ganz abgesehen davon, wenn man das Gerät als Mobiltelefon nutzt und gleichzeitig als Spielconsole und was sonst noch alles, dann kann auch schnell der umgekehrte Fall eintreten, dass der Akku leer ist und man gerne telefonieren würde. Ich bleibe dabei, das ist eines der sinnlosesten Features.

Mal was anderes: Ist es wirklich so schwer ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten? Das tut ja in den Augen weg. <_<
 
das iPhone ist in der zwischenzeit ebenfalls ein Handheld ;)

Und Rechtschreibung ist was für unkreative Personen.. :slap:
 
wejp said:
Praetorian said:
Also wenn sie mal DIE Device sein soll.. dann wird sie um die Handy Funktion nicht drumrum kommen..
Das sieht, laut der Umfrage hier, die breite Mehrheit aber ganz anders. Immerhin sind 70 % gegen eine Mobiltelefonfunktionalität.
Wäre ein Mobiltelefon eingebaut, hätte ich das Gerät nicht gekauft.
RICHTIG!
DU hättest es nicht gekauft! :crazy:
das heisst ja nicht das alle es hier nicht kaufen würden :yes:
Ist dir überhaupt mal aufgefallen, das die meisten stimmen von leuten sind, die schon bestellt haben???
daran sieht man überhaupt, wie wenig leute sich hier im forum rumtreiben :sleep: ausser den bestellern intressierts keinen.
und die voten logischerweise gegen neuerungen weil sie ihre pandora ja bald bekommen.die wollen ja nich das ihre pandora nach dem nächstn batch dann schon wieder veraltet ist. :slap:
die potentiellen kunden sind aber die leute, die noch keine pandora bestellt haben!
und wenn diese umfrage in einer zeitschrift oder in auf einer etwas bekannteren website gepostet würde(zB Computerbild oder ähnliches), dann fällt die umfrage auch völlig anders aus!!! :sleep:
 
lol wenn die einzige neuerung am nächsten batch wäre, dass man mit ihr telefonieren kann, würde ich mich nicht ärgern. und ich glaub auch nicht dass die meisten leute die telefonfunktion nur doof finden, weil sie nicht wollen dass die besteller des zweiten batches bevorteilt werden. ich glaube sie finden sie (genau wie ich) überflüssig und deshalb doof, weil sie akku kostet.
 
kironon said:
wejp said:
Praetorian said:
Also wenn sie mal DIE Device sein soll.. dann wird sie um die Handy Funktion nicht drumrum kommen..
Das sieht, laut der Umfrage hier, die breite Mehrheit aber ganz anders. Immerhin sind 70 % gegen eine Mobiltelefonfunktionalität.
Wäre ein Mobiltelefon eingebaut, hätte ich das Gerät nicht gekauft.
RICHTIG!
DU hättest es nicht gekauft! :crazy:
das heisst ja nicht das alle es hier nicht kaufen würden :yes:
Ist dir überhaupt mal aufgefallen, das die meisten stimmen von leuten sind, die schon bestellt haben???
daran sieht man überhaupt, wie wenig leute sich hier im forum rumtreiben :sleep: ausser den bestellern intressierts keinen.
und die voten logischerweise gegen neuerungen weil sie ihre pandora ja bald bekommen.die wollen ja nich das ihre pandora nach dem nächstn batch dann schon wieder veraltet ist. :slap:
die potentiellen kunden sind aber die leute, die noch keine pandora bestellt haben!
und wenn diese umfrage in einer zeitschrift oder in auf einer etwas bekannteren website gepostet würde(zB Computerbild oder ähnliches), dann fällt die umfrage auch völlig anders aus!!! :sleep:

find ich quatsch :confused::
also ganz ehrlich, umts in der pandora für mobiles surfen wäre ok. aber den quatsch mit der handy funktion kann ich nicht verstehen.
ich hab n iphone(was ja auch einiges kann) und muss sagen das wenn ich das zum spielen benutze mein akku definitiev leer ist wenn ich das nächste mal telefonieren will. gps hats ja auch(schöne sache) aber um das zu nutzen muss man noch umts an haben(google maps) und dann is auch wieder innerhalb von ner stunde der akku leer....
sry aber die pandora ist doch perfekt so wie sie ist, also wieso soll man das ding jetzt unhantlich machen damit mans sich ans ohr heben kann?
ausserdem wurde ich mal gerne dein gesicht sehn wenn du den wirklichen aufpreis sehen würdest den die ganzen zusätzlichen tests, lizensen und bauteile verursachen.
ich denke nicht das du dann immernoch an nen kauf denken würdest.

all in one -> gute idee, allerdings nicht gescheit umsetzbar. siehe iphone(ich würde meins manchmal am liebsten in der tonne versenken)
 
Becks87 said:
lol wenn die einzige neuerung am nächsten batch wäre, dass man mit ihr telefonieren kann, würde ich mich nicht ärgern. und ich glaub auch nicht dass die meisten leute die telefonfunktion nur doof finden, weil sie nicht wollen dass die besteller des zweiten batches bevorteilt werden. ich glaube sie finden sie (genau wie ich) überflüssig und deshalb doof, weil sie akku kostet.
die funktion sollte halt ausstellbar sein!ein offline-modus halt
hab ich schon öfter erwähnt!!!
mein samsung handy kanns auch also würde es die pandora auch schaffen
 
lol ja hab ich schon verstanden. ich denke trotzdem, dass die akku-leistung beeinträchtigt wäre. bei meinem g1 verlängert sich die akkuleistung im flugmodus auch nicht exorbitant. außerdem halte ich es für überflüssig. ich brauch es nicht, deswegen will ich auch nicht die kosten dafür tragen, selbst wenn es die laufzeit nicht verringern würde.
 
kironon said:
RICHTIG!
DU hättest es nicht gekauft! :crazy:
Was willst Du damit jetzt sagen? Genau das habe ich doch gesagt. Ob Du es kaufen würdest, kann ich nicht sagen und es ist mir auch egal.
das heisst ja nicht das alle es hier nicht kaufen würden :yes:
Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Ist dir überhaupt mal aufgefallen, das die meisten stimmen von leuten sind, die schon bestellt haben???
daran sieht man überhaupt, wie wenig leute sich hier im forum rumtreiben :sleep: ausser den bestellern intressierts keinen.
Das ist nun nicht wirklich verwunderlich, dass sich hauptsächlich Leute an den Diskussionen beteiligen, die ein Gerät bestellt haben.
und die voten logischerweise gegen neuerungen weil sie ihre pandora ja bald bekommen.die wollen ja nich das ihre pandora nach dem nächstn batch dann schon wieder veraltet ist. :slap:
Die Annahme ist absurd. Im nächsten Batch (und auch im übernächsten Batch, sollte es einen geben) wird ohnehin garnichts verändert. Da können hier noch so viele für eine Mobiltelefon-Funktion abstimmen. Meine Aussage war völlig losgelöst von der Tatsache, dass ich ein Gerät bestellt habe. Das sollte eigentlich auch klar gewesen sein, da ich geschrieben habe, dass ich keine Pandora gekauft hätte, wenn ein Mobiltelefon integriert gewesen wäre.
die potentiellen kunden sind aber die leute, die noch keine pandora bestellt haben!
und wenn diese umfrage in einer zeitschrift oder in auf einer etwas bekannteren website gepostet würde(zB Computerbild oder ähnliches), dann fällt die umfrage auch völlig anders aus!!! :sleep:
Dann sieh dir das Umfrageergebnis noch einmal genau an. Vielleicht fällt dir ja was auf.
 
kironon said:
Becks87 said:
lol wenn die einzige neuerung am nächsten batch wäre, dass man mit ihr telefonieren kann, würde ich mich nicht ärgern. und ich glaub auch nicht dass die meisten leute die telefonfunktion nur doof finden, weil sie nicht wollen dass die besteller des zweiten batches bevorteilt werden. ich glaube sie finden sie (genau wie ich) überflüssig und deshalb doof, weil sie akku kostet.
die funktion sollte halt ausstellbar sein!ein offline-modus halt
hab ich schon öfter erwähnt!!!
mein samsung handy kanns auch also würde es die pandora auch schaffen

dann bist du wieder bei der erreichbarkeit, dann macht das ganze handy dingens in der pandora eh keinen sinn^^
wieso handyfunktion in der pandora wenn man dann eh nicht angerufen werden kann weil mans ausstellen muss um akku zu sparen?
 
Vielleicht ist die Überschrift schlecht gewählt, aber ich raffe nicht wie sich die Leute hier so anstellen können.

Wenn es für geringe Kosten (nicht 25 oder 50€, sondern 0 oder 5-10€), halt weil es bereits integriert ist wie bei Snapdragon, möglich wäre eine EDGE/UMTS/Whaever-Modul in die P² zu packen, dann sollte das getan werden, einfach weil es so mancher vielleicht nutzen will.

Hängt euch doch nicht an solch Scheiheiligkeiten wie "Ich will mir keine Pandora ans Ohr halten" auf. Es geht doch in erster Linie um die Möglichkeit dratlos online gehen zu können. Viele neue Note- und Netbooks haben ein UMTS-Modem, ab ich hab noch niemanden mit nem EEE-PC am Ohr gesehen. Es geht auch nicht darum, dass jeder der ne P² mit UMTS-Modem kauft vertraglich dazu gezwungen wird sie als Erst- oder Überhaupt-Handy zu nutzen!

Und solche Argumente wie "Wozu wenn ich es dann ausschalte um Strom zu sparen!" oder "Wer will kann es ja per Stick nachrüsten." sind auch sinnlos. Das gleiche kann man auch über Bluetooth und WLAN sagen.

Das ist also meiner Meinung nach alles eine Frage der Chip-Integration. Wenn die P² auf ner Platform aufbaut die das schon mitbringt oder so einfach und billig ergänzen kann wie es vor 2 Jahren mit WLAN und Bluetooth der fall war, dann muss es einfach mit rein. Ob man es dann nutze will oder nicht ist jedem selbst überlassen.
 
das war auch ursprünglich mal das, was ich gut fand. aber ich hab hier gehört das ich viel einfacher mein handy als modem über bluetooth nutzen kann und da es diese möglichkeit gibt, finde ich es sinnlos ein umts modem nur fürs surfen einzubauen. und mit 5-10 euro ist es sicher nicht getan. und das ist einfach viel zu viel.
 
lorion84 said:
Vielleicht ist die Überschrift schlecht gewählt, aber ich raffe nicht wie sich die Leute hier so anstellen können.

Wenn es für geringe Kosten (nicht 25 oder 50€, sondern 0 oder 5-10€), halt weil es bereits integriert ist wie bei Snapdragon, möglich wäre eine EDGE/UMTS/Whaever-Modul in die P² zu packen, dann sollte das getan werden, einfach weil es so mancher vielleicht nutzen will.

Hängt euch doch nicht an solch Scheiheiligkeiten wie "Ich will mir keine Pandora ans Ohr halten" auf. Es geht doch in erster Linie um die Möglichkeit dratlos online gehen zu können. Viele neue Note- und Netbooks haben ein UMTS-Modem, ab ich hab noch niemanden mit nem EEE-PC am Ohr gesehen. Es geht auch nicht darum, dass jeder der ne P² mit UMTS-Modem kauft vertraglich dazu gezwungen wird sie als Erst- oder Überhaupt-Handy zu nutzen!
Ein UMTS-Modem zu integrieren, ist nicht das selbe, wie die Pandora mit "Handy-Funktionen" auszustatten. Das schließt doch explizit das Telefonieren mit ein und wurde von den Beführwortern auch immer wieder betont, mit dem Argument kein zusätzliches Mobiltelefon herumtragen zu müssen. Die Überschrift ist also nicht unglücklich gewählt, da offensichtlich genau das gemeint war.
Und solche Argumente wie "Wozu wenn ich es dann ausschalte um Strom zu sparen!" oder "Wer will kann es ja per Stick nachrüsten." sind auch sinnlos. Das gleiche kann man auch über Bluetooth und WLAN sagen.
Wenn man sich die Kosten für ein UMTS-Modul und den WLAN/Bluetooth-Chip ansieht, wird man wohl schnell feststellen, wieso UMTS berechtigterweise nicht integriert wurde, WLAN und Bluetooth aber schon. Für 5 - 10 € wäre so etwas niemals machbar.
Dazu kommt noch, dass die Pandora weltweit verkauft wird, was zur Folge hat, dass entweder jeweils lokal unterschiedliche Versionen erscheinen müssten, was bei so einem kleinen Projekt wohl sehr unrealistisch ist, oder aber ein sehr aufwändiges und damit teures UMTS-Modul verbaut werden müsste, damit es weltweit eingesetzt werden kann. Es werden nun mal nicht auf der ganzen Welt die selben Frequenzbänder für UMTS genutzt.

Für diejenigen, denen es nur um mobilen Internetzugang geht, wäre wohl mit einem Erweiterungssteckplatz gedient, in den sich ein entsprechendes Modul, oder ein Stick einbauen ließe. Das würde das Gerät kaum verteuern und bei Bedarf könnte das halt entsprechend eingebaut werden. Den Ärger mit Lizenzen und Zulassung für Mobilfunktechnik könnten sich die Entwickler dann auch sparen.
 
lorion84 said:
Hängt euch doch nicht an solch Scheiheiligkeiten wie "Ich will mir keine Pandora ans Ohr halten" auf. Es geht doch in erster Linie um die Möglichkeit dratlos online gehen zu können.

Das heißt dann aber, dass man parallel sowieso noch ein Telefon braucht. Und dann kann man auch ohne jeglichen Komfortverlust Tethering benutzen. Ich sehe wirklich nicht, wozu ein fest eingebautes UMTS-Modul außerhalb eines Firmeneinsatzes gut sein soll.

Ansonsten stimme ich wejp zu: ein Steckplatz mit internem USB-Port wäre sicherlich eine gute Idee, die auch noch für allerlei anderen Kram eingesetzt werden könnte. Darüber hinaus halte ich UMTS in der Pandora einfach für Unsinn.
 
Also ich denke auch, mit der UMTS-Version, wäre mir der Pandora zu teuer gewesen.

Viel wichtiger und kostengünstiger und was wirklich ernsthaft fehlt, das ist der Stylus-Schacht für Linkshänder, der nichts extra gekostet hätte. Das Fehlt wirklich, da könnte ich verstehen, wenn man so etwas mit solch einer Leidenschaft fordern würde...
 
Ich habe jetzt keine Lust den Beitrag von ED zu suchen, aber wenn ich mich nicht täusche, würde UMTS die Pandora ca. 100 Euro teurer machen. Außerdem ist die Pandora dafür nicht entwickelt worden, sondern sie ist eine Retro-Spielkonsole. Man kann sogar mit ihr surfen... mit WLAN. Ich finde das ausreichend. Hauptsächlich möchten die meisten hier im Forum doch sicherlich Emulatoren nutzen, die auf GP32, GP2x, WIZ, DS und PSP nicht oder nur unzulänglich laufen. Mir hat ED die Pandora damals mit dem Satz schmackhaft gemacht, dass Amiga flüssig läuft. Allein das reichte für mich als Kaufgrund völlig aus.

Was mich an dieser Umfrage allerdings sehr interessieren würde: Wie alt sind diejenigen, welche sich eine Handyfunktion für die Pandora wünschen?
 
Also bei gleichen Preis können die auch noch so manches reinmachen. Bei gleichen Preis würd ich UMTS haben wollen aber ich werde nichts draufzahlen (und das ist unmöglich)
 
OMFGWTFROFLMAO

also mal ehrlich..

post # 5012 zum gleichen thema.. dazu liest man auf der ersten seite, dass der threadersteller schon drei theads zum GLEICHEN thema gemacht hat, spart sich die folgenden 6 und merkt auf seite 8, dass das hier alles weder witzig, noch neu, noch irgendwie wichtig ist.

verfluchte kaka mit senf, ich will erstmal EINE pandora haben.

angesichts der tatsache, wie lange das ganze hier sich schon hinzieht ("wie kaugummi" wäre ein optimistisch-sarkastischer kommentar..) will ich erstmal EINE pandora haben. und JA; ich bin vorbesteller.. und das bald seit "mehreren jahren".. verdammt TRAURIG, dass es soweit gekommen ist.

und jetzt hier live und in farbe: thread nummer 5012 zum thema "gimme sim-card-reader, biotch!".

ich meine.. hallo.. HALLO..

1. falsches (deutsches) forum
2. zu spät
3. zu spät
4. zu spät
5. zu spät
6. zu spät
7. zu spät

8. - FORKING!!! lame.
9. Kauf dir'n -mit Exkrementen überhäuftes- Handy!
10. Sei froh wenn du noch -vollen Bewusstseins bist- wenn die pandora 'rauskommt. Rein emotional wünsche ich dir -böse Dinge, die ich nicht näher erläutere- , nachdem du meine Nerven unnötig überstrapaziert hast.

11. ich werde am 10.12. (mal) wieder ein jahr älter, könnte beim gedanken an mein zinslos investiertes geld blut kotzen und finde gewalt in Bezug auf stressbedingte Vorbelastungen DURCHAUS relativierbar.


Am Ende will ich sagen:

Pandora = Portable Gaming System.
DU = VOLL-daneben-wannabe-wichtig/witzig-zum-falschen-zeitpunkt=DEN MUND=aufmacher.
und im endeffekt:


FAIL.
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:
:dash:

EDIT: "Also bei gleichen Preis können die auch noch so manches reinmachen. Bei gleichen Preis würd ich UMTS haben wollen aber ich werde nichts draufzahlen (und das ist unmöglich)"
-
Also, ICH bin stoned UND besoffen..

Welche Ausrede hast du? :>

EDIT#2: "Wenn es für geringe Kosten (nicht 25 oder 50€, sondern 0 oder 5-10€), halt weil es bereits integriert ist wie bei Snapdragon, möglich wäre eine EDGE/UMTS/Whaever-Modul in die P² zu packen, dann sollte das getan werden, einfach weil es so mancher vielleicht nutzen will."
- Vielleicht will so mancher auch einen Fahrradschuppen nutzen. Bauen wir doch einen FAHRRADSCHUPPEN an die Pandora. X-(

EDIT#3:
"Hey
Bitte entschärfe die dickgedruckten Sätze.
Ich möchte nicht, dass jemand so angemacht wird.
Das ist nicht nett und auch nicht fair!
Bitte sei ein bissle netter
Dank dir!

Gruß, [Modname] ...(/deleted)"
- Okay, kein Thema! :)
 
Naja.. jetzt mögen die Preise für die jeweilige Funktion noch etwas häftig sein..
Wenn die Menge und die Umstände sich entsprechend ändern dürfte der Preis erstmal eh in den Keller gehn.
Dass von 4000 bis zu echter Massenproduktion von einigen millionen Stück noch einiges liegt ist klar.. wobei es im Moment fraglich ist ob die Pandora jemals einen solchen Status haben wird..
Als das Gerät was sie jetzt ist.. fällt es eher unter "Geek Spielerei"..und nicht unter "Must have" ;)
Wäre nach der ganzen Zeit die da drin steckt dann schon iwie schade das Potenzial nicht zu nutzen.
Muss ja nicht sofort sein, und sich auch nit vollständig umdrehn.. ^^
Aber die Pandora mit dem Status einer PSP oder eines NDS wäre schon irgendwie nett.
Wie gesagt, ich persönlich fände es schade wenn sie nur "Sone Kiste für so komische Geeks" wird..

UMTS und Konsorten würden mir auch schon reichen.. dann verzicht ich sogar auf ne Handyfunktion :D
 
Back
Top