C64 bzw. Amiga auf dem Caanoo?


crusher

Still Fresh
Joined
Nov 15, 2010
Messages
30
Website
crusher.untergrund.net
WEBSITE
http://crusher.untergrund.net
Hallo,

ich würd gern mal ein paar alte C64 bzw. Amiga-Klassiker auf dem :caanoo: spielen.
Leider gibt es ja noch keine nativen Emulatoren dafür auf dem Caanoo.

Mit Ginge läuft Frodo leider nich und Vice soll ja ziemlich schlechte Kompatibilät haben. Hab ich also gar nicht erst probiert.
Der Amiga-Emulator springt mit Ginge zwar an. Aber sämtliche Spiele, die ich probiert habe, wollten nicht starten.

Weiß jmd., ob irgendein Coder was in der Mache hat? ZX81 vielleicht?
Der hat ja sehr viele der Emulatoren für den Caanoo portiert :-D
 
Probier mal Vice! Das mit der Inkompatibilität ist IMHO historisch. Auf meinem Wiz läuft er tadellos.
 
Ich finde es seltsam das es noch keinen Amiga 500 Emulator für den Caanoo gibt. Daran würde ich doch als erstes denken. Gibt es einen Amiga Emulator für die PSX ? Dann könnte man mit dem PSX4all den Amiga Emulieren.
 
swonic said:
Ich finde es seltsam das es noch keinen Amiga 500 Emulator für den Caanoo gibt. Daran würde ich doch als erstes denken. Gibt es einen Amiga Emulator für die PSX ? Dann könnte man mit dem PSX4all den Amiga Emulieren.
PSX am besten auch noch über Ginge! :lol:
Gibts nich nen Amiga emu fürn GP2X/Wiz? Dann brauchte man (vorübergehend) nur Ginge. ;)
 
crusher said:
lenrlad said:
Gibts nich nen Amiga emu fürn GP2X/Wiz? Dann brauchte man (vorübergehend) nur Ginge. ;)

Ja, hatte ich doch geschrieben.
Für den WIZ gibts uae4all. Dieser lässt sich mit Ginge auch starten.
Allerdings habe ich damit kein einziges Spiel zum laufen gekriegt.
:confused:: Ganz vergessen, den Thread mal durch zu lesen... Ich habe eigentlich nur auf swonics post antworten wollen. War größtenteils wegen dem Amiga->PSX->Ginge->Caanoo. ;)
 
Ich hab das schon gelesen aber was bringt ein Amiga Emu der auf dem Ginge/Caanoo nicht richtig läuft.
 
Also ich kriege jede Menge Spiele über uae4all zum Laufen.
Nicht vergessen: Es wird nur ein A500 emuliert und ein Kickrom (am besten 1.3) muss man auch besorgen.

PS: Die Maus-emulation und die Framerate sind allerdings manchmal grenzwertig.

-- So Apr 24, 2011 06:53 --
swonic said:
Ich hab das schon gelesen aber was bringt ein Amiga Emu der auf dem Ginge/Caanoo nicht richtig läuft.
So wie´s aussieht nimmt sich Reesy der Sache an.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/59268-amiga-port-still-needed/
Huujaa, vorfreu
 
Hier mein port von VICE für CAANOO

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,72,756

viel spass!!!
 
Mit Vice laufen ja die Spiele so eeewig langsam und in Frodo kann man (derzeit) die Steuerung nicht ändern und so manches Spiel läuft nicht. Daher wollte ich mal fragen, obs evtl. mal ein Update für die Caanoo-Version von Vice gibt. An der Hardware liegt es ja nicht. ( Auf meinem Dingoo funktioniert Vice tadellos )
 
?

Entschuldige meine Unkenntnis.
Vice für Caanoo, habe ich geladen, raufkopiert.

existiert nicht.
Versucht eine "Ini" zu erstellen, nutzt auch nichts.

ich kenn auf dem Caanoo nur "Frodo", und der geht so ganz gut.
 
Hallo, ich wollte mal fragen, wie es in der Zwischenzeit so aussieht, gibt es nun einen Amiga-Emulator für Caanoo? Und nebenbei, wie funktioniert der eigentlich - ich meine jetzt, wie wird da das Problem der fehlenden Tastatur gelöst (z.B. bei Einträge in die HiScore-Liste)?

Vielen Dank im Voraus
Eloton
 
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,72,714

Und laut den Kommentaren funktioniert der wohl auch ganz gut ...
 
Back
Top