Cave Story + Lösungswege


A

Anonymous

Guest
hallo.

in CS+ bin ich am ende angekommen. den doc habe ich besiegt gehabt.
nach dem abspann kommt aber nix. so wie ich nun gelesen hab muss man für bonus contend, sprich challenges, dinge im spielverlauf beachten und erledigen.

ich spiele dieses spiel gerne und würde auch gern den restlichen teil zocken.
eine ordentliche deutsche anleitung finde ich aber nicht.

wer kann kurz erklären, auf deutsch :D ???

danke
 
Wo wir gerade dabei sind.. wie kann ich diese große Maschine töten?
Die so hin und her rollt und mich dabei tot macht :(


Sieht so aus:



=======
O______O
0........... 0 <--- Monster, BÖSE!
 
ich hab da das schwert für genutzt. und anfangs (und zwd.) den läser.
du muss die mitte, das auge glaube ich treffen. ach und du kannst auf die dinger mit den reifen laufen und hin und her sprigen.
 
War das nicht das Ding das man am besten von hinten killt? ich meine mich dunkel dran zu erinnern dass ich ewig gebraucht habe bis ich raus fand das man es nicht direkt von vorn angreifen sollte. ^^"
Aber ich hab nur das "normale" Cave Story durch, zumindest im normalen Modus, Hard Mode bin ich fast am Ende aber da kommt noch ein schweres Level das zu den Bossen rauf führt, das war auf normal schon irre. Ich glaub, danach kann man auch in das Höllenlevel aber wie sich das Ganze bei Cave Story + verhält, weiß ich leider nicht.
 
Öhm ok, jetzt wo ich das Bild von Screeny sehe, welches eine Augenweide und selbst erklärend is :D , bin ich mit meinem Tipp wohl an falscher stelle.

Mach mal Foto vom Vie, dann kann ich was sagen.
 
kaiser-sahin said:
muss man für bonus contend, sprich challenges, dinge im spielverlauf beachten und erledigen.
Deutsch ist da schlecht, englische sollten kein Problem sein. Für Hölle brauchst Du das Seil, wenn Du auch gegen die Zeit Hölle spielen willst musst Du den Zähler haben. Falls Du aber im normalen Modus mehr wie zwei- draimal gestorben bist, kannst Du die Hölle vergessen. Die heißt nicht umsonst Hölle. Zumindest in der originalen CS Version, kann ja sein das CS+ weichgespült wurde.
 
ich habe das seil. curly gerettet, den booster 2.0 vom lebenden doc bekommen.
den zähler habe ich auch. der steht irgentwie auf 290 ?what?

die nemesis habe ich auch noch vorher ergattert. komisches teil.
die curly version vom spiel ist auch schon freigeschaltet. eine herausforderung auch.

nun bin ich beim endboss. wenn ich den fertig habe sollte ich beim letzten lauf in die kleine hütte können, um die hölle zu überstehen.
 
Wie hast du den Weg von der Plantage hoch zur Oberfläche überlebt? Auf Hölle ist der echt übel, ich meine den Abschnitt wo man seien Waffen verliert. Da hatte ich auf normal schon Probleme. ^^"
 
Fusion_Power said:
Wie hast du den Weg von der Plantage hoch zur Oberfläche überlebt? Auf Hölle ist der echt übel, ich meine den Abschnitt wo man seien Waffen verliert. Da hatte ich auf normal schon Probleme. ^^"

Die Stelle mit dem roten Feuer und den spikes ist schon übel, aber mit bischn Ruhe geht das schon.
Die SNAKE ist meine Hauptwaffe in dem Bereich.Die geht durch Wände. Bei Gegnern weiter weg nutze ich die Nemesis.
Ich spiele es momentan im original Schwierigkeitsgrad und bin mittlerweile geübt im Umgang mit den Fähigkeiten der Waffen und der Figur.
Booster 2.0 ist da sehr hilfreich. Solltest du die 0.8 haben, hohl dir vorher die Waffe von Curly. Damit hast mehr Kontrolle in der Luft. Die bekommst du aber auch nur im mittleren Teil des Spiels von ihr. Dafür gibts dan später keine SNAKE. xD

Du pakst das schon :)
 
Ja, im "normal" bin ich schon lange durch. Hab das Spiel ja dann das 2. mal angefangen und den alternativen Weg gewählt, auch da bin ich relativ kurz vorm Ende. Und da ist der Korridor nach oben nochmal ne ganze Ecke schwerer. Aber ich fang vllt. nochmal neu an, ich hab das Spiel ja damals komplett auf dem GP2X gezockt, nicht am PC. Mit dem Pandora D-Pad müßte es sich eigentlich noch besser spielen lassen. :)
 
Back
Top