Command & Conquer auf dem Gp2x mit FreeCNC?


GrayFox

Member
Joined
Jan 11, 2006
Messages
106
Hi, ich bin zufällig über das Programm freeCNC gestoßen, dass ist eine Art Engine für alte C&C Titel ähnlich Open Transport Tycoon und der Scummengine.

Das Beste daran es in/mit SDL programmiert worden und für Linux konzipiert.

Vielleicht hat einer Lust/Kraft und Zeit es für den GP2X zu portieren? :oops:

Hier kann man sich den SourceCode runterladen
http://linux.softpedia.com/get/GAMES-ENTERTAINMENT/RTS/FreeCNC-4045.shtml

googled einfach mal nach "freecnc"
 
Das werde ich heute abend mal durch den compiler schicken :)
Mal sehen ob wir das bis Mittwoch noch releasen können :D

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Das werde ich heute abend mal durch den compiler schicken :)
Mal sehen ob wir das bis Mittwoch noch releasen können :D

MfG
IceOnly

Hast du C&C, ähnlich wie die Scummengine brauchst du spezielle Dateien vom Originalspiel, falls nicht kann ich dir vielleicht "aushelfen" :wink:
 
Julius said:
Ist die Entwicklung davon nicht gerade eingestellt worden?

ICh weiß es nicht genau, ich bin nur zufällig über das Programm gestoßen.
 
Ich fände CNC auch gut, da es einfach ein Klassiker ist.

Allerdings hat FreeCNC glaube keinen spielbaren Status erreicht. Nebenbei besteht noch das Problem, dass solche Spiele (Genauso wie ScummVM Adventures) auf dem GP2x eine Steuerungskatastrophe sind.

Für Konsolen finde ich sollte man schon ein gutes Userinterface ausdenken, bei Strategiespielen wäre Beispielsweise ein Kommandofahrzeug denkbar, womit man herumfährt und Befehle erteilt. Anstatt einen Mauszeiger zu haben, er nie die richtige Geschwindigkeit hat.

Ich finde Nintendo ist das ziemlich weit, beispielswei allem bei Zelda da geht es bei jedem Interview mindestens zweimal um das Tolle Interface :)
 
dedeibel said:
Ich fände CNC auch gut, da es einfach ein Klassiker ist.

Allerdings hat FreeCNC glaube keinen spielbaren Status erreicht. Nebenbei besteht noch das Problem, dass solche Spiele (Genauso wie ScummVM Adventures) auf dem GP2x eine Steuerungskatastrophe sind.

Für Konsolen finde ich sollte man schon ein gutes Userinterface ausdenken, bei Strategiespielen wäre Beispielsweise ein Kommandofahrzeug denkbar, womit man herumfährt und Befehle erteilt. Anstatt einen Mauszeiger zu haben, er nie die richtige Geschwindigkeit hat.

Ich finde Nintendo ist das ziemlich weit, beispielswei allem bei Zelda da geht es bei jedem Interview mindestens zweimal um das Tolle Interface :)

Eindeutig - so gut C&C ist, ich will es nicht auf dem GP2X mit einem Joystick zocken müssen. Das wird einfach nicht ordentlich klappen. Außerdem müsste C&C doch in 640x480 sein, oder?
 
Satan Claus said:
dedeibel said:
Ich fände CNC auch gut, da es einfach ein Klassiker ist.

Allerdings hat FreeCNC glaube keinen spielbaren Status erreicht. Nebenbei besteht noch das Problem, dass solche Spiele (Genauso wie ScummVM Adventures) auf dem GP2x eine Steuerungskatastrophe sind.

Für Konsolen finde ich sollte man schon ein gutes Userinterface ausdenken, bei Strategiespielen wäre Beispielsweise ein Kommandofahrzeug denkbar, womit man herumfährt und Befehle erteilt. Anstatt einen Mauszeiger zu haben, er nie die richtige Geschwindigkeit hat.

Ich finde Nintendo ist das ziemlich weit, beispielswei allem bei Zelda da geht es bei jedem Interview mindestens zweimal um das Tolle Interface :)

Eindeutig - so gut C&C ist, ich will es nicht auf dem GP2X mit einem Joystick zocken müssen. Das wird einfach nicht ordentlich klappen. Außerdem müsste C&C doch in 640x480 sein, oder?
also teil1 war noch 320x240 soweit ich weiß. also genau passend :)
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habe damals C&C1 auf der PS1 gezoggt und hatte eigentlich kein Prob mit der Steuerung ^_^

Kleine Info:

C&C1 Dos Version = 320*240

C&C1 Win95 (SVGA/GOLD) Version =640*480
 
jupp, es gibt eine PS1 version, die man mal im Emu ausprobieren sollte, die Steuerung ist im Vergleich zum PC zwar etwas nervig, aber durchaus brauchbar.
Und da C&C ja nun nicht grade so anspruchsvoll ist, könnte das im PS-Emu durchaus laufen
 
infiltr8 said:
C&C gabs sowieso nich nur aufm PC ... ich sag nur PSone, Genesis, usw.

mfg
tom

Die Genesis Version hätte ich gerne mal gesehen, da ich das nur als Gerücht kenne.
 
GrayFox said:
Die Genesis Version hätte ich gerne mal gesehen, da ich das nur als Gerücht kenne.
Benutz doch mal die Bildersuchmaschine deiner wahl, so habe ich auch schon ein paar Screenshots gefunden. Auf Seiten die ich jetzt nicht nennen möchte ;) kann man sich auch die Beta von dem Spiel herunterladen, es ist also anscheinen nie offiziell erschienen. Bei mir läuft es leider nicht. Allerdings läuft "Alarmstufe Rot" mit dem PSX Emu. Zwar langsam, aber es geht. :)

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
GrayFox said:
Die Genesis Version hätte ich gerne mal gesehen, da ich das nur als Gerücht kenne.
Benutz doch mal die Bildersuchmaschine deiner wahl, so habe ich auch schon ein paar Screenshots gefunden. Auf Seiten die ich jetzt nicht nennen möchte ;) kann man sich auch die Beta von dem Spiel herunterladen, es ist also anscheinen nie offiziell erschienen. Bei mir läuft es leider nicht. Allerdings läuft "Alarmstufe Rot" mit dem PSX Emu. Zwar langsam, aber es geht. :)

Mfg
Dittboy

Problem hat sich schon erledigt, habe kurz nach meinen letzen Post bissn gegooglet und die Beta ist alles andere als spieletauglich :wink:
 
jep... hab sie auch probiert... mehr als gebäude platzieren spielts da nicht... aber dune wurde für den genesis veröffentlicht... is zwar etwas nervig zu steuern, weil man immer nur eine einheit markieren kann, sonst aber recht nett
 
Eine gute alternative ist Dune für Genesis :)

dune-2.gif


MfG
IceOnly
 
1 C&C-Teil gabs ja auch für den N64, da musste man auch mit Stick steuern was recht gut funktionierte. 8)
 
Back
Top