Cradle und Software / Memo / Spiele / Synthesizer ???


TTTOY

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2006
Messages
75
Hallo, ich habe jetzt endlich eine Cradle. Dummerweise hatte ich noch keine Zeit das Teil auf Herz und Nieren zu checken ..

Wer hat was damit gemacht frage ich jetzt einfach mal in die Runde bzw.

Welche Software unterstützt das Keyboard und Maus .. Welche Spiele und Emulatoren ?

Gibt es eine Art Memo Programm mit dem man zB. auf einer langen Zugfahrt
schreiben könnte? Die Texte sogar als TXT oder RTF saven ?

Hat jemand was gehört von Leuten die evtl. Musik Programme mit Usb Unterstützung machen wollen? Wäre jetzt eine super Sache einen Synth oder anderes mit einem Usb Controller anzusteuern .. USW..

Die Möglichkeiten sind ja unendlich eigentlich ..

Wär super mal ein paar mehr Infos darüber zu bekommen.

Danke, beste Grüsse
TTT
 
TTTOY said:
Gibt es eine Art Memo Programm mit dem man zB. auf einer langen Zugfahrt
schreiben könnte? Die Texte sogar als TXT oder RTF saven ?

Konnte es leider selbst noch nicht probieren, aber GP2x-GPE scheint das zu können:
http://wiki.gp2x.org/wiki/GPE

Da hast du Abiword und eine USB-Tastatur/Maus soll wohl auch damit funktionieren ... aber ob das ganze dann so spass macht ist ne andere Frage...

Gruß

Markus
 
Danke, sieht leider etwas kompliziert aus .. Ich sehe es mir mal an.

:twisted: TTT
 
To install the image, simply extract the directory gp2x-gpe and its contents from the archive to the root of your SD card. You can then simply run the .gpu script provided from the GP2X Utilities Menu. This will launch the X server and the GPE Environment.

klingt für mich ziemlich einfach ;)
 
nein, ist nicht kompliziert, hab es gestern installiert ... ist aber von der Geschwindigkeit her nicht berauschend und wie gesagt auf den relativ kleinen Display Texte zu schreiben und deswegen ne Tastatur mitschleppen ist sowieso ne Sache für sich :p
 
Back
Top