PSX Emulator und Spiele


ciryx

Member
Joined
Mar 1, 2007
Messages
113
Hi, also ich bin noch kein besitzer des GP2X daher die Frage.
PSX Emulatoren scheint es ja schon zu geben für den GP2X zumindest im DL bereich ;)

Ist es denn auch Möglich Spiele wie : Metal Gear Solid, Resident Evil usw. Problemlos zum laufen zu bekommen ?

Wie sieht es da mit der Spielbarkeit aus ?

Und vorallem: (Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln)
Wie bekomme ich die Spiele (Die ich Natürlich Original als PSX CD habe) auf den Rechner und dann den GP2X ?

Ich habe mal so eine CD in den Rechner gelegt, aber viel kann ich damit nicht anfangen ;)

greetz
 
also es ist möglich
es gibt in der wiki eine liste welche spiele wie spielbar sind

Resident Evil Dir. Cut ist gehört wohl zu den spielen die sehr gut laufen, ich persönlich hab es nich zum laufen gekriegt

du musst deine spiele mit ultraiso, oder nero oder irgendwas der gleichen als iso auf deine festplatte kopieren und dann auf deine sd karte
 
ich benutze MagicIso um meine PSX CDs zu einen file umzuwandeln.

Aber mach dir keine großen Hoffnungen, die meisten Spiele laufen entweder gar nicht oder sehr langsam.
 
Ja stimmt, ist nicht sonderlich toll.
Habe glaub ich erst zwei Spiele zum laufen gekriegt und die auch noch sehr schlecht. Resident Evil lief auch nicht so toll, hat ziemlich geruckelt.

Wenn du PSX spielen willst, hole dir eine PSP, da laufen so gut wie alle Spiele, in original Geschwindigkeit.
 
Ja ich seh schon, die Auswahl in der Wiki ist auch sehr begrenzt und ich habe nur 2 von ... Spielen gefunden.

Mit der PSP habe ich halt so meine Bedenken da es ja eigentlich nicht erwünscht ist das die Leute das Spielen was nicht von Sony verkauft wird.
Und man liest ja ab und zu mal wieder das auch Fehler beim Up/-Downgraden auftauchen und dann ist Misst.

Die GP2X hat diese Probleme ja anscheinend nicht, da einfach gar nicht gewollt wird irgendetwas zu Sperren und dadurch die Möglichkeiten größer sind.

Verwundert mich doch schon sehr das die GP2X trotz ihrer 2 CPUs so hinterher ist.

Ist es ein großer Unterscheid der PSX spiele von MK1 zu MK2 ?
 
ciryx said:
Ja ich seh schon, die Auswahl in der Wiki ist auch sehr begrenzt und ich habe nur 2 von ... Spielen gefunden.

Mit der PSP habe ich halt so meine Bedenken da es ja eigentlich nicht erwünscht ist das die Leute das Spielen was nicht von Sony verkauft wird.
Und man liest ja ab und zu mal wieder das auch Fehler beim Up/-Downgraden auftauchen und dann ist Misst.

Die GP2X hat diese Probleme ja anscheinend nicht, da einfach gar nicht gewollt wird irgendetwas zu Sperren und dadurch die Möglichkeiten größer sind.

Verwundert mich doch schon sehr das die GP2X trotz ihrer 2 CPUs so hinterher ist.

Ist es ein großer Unterscheid der PSX spiele von MK1 zu MK2 ?

Hier habe ich geraden ein bisschen was zum PSX Emu geschrieben, ganz unten.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3335&postdays=0&postorder=asc&start=15

Also der GP hinkt nicht hinterher, es fehlt Support von offizieller Seite.

Was meinst du mit MK1 zu MK2?
Die GP Generation oder Mortal Kombat?
Verstehe die Frage nicht. Naja auf alle Fälle ist es egal, ob du auf der ersten (MK1) oder zweiten (MK2) Generation spielst.
 
Ich meinte die GP Versionen ;)
Da ich immer noch nicht richtig rausfinden konnte was jetzt großartige Unterscheide sind. Also die wirklich auffallend sind.
z.b. Programme die bei der einen laufen und bei der anderen nicht o.Ä.
 
ciryx said:
Ich meinte die GP Versionen ;)
Da ich immer noch nicht richtig rausfinden konnte was jetzt großartige Unterscheide sind. Also die wirklich auffallend sind.
z.b. Programme die bei der einen laufen und bei der anderen nicht o.Ä.

Es gibt keine Software Unterschiede!
Das einzige was anders ist, ist das der Bildschirm des MK1 ein bisschen flackert, wird behoben durch ersetzen eines Widerstandes, der Kopfhörer Port ist leicht zustörbar, wird durch nachlöten behoben und der Stick ist um 45 Grad oder so verdreht, was immer das auch bedeutet?!

Hatte selbst einen MK1 und mir ist weder was mit dem Stick aufgefallen noch kann ich von grossem Flackern berichten.
 
MHH OK, also wenn ich im Forum aufm Marktplatz ne MK1 finde könnte ich diese Fehler gegen Gebühr von ED beheben lassen ?
Denn ich suche schon was gebrauchtes, da als Azubi das Geld nicht wirklich locker sitzt ;)
 
ciryx said:
MHH OK, also wenn ich im Forum aufm Marktplatz ne MK1 finde könnte ich diese Fehler gegen Gebühr von ED beheben lassen ?
Denn ich suche schon was gebrauchtes, da als Azubi das Geld nicht wirklich locker sitzt ;)

Richtig!
Ich glaub das kostet 10 Euro, wenn ich mich nicht täusche.
 
Damien6 said:
ciryx said:
Ich meinte die GP Versionen ;)
Da ich immer noch nicht richtig rausfinden konnte was jetzt großartige Unterscheide sind. Also die wirklich auffallend sind.
z.b. Programme die bei der einen laufen und bei der anderen nicht o.Ä.

Es gibt keine Software Unterschiede!
Das einzige was anders ist, ist das der Bildschirm des MK1 ein bisschen flackert, wird behoben durch ersetzen eines Widerstandes, der Kopfhörer Port ist leicht zustörbar, wird durch nachlöten behoben und der Stick ist um 45 Grad oder so verdreht, was immer das auch bedeutet?!

Hatte selbst einen MK1 und mir ist weder was mit dem Stick aufgefallen noch kann ich von grossem Flackern berichten.

Die haben den Stick um 45 grad gedreht, weil beim MK1 viele Leute unbeabsichtigt auf die Diagonalen statt auf die Vertikale und Horizontale gekommen sind ;) Ich muss sagen, dass ich damit kein Problem habe und ich müsste einen der ersten GP2Xe nach der First Edition haben... Auch bei meinem Display konnte ich nichts negatives feststellen. Das einzige was mir passiert ist ist zum einen eine verlorene Stick Kappe (seitdem benutz ich die Methode mit der Watte und dem Nagellack), und eine abgerissene Gummilasche, die den Kopfhöreranschluss schützen sollte...
 
Elektranox said:
Das einzige was mir passiert ist ist zum einen eine verlorene Stick Kappe (seitdem benutz ich die Methode mit der Watte und dem Nagellack), und eine abgerissene Gummilasche, die den Kopfhöreranschluss schützen sollte...

Au ja, die Stickkappen fallen gerne mal ab, wobei das hauptsächlich auf die alternative Stickkappe mit dem GP2X-Schriftzug zutrifft. Aber mit etwas Klebstoff ist das Problem zufriedenstellend gelöst.
Ein bisschen anders ist es da mit den Gummilaschen. Meine Lasche für den Kopfhöreranschluss ist auch schon stark eingerissen. Ob sich das Material vernünftig kleben lässt, wage ich zu bezweifeln. Aber selbst wenn die Gummilasche weg ist, kann nicht viel passieren. Mein GP2X steckt, wenn ich nicht grad spiele, sowieso meistens in der GP2X-Tasche, die ihn wirklich gut schützt. Dieses Zubehör würde ich unbedingt empfehlen, auch wenn man den GP2X nicht mit eingesteckten Kopfhörern darin verstauen kann, was einige hier schon bemängelt haben.
 
Damien6 said:
Ja stimmt, ist nicht sonderlich toll.
Habe glaub ich erst zwei Spiele zum laufen gekriegt und die auch noch sehr schlecht. Resident Evil lief auch nicht so toll, hat ziemlich geruckelt.

Es laufen die meisten Spiele, die Geschwindigkeit ist natuerlich nicht mit der psp vergleichbar. Ich hatte aber mit kaum einem (selbstgemachtem) rip probleme. Spiele wie FF9 oder wipeout sind auf jeden fall eine Bereicherung fuer den gp2x und spielbar! Die neueste beta bringt uebrigens noch ein paar zusaetzliche frames! :wink:
ps: bei mir ruckelt resident evil nicht! :p
 
dann hilf mir mal das zum laufen zu kriegen
weiss nich obs an der iso liegt die ich erstellt habe oder an meinen einstellungen <_<
 
Adrammelech said:
dann hilf mir mal das zum laufen zu kriegen
weiss nich obs an der iso liegt die ich erstellt habe oder an meinen einstellungen <_<

okay, versuchs mal so:

1. download der neuesten version auf:

http://www.spookysoftsite.com/psx4gp2x/

oder neu:

http://www.zodttd.com/psx4all/

2. im startmenu uebertakten so hoch es geht
3. ramtimings anschalten
4. soundmenu: sound aus
5. grafikmenu: interlace 0
6. evtl. show fps on
7. iso laden
8. wichtig: psx-cpu untertakten mit R+volume up oder down
(fuer 3d-Spiele hat sich ein wert um 44 als gut herausgestellt)

Also fuer 8. ist sicher probieren angesagt das meiste laeuft langsam, aber ruckeln sollte nichts. einige spiele sind wirklich gut spielbar.

:roll:

PS: Ich rippe mit Alcohol zu .bin und .cue files. Funktioniert nahezu hundertprozentig. Manche ISOs muessen aber gepatcht werden (z.B. FF9)![/url]
 
8. klingt ja SEHR interessant. Habe heute mal Chocobo Racing getestet. ~10fps ingame. Mal schauen, was man durch deinen Tipp noch so hinbekommt.

Edit: Hm, es scheint bei 20-25% flüssiger zu laufen. Ansich mehr als die 3-4 mehr fps vermuten ließen. Cool! Ich würde es direkt sehr spielbar bezeichnen.
 
Ich habe es endlich mal geschafft Diablo auf der neuen Beta zu testen. Ich finde es ziemlich spielbar. Die PSX habe ich dabei auf 25% gesetzt, Rest, wie Nr. 56 beschrieben hat bei 266 Mhz. Dabei gabs 10-12 fps ingame. Die Menüs liefen richtig flüssig.
 
neue BETA

<r>in der neuesten Beta kann man nicht nur mit der psx-clock experimentieren, sondern (mit der Tastenkombination L+ Volume down/up) auch mit den cycles. Die erreichbaren Frames ergeben sich aus einem optimalen Zusammenspiel der beiden Einstellungen. Es ist also noch mehr Probieren angesagt. <E>:lol:</E> Später soll das Probieren durch per-game-configfiles wegfallen.</r>
 
Re: neue BETA

<r><QUOTE author="Nr.56"><s>
Nr.56 said:
</s>in der neuesten Beta kann man nicht nur mit der psx-clock experimentieren, sondern (mit der Tastenkombination L+ Volume down/up) auch mit den cycles. Die erreichbaren Frames ergeben sich aus einem optimalen Zusammenspiel der beiden Einstellungen. Es ist also noch mehr Probieren angesagt. <E>:lol:</E> Später soll das Probieren durch per-game-configfiles wegfallen.<e>
</e></QUOTE>
WTF? Also nochmal Diablo/Chocobo rumprobieren. <E>^_^</E></r>
 
Back
Top