D1X Rebirth 0.50a starte nicht :(


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo, ich habe mir eben D1X Rebirth 0.50a runtergeladen, doch ich bekomm das einfach nicht zum laufen. Habe ein Update gemacht auf 1.4 (a ??) und die Dateien in lowercase auf die SD-Karte (D1X Ordner) kopiert. Wenn ich nun den Interpreter starten möchte, bekomm ich kurz einen schwarzen Bildschirm und gelang anschließend wieder ins Menü.
Könnte es daran liegen, dass ich noch FW2.0 benutze ? oder mach ich irgendwas anderes falsch ...
 
Bei mir ist es auch so. Schwarzer Bildschirm und zurück ins Menü. Und das ebenfalls selbst nach Patchen und mit Firmware 2.1.1
 
habt ihr die dateien im selben ordner abgelegt, in der sich der interpreter befindet? wenn ja, ist der download defekt? damit mein ich, ist der donwload abgebrochen? wenn nein, überprüft mal alles aif vollständigkeit...

bei mir läufts, aber etwas langsam. liegt daran, das ich gerade teste, wieviel mhz descent minimum braucht, damit es läuft :D
 
Ich habe die Dateien in den selben Ordner gepackt und der Download war auch nicht abgebrochen. Könntest du mal die Größe deines Ordners nennen, dann lässt sich leicht feststellen, ob etwas nicht vollständig ist.
 
bei mir? 22 mb. hab da noch was rum gebastelt... also nich unbedingt auf den wert verlassen.

welche fw hast auf dein gp2x?
 
Hab 2.1.1. Übrigens ist mein Ordner nur 14,6 MB groß. Die descent.hog ist 6,92 MB und die descent.pig 4,31 MB. Auch hat das Patchprogramm keinen Fehler angezeigt, also hab ich eindeutig die richtigen Dateien.
 
jo die größe der dateien stimmt schon. na ich hab mir noch nen paar replay videos mitgenommen und nen paar extra maps, die aber net zu laufen scheinen...
 
Naja dann kann man wohl vorerst nix machen. Aber irgendwann hätte ich schon gerne mal ein 3D-Spiel für den GP - so als Vorzeige-Game sozusagen ;-)
 
hab den fehler gefunden ... wie ich oben schon beschrieben habe, hatte ich den patch 1.4 A !! installiert und es gibt auch ein 1.4 ohne A patch ... naja nun läufts ^^
 
Naja hab es auch erst mit dem Patch 1.4a gemacht aber jetzt, mit dem 1.4 Patch geht es genauso wenig. der Patcher zeigt mir bloß die Fehlermeldung "error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match." an und fertig. Für mich ist das ganze ne Verarschung irgendwo.
 
du versuchst aber doch nicht die schon gepatcheten dateien also 1.4a nochmal zu patchen zu 1.4, oder ? also das spiel muss in der version 1.0 sein wenn du auf 1.4 patchen möchtest ...

super interpreter übrigens ^^ etwas schwer am anfang mit den bewegung aber man gewöhnt sich schnell daran.
 
ich empfehl dir ein frisches dx1 aufer hd zu packen und dann noch mal zu patchen... mir scheint, das deine installation von dx1 futsch ist...

klappts nun?
 
Nichts zu machen, es klappt trotzdem nicht. Das Spiel funktioniert auf dem PC einwandfrei, weshalb der Fehler ohnehin nicht nachvollziehbar ist. Aber ich habe mich dafür entschieden, auf das Spiel zu sch*. Man muss ja nicht alles mögliche auf dem GP zum laufen kriegen. Ich würde sagen, hiermit schließen wir das Thema einfach ab und Ruhe ist :)
 
Hm okay so frisch is das Thema ja nimmer.

Falls es noch wen interessiert:
Im Zweifelsfall von www.dxx-rebirth.de die PC version (windows/Linux) beziehen und diese testen. Funzt diese einwandfrei sind die Daten schonmal vollkommen in Ordnung.
Ich werd in der nächsten Version mal ne LOG generieren. Dann wird das Fehlersuchen einfacher.
 
Back
Top