Das neue IPhone 4


Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Wenn man schaut was in einem Meizu M8 an Hardware steckt und was dieses kostet, wird Apple wohl keinen kleinen Gewinn berechnet haben.
 
Joined
May 16, 2009
Messages
22
Das Iphone ist zwar sauteuer und da ist auch mit Sicherheit ein satter Preisaufschlag drauf, allerding bietet schon das 3GS im mobilen Bereich konkurrenzlose Leistung, speziell bei der GPU (SGX 535). Die ist sogar einen Tick stärker als bei der Pandora (SGX 530). :O
Nur bei der CPU-Leistung können manch andere mobile Geräte mithalten.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt schreibt der hiJob dir auch noch vor wie du dein Handy halten sollst, lol.
http://winfuture.de/news,56394.html
So geht man mit seinen Fehlern um.

Das nennt man service ala Apple.
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,404
kaiser-sahin said:
Jetzt schreibt der hiJob dir auch noch vor wie du dein Handy halten sollst, lol.
Psst, das ist schon länger so, auch bei anderen Herstellern. Aber Bedienungsanleitungen liest ja niemand mehr. Bei meinem steht drin das man den Finger nicht auf die Antenne legen soll, da es die Sende- und Empfangsleistung mindert, bzw. zu einem erhöhtem Stromverbrauch und damit zu kürzerer Akkulaufzeit führt.

Komisch finde ich nur das hier die untere linke Ecke betroffen sein soll. Hat das iPh4 die Antenne unten links?
 

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
double7 said:
kaiser-sahin said:
Jetzt schreibt der hiJob dir auch noch vor wie du dein Handy halten sollst, lol.
Psst, das ist schon länger so, auch bei anderen Herstellern. Aber Bedienungsanleitungen liest ja niemand mehr. Bei meinem steht drin das man den Finger nicht auf die Antenne legen soll, da es die Sende- und Empfangsleistung mindert, bzw. zu einem erhöhtem Stromverbrauch und damit zu kürzerer Akkulaufzeit führt.

Komisch finde ich nur das hier die untere linke Ecke betroffen sein soll. Hat das iPh4 die Antenne unten links?
Jein. Die Metallumrandung des iPhone IST die Antenne. Bzw. SIND, der Rahmen ist in zwei Segmente unterteilt, einer davon ist auch für die Mobilfunkverbindung zuständig.

Übrigens befindet sich heutzutage in den meisten Mobiltelefonen die Antenne unten, so ist sie beim Telefonat weiter weg vom Kopf und wird nicht von der Hand verdeckt. Zwar geht man heute davon aus, dass die von Mobiltelefonen ausgehende Strahlung nicht wirklich gefährlich ist, allerdings wird hierdurch auch die Verbindungsqualität (und damit auch die Akkulaufzeit) verbessert.

Dass es allerdings auch besser geht als beim iPhone 4 hat Nokia gerade amüsant beschrieben. Und ernsthaft, die iPhones haben durch die Bank weg noch nie durch guten Empfang geglänzt. Eher im Gegenteil. Zumindest im Vergleich zu Nokias und wenn es nach meiner eigenen Erfahung geht.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,978
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich habe so ein bisschen das Gefühl das diese ganzen Iphones zwar toll sind, und alles Können, aber nichts richig:

Telephoniren geht, aber schlechter Empfang,
Als MP3 Player ist das Gerät zu groß
Als Spielekonsole fehlen Physiche Controller (kein Steuerkreuz, keine nubs, keine tasten etc)
Als Computer is es zu geschlossen, und um im Inet zu surfen ist es auch nicht perfekt..

Bei Amazon hab ich für 250€ einen 32gig ipod touch gesehen, aber der würde gar nicht auf mein Anwenungsgebiet passen..

Ich glaube diese ganzen Iphones taugen alle nur zum Angeben..

Zum Telephonieren nutze ich mein 4 Jahre altes w850i zum Musikhören hab ich einen 4 + 16gig Zen und zum Spielen hab ich bald meine Pandora, die ist viel individueller als diese voll überteuerten Apple Spielzeuge..

Und das die Apple sachen alle so schnell veralten habe ich auch live miterlebt: vor 3 Jahren habe ich meinen 8gigabyte Ipod Nano der 2ten Generation gekauft, nur um zu erfahren das es am Tag als ich das Gerät zugestellt bekam schon die 3te Generation für 40€ weniger gab.. :grrr:

Nichtsdestotrotz ist der Ipod ganz toll mit dem Rad, das ist praktisch wenn man große Liedersammlungen hat..
 
A

Anonymous

Guest
haha
http://www.golem.de/1006/76092.html

wird ja immer lustiger :)
 

CF-Freakx

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2009
Messages
253
JohnDavidson said:
Apple Produkte sind halt Luxus-Produkte. Und die sind immer unverschämt teuer. Es beschwert sich ja auch keiner, dass nen Ferrari teurer als nen Golf ist ;)


ein Ferrari hat hat um EINIGES MEHR LEISTUG als ein Gold, im gegensatz zum Iphone 4...
 
A

Anonymous

Guest
Ferari labert aber nicht von (seit jahren vorhandenen) Inovationen.
Die marke ist eher für PS und kmh bekannt.
 
A

Anonymous

Guest
Jubal said:
Apple Produkte sind doch mehr Golfs mit tollen Sitzen.

oder zentralverriegelung für autos - mit zusätzlichen jingle auswahl.



Pressreales:
"apple ,again, reinvented the Automobile industry. this time we added a hole new,life changing, funtion wich will work like magic.
Its not klick klick anymore. Its "quick quick","quack quack", düp düp...and many more.
Your imagination makes driving a new, never seen before, experience. try it out.

get the 1 jingle version for only 300$ and the awesome 2 jingle version for only a few dollars more,500$.

Its time to chane thw way you open your car-doors."


"Oh boy,and how we patented this"
 
Joined
May 16, 2009
Messages
22
Jubal said:
Apple Produkte sind doch mehr Golfs mit tollen Sitzen.
Eher wie großvolumige US-Cars. Sehr starker Motor, den man leider nur wegen einer beschissenen Karosserie und Fahrwerk begrenzt einsetzen kann. Jedenfalls was iPhone und iPod betrift. Sehr gute Kern-Hardware, leider ausschließlich Touchscreen, was die sehr starke Power, vor allem 3D-Bereich, auf Dauer abseits des Ultra-Casuals-Gamers uninteressant/langweilig macht. Das iPhone 3GS hat (wohl) mehr 3D-Power als eine PSP, aber keine Steuerungselemente, die was taugen. :dash:
Gut, dem Mainstream ist dies leider egal und käuft wie bekloppt langweilige Games im Appstore. Touchscreen und Accelerometer über alles. X-(
Dann noch die weiteren Unzulänglichkeiten wie Kurzlebigkeit, teure Anschaffung, teurer Unterhalt, schlechte Peripherie. Obwohl dies auch Merkmale eines Golfes sind bzw. die eines deutsche Autos. :rotfl:
 

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Retroperspektive said:
Eher wie großvolumige US-Cars. Sehr starker Motor, den man leider nur wegen einer beschissenen Karosserie und Fahrwerk begrenzt einsetzen kann. Jedenfalls was iPhone und iPod betrift. Sehr gute Kern-Hardware, leider ausschließlich Touchscreen, was die sehr starke Power, vor allem 3D-Bereich, auf Dauer abseits des Ultra-Casuals-Gamers uninteressant/langweilig macht. Das iPhone 3GS hat (wohl) mehr 3D-Power als eine PSP, aber keine Steuerungselemente, die was taugen.
Gut, dem Mainstream ist dies leider egal und käuft wie bekloppt langweilige Games im Appstore. Touchscreen und Accelerometer über alles.
Dann noch die weiteren Unzulänglichkeiten wie Kurzlebigkeit, teure Anschaffung, teurer Unterhalt, schlechte Peripherie. Obwohl dies auch Merkmale eines Golfes sind bzw. die eines deutsche Autos.

War mehr auf IMac bezogen.
 
Top