Das WeTab (Made in Germany)


Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Hab auch das schöne WD Ding. Funze doch wunderbar...einfach mal das behalten was man hat ^^ und damit glücklich werden.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Habe auch ein WD TV LIVE<br/>
ist ganz praktisch,bis 1080p MKV macht aber bei music macht er mucken bei mir.<br/>
<br/>
<br/>
Wir sollten jetzt aber zurück zum WePad</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Nur WMAPRO Kann der WD HD TV nicht. Schwach. Und MKV muckt er auch viel rum!<e>
</e></QUOTE>
wer brauch schon WMAPRO??????<br/>
und meine MKVs spielt er ohne probleme ab., von daher kann man nix veralgemeinern.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>und wer hat jetzt den größten? *duck*<br/>
ich zock auf ner 68 zentimeter 4:3 röhre <E>:p</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE><s>
</s>Alles neu macht der Mai…. WePad heißt jetzt WeTab<br/>
<br/>
Liebe Freunde,<br/>
<br/>
im Zuge der Umbenennung des WePad in WeTab gestalten wir heute die gesamte Außenkommunikation entsprechend um. Auch diese Fanpage bekommt in wenigen Minuten einen neuen Namen und ist dann unter facebook.com/wetab erreichbar. Ihr bleibt automatisch Mitglieder und wir hoffen, Ihr bleibt auch Fans des WeTabs. Das Tablet bleibt das Gleiche, nur der Name ändert sich. Wir wollen die angenehm offene Kommunikation in dieser Community gerne aufrecht erhalten, müssen euch aber bitten, hier keine Beiträge zu posten, die einen unserer Wettbewerber „bashen“.<br/>
<br/>
Viel Spaß hier weiterhin,<br/>
Euer WeTab-Team<e>
</e></QUOTE>

<E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>öhm seit wieviel jahren wollen die das "WePad" veröffentlichen??<br/>
und nun die änderung in WeTab (muss gestehen hört sich aber besser an, find ich)</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Der Grund wird das sein:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/29/berichte-apple-hat-es-markenrechtlich-auf-das-wepad-abgesehen/"><LINK_TEXT text="http://www.basicthinking.de/blog/2010/0 ... abgesehen/">http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/29/berichte-apple-hat-es-markenrechtlich-auf-das-wepad-abgesehen/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Da kuscht aber einer ganz schnell vor Apple. Da brauchen nur mal ein paar News-Seiten berichten und schon machen sich die Macher ins Höschen und nennen ihr WePad in ein hässliches WeTab um. <br/>
<br/>
Ich amüsiere mich gerade über die ganzen Domain-Händler die Ebay versuchen WePad Domains zu verkaufen. Sollte man mal Spasseshalber anschreiben und mitteilen, dass ihre Domains gerade wertlos geworden sind. Jetzt stürzen sich sicher alle auf wetab Domains. HAHAHAHAHA!!!</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Da kuscht aber einer ganz schnell vor Apple. Da brauchen nur mal ein paar News-Seiten berichten und schon machen sich die Macher ins Höschen und nennen ihr WePad in ein hässliches WeTab um.
<e>
</e></QUOTE>

Oder da ist schon einiges intern abgelaufen von dem man nichts weiß. Aber vermutlich hast Du Recht.<br/>
Kleinen Firmen den Garaus machen zu wollen scheint für Apple zum Sport geworden zu sein. Bah! Ist schon ne fiese Macht, diese Firma.<br/>
<br/>
OT: Der WD TV ist meiner Meinung nach im Großen und Ganzen schon ein gutes Gerät. MKV zickt bei mir zum Glück nicht. Manko ist, dass er DTS-Spuren nur über den Optical-Out wiedergeben kann, doch es gibt ein geniales Programm, dass die DTS- in eine AC3-Spur automatisch umwandelt.<br/>
<br/>
BTT: Bei dem WeTap-Projekt sind einfach noch zu viele Fragen offen. Aber im-Auge-behalten kann nicht schaden. Wenn ich meine Pandora habe, gerät allerdings jeder Tablet-PC gewaltig ins Hintertreffen. <E>:)</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>[OT]
<QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Scheise find ich auch das man vom gut verbreitetem standart abweicht und die kunden mit balken verärgert.<e>
</e></QUOTE>Ja und dann schaut ihr Fernsehen oder ne Serie, die in 16:9 produziert werden, und dann ärgert ihr euch, dass ihr auf eurem 21:9-Fernseher rechts und links schwarze Balken habt!?<br/>
<br/>
Also alles kann man irgendwie nicht haben. <E>;)</E> Ich weiß auch nicht wo das Problem mit den Balken ist? Dann müsst ihr euch halt nen größeren Fernseher kaufen. <E>;)</E><br/>
<br/>
Und vor allem beim Computern nervt mich die 16:9-Geschichte tierisch, da einem dann bei 1920x1080 mal eben 120 pixel in der vertikalen fehlen ...<br/>
[/OT]</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Was für eine Unterstellung! Zitier bitte richtig, ich hab das nicht geschrieben!</t>
 
So, war ja lange ruhig um das Gerät und viel ist auch nicht passiert. Da ich in der WeTab Facebook Gruppe auch aktiv bin, habe ich heute mal angerufen bei Neofonie und mal mit dem Pressesprecher telefoniert.

Nach einem 20 Minütgem Telefonat mit dem Pressesprecher bin ich zumindest beruhigt und hier bestätigt sich nur wieder das, was ich schon vor paar Tagen bei Facebook gesagt habe. Die Leute sind viel zu verwöhnt was News angeht und viel zu sehr am meckern. Was soll man auch im Moment sagen? Und Dinge die gepostet werden wie zb Fotos werden eh zerrissen. Bisher wurde eigentlich alles gezeigt und jegliche technischen Details findet man auf der Homepage:

http://wetab.mobi/

Es gibt also nichts NEues was man berichten könnte.

Also im Moment konzentriert man sich auf das Gerät und die Veranstaltungen auf denen es gezeigt wird. Kann ich nachvollziehen.

EBenfalls hat der Herr recht wenn er sagt, dass solange die Community es nicht selbst in der Hand hatte man eh nix sagen kann. Ob gut oder schlecht. Auf den Linux Days gab es für das Gerät Standing OVations und ich denke man muss es selbst sehen bevor man sich ein Urteil bildet.

Man will auf jeden Fall MIT DEM GERÄT die Glaubwürdigkeit wieder herstellen und wird schauen wie man der Community das Gerät präsentieren kann. Ebenfalls wird es auch wieder ausgewählten Leuten möglich sein das Gerät zu testen.

Man weiss auch dass man aktiver sein sollte, aber im Moment gibt es zu viel zu tun mit Messen etc. Sobald es wieder was grosses gibt wird man hier auch euch informieren.

Passt direkt zum nächsten: DIESE oder NÄCHSTE WOCHE wird es eine Neuigkeit geben.

Man wird auch heute intern den Soft Launch besprechen und dann sehen wie das zu realisieren gibt. Ein kleiner Kreis wie oben erwähnt bekommt dann ein Gerät, es wird auch Testgeräte geben. Mich wird man dann wohl mal zu einem Kaffee einladen wo ich das Gerät dann auch mir anschauen kann.

Also Leute - die Aufregung ist meiner Meinung nach unberechtigt und man sollte den Herren einfach die ZEit geben. Der Herr klang jetzt nicht danach sich AUsreden zu suchen oder irgendetwas rechtfertigen zu müssen.

Das Gerät kommt laut Neofonie auf jeden Fall im September.

Bin schon echt gespannt.

Achso ich habe auch nochmal wegen dem Akku gefragt. 6 Stunden sollen es sein. Die finde ich recht akzeptabel. Hat hier jemand nicht was von 4 oder so gesagt???? Mein Asus EEE PC was ich meist nur rumliegen habe hat um die 8-11 Stunden. Also 6 ist okay. Wo ist man länger als 6 mit einem portablen Gerät beschäftigt ohne es aufladen zu können??
 
Ich habe den Eindruck, die pumpen recht viel Geld in Marketing, für so ne kleine Firma kann das gefährlich sein. Eventuell währe der Weg, den Open Pandora ging etwas besser, find ich. Also anstatt einen Marketing-Termin nach dem anderen anzusetzen, sollten sie Das Geld lieber ins Gerät stecken, es hats nötig. :D
 
Ich hoffe die haben bei der Strategie nicht von Tiger Telematics gelernt... ^^
 
DerJochen said:
Man weiss ja leider nicht wo sie im Moment Entwicklungstechnisch sind. Ich bin sehr gespannt was das alles ergibt.

Weiss man das wirklich nicht?
Erste Demo mit einem WinCE-Modell und Linux-Video
Zweite Demo mit einem "Prototypen" der andauernd abgestuerzt ist und viele Funktionen nicht hatte
Viele Videos im Netz wo Maengel auf den ersten Blick auffallen.

Ich lasse mich gerne ueberraschen, aber ich glaube nicht dass das Geraet bei Erscheinen ohne groessere Maengel oder Einschraenkungen zu haben sein wird. Viel zu sehr macht mir die Firma ein zu marketing-orientierter Eindruck.
Ich lasse mich ueberigens auch sehr gerne eines besseren belehren :)
 
So ich war heute mal bei NEofinie. Eigentlich sollte es nur eine Trophäe werden am Hausschild fotografiert zu werden. Mehr wollte ich eigentlich nicht machen. Extra jemanden gefragt ob ...er das Foto macht. ^^ Also hier erstmal leichte Foto-Kost.



Dann habe ich mir gedacht, dass ich doch mal dreisterweise anrufen kann und fragen da ich doch eh schon davor stehe. Naja angerufen und dann musste ich warten und sie sagte ich solle mal hochkommen: 5. Etage. Oben angekommen war dann auch am Eingang ein Schild mitr WeTab GmbH und lauter Leute liefen da rum. Dann gewart...et und dann kam der Pressesprecher um die Ecke mit einem WeTab! Ich war etwas aufgeregt und dann habe ich damit bisschen gespielt. Hier auf meinem Schoss zu sehen:



Gespielt = Ich habe die Daumennavigation ausprobiert dich ich es sehr stylisch und funktionell empfand, wenn sie denn ruckelfrei funktioniert hätte. Das war das Problem des Ganzen. Es war mehr Dia Show als alles andere. Der Herr von Neofonie wirkte leicht überfordert und legte ein gespieltes überrascht sein auf. So als wäre es auf dem Flur passiert. Also von Raum A zu B wie durch Zauberhand am ruckeln. Ich habe im Internet gesurft und bei Tagesschau.de das Video gestartet welches sehr flüssig lief. Man merke also: Fremdsoftware läuft, eigenes OS/UI nicht. Auch beim scrollen auf der Webseite lief das Video weiterhin flüssig. Dann habe ich das Video auf Vollbild gemacht - echte Friemelei so ein kleines Zeichen mit Wurstfingern zu drücken. Nachdem ich es geschafft habe lief auch das Video flüssig. Also an sich lag es gut in der Hand, es war sehr leise und hinten stand schon WeTab drauf. Soll aber noch nicht das finale Design sein. Auf dem WePad war ein Aufkleber wo "105"stand was immer das auch heisst. 105. Gerät. Version 1.05? Keine Ahnung. Im Büro selbst standen am Empfang nur Macs rum. Die Empfangsdame arbeitete mit einem iMac (Neuste Gen glaube ich). Naja zurück zum WeTab. Die Apps habe ich nicht ausprobiert, das switchen von Fenstern lief auch sehr schnell. Einstellungen verändern lief auch gut. Für das folgende Foto haben wir extra das WeTab Logo etwas Tabfrei gemacht. Nur halb gelungen. Habs mir auch von der Seite angeschaut und sah schon sehr stylisch aus. Liegt auch gut in der Hand. Die versprochene Sache kommt laut dem Pressesprecher in den nächsten 2 Wochen. Da will man nichts mehr versprechen, weil manchmal kommt es eben anders als man denkt. Aber man hält an September fest.

 
Ich denke du glaubst es kommt eh nemmer, ja was denn nun? ^^
 
Gerade weil ich das glaube habe ich mir mal gedacht, wenn ich eh schon in der Nähe bin fahre ich mal vorbei. Ganz Dreist! Und Dreistigkeit siegt manchmal. Man bittet mich hinein, öffnet mir die Türe. Das finde ich nett. An meiner Skepsis ändert das nichts...
 
Back
Top