Der 00:00 UHR bis 06:00 UHR thread


Christoph.K said:
Edit 17jan2009-0225: Sag mal ElectronicPirate, woher ist eigentlich der Avatar? Ist der selbstgemacht? Meiner bescheidenen Meinung nach passt der nämlich wie der Greifhaken aufs Auge. :)

Das ist Pirate Man aus Mega Man & Bass für GBA :) http://megaman.wikia.com/wiki/Pirate_Man

Naja, ich bin kein Fan von sozialen Netzwerken - ich treff mich lieber mit den Leuten in der Kneipe :-D

Wasauchimmer, Themenwechsel: Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt? Warme Milch soll helfen.

Außerdem wollte ich mal auf dem Mitternachtskrimi im Deutschlandfunk jeden Freitag(Nacht auf Samstag) aufmerksam machen - sehr zu empfehlen. Vor allem mal ein Radiosender mit etwas Anspruch, nicht alle halbe Stunde hirnlos News und Einheitsbreigedudelladygaga. Wenn ihr mal Freitagnacht zuhause seid und ein Radio in der Nähe steht, hört mal rein. Auf http://www.dradio.de könnt ihr die Frequenzen für euren Wohnort heraus finden, resp. den Live-Stream hören. Danach kommt immer Soundcheck; das sind zwei Stunden Musik und Hintergrundwissen zu einer bestimmten Band. Letztes mal wars Jimi Hendrix; gab auch schon Sendungen zu den Beatles, Oasis, Rolling Stones, etc.
Wenn das eure Mucke ist, auch zu empfehlen :) in zwei Wochen ist die Ska-Band The Specials dran!
 
ElectronicPirate said:
Das ist Pirate Man aus Mega Man & Bass für GBA :) http://megaman.wikia.com/wiki/Pirate_Man
Hab ich's mir doch gedacht, Mega Man. Hab ich zwar nie gespielt, aber der graphische Stil ist mir trotzdem bekannt. :)
ElectronicPirate said:
Naja, ich bin kein Fan von sozialen Netzwerken - ich treff mich lieber mit den Leuten in der Kneipe :-D
Ich bin ebenfalls kein Fan von sozialen Netzwerken, aber aus dem Grund dass zu viel Inhalt dort entweder sinnbefreit, relevanzlos oder schlicht und einfach dämlich da ohne nachzudenken geschrieben worden ist. Wenn ich mit jemandem ausgerechnet übers Internet kommunizieren oder mich dort vorstellen möchte gibt es einfach bessere Möglichkeiten.
ElectronicPirate said:
Wasauchimmer, Themenwechsel: Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt? Warme Milch soll helfen.
Wach bleiben, offensichtlich. ;)

Oder im Bett liegen und an irgendetwas schönes denken, das hilft manchmal. So, dass ich mich wohl fühle. Also quasi das gleiche Prinzip wie bei warmer Milch. :)
ElectronicPirate said:
Außerdem wollte ich mal auf dem Mitternachtskrimi im Deutschlandfunk jeden Freitag(Nacht auf Samstag) aufmerksam machen - sehr zu empfehlen.
Hm, seitdem es Musik übers Internet auch ohne Kopierschutz zu kaufen gibt hör ich quasi kein Radio mehr. Vor etwa einem Jahr noch hab ich hingegen ständig am Radio gesessen. Und wie lange es her ist dass ich mir eine Musik-CD gekauft habe, DARAN kann ich mich nun WIRKLICH nicht mehr erinnern. :)
ElectronicPirate said:
Einheitsbreigedudelladygaga
Wort des Tages!
 
ohh mann, schon 4:50uhr und noch immer wach.
noch ein film schaff ich nicht , aber schlafen klapt auch net so ganz.
warme milch?? hmm das ist ein aufwand, zu spät für sowas? oder zu früh? what ever!
 
Christoph.K said:
ElectronicPirate said:
Naja, jedenfalls bin ich gerade am Gentoo ausprobieren. So richtig überzeugen kann mich das ganze aber noch nicht, Arch Linux ist mir da doch lieber. Der angebliche Geschwindigkeitsvorteil ist bei meiner Verwendungsweise jetzt nicht unbedingt überdeutlich. Allerdings nicht so schlimm wie Ubuntu, das hat mich vor etwa zwei Wochen regelrecht geschockt. Da hab ich Ubuntu 9.10 installiert und bin während der Verwendung die ganze Zeit über mit Fehlern und Problemchen konfrontiert worden. Meiner Erinnerung nach war es damals besser getestet, und wenn ich mich nicht täusche auch weniger behäbig. "Thanks but no thanks".

Gentoo hat gegenüber einem anderen schlanken Linux, wie z.B. Arch auch keinen fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil. Ob der Kram jetzt generell für i686 oder 'nen Core2/Phenom/whatever kompiliert ist, macht praktisch keinen Unterschied. Der ganze Mehraufwand bei Gentoo (Use-Flags, Kompilierung) rechnet sich IMHO nicht. Der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich eher aus dem schlanken System, und das hat man bei Arch genauso. Wenn man dann doch mal ein Programm mit speziellen Optionen übersetzen will, hat man bei Arch mit ABS auch die Möglichkeit dazu, und ABS ist deutlich simpler als Ebuild bei Gentoo.
Das ist zumindest meinen Meinung als mehrjähriger Gentoo-User, der mittlerweile circa 4 Jahre mit Arch glücklich ist.

Und der Sinn von Twitter hat sich mir auch noch nicht erschlossen. :p
 
Klaus said:
Und der Sinn von Twitter hat sich mir auch noch nicht erschlossen. :p

Das ist für mich RSS-FEEDS in html, mehr nicht!

moment.......ist nicht alles html??????crazy






-- Di Jan 19, 2010 05:50 --

so grad Babylon a.d. gesehen
rezension im Filmkulzur tread im selben forum
 
Boah, wer ist in letzter Zeit noch so lange immer wach? Und warum?^^

Ich hab momentan auf zwei Seiten Stress: einmal macht das Labor zu, wo ich arbeite, also brauch ich 'nen neuen Job. Andererseits krempelt meine liebe Mitbewohnerin gerade ihr Leben um, da ihr Lover 23 Jahre älter ist als sie, sie aber umbedingt zu ihm will. Logischerweise brauch ich jetzt auch noch eine neue Wohnung, da mir diese hier alleine zu teuer ist. :dash:

Deswegen ist leider auch das mit dem Pandora-Release-Shirt so untergegangen, was mich echt ärgert; aber das ist zeitlich einfach momentan nicht drin. Ich werd mir mal diese Woche überlegen, es u.U. ganz sein zu lassen.
Aber am RPG Maker bastle ich immer noch fleißig, keine Sorge ;) Hab in der Zwischenzeit mal mit allen Versionen bis RPG Maker VX rumgespielt, um ein Gefühl für so ein Programm zu kriegen. Da ich das ja auch nicht mehr als Studienprojekt betreibe, bin ich da auch etwas freier jetzt.
 
Mein Beileid. Was sagt das Amt dazu? Wenn sich Dein Einkommen reduziert bekommst Du vielleicht Wohngeld, da solltest Du Dich beraten lassen. Oder halt schnell noch eine neue Mitbewohnerin suchen. Das wäre vielleicht sogar noch eine Option über die ich auch mal nachdenken könnte.

Wieso bin ich noch wach? Ist irgendwie komisch. Je später ich morgens aufstehe, um so später komme ich zu Bett - und so später stehe ich dann wieder auf. Hat man nicht mal einen Blindversuch gemacht und dabei festgestellt, daß der menschliche Schlafrythmus bei 25 Stunden liegt? Scheint echt was dran zu sein...

Dann bin ich ja in drei Wochen wieder synchron mit dem Sonnenaufgang wach.

Boah, dauert speichern lange...
 
hallo
habe gerade Monster vs Aliens geschaut.
Rezension im Filmkulturthread
 
Was ich in den nächsten Minuten erledige: Zähne putzen, zudecken, einschlafen. Gute Nacht allerseits! Morgen, äh, heute muss ich eifrig für eine bald anstehende Semesterprüfung lernen.
 
hallo
habe gerade
Desert Affairs

geschaut.

Läuft von 22 bis 6 uhr im Bild Kino als Stream.
gibt aber keine rezension dazu, keine lust.

gute nacht
 
kaiser-sahin said:
gibt aber keine rezension dazu, keine lust.gute nacht
Jaja, du mich auch. Lolololol. Mich kurz vor dem Schlafengehen aufzuhalten und so auf die Folter zu spannen... ;) Ist eh nicht mein Genre.
 
ElectronicPirate said:
Wer geht heute noch zur Arbeit? Ich krieg grat kein Auge zu...
Hallöle!

Hm, mal schauen was ich da noch so in meinen Lesezeichen hab. Ah ja, vielleicht findest du ja ein paar dieser Dinge hier ganz interessant:

Und sonst? Irgendetwas interessantes zu erzählen? :)
 
Nicht wirklich. Ich sehe gerade, daß mein Post-Count 332 erreicht hat. Da muss ich doch gleich mal die 333 sinnfrei reinwerfen, bin ich wirklich schon 4 Jahre dabei? Irgendwie läuft die Zeit schneller, wenn man über die Bergspitze hinweg ist.
 
Ogott, hab grad was geiles gefunden:
[youtube]Z3GL7S1ahEI[/youtube]

wie herrlich^^


:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Yo, der war nicht schlecht. Und wo wir schon bei Satire sind, etwas älter aber immer noch traurig wahr, eine meiner liebsten Nummern von Georg Schramm:
[youtube]etZAPftkSwc[/youtube]
 
Ja gut, Georg Schramm ist natürlich unschlagbar! Ohne Zweifel, eigentlich müsste man weinen bei dem, was er sagt.
 
scheint so als würden hier immer weniger nachtmenschen unterwegs sein :wub:
 
Back
Top