Der Ahab und die PSP


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Tschja, es ist mal wieder so weit mich dürstet es nach einer neuen Konsole, ein Handheld sollte es sein ^_^

Und da mir der DSlite nicht so zugesagt hat und ich ihn vor kurzem verkauft habe bleibt ja eigentlich nur Sonys schwarzes Kissen übrig!

Bin mir nur noch nicht so sicher ob sie auch was für mich ist, bzw. meine Erwartungshaltung erfüllen kann... und hier kommt Ihr ins Spiel (ich geh einfach mal davon aus, das einige von euch ne PSP haben) :D

Die Slim & Lite (was ein Name!?) sollte es schon sein, also beziehen sich alle Nachfolgenden Fragen nur auf dieses Model.


So, hier meine Wünsche/Fragen:

Möchte LocoRoco und Patapon, Silent Hill und die MetalSlug-Reihe spielen (sind die wirklich so gut wie alle behaupten und sie aussehen)

Ich weiß, dass man Homebrew auf der PSP nutzen kann habe nur keinen Plan wie man diese benutzt/installiert bzw. einfach nur ans laufen bekommt; was muss man da machen was wird benötigt?
An Emulatoren interessiert mich da eigentlich nur der PSX-Emulator(evtl. noch SNES und PCE), sind die Emulatoren schwer zu konfigurieren? (Da ich eine PSX-Sammlung mein eigen nenne möchte ich natürlich selber Isos erstellen und diese benutzen, geht das? Ist es schwer? Welche Programme werden benötigt?)

Wie schaut es aus mit der Akku-Laufzeit, kann man ähnlich wie beim GP2x die Taktrate der CPU ändern um Strom zu sparen?
Oder kann man die UMD-Games evtl. auf dem MS-kopieren um von da aus zu starten? Müsste ja auch Strom sparen, da nicht "bewegt" werde muss :wink:

Ansonsten möchte ich das Gerät als Multimediaabspieler (also Musik und TV-Serien) nutzen; welche Formate werden da untersützt und wie konvertiert man am besten Videos und womit? Also eigentlich analog zum Gp2x... Ihr wist schon manche haben verschiedene Uhren passend zum Outfit ich möchte 2 Handhelds 8)


Warum ich diese Frage hier bei auch Stelle und nicht in einem PSP-Forum? Ganz einfach, Ihr seit unparteiisch (zumindest relativ) und ich lege nunmal großen Wert auf eure Meinung.

Abschließen bleibt mir nur noch zu sagen, das ich Linux nutzte (xubuntu um genau zu sein), d.h. die Programme die Ihr evtl. vorschlagt sollten auch darunter laufen.
Und ich möchte nichts illegales machen, d.h. ich werde die UMDs tatsächlich kaufen (da ich Sammler bin) sollte man einen Kopierschutz oder dergleichen umgehen müssen um diese auf dem MS zu installieren möchte ich das nicht machen!


So nun danke ich erstmal allen die bis hier her gelesen haben und meinen nicht sonderlich strukturierten Sätzen folgen konnten und evtl. auch eine Antwort formulieren ^_^

Gruß Ahab
 
Hallo Ahab
bye.gif


Ich werd mir demnächst auch eine PSP zulegen. Normalerweise ist es nicht so meine Art (verlinken zu anderen Foren), aber ich hab viele deiner Fragen in einem anderen Forum gestellt und ordentliche Antworten dazu erhalten. Bin jetzt aber zu faul, das alles abzutippen und/oder zu zitieren, lies dir das ganz bei Interesse einfach mal durch:

KLiCK!
 
mit einer CFW stehen dir deutlich mehr applikationen zur verfügung für deine wünsche, also wirste nicht drauf verzichten wollen
das hindert dich aber nich dram original umd´s zu kaufen, die werden ja genauso gefressen

ich nutz die kiste um mir regelmässig filme im geschäft anzukucken die ich ins mp4 format umwandel, konvertierungsmöglichkeiten haste unter linux in mass.

der PSX emulator hat sich mit einer CFW so ziemlich erledigt, man muss nur noch die fertigen PSX isos in den richtigen ordner packen und los gehts, also piece of cake (ich zocke selbst zu 90% nur PSX games auf der PSP)
du kannst die UMD´s auf den memorystick ziehen und abspielen (CFW vorraussetzung). solltest du das original spiel besitzen, dürfte es auch kein schlechtes gewissen geben wenn man eine raubkopie auf den MS zieht.

taktraten usw. kanste mit einer CFW auch einstellen, kannste aber auch ne menge kaputt machen :wink:
 
Danke euch beiden!

mmhh... klingt alles ganz gut, sollte also meine Erwartungshaltung erfüllen! Nur kaputt machen wollt ich eigentlich nichts... :p

Daher folgendes um klarheit zu haben:
Seh ich das richtig, dass wenn ich mir ne neue Slim kaufe und dazu einen Pandora-Akku oder Datel MAx Tool oder wie sie alle heißen kann ich "einfach" ne CFW drauf spielen und dann alles was es an Homebrew gibt nutzen?
Ich habe nämlich mal gelesen, dass die CFW´s auf den 1.5er Kernel aufsetzten und der soll doch garnicht auf der PSP Slim&Light laufen?! :wacko:
 
hab auch noch ne frage..

könnte günstig ne normale psp (die alte dicke) bekommen.

wo kriege ich dafür so nen pandora akku her? ist es richtig, dass alle dicken psp´s damit downgradebar sind, so das ich sk´s und homebrew spielen kann?
 
so ein pandora akku lässt sich aus jedem ORIGINAL SONY FAT akku "herstellen"
sprich, man braucht n original fat akku und jemand der bereits ne psp mit ner custom firmware hat

dann kann man mit den richtigen tools jede PSP ob dick oder dünn downgraden und mit ner CFW bespielenb
 
hab mir das teil jetzt gekauft. hab also folglich den original akku. aber ich kenn keinen sonst mit ner psp, geschweige denn jemanden mit ner custom firmware.

aber soweit ich das verstehe braucht man diesesen pandora hack nur wenn man ne relativ neue psp hat, oder?
mit niedrigen firmwares kann man doch auch mit anderen mitteln downgraden, oder?
naja ich ware mal ab was für ne firmware version meine hat.
 
das is soweit richtig, mit älteren firmwares sind noch flash mit programmen möglich (aber du überfrägst mich jetzt bis welchen FW das möglich war)

das beste wäre wenn du dir einen 2ten akku besorgst damit du n pandora erstellen kannst. n pandora akku kannste nämlich nich einfach weiter benutzen wie ein gewöhnlicher
 
es geht doch darum, auf firmware 1.5 runterzukommen, oder?

auf der läuft dann homebrew und sk´s, richtig?

problem ist doch dann aber, dass viele neue features der aktuellen firmwares nicht gehen, z.b. browser usw...

gibts eigentlich ne möglichkeit divx usw abzuspielen? oder muss ich alles in mp4 format ändern?
 
der sinn besteht drin das man seine PSP mit Dark-Alex´ "Custom Firmware" bespielt.
mit dieser firmware sind alle aktuellen features sowie HB und SK möglich

es gibt auch divx player, aber bei mir stürtzt er regelmässig ab
 
achso.. okay wenn man alles haben kann ist das natürlich cool..

naja das teil sollte morgen kommen denk ich, dann weiß ich ja ob und wie ich downgraden kann.

hab mir schon sehr günstig ein paar spiele bei ebay geholt (ridge racer, gta vice city, loco roco, field commander) wird erstmal reichen bis ich das mit dem downgrade hinbekomme. und filme in mp4 konvertieren bringt mich auch nicht um.
 
Back
Top