Der GP2x F-300


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Gamepark Holdings hat vor, den GP2x F-300 in einer Auflage von 20.000 Einheiten zu verkaufen.
Der F-300 ist im Prinzip ein Wiz im F-200 Gehäuse.

F300.jpg


Dank an RX Shorty für den Post auf GP32x.com.
 
sbock said:
Gamepark Holding hat vor, den GP2x F-300 in limitierter Auflage von 20000 zu verkaufen.
Der F-300 ist im Prinzip ein Wiz im F-200 Gehäuse.

F300.jpg


Dank an RX Shorty für den Post auf GP32x.com.

komisches teil... andy? kannst du den mal nen bissl verarzten? das gehäuse geht ja garnicht...
 
Gamepower said:
sbock said:
Gamepark Holding hat vor, den GP2x F-300 in limitierter Auflage von 20000 zu verkaufen.
Der F-300 ist im Prinzip ein Wiz im F-200 Gehäuse.

F300.jpg


Dank an RX Shorty für den Post auf GP32x.com.

komisches teil... andy? kannst du den mal nen bissl verarzten? das gehäuse geht ja garnicht...
*ggg*
Aber mal im Ernst, ich hab bei GPH den Voca schon angefragt :) !

(SatanClaus hatte die News im Januar 2009 schon in seinem Handheldblog veröffentlicht und mich darauf neugierig gemacht :)

f300.jpg


Bisher habe ich noch nicht wirklich eine richtige Information bekommen, aber das bin ich ja in letzter Zeit von denen gewohnt :wink:
Da hilft nur hartnäckig bleiben :D

Hier ist die offizielle Seite : www.vocamaster.com

PS.: Das schwarze Gehäuse geht ja nun wirklich nicht :lol:
Da werde ich wohl mal einen weißen F200 zur Schlachtbank führen müssen,
wenn ich von GPH dann so ein Teil bekomme :p .

Außerdem haben die MEINEN Namen Mein F300 geklaut :ph34r: !
Diese Fieslinge :wink: !


Gruß,
andY
 
hui, kommt der zu ED???
Ich mag das gehäuse. da ist dann noch ein f200 display drin oder??? evtl also kein tearing????
 
Schnatterplatsch said:
hui, kommt der zu ED???
Ich mag das gehäuse. da ist dann noch ein f200 display drin oder??? evtl also kein tearing????

Ich denke, ED wird den auch verteiben. RX Shorty ist, soweit ich weiß, auch ein Distributor. Er hat eine offizielle E-Mail von GPH bekommen, die den Release des F-300 (AKA Vocamaster) nun bekanntgab.
Es wird ein LCD ähnlich dem F-200 verbaut werden. Ich vermute es wird keine Tearing Probleme geben.
 
Ich denke, ED wird den auch verteiben. RX Shorty ist, soweit ich weiß, auch ein Distributor. Er hat eine offizielle E-Mail von GPH bekommen, die den Release des F-300 (AKA Vocamaster) nun bekanntgab.
Es wird ein LCD ähnlich dem F-200 verbaut werden. Ich vermute es wird keine Tearing Probleme geben.

Rxshorty ist glaube ich für benelux zuständig. Vielleicht wird dann sogar etwas billiger als die WiZ(?!?). Wobei ich bei meinem F100 doch recht verfälschte dunkle Farbwerte erhalte, wenn ich das Display leicht kippe. Ist das F200-Display auch so Blickwinkel emfindlich???

Währe ne coole Sache.
 
sbock said:
....Ich denke, ED wird den auch verteiben. RX Shorty ist, soweit ich weiß, auch ein Distributor. Er hat eine offizielle E-Mail von GPH bekommen, die den Release des F-300 (AKA Vocamaster) nun bekanntgab.
Das würde mich freuen, da das Gehäuse vom F100/200/(300) - im Vergleich zum Wiz - intern wesentlich mehr Spielraum
für Modifikationen läßt ...

Beim Wiz bin ich gerade dabei mittels alternativen Akkus (kleinere Abmaße bei gleichen Leistungsdaten)
Platz im Akkufach für MOD´s zu schaffen...

Gtx.,
andY
 
Ist das F200-Display auch so Blickwinkel emfindlich???

Extrem. Aber das Display, welches in meinem drinsteckte, ist schon nicht mehr lieferbar. Die letzte F-200 Serie hatte schon ein neueres LG/Phillips Display.
 
Extrem. Aber das Display, welches in meinem drinsteckte, ist schon nicht mehr lieferbar. Die letzte F-200 Serie hatte schon ein neueres LG/Phillips Display

dann sollte man doch annehmen das sie das neue verbaut haben. für mich wäre dieser Punkt ausschlaggebend, besonders weil ich grade an einem Spiel prooge wo halt viele dunklere Bilder verwendet werden. Kann mir da jemand helfen???
 
das ist aber ein ganz komischer schachzug von gph, erst die neue konsole releasen und dann sofort eine neue ankündigen o_O

Gruß
MadMat
 
MadMat said:
das ist aber ein ganz komischer schachzug von gph, erst die neue konsole releasen und dann sofort eine neue ankündigen o_O

Gruß
MadMat

Naja, als "neue Konsole" würd ichs nicht grad bezeichnen, eher als "alternative Form" des Wiz :)
Wobei ich sagen muss, dass mir die Größe und die Button-Anordnung des F300 besser gefällt als die des Wiz, dafür fehlt wohl das für mich erstklassige OLED Display (hab hier starke Sonneneinstrahlung :lol: )
 
MadMat said:
das ist aber ein ganz komischer schachzug von gph, erst die neue konsole releasen und dann sofort eine neue ankündigen o_O

Gruß
MadMat
Ursprünglich war ja der Vocamaster (den es ja schon länger gibt, siehe Vorgänger-Foto ) auch nicht als Multimedia- Console für den "Welt"markt gedacht, sondern als Vokabeltrainer (mit angepaßter Software) für einheimische Schulen.

company_image03.gif


Quelle: http://www.vocamaster.com

Warum er nun "über die Grenzen" wandern und als Konkurrenz aus dem eigenen Hause auftreten sollte,
ist leider noch unklar :confused: .

gtx.,
andY
 
andymanone said:
MadMat said:
das ist aber ein ganz komischer schachzug von gph, erst die neue konsole releasen und dann sofort eine neue ankündigen o_O

Gruß
MadMat
Ursprünglich war ja der Vocamaster (den es ja schon länger gibt, siehe Vorgänger-Foto ) auch nicht als Multimedia- Console für den "Welt"markt gedacht, sondern als Vokabeltrainer (mit angepaßter Software) für einheimische Schulen.

Warum er nun "über die Grenzen" wandern und als Konkurrenz aus dem eigenen Hause auftreten sollte,
ist leider noch unklar :confused: .

gtx.,
andY

Genau - der Vocamaster ist als Vokabeltrainer gedacht. Erstaunlich, wenn man sich mal das Englisch von GPH anguckt, aber da mecker ich lieber nicht.
Das wirklich erstaunliche sind die Zahlen, die hier im Raum stehen. 20000 F300-Geräte sind eine Menge Holz. Der Wiz wurde mit einer Erstauflage von 2500 Stück produziert, ED hat anscheinend hier in Deutschland 200 Geräte vertickt. Zwanzigtausend ist da schon eine ganz andere Größenordnung und ED hat auch schonmal gepostet, dass GPH mit dem Vocamaster "einige Millionen gemacht" hat. Keine Ahnung, wo die Verkaufszahlen des GP2x oder des GP32 liegen (ED, klär uns auf!), aber anscheinend kann man mit einem Vokabelprogramm gut Geld verdienen.
 
Also ich finde diese "retro"-Form auch sehr interessant und könnt ihn mir gut als alternative für den wiz vorstellen, die Frage die sich mir nun stellt ist, ob er auch mit AA-Batterien läuft :D
 
Ist der Verkauf bereits bestätigt und gibt es schon einen Releasetermin für den F300?
Ahab said:
..... , die Frage die sich mir nun stellt ist, ob er auch mit AA-Batterien läuft :D ...
Wenn er - wie die Wiz - einen Akku verbaut hat, dann wäre der F300 wegen seiner Form (Bildschirmgröße, allgemeine Größe des Geräts und den Buttons) für mich ebenfalls sehr interessant. Aber sollte der F300 nur mit Batterien arbeiten, dann würde ich eher zur Wiz greifen.
 
Ahab said:
Also ich finde diese "retro"-Form auch sehr interessant und könnt ihn mir gut als alternative für den wiz vorstellen, die Frage die sich mir nun stellt ist, ob er auch mit AA-Batterien läuft :D

Gute Frage, habe ich mich auch gefragt. Die Akkutechnik beim GP2x ist ja schon eindeutig am Limit. Der Pollux SoC wird allerdings in kleineren Strukturen gefertigt und es könnte sein, dass er eine geringer Leistungsaufnahme als ein GP2x hat...

Gruß,
Stephan
 
Auf den Bildern sieht mir das sehr nach AAs aus. zumindest ist das case hinten dasselbe wie beim f100
 
sbock said:
Ahab said:
Also ich finde diese "retro"-Form auch sehr interessant und könnt ihn mir gut als alternative für den wiz vorstellen, die Frage die sich mir nun stellt ist, ob er auch mit AA-Batterien läuft :D

Gute Frage, habe ich mich auch gefragt. Die Akkutechnik beim GP2x ist ja schon eindeutig am Limit. Der Pollux SoC wird allerdings in kleineren Strukturen gefertigt und es könnte sein, dass er eine geringer Leistungsaufnahme als ein GP2x hat...

Gruß,
Stephan
Ich denke auf alle Fälle das der F300, wenn man ihn zB. mit den 2850mAh Ansmann Akkus betreibt noch längere Laufzeiten bringt,
als der Wiz. Schon der Protyp vom Wiz hat im Vergleich zum F200 sofort wesentlich mehr Ausdauer gehabt und da steckt nur ein ca. 2000mAh Akku drin.


Übrigens gibst den Vocamaster scheinbar doch schon in weiß
("wink zu Gamepower" :wink: ) , siehe:
[youtube]QFGgV1WWAxE&h[/youtube]

und:
[youtube]RWeZ93lGi5U[/youtube]

und :
[youtube]8LTdCdHjay4[/youtube]


Interessant ist, das der "F200-Design"-Vocamaster in den Videos scheinbar eine Zwischenstufe zwischen dem alten F100-Vocamaster und dem F300 ist (was
ja auch eine logische Schlußfolgerung ist :)), da hier noch die alte FW und somit auch die "alte" Hardware) verwendet wurde...


Gtx.,
andY
 
Was ich mich allerdings frage ist wozu ein Gerät welches zum Vokabel trainieren gedacht ist so leistungsstark sein muss? Da müsste ja ein Bruchteil der Leistung auch ausreichen.
 
andymanone said:
sbock said:
Ahab said:
Also ich finde diese "retro"-Form auch sehr interessant und könnt ihn mir gut als alternative für den wiz vorstellen, die Frage die sich mir nun stellt ist, ob er auch mit AA-Batterien läuft :D

Gute Frage, habe ich mich auch gefragt. Die Akkutechnik beim GP2x ist ja schon eindeutig am Limit. Der Pollux SoC wird allerdings in kleineren Strukturen gefertigt und es könnte sein, dass er eine geringer Leistungsaufnahme als ein GP2x hat...

Gruß,
Stephan
Ich denke auf alle Fälle das der F300, wenn man ihn zB. mit den 2850mAh Ansmann Akkus betreibt noch längere Laufzeiten bringt,
als der Wiz. Schon der Protyp vom Wiz hat im Vergleich zum F200 sofort wesentlich mehr Ausdauer gehabt und da steckt nur ein ca. 2000mAh Akku drin.

Also wenn der Vocamaster auch bei ED im Shop erhältlich sein sollte, er mit AA-Akkus eine längere Laufzeit hat und kompatibel mit allen Wiz Games ist will ich das Teil haben :D

Bitte meeeeeehr Informationen, meeeeeeeehr, meeeeeeeehr...... Muahahaha :wacko:
 
Back
Top