FunGP Vorschau


EvilDragon said:
Wizmaster said:
weißt du scho etwas neues über die angeblichen "points" mit denen man für retail-games zahlen kann,
bzw kommen diese überhaupt???
...

Was soll es da neues geben? Wie das geht, wurde doch schon vor Monaten erklärt und seitdem nicht mehr geändert...?
Bei mir (oder anderem Retailer) kaufen, einloggen, verbrauchen.
die frage war ja net bös gemeint... :( denke auch ich hab mich falsch ausgedrückt;
in deinem thread Neuigkeiten frisch von GPH erwähnst du ja die points; die letzten monate war diesbezüglich
nix neus zu hören, hätt ja sein können das GPH scho festgelegt hat wieviel punkte
ma für wieviel geld bekommt, immerhin startet der dienst höchstwahrscheinlich in nem knappen monat;
nabz said:
Wie läuft das eigentlich wenn man ein Spiel in den Shop stellen möchte?
Muss man da ne Gebühr bezahlen, damit die das vertrieben? Oder wird da einfach Anteilig was
vom Preis abgezogen?
(Voraussgesetzt natürlich, denen gefällt das Spiel und sie stellen es überhaupt rein)
siehe thread von ED: Hit-Me
Bei FunGP werden zunächst Entwicklungen von Partnerfirmen erscheinen. Aber auch Independent- und Homebrew-Games-Entwickler werden die Möglichkeit haben, hier für ein paar Euro ihre Spiele zu verkaufen. Das kostenfreie File Archive bleibt natürlich erhalten, aber wenn ein Entwickler mal ein etwas größeres Spiel entwickeln und dieses verkaufen möchte, kann er dies nun tun.

wie das dann genau abläuft werden wir erfahren wenns soweit is...gleiches wird auch für
die points gelten (in bezug auf wieviel EURO sind wieviel points);

...
 
Entwickler können (meines Wissens) kostenfrei reinstellen, GPH bekommt ein wenig Provision (und der Händler logischerweise auch).
 
"Early November" wär ja so ungefähr jetzt.... bin ja gespannt, ob sich da was tut!
 
Back
Top