Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s><QUOTE><s>
</s>Wenn jetzt im Englischen Forum nach einem LCD für die Pandora 2 gesucht wird (wird aufjeden Fall 5° Groß und 720 bis 1280 p haben, ), heißt das dann das im Laufe der nächsten Zeit es wirklich eine Pandora2 geben soll???<e>
</e></QUOTE>
Only rumors know <E>;)</E> Und natürlich ED <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>
Troz "Handy/Smartphone-Zeitalter" scheint es offenbar gar nicht so leicht zu sein, nen passenden LCD in der Größe zu finden, wie ED schreibt. Wundert mich, vielleicht sind die Teile alle zu klein oder zu groß, ist 5" das gängige Smartphone Format für LCDs?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ja, 5" kann man schon als Standard bezeichnen auch wenn ich das für handys schon sehr gross finde. <br/>
Mir reichen bei einem handy 4" aus, alles andere ist mir zu gross, habe ich schon getestet, will ich nicht haben... <br/>
Finde es sehr schade das es keine High End Smartphones gibt mit 4" Displays ausser dem iPhone. <br/>
Aber bei einer Pandora fände ich 5" schon echt toll weil man die einfach anders nutzt als ein Handy.</t>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>So, alle 3 Gitarren nachgestimmt, und alle mit einem einzigen Stimmgerat<br/>
Obwohl ich damals, als ich das von Korg gekauft hab noch gar nicht wusste das es nicht nur für meine Akustik Gitarre ist, sondern auch für die E-Gitarre und die akustische Bass Gitarre ist..<br/>
Donnerstag werden alle 3 mal abgestaubt. .</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><YOUTUBE content="BaPf4ZIbDVM"><s>[youtube]</s>BaPf4ZIbDVM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Klingt immer spannender</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Irgendwie bereut man manchmal Dinge die man tut!<br/>
<br/>
In letzter Zeit immer öfter. Diesmal mein Dreamcast was ich an Ingo verkauft hatte vor ein paar Monaten! Vor ein paar Tagen ein neues aus dem im An und Verkauf gerettet. Es war im fürchterlichen Zustand, versifft mit einem komplett - Sticker über dem ganzen Gehäuse den ich mit viel Benzin und viel Mühle inkl. meinen Nägeln abgekratzt habe. Nun sieht er so aus: <URL url="http://s14.directupload.net/file/d/3421/jhsg7wgv_jpg.htm"><LINK_TEXT text="http://s14.directupload.net/file/d/3421 ... gv_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/3421/jhsg7wgv_jpg.htm</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Muss noch ein wenig putzen. Habe knapp 15€ bezahlt und das ist gut denk ich. Nun brauch ich nur wieder Spiele.... <E>:adieu:</E> <E>:adieu:</E> <E>:adieu:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Sieht doch schon ganz gut aus.<br/>
Bei mir hat sich Kunststoffreiniger und Tiefenpflege für PKW bewährt.</t>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>So, ich hab jetzt mal den großen Test gemacht: Pandora via TV Out auf den großen LCD Fernseher im Wohnzimmer mit Maus und Tastatur am HUB<br/>
Und es funktioniert sogar out of the Box mit meiner Kabellosen Maus und der USB Tastatur. .<br/>
Hätte ich nicht gedacht das das geht ohne was im XFCE umzustellen..<br/>
Internet Surfen funktioniert, ist aber aufgrund den 256mb Ram und meinem sowieso langsamen Internet nicht so toll..<br/>
Alte Konsolen auf dem Fernseher via Pandora spiele n macht da mehr Spaß. .<br/>
Ich denke für zukünftige Sessions ist das Setting schon mal brauchbar. .<br/>
Auch wenn es etwas komisch ist das die Tastatur viel größer als der Rechner ist..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Pizzen auf Basis verschiedener Getreidemischungen (nicht einfach Mais) statt Teig - mal sehen wie's wird.<br/>
<br/>
Und meine ersten Abstimmungsunterlagen sind angekommen. Etwas vom wichtigsten am Volljährig werden. <E>:)</E> Sind sogar alles vernünftige Sachen (weniger Steuern für Familien, gerechtere Löhne, gerechtere Pflegefinanzierung und den Autofahrern unter uns soll eine weitere Gebühr reingewürgt werden {die aber eigentlich durchaus sinnvoll und nicht so hoch ist}), die teilweise sogar eine Chance haben tatsächlich angenommen zu werden. <E>:juhu:</E><br/>
<br/>
Ausserdem hatte ich gerade eine Woche Ferien, hab ein Theremin bestellt (Open.Theremin.UNO, ich freue mich schon darauf ein Gehäuse dafür zu schnitzen, ich will's {Ironie}passend zur Art des Instruments{/} so im antroposophischen Stil machen) und mit der Renovation eines Badezimmers, das vorher schrecklich war, geht es gut vorwärts.<br/>
<br/>
Morgen Quittenkonfitüre machen.</r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Achja stimmt ja, ihr Österreich er habt ja so eine super tolle direkte Demokratie mit Volksabstimmung und all den schönen Sachen die wir nicht haben, wir wählen nur indirekt. .<br/>
<br/>
Ich lese momentan eher wieder in der Mainstream Literatur Ecke:<br/>
Angefangen hab ich heute mit dem Inferno von Dan Brown. .<br/>
Es ist immer wieder interessant wie sich die Psydo Wissenschaft s Magazine da gleich immer drauf stürzen wenn wieder ein neuer Dan Brown raus ist.. (ok PM eher weniger aber seit ich vor bestimmt 15 Jahren das Abbo von meinen Eltern geschenkt bekommen hab, wird die auch immer mehr in Richtung Psydo Wissenschaft wie die Zeitschrift von Welt der Wunder , nur noch nicht ganz so reißerisch. ., in jedem 2ten WDW Heft muss unbedingt was über streng geheime Amerikanische Spezialeinheiten stehen mit Hochglanzbildern.., aber es wird trotzdem gekauft. .<br/>
<br/>
Was ich aber immer gerne kaufe ist die PM Frage und Antworten, da sind die Themen immer so schön kurz gehalten, genau richtig als Kloo Lektüre. .<br/>
Naja aufjedenfall hab ich mom den neuen Dan Brown. .<br/>
<br/>
Und ich gucke mir danach diese Tribute von Panem Romane an, die sagen mir von Setting ziemlich zu und deshalb werden die auch gelesen. .<br/>
Sind 3 Bücher und kommen nächste Woche mit DHL..<br/>
Meine andere Amazon Bestellung soll morgen ankommen mit der neuen CD von In Extremo dem Metall Case für den 3DSXL und dem längeren Ladekabel für mein Note2</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich glaube er ist Schweizer und ja, die haben tatsächlich Demokratie dort. *Neid*</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Haben die Österreicher sowas?<br/>
<br/>
Klumpen hat recht, auch wenn es auch bei uns natürlich grosse populistische Parteien (SVP - Die <B><s></s>S<e></e></B>chweizer <B><s></s>V<e></e></B>ollidioten<B><s></s>p<e></e></B>artei) und Lobbyisten gibt, die im Parlament und auch im Volk durchaus grossen Einfluss haben.<br/>
<br/>
Die Tribute von Panem sind an sich nicht schlecht, so vom Hauptthema und Schreibstil her, aber es hat zum Teil auch Elemente die mich doch eher an eine gewisse Tetralogie erinnern, die von einer Frau geschrieben wurde, die sogar schon von Mani Matter in einem Anflug von Hellsichtigkeit im voraus kritisiert wurde [<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=qeY3rRHwEJE"><s></s>Mani Matter - Dr Hansjakobli und ds Babettli<e></e></URL>].<br/>
<br/>
Edit: Mani Matter war schon einfach genial - zum Thema Staatsformen: <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=G83PIixn0iM">https://www.youtube.com/watch?v=G83PIixn0iM</URL><br/>
Ich meine, ihr versteht das Alemannisch zwar wahrscheinlich grösstenteils nicht, aber trotzdem. Kleine Zusammenfassung: Das lyrische Ich kommt am Abend am Bundeshaus, sprich dem Regierungs- und Parlamentsgebäude der Schweiz, vorbei und sieht einen bärtigen Mann, der dort irgendetwas mit Dynamit macht. Er fragt dann ob der andere wirklich das Haus in die Luft sprengen will, der sagt ja, er ist für Anarchie. Das lyrische Ich überzeugt den Mann dann es zu lassen (mit einer Rede, die ein Pferd patriotisch gemacht hätte). Später spricht er sich selbst einen Orden zu. Dann kommen ihm aber Zweifel, ob er die Vorteile des schweizer Staates wirklich zurecht so angepriesen hat. Seine wichtigste Erkenntnis ist aber, das der Staat auch nicht ewig hält und zum Sprengen ein paar Säcke Dynamit reichen.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Egal, Dan Brown und die Harry Potter Romane waren ja auch keine Meisterwerke, hochliterarischer Buchkunst.., und so lange die Hunger Games Bücher spannend sind, und mich für eine gewisse Zeit unterhalten waren die 40 € für alle 3 Bücher ja keine Fehlinvestition..<br/>
Notfalls schenke ich die in 11 Jahren meiner Nichte wenn die mit 14 alt genug dafür ist...<br/>
<br/>
Und sorry, mit Tapatalk konnte ich auf dein Profil nicht gleich gucken..<br/>
Schweiz ist auch ein schönes Land.. , hauptsache Alpen..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Die Alpen könnten von meinem Wohnort in der Schweiz fast nicht weiter entfernt sein - ich wohne in der Nähe der deutschen Grenze bei Basel. Ich bin mit dem Fahrrad schneller in Deutschland auf dem Gymnasium als mit öffentlichem Verkehr in der Schweiz.<br/>
<br/>
Und, ja, so ein bisschen "billige" Unterhaltung darf ja auch mal sein, wobei Die Tribute von Panem nochmal Längen über besagter Tetralogie steht, auf die ich so vage verwiesen habe (hat jemand verstanden was ich meine? <E>:)</E> ).</r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Bestimmt die Twiligth Romane..<br/>
<br/>
Meine Amazon Bestellung vom Montag ist da: und mit diesem Metall Case von Big Ben passt mein 3DSXL sogar immer noch ins Circle Pad Pro XL. .<br/>
Und das Ladekabel für mein Note2 aus dem Zubehör ist sogar besser als das Original, weil der Mini USB Stecker scheinbar stärkere Federn hat..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Rechts unten... <SPOILER><s>
</s><ATTACHMENT filename="tmp_IMG_20131102_185250-180577275.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>tmp_IMG_20131102_185250-180577275.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><e>
</e></SPOILER></r>
 

Attachments

  • tmp_IMG_20131102_185250-180577275.jpg
    tmp_IMG_20131102_185250-180577275.jpg
    1.8 MB · Views: 2,081
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich treff' mich in 26min mit einer anständigen, hübschen, jungen, veganen Sängerin zum gemeinsamen Musizieren und konnte kaum schlafen. <E>:wub:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hehe, gerade gesehen das ein von mir abonnierter YT channel von ED ein Everdrive bekommen hat zum testen, wie klein die Welt ist <E>:p</E>
<YOUTUBE content="EmbBUP-t-v8"><s>[youtube]</s>EmbBUP-t-v8<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Meine Tribute von Panem Bücher sind da, ich muss natürlich zuerst Dan Brown zuende lesen (oder mal Anfangen) <br/>
Oder ich fange erst mit den DTvP Bücher n an wie ich das Damals beim "Er ist wieder da" Buch gemacht hab..<br/>
Aber ich glaube wenn ich zuerst "Inferno" lese ist die Vorfreude länger. .<br/>
<br/>
<br/>
Ich klabuster mir demnächst mal einen Blues Rutmuss auf dem Bass aus, da fallen mir sicher ein paar tolle Stropfen ein wenn meine Nichte wieder zu besuch ist..<br/>
Aber dazu muss ich mich erst mal wieder dazu aufraffen zu üben. ..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Lifeschool hat mal wieder einen neuen Playguide/Review veröffentlicht. Wie immer geht es um Amigaspiele (ebenfalls wie immer muß man sich erst ein wenig in den Lancashire Akzent reinhören <E>:)</E> ) und dieses Mal sind Test Drive 1 und 2 an der Reihe. Der zweite Teil umfasst übrigens auch die Anfang des Jahres fertiggestellte Data Disk "Northern Germany Challenge", die man <URL url="http://www.amiga-news.de/en/news/AN-2013-01-00010-EN.html"><s></s><U><s></s>hier<e></e></U><e></e></URL> herunterladen kann.<br/>

<YOUTUBE content="LcABJSesZxY"><s>[youtube]</s>LcABJSesZxY<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Komisch, als ich gerade mit TV Out und der The Tube PND experimentiert hab (ohne Erfolg, YouTube scheint auf meiner langsamen Pandora und mit dem noch langaameren Internet nicht zu gehen..) hat meine Hell Dunkel Steuerung des Pandora Display wieder funktioniert aber nur kurze Zeit. .<br/>
Vielleicht ist es wirklich ein Wackler im Display Kabel..<br/>
Ich hatte die damals mal auf, aber das hier ist ein anderes Board und ein anderes Display Kabel..<br/>
Und mein Feinschraubenzieher ist mir auch abhanden gekommen. .</t>
 
Back
Top