Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ja, bei selber machen ist man aber schon wieder bei Aufwand von mehr als 1 Minute. Das ist an manchen Tagen zuviel ; )</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>Ja, bei selber machen ist man aber schon wieder bei Aufwand von mehr als 1 Minute. Das ist an manchen Tagen zuviel ; )<e>
</e></QUOTE>
Schon, aber Fertigpizza essen würde <I><s></s>ich<e></e></I> deswegen trotzdem nicht. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ein ganz nettes Instrument, wie ich finde: <E>:juhu:</E>
<SPOILER><s>
</s><YOUTUBE content="RV5id_HknSA"><s>[youtube]</s>RV5id_HknSA<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></SPOILER></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Einer meiner Katzen hat mir gerade eine Kralle unter den Fingernagel gehauen.<br/>
AAAAAAAAUUUUUUUUU!</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? <E>:confused:??</E> <br/>
wieviel verbraucht ihr denn so?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? <E>:confused:??</E> <e>
</e></QUOTE>
Tjoa, kommt halt erst mal drauf an, was du dafür bezahlst, nech ; )<br/>
Abgesehen davon natürlich was du vorhast. Wenn du tatsächlich nur hier und da die eine oder andere Website mit deinem Handy aufrufen möchtest können 300 MB durchaus ausreichend sein.<br/>
Wenn es aber deinen normalen Internetzugang ersetzen soll, würde ich sofort sagen: Zu wenig!<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Heute hab ich ne seltsame Subkultur kennen gelernt.<br/>
Paar Leute waren gekleidet wie Hip Hopper, hatten Fressen, wie Emos und hatten als favorisierten Musikgeschmack Black Metal. Irgendwie beißt sich das ganze doch irgendwie, oder nicht?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Bollos?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? <E>:confused:??</E> <e>
</e></QUOTE>
Heute hab ich ne seltsame Subkultur kennen gelernt.<br/>
Paar Leute waren gekleidet wie Hip Hopper, hatten Fressen, wie Emos und hatten als favorisierten Musikgeschmack Black Metal. Irgendwie beißt sich das ganze doch irgendwie, oder nicht?<e>
</e></QUOTE>

Das sind halt die Leute, die keine Ahnung haben, einfach nur Mainstream sein wollen und sich cool fühlen wollen <E>:yes:</E> <E>^_^</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? <E>:confused:??</E> <br/>
wieviel verbraucht ihr denn so?<e>
</e></QUOTE>

Für Emails reichts, wenn du auch Täglich Surfst (ich geh mal von einem Handy oder PDA aus) und Videos anschaust dann nicht.<br/>
Habe es schon mal geschafft mit meinem Xperia auf 1gb zu kommen.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>So lange du keine Videos kuckst und nicht dauernd was runterlädst reicht das aus...<br/>
Ich fahre täglich 30min - einfach - in die Arbeit und habe dort die ganze Zeit gesurft und bin selbst mit surfen außerhalb dieser Zeit + Programm updates bei Android nicht drüber gekommen...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Jippie ich bin morgen und übermorgen in Nürnberg meine Schwester, meinen Schwager und meine Nichte Silja (5Tage Alt) besuchen, leider ohne Pandora, aber die hälfte der Strecke bin ich eh mit Autofahren beschäftigt...<br/>
<br/>
Das wird interessant..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Heute Abend meinen Bruder besuchen (Student, wohnt nicht mehr bei uns), sehr geiles Abendessen, viel gelacht, erfahren, dass Mathestudium nix mehr mit Zahlen zu tun hat uuuuuuund Sherry getrunken <E>:D</E><br/>
<br/>
<br/>
Katzen ftw</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Heute vor 30 Jahren wurde John Lennon ermordet. <br/>
Ich schieb deshalb mal einen seiner großen Hits ein, den ich sehr mag: Instant Karma.<br/>

<SPOILER><s>
</s><YOUTUBE content="EqP3wT5lpa4"><s>[youtube]</s>EqP3wT5lpa4<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></SPOILER></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, <URL url="http://www.nsew.ch/">http://www.nsew.ch/</URL> ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie, alle anderen Querflöte, Saxophon oder was weiss ich. Auf jeden Fall waren die grössten Kritikpunkte, dass ich zu wenig laut/leise gespielt habe, was aber mit einer Blockflöte nicht allzu viel stärker möglich ist, als ich es gemacht habe (bei weitem nicht in dem Mass wie man es mit z. B. einer Querflöte kann) und dass man die tiefen Töne zu wenig hört, was teilweise daran lag, dass das Klavier dort zu laut war.<br/>
Das beste ist dann noch, dass einer der beiden Juroren aus seinen Äusserungen auf dem Bewertungsblatt nach zu schliessen glaubt, ich hätte <B><s></s>Alt<e></e></B>blockflöte gespielt (die hatten keinen Sichtkontakt, aber es ist nicht so, dass in der Sonate, die ich gespielt habe, keine Töne waren, die man auf einer Altflöte nicht auch spielen könnte).<br/>
Das hat mir jetzt ein wenig die Laune verdorben, aber alles in allem hat es Spass gemacht mitzumachen, ich wäre sowieso nicht bei den ersten Dreien gewesen und nur schon wegen dem Finale hätte es sich gelohnt hinzugehen.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, <URL url="http://www.nsew.ch/">http://www.nsew.ch/</URL> ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie<e>
</e></QUOTE>
Verschärft, gratuliere. Ich stelle mir immer vor, dass man mit einer Blockflöte ein doch eher begrenztes Repertoire hat -- oder gibt's da auch Literatur irgendwo zwischen Alter und Neuer Musik?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Znirk"><s>
Znirk said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, <URL url="http://www.nsew.ch/">http://www.nsew.ch/</URL> ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie<e>
</e></QUOTE>
Verschärft, gratuliere. Ich stelle mir immer vor, dass man mit einer Blockflöte ein doch eher begrenztes Repertoire hat -- oder gibt's da auch Literatur irgendwo zwischen Alter und Neuer Musik?<e>
</e></QUOTE>
Also wenn ich nichts schönes mehr zum spielen finde sag ich's dir. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich habe ja auch schon mal mit meiner E-Gitarre ein paar der Lieder aus meinem Pfadfinderliederbuch gespielt, das ist kein Problem genausogut kann man mit eine Sobranblockflöte auch moderne Songs spielen..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>[...]Sobranblockflöte [...]<e>
</e></QUOTE>
Mit p und auch wenn das in dem Zusammenhang keinen Unterschied macht: Ich spiele Tenorblockflöte, hauptsächlich (Sopran- kann ich aber auch). Das ist ein kleiner Unterschied in der Grösse: Die Tenorblockflöte ist doppelt so lang wieder die Sopranblockflöte. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich glaube die Logistiker bei Amazon haben echt einen an der Waffel: Da bestellt man mal ein Packet mit einer Webcam (kennt nicht zufällig jemand ein Voice over ip Programm für Ubuntu 10.04 womit man auch zu einem Windows rechner mit Ton und Bild komunizieren kann??) 2 Terry Pratschett Büchern, einem Kalender und einer Gürteltasche für ein Leatherman Multitool, und dann schicken die die Gürteltasche, die absolut nichts wiegt sepparat in einem extra Päckschen, und das obwol beide Päckschen in zum selben Zeitpunkt ankommen.., ich komm da echt nicht mit..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Znirk"><s>
Znirk said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, <URL url="http://www.nsew.ch/">http://www.nsew.ch/</URL> ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie<e>
</e></QUOTE>
Verschärft, gratuliere. Ich stelle mir immer vor, dass man mit einer Blockflöte ein doch eher begrenztes Repertoire hat -- oder gibt's da auch Literatur irgendwo zwischen Alter und Neuer Musik?<e>
</e></QUOTE>
Also wenn ich nichts schönes mehr zum spielen finde sag ich's dir. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Ich dachte früher immer, (Block)flöte is nur ein Anfängerinstrument für kleine Mädchen <E>:D</E><br/>
Aber dann bin ich auf Jethro Tull gekommen. ^^ Ian Anderson ist zwar der Querflöten-Gott aber bei "The Whistler" griff er auch mal zur Blockflöte:
<SPOILER><s>
</s><YOUTUBE content="w3Q2L1Tt1Hk"><s>[youtube]</s>w3Q2L1Tt1Hk<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></SPOILER>

So, T4B, bitte nachspielen. <E>;)</E></r>
 
Back
Top