Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="SlackLand"><s>
SlackLand said:
</s><E>:confused:??</E> <E>:confused:??</E> <br/>
Ich werde euch mit Kaffee wohl nie verstehen... Auch wenn ich jetzt 10 Jahre in einer Behörde Büroarbeit verrichte, trinke ich keinen Tropfen Kaffee. Ich habs in allen variationen ausprobiert. Ne... Am härtesten war in Amerika der "Morning" Kaffee, der laut einem Texaner schwarzer ist, als seine Sklaven die für ihn auf dem Feld arbeiten. Der hat selbst tote wieder lebenbig gemacht.Danach waren meine Geschmacksnerven für "Süses" erstmal elliminiert. Selbst ein paar Tage danach schmeckte alles nur noch bitter <E>:crazy:</E> .<br/>
Ich bleib dabei: Im Büro nur Wasser (aus der Vulkaneifel, verwendet ein "G" am anfang und hatte sogar mal ein Radsportteam, die hatten allerdings zuviel wasser getrunken, deshalb dürfen sie jetzt nicht mehr mitfahren <E>:lol:</E> ), oder ungesüster Tee.<br/>
Und abends auch nen Leckeren Grünen Tee (Aus ner bestimmten Tetra Pak) oder auch mal ne tolle Cola. Jetzt nicht der Marktführer. Sondern entweder die aus Hamburg mit den "zwee jesischter" drauf (haben auch ein bisschen was von den "Monsters", War ja auch in Schwarz/Weiß) Oder die Cola, die früher hier in Köln, war, aber dann verkauft wurden (haben so ein tolles Palmen Logo). Nachdem sie ein neues rezept ausprobiert haben, was alle "ganz toll" fanden, es später öffentlich verbrannt und das alte ein bisschen modifiziert haben.<br/>
Aber nix erreicht die tolle cola aus den USA mit einem "Dr." davor und ein "Pepper" dahinter! Aber probiert blos nicht den Schweppes Schrott, den man hier in Supermärkten kaufen kann! Das ist ne ganz heimtückische! Steht "Dr Pepper" drauf, ist aber "bäääääh bläh ihhh" drin. Dagegen ist die bllig Cola von Aldi wie ein 89er Bordeax! Wenn ihr nur die Dose aufmacht, und dran horcht, sagen euch die Zutaten "Wir wolln weg!! Bitte erlöse uns von dieser grausamkeit!". Kein Wunder! Inhaltstoffe ... Süßstoffe hier.. Süßtoffe da...Oh und Zucker in nicht unerheblicher Menge ist auch drin.!<br/>
Ne, trinkt lieber Amerikanische 12oz Dosen. Gesüst mit Maissyrup! So muss das sein!<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ja, hier in der Nähe gibt es einen Laden der verkauft die von dir genannten Dr. Pepper Dosen, und beklebt sie mit deutschen Etiketten neu(ja in DE muss es unbedingt auf Deutsch drauf stehen). <br/>
Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht wobei ich die deutsche Dr. Pepper Vanille auch noch trinkbar finde im Gegensatz zu vielen anderen Sorten Cola die man so kaufen kann.<br/>
Aber wenn man viel Dr. Pepper will ist das bestellen im Internet billiger da gibt es in England nen riesen Laden der sowas verschickt, leider ist da der Versand sau teuer....</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich bleibe meisstens bei meinem kalten Kakkao am Morgen, ich hab warscheinlich ein bisschen Probleme mit heissen Flüssigkeiten deshalb brauche ich für Kaffee zu lange..<br/>
Wenn ich Kaffee trinke, dann meisstens mit einer Menge Zucker und Milch..<br/>
Wir haben auf der Arbeit eine Pad Maschine die aber so langsam ihren Geist aufgibt, <br/>
Und zuhause eine gute alte Filterkaffeemaschiene..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Dann diese Nespresso Aluminiumionen die man mit jedem Kaffee in sich aufnimmt....<e>
</e></QUOTE>
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Aluminium ist einfach ein verdammt dreckig zu fördernder Stoff und das Recycling"system" von Nestle noch in der Kinderschuhen - so überhaupt existent. Aluminium in Deos ist gesundheitlich da mehr bedenklich. Aber das nur am Rande.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ach Leute Über Kaffee kann man sich ja sooooviel Gedanken machen. <E>:)</E> <br/>
Es werden soweit ich weis für ein Kilogramm Kaffeebohnen mehrere 100 Liter Wasser verschwendet auf der Welt.<br/>
<br/>
<B><s></s><br/>
Diese ganzen Diskussionen sind Interessant,ich geniese meine Kaffees trotzdem <e>
</e></B> <E>;)</E> <br/>
<br/>
Oder lasst ihr euch alles schlechtreden bzw da voll beeinflussen?<e>
</e></QUOTE>
Ja klar. Mir kommt kein Nestleprodukt ins Haus, erst Recht nicht mit Aluminiumverschwendung. Ich trinke Fairtradefilterkaffe oder wenn es mal schnell gehen muss Fairtradeinstantkaffee. Geschmack ist wichtig, ich trinke nicht alles. Aber der Geschmack sollte nicht primäre Argument für Ausbeutung von Menschen und Raubbau der Umwelt/Natur sein.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Schmeckt er schlechter wenn ihr erfahrt dass der Kaffee in euerer Tasse schon durch Katzen oder Affenmägen ging?<e>
</e></QUOTE>
So ein Kaffee würde bei mir schon am Preis scheitern. Davon abgesehen, ist es schwer in Sachen Kaffee was kränkeres als Nestle anzubringen. Glückwunsch, du hast es geschafft. <E>;)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>Schlusswort: <B><s></s>Niemand kann euch sagen was euch schmeckt ausser ihr selbst <e></e></B> <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Du verstehst nicht, dass es bei der Kritik nicht um den Geschmack geht! Der Nestleinstantkaffee ist geschmacklich bisher der Beste, den ich getrunken habe. Aber trotzdem ist Nestle so mit der größte Scheißverein auf dieser Erde.<br/>
<br/>
Just my two cents. Du hast es provoziert. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Kaffeevollautomat und daheim FairTrade-Bohnen und in der Arbeit Illy (die ein eigenes FairTrade-System haben).<br/>
<br/>
Nespresso ist einfach nur gruselig.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Instantkaffe?! Hmmpf... nee <E>:)</E> <br/>
Das erinnert mich immer an das hier :<br/>
<br/>
<URL url="https://www.dropbox.com/s/e8yeawva0fuzppu/Colombia%27s_Shame.png"><LINK_TEXT text="https://www.dropbox.com/s/e8yeawva0fuzp ... _Shame.png">https://www.dropbox.com/s/e8yeawva0fuzppu/Colombia%27s_Shame.png</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Versuch mal Guarana mit bisschen Kakao und Zucker.<br/>
Ist angenehmer als Kaffee bzw. Koffein...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich warte jetzt meine Dividende von Boss und Daimler etc ab, und dann bestelle ich mir den Unimog in die Conrad Filiale, das hat den Vorteil das ich anders als bei Amazon direkt einen Ansprechpartner bei Problemen hab da die ja auch Modell Autos ambieten..<br/>
Und ja, ich weiss das ich mir mit dem fertig gekauften Unimog den "Zusammenbauspass" vermiese, aber bevor ich nachher am Modell verzweifle und dann ein 200 € teuren Rohbau habe bezahle ich halt den Aufpreis und kann gleich losfahren..<br/>
Und mit dem Laden hab ich ja nicht soviel Zeit..<br/>
<br/>
<URL url="http://m.conrad.de/ce/de/product/251276/Tamiya-300057843-Unimog-406-110-Modellauto-Elektro-Monstertruck-4WD-CC-01-RtR-24-GHz"><LINK_TEXT text="http://m.conrad.de/ce/de/product/251276 ... RtR-24-GHz">http://m.conrad.de/ce/de/product/251276/Tamiya-300057843-Unimog-406-110-Modellauto-Elektro-Monstertruck-4WD-CC-01-RtR-24-GHz</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Edit: ich hab es jetzt doch schon bestellt, <br/>
357 € mit 2 Akkus, 1 4rer Pack Pylonen, und einem kleinen Modellbauwerkzeug damit ich es warten kann<br/>
Da ich aber mein Paypalpasswort nicht mehr weiss, muss ich das halt übermorgen überweisen..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich habe einen Tassimo Automaten der reicht mir. Ein senseo wäre schön da es günstig ist, halt für den schnellen Kaffee.<br/>
<br/>
Matze hast du Aktien?<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Jan</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ein paar.. <br/>
Vieleicht reicht es ja für die Pyra..<br/>
Das wird noch eine Aktion wenn ich meinen neuen Unimog abohle,,<br/>
Der wird dann auch mitgenommen, wenn wir eine längere Tour mit unserem richtigen Unimog 406 machen, macht bestimmt was her..<br/>
Zum Glück ist der nur 1 :10 in der Gròsse, und nicht im Gewicht.. (der grosse hat 3,6 Tonnen)</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich warte jetzt meine Dividende von Boss und Daimler etc ab, und dann bestelle ich mir den Unimog in die Conrad Filiale, das hat den Vorteil das ich anders als bei Amazon direkt einen Ansprechpartner bei Problemen hab da die ja auch Modell Autos ambieten..
<e>
</e></QUOTE>

Ich will ja nix, aber Ahnung haben die von nichts, da haste genau so wenig Ansprechpartner wie bei Amazon, kauf es in nem echten Modellbau laden oder im Internet für weniger;)</r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<r>Huhu eine Frage an die Bastler des Forum hier.<br/>
Ist es möglich den aktuellen Touchpanel aufzurüsten gegen ein Multitouch ?<br/>
<br/>
Ein solcher Mod müsste doch möglich sein ohne das Display auszutauschen sondern nur den eigentlichen Touchscreen <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Huhu eine Frage an die Bastler des Forum hier.<br/>
Ist es möglich den aktuellen Touchpanel aufzurüsten gegen ein Multitouch ?<br/>
<br/>
Ein solcher Mod müsste doch möglich sein ohne das Display auszutauschen sondern nur den eigentlichen Touchscreen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Hm, könnte schwören genau heute gehört zu haben, dass sebt3 oder so das gemacht hätten. Aber mehr mit dem Hintergedanken, dass der Touchscreen nur noch auf einen bestimmten Stift reagiert und nicht mehr auf jede Berührung.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>das Problem ist nur das Displaylabel weil durch selbiges auch die Datenleitung für das Touch Overlay führt, wenn das neue Overlay(Multitouch also Kapazitiv) gleich viele Pins am Stecker hat also gleich viele Daten leitungen benötigt wäre es hardwareseitig absolut problemfrei zu machen, dann müsste man nur schauen wie man es sinnvoll im Linux verarbeitet, was auch nicht soo schwer sein dürfte und fertig wäre es. <br/>
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob auf dem LCD Kabel noch irgendein Chip ist der die Rohdaten des Touchscreens verarbeitet und da dann ein I²C Signal oder ähnliches draus macht was durchaus sinnvoll wäre um sich Leitungen im LCD Kabel zu sparen.<br/>
Man bräuchte also nur mal eine anständige Doku vom Kabel/Display.</t>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<r>Das hört sich gut an aber noch ne Idee wäre <br/>
Ein USB Digitizer,dann muss man nicht sooviel Löten.<br/>
Aber da ne passende Grösse zu finden wird bestimmt schwer.<br/>
<br/>
Über USB als HID Gerät sollte das ja kein Problem sein...zumindest mein Gedanke <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Jippie, ich hab eine Mail von der Debitorenbuchhaltung von Conrad Elektronik bekommen, meine Vorkasse für den Unimog ist da, <br/>
jetzt muss ich nur noch abwarten bis die das verschicken,<br/>
mit etwas Glück klappt es das ich das Paket am Dienstag in der Filliale abolen kann.. <br/>
Ich frage mich immer noch was mich dazu geritten hat, das in die Conrad Filiale liefern zu lassen, warscheinlich weiß ich noch nicht welche Batterien in den Empfänger kommen... und kauf mir da noch ein paar AA Akkus..<br/>
Das Ladegerät für die 7,2 Volt Akkus hab ich ja schon..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hast du einen link Matze?<br/>
<br/>
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Hast du einen link Matze?<br/>
<br/>
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk<e>
</e></QUOTE>
Ich bin zwar nicht Matze, aber hier ist der Unimog.<br/>
<URL url="http://www.conrad.de/ce/de/product/233069/Tamiya-58457-Unimog-406-110-Modellauto-Elektro-Rock-Crawler-4WD-CC-01-Bausatz"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.con...Rock-Crawler-4WD-CC-01-Bausatz</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ganz falsch, ich hab momentan für einen Bausatz nicht die musse, deshalb hab ich mir das Ready to Run Modell gegònnf..<br/>
<URL url="http://m.conrad.de/ce/de/product/251276/Tamiya-300057843-Unimog-406-110-Modellauto-Elektro-Monstertruck-4WD-CC-01-RtR-24-GHz"><LINK_TEXT text="http://m.conrad.de/ce/de/product/251276 ... RtR-24-GHz">http://m.conrad.de/ce/de/product/251276/Tamiya-300057843-Unimog-406-110-Modellauto-Elektro-Monstertruck-4WD-CC-01-RtR-24-GHz</LINK_TEXT></URL>#</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hmm, das bauen wäre das einzige was mir da spass machen würde <E>:p</E> <br/>
Und yay, montag wird mein Eagle Eye von Modellbau Joost verschickt, schöner 1,6 Meter Nuri zum FPV fliegen ^^</r>
 
Back
Top