Der King of Pop ist tot !


Klaus said:
Das meine ich jetzt nicht als Flame, aber "de mortuis nil nisi bene" ist Quatsch! Bestes Beispiel (Achtung, Godwin's Law!): Hitler.
Da muss ich dann doch mal alte Sprüche rauskramen:
„Man kann eine Internet-Diskussion als beendet bezeichnen, wenn einer der Teilnehmer Hitler und die Nazis herauskramt.“

Und zu dem Küchenlatein dort oben:
de mortuis nil nisi bene

oft ungenau übersetzt als: Von Toten (soll man) nur Gutes (reden). richtig übersetzt müsste es heißen: Von den Toten nichts außer auf gute Weise, was folgende Interpretationen zulässt: a) Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, sollte man schweigen, oder: b) Man darf Verstorbene auch kritisieren, aber auf eine faire Weise (da sie sich nicht mehr verteidigen können).

Quelle
 
ElectronicPirate said:
Klaus said:
Das meine ich jetzt nicht als Flame, aber "de mortuis nil nisi bene" ist Quatsch! Bestes Beispiel (Achtung, Godwin's Law!): Hitler.

Du verstehst den Satz nicht.

Ach Mist, das liegt daran wenn es spät ist, und man sich mit seinen paar Latein-Phrasen, die man auswendig kann, an Diskussionen beteiligt ohne genau darauf zu achten, dass die Phrase auch die ist, die man kennt... Mea culpa. ;)
 
Ich glaube auch, dass er jetzt mehr Platten verkauft, als er es mit seiner Come Back-Tour jemals geschafft hätte. Das lässt nur eine logische Schlussfolgerung zu: Sein Tod ist inszeniert! :D :p Und Jacko sitzt grade zu Hause in seiner Villa und reibt sich die Hände! ;)
 
zLouD said:
Wenn ihr nichts mit MJ zutun habt als über ihn herzuziehen ect. dann lasst es doch einfach sein, denn HipHop ist ja auch scheiße und Rock und Hardcore emocore und sonstigstes core regiert eure Musikwelt?

Scheiße, über tote Menschen herzuziehen ist echt nichts wofür man euch beneiden kann.


Ich ziehe ja nicht direkt über Ihn her. Er ist nen komischer Mensch gewesen, durch seine Vergangenheit und durch die Medienwelt. Mich nervts einfach das die halbe Medienwelt Ihn vor seinem Tot auch nur wie Dreck behandelt hat und ständig versuchte daraus nen reibach zu machen bzw Spezial-Sendungen über MJ. Und jetzt tun Sie erstmal so als wäre er nen heiliger Mensch. Er war nur berühmt und hat mehr oder weniger gute Musik gemacht...für mich unverständlich warum er jedoch so von allen in den Himmel gehoben wurde als King of Pop. Heute gibt es bei Gott bessere Künstler -_- . Aber gut das Spielt hier an dieser Stelle weniger eine Rolle. Was ich gut finde und was nicht.

Und nein ich bin keiner den man in eine Musikkategorie stecken kann....es ist unmöglich. Jeder der mich kennt findet mein Musikgeschmack sehr kurios...zumal ich oft Musik aus den kleinsten Provinzen rauskratze von Bands von denen in Europa noch nie jemand hörte. Warum? Weil dort teilweise richtige Leckerbissen zu finden sind *G*... nein aber ich bin kein Typischer Musik hörer...ok Bands wie Rammstein, Böhse Onkelz und In Extremo, gehören bei mir schon mit zum meist gehörten. Dann kommen jedoch noch Bands wie Kosheen, M83, Leningrad, Factor 2, Rukii, Ladytron, Oleg Kvasha, Korni, Weezer, Finn, Every move a Picture, Feeder, Mind.in.a.Box, VNV-Nation, Air und vieles mehr (auch klassische Musik, wie die Mondscheinsonate von Beethoven) ^_^.
 
Die Medien müssen wiedermal so ein riesen Aufriss machen. Meinermeinung nach hätte eine Meldung in der Zeitung gereicht.

Wiso sollte ich aufhören MJ Witze zu machen nur weil er jetzt Tot ist?
 
rein moralisch ist es verkehrt, dem tot eines popstars (so er auch der größte sein mag) ungleich mehr beachtung zu schenken, als dem absturz eines flugzeugs (z.B.), bei dem zig leute draufgegangen sind. aber das macht ja nur die presse, niemand sonst. demnach müssten wir über RTL, BILD & Co. meckern, tuen wir aber nicht und lesen und glotzen weiter und weiter.

nach wie vor bin ich sehr erschüttert, da ich immer ein fan seiner großartigen musik war. R.I.P. Michael Jackson!
 
Back
Top