Der PandoraToday-Thread


Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Laß Dich nicht blöd anmachen, Screeny. Bist ein feiner Kerl und da sollte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden <E>:)</E><br/>
<br/>
edit:<br/>
<br/>
@Thrake<br/>
Du als MOD solltest Dich mehr zurückhalten, imo. Das ist fast schon trollen.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s>
@Thrake<br/>
Du als MOD solltest Dich mehr zurückhalten, imo. Das ist fast schon trollen.<e>
</e></QUOTE>

Kann es sein, dass für dich jeder ein Troll ist, der nicht deiner Meinung ist?<br/>
Nur weil ich Moderator bin, darf ich meine Meinung nicht posten? <E>X-(</E> Und wenn ich dazu keine positive Meinung habe, erst recht nicht? <E>:grrr:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Warum soll man immer alles schön reden.<br/>
<br/>
Es ist albern weils wir doch eh alle wussten das die Seite mal wieder eröffnet wird.<br/>
<br/>
Ist doch kein wunder das Spot und Hohn folgen. Kann man keinen vorwerfen.<br/>
<br/>
<br/>
EDIT: Wenn ich keine lust mehr habe auf meine Arbeit kündige ich dann auch einfach mal, nur werde ich dann nichtmehr hoffen brauchen das mein Arbeitgeber mir noch eine Chance gibt. Ich weiß das mag für den ein oder anderen ein Mieser vergleich sein, weil er/wir soetwas ehrenamtlich betreiben. Jedoch verarscht man nicht nur die Leute sondern auch sich selbst.<br/>
<br/>
Entweder er liebst das Projekt Pandora oder er läßt es ganz fallen. Ich frag mich warum er das noch weiter macht wenn er seid eh und je immer Skeptisch dem gegenüber war.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Sehr geil Screeny; danke und mach weiter so! <E>:)</E><br/>
<br/>
@ Thrake: das einzig lächerliche ist wie du Screeny ständig ans Bein pissen musst... <br/>
Da möchte man denken als Mod sollte man eher auf "Friede" bedacht sein - du gießt eher Öl ins Feuer.<br/>
Find ich echt schlimm. Wir können doch alle froh sein, dass jemand dass alles in seiner Freizeit macht um uns am Laufenden zu halten!<br/>
Ist doch sein Bier ob er die Seite öffnet oder schließt; wird schon seine Gründe haben und ich finde die gehen auch niemanden was an.<br/>
Ich finds toll und sage danke; weiter so Screeny! <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Najut, einerseits gibts PT jetzt wieder. Schön. Alle glücklich. War abzusehen. <E>;)</E> ^<br/>
<br/>
Andererseits... Screeny, du tust dir mit sowas absolut keinen Gefallen. Wenn du mal ne Depriphase hast, gut, dann schreib halt mal ne Woche nichts. So aber ziehst du mit jedem mal deine Glaubwürdigkeit mehr in den Dreck. Mir gehts auch manchmal so, dass ich am liebsten alles alles hinschmeißen, meine Festplatte formatieren, meine 3 Pythons auf meine 4 Warane loslassen und einen auf "Leckt mich doch alle am Arsch! Ha!, ich sitz schon drauf!" machen würde. In dem Fall einfach rausgehen und irgendwie Frust ablassen. Ein Loch graben hilft immer. hat sich in Amerika hervorragend in Jugendcamps bewährt(Louis Sachar -- Löcher) . Sich bei Omi ausheulen geht auch noch grade so. Aber sowas doch nicht... <E>:p</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Kann es sein, dass für dich jeder ein Troll ist, der nicht deiner Meinung ist?<br/>
Nur weil ich Moderator bin, darf ich meine Meinung nicht posten? <E>X-(</E> Und wenn ich dazu keine positive Meinung habe, erst recht nicht? <E>:grrr:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich vermisse nur etwas die Sachlichkeit. Persönliche Angriffe haben in so einer Diskussion nichts zu suchen.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Kann es sein, dass für dich jeder ein Troll ist, der nicht deiner Meinung ist?<br/>
Nur weil ich Moderator bin, darf ich meine Meinung nicht posten? <E>X-(</E> Und wenn ich dazu keine positive Meinung habe, erst recht nicht? <E>:grrr:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich vermisse nur etwas die Sachlichkeit. Persönliche Angriffe haben in so einer Diskussion nichts zu suchen.<e>
</e></QUOTE>

deswegen bezeichnest du mich als Troll <E>:confused:??</E> Ist das nicht total unsachlich?<br/>
Könnt ihr auch bitte mit diesem "Thrake der Moderator" aufhören? Ich moderiere PT nicht. Und nur, weil ich Moderator bin, heißt das nicht, das ich nur moderieren darf und nichtmehr meinen senf dazugeben darf.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Hehe... Naja, Depriphasen kommen und gehen <E>:D</E> Manchmal verliert man halt den Spaß an einem Projekt... besonders, wenn das Gerät, zu welchem das Projekt gehört, sich immer weiter verschiebt.<br/>
Es gibt eigtl. nur einen Grund, warum ich die Seite wieder aufgemacht habe:<br/>
Die Gehäuse sehen GEEEEIIILLL aus!<br/>
Endlich mal etwas, was nicht traurig ist <E>^_^</E><br/>
<br/>
PT wäre spätestens mit Veröffentlichung der Pandora wieder ans Netz gegangen, das stimmt und ist auch gut so.<br/>
Ich hatte jetzt eine Woche Pause zum Nachdenken und festgestellt:<br/>
Die Zeit, die ich in PT investiere, die bleibt sonst einfach über... ob ich in der Zeit jetzt doof rumsitze oder News schreibe ist ja dann auch egal <E>:p</E><br/>
<br/>
Ja, sprunghaft und kindisch und bla. So bin ich halt....manche wissen es zu schätzen, andere nicht <E>:-D</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>@Thrake<br/>
Ich habe gesagt: "Das ist fast schon trollen." Es geht hier um die Intention. Persönliche Angriffe haben keinen direkten Nutzwert, und gehören einfach nicht hierher. Ich finde es auch nicht ok, wenn Du nur auf Deinen MOD-Status reduziert wirst, aber man hat als MOD nunmal eine Vorbildfunktion, ob man will oder nicht.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s>@Thrake<br/>
Ich habe gesagt: "Das ist fast schon trollen." Es geht hier um die Intention. Persönliche Angriffe haben keinen direkten Nutzwert, und gehören einfach nicht hierher. Ich finde es auch nicht ok, wenn Du nur auf Deinen MOD-Status reduziert wirst, <B><s></s>aber man hat als MOD nunmal eine Vorbildfunktion, ob man will oder nicht.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Wenn das deine Meinung dazu ist, warum gehst du dann nur auf mich los? Schließlich bin ich nicht sprunghaft, launisch oder kindisch. Das heißt jetzt nicht, das du Screeny auf seine Vorbildfunktion hinweisen musst -.-</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>^ Ich gehe nicht auf Dich los, ich habe nur gesagt wie ich die Situation sehe, mehr nicht.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>@Thrake<br/>
schreib doch alles was du als Moderator meinst in <COLOR color="#FF0000"><s></s>rot<e></e></COLOR> und alles was dein Senf ist normal, dann hätten wir eine klare Trennung dazwischen <E>;)</E> . (das könnten übrigens alle Mods so machen)</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="darthcookie"><s>
darthcookie said:
</s>@Thrake<br/>
schreib doch alles was du als Moderator meinst in <COLOR color="#FF0000"><s></s>rot<e></e></COLOR> und alles was dein Senf ist normal, dann hätten wir eine klare Trennung dazwischen <E>;)</E> . (das könnten übrigens alle Mods so machen)<e>
</e></QUOTE>

Viiiiel zu aufwändig, oder nicht?<br/>
"Moderationen" erkennt man auch so, die müssen nicht extra gekennzeichnet werden.<br/>
<br/>
Mods sind nicht irgendwelche Wesen, die nur heraufkrabbeln, wenn ein Thread geclosed werden muss.<br/>
Es sind normale User, deren zusätzliche Aufgabe es ist, im Forum für "Ruhe und Ordnung" zu suchen.<br/>
Ruhe und Ordnung heißt aber doch nicht, Diskussionen zu unterbinden oder sich nicht selbst daran beteiligen zu dürfen.<br/>
Und kleine Provokationen, um die es sich hier ja höchstens handelt, sind imho zu tolerieren.<br/>
<br/>
just my two cents...<br/>
<br/>
Achso, Btw
<QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s> In dem Fall einfach rausgehen und irgendwie Frust ablassen. Ein Loch graben hilft immer. hat sich in Amerika hervorragend in Jugendcamps bewährt(Louis Sachar -- Löcher)<e>
</e></QUOTE>
...auch gerade in der Schule als Lektüre gelesen? <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Screeny, du tust dir mit sowas absolut keinen Gefallen. Wenn du mal ne Depriphase hast, gut, dann schreib halt mal ne Woche nichts.
<e>
</e></QUOTE>

<br/>
100% zustimm. ich war auch erst sehr irritiert und traurig als screeny dicht gemacht hat. <br/>
<br/>
@screeny: <br/>
schreib doch in zukunft in einem kurzen blogpost dass du in nächster zeit keine lust hast was zu posten. dann wissen auch alle bescheid und musst dich nicht immer vor leuten rechtfertigen die etwas ungehalten werden und das ganze nicht nachvollziehen können. fassen das ganze gar als provokation auf etc. <br/>
<br/>
je genauer und vorzeitiger die gründe beschrieben werden desto kleiner ist der unmut...an der pandorianischen info-politik hat man das oft genug gesehen. <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>
@ Thrake: das einzig lächerliche ist wie du Screeny ständig ans Bein pissen musst... <br/>
Da möchte man denken als Mod sollte man eher auf "Friede" bedacht sein - du gießt eher Öl ins Feuer.<br/>
Find ich echt schlimm. Wir können doch alle froh sein, dass jemand dass alles in seiner Freizeit macht um uns am Laufenden zu halten!<br/>
Ist doch sein Bier ob er die Seite öffnet oder schließt; wird schon seine Gründe haben und ich finde die gehen auch niemanden was an.<br/>
Ich finds toll und sage danke; weiter so Screeny! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Sorry, aber Thrake hat Recht. Alleine sowas kann man denken, aber nicht schreiben:<br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte durchaus vor, mich komplett aus der Scene rauszuhalten.<br/>
Modrechte abgeben und Forum nicht mehr besuchen... oder nur sehr selten.<br/>
Gott sei Dank hat nupfi mich von dieser Idee abgebracht, Danke an sie!<e>
</e></QUOTE>

Einem Mod der nicht recht bei der Sache ist würde ich im Forum achtkant rauswerfen, besonders wenn er sowas öffentlich postet.<br/>
<br/>
Und ihr wisst (leider? oder zum glück?) nicht was der intern treibt (jaja da gehts ab) und was der schon auf PSPSource losgelassen hat (Nickname: XMedia), dann würdet ihr nicht alle so brav auf seine Schulter tätscheln. Soll keine Miesmache sein, aber irgendwo will Screeny als Erwachsener behandelt werden, benimmt sich aber nicht so. Daher hier ein Post den ich vollkommen unterschreiben (vorher aber auch selbst schon so ähnlich schrieb):<br/>

<QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Screeny, du tust dir mit sowas absolut keinen Gefallen. Wenn du mal ne Depriphase hast, gut, dann schreib halt mal ne Woche nichts.
<e>
</e></QUOTE>

Mittlerweile weis ich wie ehrenhaft Thrake arbeitet und dafür gebührt ihm Lob. Es ist auch nicht seine Aufgabe bei euch beliebt zu sein, sondern dass die Regeln eingehalten werden und das Forum sauber bleibt.<br/>
<br/>
my 2 cents</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Schön, Screeny, dass du Pandoratoday wieder aufgemacht hast.<br/>
<br/>
Ich schätze es sehr, dass du mit einer Menge Fleiß und Elan bei der Sache bist, daher war (und wird es wohl auch bleiben) Pandoratoday meine Lieblingsseite wenn es um Nachrichten rund um die Pandora geht. :)</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Also Thrake, deine Wiki Aktion damals erinnert mich aber stark an Screenies Reaktion hier. Also fass dir mal an die eigene Nase und lass Screeny in Frieden.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Also Thrake, deine Wiki Aktion damals erinnert mich aber stark an Screenies Reaktion hier. Also fass dir mal an die eigene Nase und lass Screeny in Frieden.<e>
</e></QUOTE>
Das mit dem Wiki habe ich deshalb damals beendet, weil darüber nur gemeckert wurde und manchmal auch die Kommentare kamen "Wozu ein deutsches? Das englische reicht doch". Damit die Leute nicht ganz auf das Wiki verzichten, habe ich es eben auf das englische umgeleitet, so ist das Wiki nicht verloren gegangen, sondern ich hab die Sache einfach Chip überlassen. Dann hat sich jeder beschwert (mit Chip hat wohl keiner geredet, es irgendwie wie Wikipedia aufzubauen, wo die sprachen besser getrennt werden) und ich hab es wieder reingestellt. An der Situation von damals hat sich allerdings nicht viel geändert: Gemeckert haben viele, darin getan wird allerdings nicht viel. Dann lass ich es auch so wie es eben ist. Wenn ihr so ein Wiki wollt, meinetwegen. Bedeutet für mich auch weniger arbeit. Allerdings frag ich mich dann auch, warum ihr dann noch soviel wert drauf gelegt habt, dass das deutsche Wiki nicht "wegfällt".</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Können wir das flamen jetzt lassen und wieder zum Topic zurück kommen.<br/>
Das Ich als neuer User Mods "ermahnen" muss...<br/>
Qualität. p&|a</t>
 
Back
Top