Descent 2 v0.01 Interpreter veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
paines hat einen sehr sehr frühen Port von d2x-0.2.5 von www.icculus.org / www.dxx-rebirth.de veröffentlicht.

d2x-gp2x.png


Die originale Descent 2 CD wird zum Spielen benötigt.

Download: Descent 2 v0.01
 
Sieht sehr schick aus... jetzt muss ich nur mal schaun, wo ich Descent 2 herbekomm (Ebay oder so) aber gabs da nicht auch mal ne Freeware-Version?
 
Isch hab da ma ein Probleeem:

Und zwar sind nicht alle Dateien bei mir auf der CD bzw. in dem Archiv. Da sind nur folgende Dateien:
d2.bat
descent2.exe
descent2.hog
descent2.s11
descentg.ini
eregcard.ini
groupa.pi
pcxview.exe

Was kann man denn da machen? :)

Ich installier das Spiel mal inner VMWare, vielleicht komm ich ja so an die Dateien ran. :/

EDIT: alien1.pig, alien2.pig, fire.pig und ice.pig fehlen mir immer noch. :(

Mfg
Dittboy
 
hats schon einer getestet? Hab heut Abend leider keine Zeit mehr die CD zu suchen aber kann mir jemand sagen wie gut es schon rennt?
 
Ach schön siehts aus in den News :)

P.S.: die PSX Dateien sind leider nicht kompatibel. Wohl aber die Dateien der DEMO Version, die es auf diversen Seiten zum DL geben sollte.

Der Port von D1X folgt nun wohl als nächstes :)
 
Zico said:
Ach schön siehts aus in den News :)

P.S.: die PSX Dateien sind leider nicht kompatibel. Wohl aber die Dateien der DEMO Version, die es auf diversen Seiten zum DL geben sollte.

Der Port von D1X folgt nun wohl als nächstes :)

Hast du das Ding geschrieben?
 
Woah, ich kann's gar nicht glauben ... jetzt ist es tatsächlich passiert, Descent hat den gp2x erobert, yippiee!!!! Wird SOFORT ausprobiert! :oops:

"SunSpire"
 
1nf1n1ty said:
Zico said:
Ach schön siehts aus in den News :)

P.S.: die PSX Dateien sind leider nicht kompatibel. Wohl aber die Dateien der DEMO Version, die es auf diversen Seiten zum DL geben sollte.

Der Port von D1X folgt nun wohl als nächstes :)

Hast du das Ding geschrieben?

Geschrieben hab ichs nicht direkt. D2X-Rebirth auf dem dieser Port basiert ist eine Weiterentwicklung des D2X Projectes, gehostet auf icculus.org. Die Rebirth Stammt aus "meiner Feder". Selbiges gilt für D1X-Rebirth.
paines hat das ganze dann zum GP2X portiert und verdient damit natürlich großen Respekt.

Ic möchte aber anmerken, dass es SICHER noch fehler gibt und das Teil mit Sicherheit noch nicht gut spielbar ist. Viel muss noch an der steuerung getan werden.

Falls ihr Fehler findet bitte an zico[at]unixboard[dot]de oder im Forum auf www.dxx-rebirth.de.
 
Hey SunSpire

Danke für den ersten Bugreport

Wie du schon richtig bemerkt hast, ist dies mehr eine Test-Version.
Nachdem DXX_Rebirth v0.50 für PC fertig ist, werde ich auch selbst vestärkt an der entwicklung dieses Ports (und auch dem von Descent1) mit"helfen".

Da es auf 320x240 besser läuft wird wohl die Statusbar anstatt zum Einsatz kommen, da Cokcpit an sich im Software modus nur auf 320x200 darstellbar ist.

Ich hoffe so, das Spiel komplett spielbar zu machen und es so zu einem quasi "Konkurrenten" von PrBoom zu machen, welchen ich auf dem GP2X einfach atemberaubend finde.

Ich setze dabei natürlich auf die Zusammenarbeit mit paines :)
 
Noch ein paar Kleinigkeiten

<t>Hallo zusammen<br/>
<br/>
Danke für eure Kommentare.<br/>
<br/>
Wie zico (das ist der Mann der dxx-rebirth macht) schon gesagt hat, arbeiten wir zusammen. Hier nochmal ein Gruss und Dankeschön an ihn.<br/>
<br/>
Der derzeitige GP2X Descent 2 Port ist wie gesagt ein sehr früher Release. Ich wollte primär zeigen, das es definitv möglich ist <br/>
ein so aufwendiges Game wie Descent 2 auf dem GP2X zum laufen zu bringen. <br/>
<br/>
Es hat auf jeden Fall noch Tonnen von Fehlern. Sowohl in der Steuerung als auch in der Grafik/-darstellung.<br/>
<br/>
Der Sound ist glaube ich das was am besten funktioniert. (Was mich verblüfft, aber um so besser).<br/>
<br/>
Also der nächste Release wird den dxx-rebirth umfassen und hoffentlich einige von den üblen Bugs in der Grafik und Steuerung. <br/>
<br/>
Zu den Daten Files:<br/>
Es gab einge PC Spiele Magazine in der Vergangenheit wo<br/>
Descent 2 KOMPLETT + KOSTENLOS beilag. Mit etwas Glück habt ihr diese oder könnt diese günstig nachbestellen.<br/>
Ebay und Amazon sollten natürlich auch preisgünstige Alternativen sein. <br/>
<br/>
Das wars erstmal.<br/>
<br/>
Danke und viel Spass noch.<br/>
<br/>
PS: Ich arbeite Vollzeit. Das heisst, die Releases können sich manchmal in die länge ziehen.</t>
 
Egal wie lange es dauert, auf jeden Fall ein Super Projekt, Danke dafür! :)

Ich habe früher zwar nie Descent gespielt, aber nachdem der Pocket PC Port (den ich mir gern angesehen hätte) leider nur bedingt funktioniert nehme ich nun halt den GP2X... ;-)
 
Jetzt noch ein analoger Joystick in der Gp2X und ich wäre wunschlos glücklich.
 
He Zico und Paines klasse Arbeit,
scheint für die erste 0.01 Version ja schon recht nett zu laufen.
Großen thx (und guckt mal beim gph contest vorbei :wink: ).
Ich drücke euch die Daumen 8)
 
Was so alles geht auf'm GP2X, immer wieder beeindruckend. :)
Descent 1 wurde wohl übersprungen?
Ach, Wieviel MB beansprucht Descent am Ende auf der SD ? (Ich hab ja immer viel zu wenig Platz ^^""" )
 
Habs mal getestet und... WOW!
Bei 266Mhz für meine Ansprünge flüssig genug.
Aber könnte es sein, dass nur "Highest Details" an den GP2X angepasst wurden? Wenn ich lowest wähle, läuft es ein wenig langsamer, aber ich sehe schon, dass in der Ferne "gespart" wurde, sprich: Polygone ohne Textur.
Aber egal. Bisher keine Abstürze oder instabiles Verhalten und einfach nur endgeil. ^_^
 
Bei mir läuft es auch super. :)

Nur die Steuerung ist etwas hackelig. Ich glaube man kann immer nur eine Richtung gleichzeitig dingsen und es gibt kein strafe.

Ich hab noch ein Icon im Netz gefunden:

icn_prv_d2x.png
 
WOW der tag is perfekt abgeschlossen ^_^

sogar die movies laufen gut (man mus nur bei der instalation "low" wählen ;) ) und dann alle *mvl datein mit kopieren (die sind allerdings ~115 MB gross)

wenn man jetzt noch auf den schulter tasten straven legen könnte wäre es perfekt (aber irgend etwas ist ja immer ;) )
 
Back
Top