Descent 2 v0.01 Interpreter veröffentlicht


@Fusion_power
Ja D1X is noch etwas länger in Arbeit. D2X besitzt von Haus aus schon ARM-CPU support. Daher war das ein wenig einfacher für paines :)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Und ja, die Steuerung wird definitiv noch stark verbessert (wohl eine der stärkten Änderungen die ich im Kopf hab).

Acho wegen Speicherverbrauch:
Ich empfehle die lowres movies zu nutzen, da die wohl am ehesten auf die GP2X Auflösung passen und kleiner sind. Dennoch sollt eman sich auf einen Verbrauch von ca 200MB einstellen (Movies könnte ma auch weglassen, aber storymäßig is dann einiges verloren).

Descent1 wird da um einges freundlicher sein (ca 15MB).

Und falls weiterer ICON bedarf besteht: http://www.dxx-rebirth.de/download/dxx/res/dxx-rebirth_icons.zip
 
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, paines hat im englischen Forum einen Vorablink zur neuen Version 0.0.2 gepostet, welche schon recht gut spielbar ist :)

www.paines.de

"SunSpire"
 
Cool, danke für die News! Schauen wir mal, wie es sich nun spielt! ^_^

Edit: Endlich kann ich mich drehen! Nur mir fällt auf, dass der Balken unten nicht schwarz sein muss. Der Framebuffer wird nicht geleert! ^_^
 
Ich gehöre leider nicht zu den stolzen besitzern einer Descent 2 Version, ich hab blos den ersten Teil :( , aber ich hab mir schon gedanken zur Steuerung gemacht, die wie gesagt wurde boch überarbeitet werden sollte.

Man könnte z.B. L/R zum strafen belegen, und wenn man Y gedrückt hält zum drehen btw rollen benutzen. Dann kann man strafen und gleichzeitig zielen. Da bei dieser belegung es nie sinn machen Würde L und R gemeinsam zu drücken, kann man dies als eine art shift Funktion Benutzten, um die Tasten ABXY doppelt zu belegen. Da Y ja schon einmal als Shinfttaste genutzt wird, hat man nun insgesamt mit Doppeltbelegungen 7 Tasten, die belegt werden können mit Funktionen, wie z.B. schiessen beschleunigen, rückwärtsfliegen, usw. (Schiessen und beschleunigen sollte aber nicht uf die zweitbelegungen, denn sonst kann man nicht gleichzeitig damit Strafen) Vol - könnte man so programmieren, dass es durch die Primärwaffen durchschaltet, und Vol + dann so, dass es durch die Sekundärwaffen durchschaltet. Dann sind die Tasten Start und Select sogar noch unbelegt.
 
Nein. Start=Escape.
Und ansonsten lösen deine Ideen vielleicht das Tastenanzahlproblem, nur sind sie schwer umsetzbar und spieltechnisch "unausgereift"...
 
ja ok ich konnte es praktisch noch nicht austesten, aber es ist umsetzbar. Ist vieleicht ungewöhnlich, aber da gibt es wohl keine Lösung, an die man sich nicht gewöhnen müsse.
 
Krux said:
ja ok ich konnte es praktisch noch nicht austesten, aber es ist umsetzbar. Ist vieleicht ungewöhnlich, aber da gibt es wohl keine Lösung, an die man sich nicht gewöhnen müsse.
Wo ist das Problem? Was fehlt denn im Moment groß an Steuerung? :huh:
 
Ich spiel ja mit dem Gedanken halt Tastenkombos einzubaun:
SELECT+A (change primary weapon)
SELECT+B (change secondary weapon)

Ihr könnt ja entsprechend euren Bedürfnissen einfach mal ein paar Vorschläge posten/mailen. :)
Eure Wünsche == weniger Arbeit für mich ;)
 
Wäre es denkbar, die Steuerung in einzelnen Menüs anzupassen?
Zahleneingabe fürs Weiterspielen im Lvl 2 ist etwas unpraktisch, wenn man keine Zahlen eingeben kann. Wäre toll, Zahlen mit Vol+/- eingeben zu können... :roll:
 
Mal so als "Langzeitidee", ein Splitscreenmodus den man auf dem TV-out mit der BOB verwenden könnte währe richtig genail :)

Aber schon mal geil das es überhaupt läuft! Thx
 
Julius said:
Mal so als "Langzeitidee", ein Splitscreenmodus den man auf dem TV-out mit der BOB verwenden könnte währe richtig genail :)

Aber schon mal geil das es überhaupt läuft! Thx
Ich vermute mal, die doppelte Grafik halbiert die Leistung: -> Bäh!
 
Julius said:
Naja die Anzahl der gerenderted Pixel bleibt ja die selbe, nur die Gamelogik muss doppelt berechnet werden.
Aso. Dachte, du willst EIN Bild auf dem GP2X (Player 1) und EIN ANDERES Bild auf dem Fernseher (Player 2)... ^_^
 
Zico said:
Ich spiel ja mit dem Gedanken halt Tastenkombos einzubaun:
SELECT+A (change primary weapon)
SELECT+B (change secondary weapon)

Ihr könnt ja entsprechend euren Bedürfnissen einfach mal ein paar Vorschläge posten/mailen. :)
Eure Wünsche == weniger Arbeit für mich ;)

also ich habs ja noch nicht gespielt, aber wenn ich SELECT+A drücke ist das etwas unhandlich. ich schlage vor (obwohl ich es noch nicht gespielt habe :confused: ) SELECT+L (change primary weapon)
SELECT+R (change secondary weapon)
das lässt sich leichter drücken ^_^
 
Back
Top