devKit für Linux?


Ich wuerde dir Oopo's Toolchain empfehlen, da dort dann auch gleich alle notwendigen Bibliotheken (hardwarebeschleunigtes SDL, etc.) mitkompiliert werden. Du kannst das Toolchain auf Oopo's Homepage finden (ganz unten):

http://www.oopo.net/consoledev
 
da ich mein Dapper gerade neu installiert habe, habe ich das auch mal getestet...ich musste feststellen, dass es wirklich besser ist :) Für diejenigen die so wie ich Probleme mit dem bekommen von libxml haben:
Code:
<i>
</i>ftp://ftp.gnome.org/mirror/gnome.org/sources/libxml2/2.6/libxml2-2.6.23.tar.gz
das ist ein alternativer mirror ;) den kann man statt dem anderen in der toolchain.pl eintragen :)
 
O_O ganz unten auf der seite -> GP2X -> toolchain downloaden -> entpacken -> Readme lesen -> Readme.GP2X lesen -> Skript ausführen!

P.S. kann es sein, dass im cramfs system die SDL Libary fehlt und mein DL das automatisch static bindet, ohne das man es ihm übergibt? o_O
 
mh merkwürdig...mit dem gcc aus dem anderen Skript ging mein Programm und bei diesem krieg ich nur nen schwarzes display :S ich kug mal was sterm sagt :)

Edit.:
Code:
<i>
</i>./test.gpe: error while loading shared libaries: libjpeg.so.62: cannot open shared object file: No such file or directory

Na super also mit dem Compiler muss ich "static" linken, weil er umbedingt auch libjpeg haben will, wenn ich SDL_image benutze :( Mh irgendwie krieg ich das mit dem "static" nicht hin <_< Man muss doch einfach ein -static anhängen, oder? Bei mir baut der dann irgendnen Kram aber sich nicht das, was er tun sollte :wacko: Ich hab den Fehler mal in ne Datei kopiert: Error.txt Was mich sehr verwundert ist der Zugriff auf den toolchain Ordner...sollte das nicht alles in /usr/local/gp2xdev/ liegen?
 
Da fehlt dir ein ganzer Stapel von Bibliotheken fuer den Linker! Bei einem statischen Build musst du auf jeden Fall alle Bibliotheken, die benoetigt werden, einbinden, d.h. dass auch Bibliotheken mit eingebunden werden muessen, die von Bibliotheken benutzt werden.
Wichtig ist auch, dass die Reihenfolge, in der du die Bibliotheken einbindest, korrekt ist. Hier ist z.B. ein Beispiel:
Code:
<i>
</i>-lSDL -lSDL_gfx --start-group -lSDL_ttf -lfreetype -lSDL --end-group -lSDL_image -ljpeg -lpng12 -lz --start-group -lSDL_mixer -lvorbisidec -lmikmod -lsmpeg -lSDL --end-group -lgcc -lm -lc -lpthread -ldl
 
Back
Top