Warum? Linuxspezifisch - Hardwaresupport für Fenster


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
also es gibt da so ne Sache, die geht mir schon etwas länger durch den Kopf, und zwar: Warum wird in den SDL Tutorials immer behauptet, man kann unter linux kein Hardwaresupport im Fenstermodus bekommen, wenn man überhaupt ein Hardwaresupport unter Linux haben möchte, dann muss es schn im Vollbild sein. Das passt nicht, es gibt doch schon bereits die Hardwareunterstützen Desktops. Und ich hab doch linuxspiele, die im Fenster laufen, und eindeutig 3D support benötigen. Crack attack ist ein Beispiel. Das ist doch total unlogisch, dass die einen mir Sagen, das geht nicht, und bei manchen spielen genau dies gemacht wird. Bei den OpenGL Tutorials gab es doch auch überhaupt keine Probleme mit Fenster und so, kann es sein dass da die SDLentwicklung etwas nicht mitbekommen hat? Warum können das alle anderen nur SDL ist zu blöde dazu?
 
Back
Top