Die kleinste Konsole der Welt?!


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Ich bin beim Surfen bei diesem kleinen Gadget hängengeblieben. Fullspeed sieht anders aus und beim Ton stellen sich meine Nackenhaare auf, aber ganz witzig ist es trotzdem.
[youtube]jW7IxeAf8Vs[/youtube]

Eignet sich vielleicht ganz gut als kleines Geschenk, immerhin einen Shop in GB habe ich gefunden, der es verkauft.
siehe hier
 
Der Sound ist wirklich jenseits von gut und böse, um nicht zu sagen grausig. Das es nicht mit Fullspeed läuft - ich denke das man sich da sogar nach kurzer Zeit dran gewöhnt und es nicht weiter stört.
Das Preis/Spielverhältnis ist aber ungeschlagen - für das Geld kriegt man sonst nicht soviel Spiel... finde ich eine gute Sache.
 
Wer testet, ich nehme auch eine:p
Falls einer den Shop kennt kann er ja mal was dazu sagen.
 
Hört sich bischn an als würde ein NTSC (60) Sonic auf PAL (50) laufen.
Wenn die Emulation (denk ich mal) 100% laufen würde, wäre es schon nen tolln Teil für Einsteiger oder Gelgeheitszocker.
Aber der Sound ist/macht irgentwie unatraktiv.

Ist der USBAnschluss zu mehr zu gebrauchen? Hab dn Kerl nicht richtig verstanden.
 
also da Ding ist ja mal lustig :-D
Fasst genau in jede schublade und wenn man mal zocken will...
...zockt man einfach mit.

Gefällt mir auch mit dem Geekfaktor :)
 
Sieht ja ganz nett aus. Das Game-Menü ist genau das gleiche wie beim "MegaDrive-Gopher" und beim "Firecore-Genesis", also wird dieses Arcade-Nano wohl auch von AT-Games sein.

Das Sonic-Spiel im Video läuft definitiv in PAL-Geschwindigkeit, also leider nur mit 50Hz und 50FPS.

Für den Preis kann man zwar nicht meckern, andererseits gab`s das Gopher vor 2 Jahren auch schon für umgerechnet knapp 30,-- EURO (weiß nicht genau, was es jetzt kostet) und es ist ein vollständiges Handheld, welches sogar noch einen SD-Card-Slot integriert hat, der das spielen von Mega-Drive Roms ermöglicht. Also ist es vielleicht doch vernünftiger, dafür das Doppelte zu investieren, da es doch viel mehr Möglichkeiten bietet als das Arcade-Nano.
 
Vieleicht läuft die Camaufnahme schneller. Durch die Videoumwandlung kann ja auch was passieren.
 
Akabei said:
Hier hört es sich schon viel besser an, aber ich habe keine Ahnung warum(NTSC-Fernseher?).

Er hört sich genauso gruselig an.
Er ist schneller (weil NTSC, so war das bei MegaDrive / Genesis damals auch), aber die Melodien sind immer noch genauso schief wie beim ersten Video.
 
Das ist ja lustig! Bin gestern zufällig bei der Suche nach so etwas wie einem Mini-Arcade-Stick für mein Netbook auch zufällig auf die Nano-Mega-Drive-Sticks gestoßen und nu gibt's hier heute direkt einen Thread zu! :D

Irgendwie sind die ja schon ganz putzig! :) Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei! :D

Btw: Meine Suche war erfolglos. Falls jemand einen Mini-Arcade-Stick für PCs schon mal irgendwo gesehen hat, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!
 
Ich habe hier noch so etwas ähnliches gefunden. Dazu habe ich allerdings kein Video gefunden, aber Space Invaders wird schon nicht ruckeln.
knotenpunkt said:
Falls jemand einen Mini-Arcade-Stick für PCs schon mal irgendwo gesehen hat, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!
Das hier wäre mit einem Adapterkabel eine Möglichkeit. Als Alternative könntest du dir vielleicht auch einen Competition Pro USB zulegen. Das ist zwar kein richtiger Arcade-Stick, aber vom Spielgefühl her irgendwie schon.
 
Akabei said:
Das hier wäre mit einem Adapterkabel eine Möglichkeit. Als Alternative könntest du dir vielleicht auch einen Competition Pro USB zulegen. Das ist zwar kein richtiger Arcade-Stick, aber vom Spielgefühl her irgendwie schon.
Danke für den Tipp! :) Die Möglichkeit einen Adapter zu benutzen hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen. Und der Competition Pro ist zwar ganz gut, aber es muss schon ein richtiger Arcade Stick sein. ;)
 
knotenpunkt said:
Akabei said:
Das hier wäre mit einem Adapterkabel eine Möglichkeit. Als Alternative könntest du dir vielleicht auch einen Competition Pro USB zulegen. Das ist zwar kein richtiger Arcade-Stick, aber vom Spielgefühl her irgendwie schon.
Danke für den Tipp! :) Die Möglichkeit einen Adapter zu benutzen hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen. Und der Competition Pro ist zwar ganz gut, aber es muss schon ein richtiger Arcade Stick sein. ;)
Ich fürchte, kleiner als der Pro Shock Mini Arcade Stick wird es nicht mehr werden.
btw: Der Competition Pro USB ist leider auch nur eine schlechte Kopie des Originals. Den kann ich guten Gewissens sowieso nicht empfehlen. Den Pro Shock aber auch nicht, da ich ihn nicht selber besitze.
 
Der USB-Competition Pro hat leider eine schlechte Polling-Rate und deshalb eine ziemliche Verzögerung beim Lenken. Deshalb kann man ihn bei schnellen Action-Games komplett vergessen.
Also wenn`s ein Competition Pro Stick sein soll, dann lieber die sehr gute Neuauflage der C-64/Amiga-Version des Sticks und dazu einen guten USB-Adapter mit schneller Abfrage, wie zum Beispiel den von Retro-Donald.

Spielt sich perfekt, einziger Nachteil an der Sache, man hat nur einen Knopf. Ist ideal für C-64, Amiga-Games und andere Spiele die nur einen Knopf benötigen, aber für Arcade-Games braucht man meistens mehr Knöpfe.

Dafür gibt`s noch einen guten kleinen Joystick mit Mikroschaltern im Arcade-Style, nämlich den "CMS Super 8 Controller", von dem ich auch ein Exemplar mit 4 Buttons habe, siehe hier:
http://www.cmsco.gr/home/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=4&Itemid=6&lang=En

Den gibts in verschiedenen Ausführungen, entweder für C-64/Amiga (mit 2 Buttons) oder für PC mit entweder 2, 4 oder 6 Buttons. Der Stick hat zwar den DB-15 Connector, aber man kann sich dort gleich einen Rockfire-USB-Adapter mitbestellen. Ist auch ein guter Stick der sich sehr präzise lenkt und ein sehr schnelles Dauerfeuer hat, allerdings weniger Widerstand beim Lenken bietet als der Competition Pro. Ist also Geschmackssache, was einem besser gefällt.
 
WA1972 said:
Spielt sich perfekt, einziger Nachteil an der Sache, man hat nur einen Knopf. Ist ideal für C-64, Amiga-Games und andere Spiele die nur einen Knopf benötigen
Kann sich noch jemand an den hier erinnern? Der Suncom TAC2 war der beste 1-Knopf Joystick, den ich je hatte. Leider war ich damals blöd genug, ihn zusammen mit meinem C64 für ein paar Mark zu verkaufen.
 
Back
Top