Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?


SebastianJoseph said:
Nimmer lange und der Linuxkernel kommt :D Es hat einer den Linux Framebuffertreiber gepatcht, so dass das LCD ein Bild ausgibt :) So langsam wird das Ding interessant ^^

Oh. Dann ist bis jetzt ein proprietaeres System drauf?
Wenn man dann die Entwicklungs- und/oder Lizenzkosten beruecksichtigt, legt der Entwickler da einen rechten Batzen drauf.
Oder ist das in China anders?
 
andymanone said:
hornedry2k said:
Ich hätte ja am liebsten den Oqo2 !! :oops:
Du meinst doch nicht etwas dieses Vista-Teil hier :ph34r: ?

6BFA2B082B103A13B897D5FA656A8BB4_800x600.jpg


Quelle:Computerwoche

Gtx.,
andY

Um Gottes Willen! Auf der Hardware Vista. Damit wird man keinen Spass haben. Vom Preis ganz zu schweigen.
 
hornedry2k said:
Ich find den einfach geil. Macht man Vista runter und XP drauf läuft sogar WoW. :)

Pain in the Ass in diesem Format.
Aber naja, diese "Windows-Spiele-Mininotebook-fuer-Hosentasche"-Diskussion hatten wir ja schonmal.
Wenn ich mich nicht irre hatte damals der Kaeufer eines aehnlichen Geraetes nach anfaenglicher Begeisterung das Geraet dann wieder zurueckgeschickt.
 
Devaux said:
hornedry2k said:
Ich find den einfach geil. Macht man Vista runter und XP drauf läuft sogar WoW. :)

Pain in the Ass in diesem Format.
Aber naja, diese "Windows-Spiele-Mininotebook-fuer-Hosentasche"-Diskussion hatten wir ja schonmal.
Wenn ich mich nicht irre hatte damals der Kaeufer eines aehnlichen Geraetes nach anfaenglicher Begeisterung das Geraet dann wieder zurueckgeschickt.

Das war auch hornedry2k. Das Quest der "Windows-Spiele-Mininotebook-fuer-Hosentasche" scheint noch nicht zu Ende sein. :)

BTT: Wenn auf dem Dingo (oder wie auch immer das Ding dann heißt) Linux läuft, wirds auch für mich interessant. Da hoffe ich mal das es bald ein paar mehr Infos dazu gibt. ^_^
 
Naja der oqo soll qualitativ sehr hochwertig sein. Der Wibrain, sowie das Everun Note, kommen halt aus Seoul. Der Stadt wo die meisten Sachen her kommen.

Windows auf so einem Teil ist interessanter für mich als die Pandora. Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, dass andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz.
 
So, der andere Teil ist nun hier ( http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=7041 ) zu finden!
 
hornedry2k said:
Vertreibe ich das Teil in meinem Shop.

Nachdem ich da selber auch schon drüber nachgedacht habe:
Nicht vergessen: Du brauchst eine eigene Firmware ohne MP3 (oder musst das ganze Lizensieren), Emulatoren, etc.
Und Du musst ihn bei der EAR anmelden und natürlich jeden Akku zur Entsorgung.
Wie das ganze mit CE aussieht, ist auch noch so eine Sache - ein Logo ist drauf, ein Prüfdokument habe ich noch nirgends gesehen...

Mit all den Kosten wirst Du wenig Leute bekommen - denn Du müsstest den Preis so hochschrauben, dass die meisten wohl importieren werden.
 
Wenn Du ihn als Reseller importierst (also selbst aus dem Ausland kaufst) bist Du quasi rechtlich der Hersteller, deshalb musst Du dich dann um solche Sachen kümmern. Wenn Du ihn von jemandem in Deutschland kaufst brauchst Du dich nicht drum zu kümmern.
 
hornedry2k said:
Als Reseller muss ich doch nicht an diese Dinge denken? Ich will es doch nicht selbst lizensieren sondern nur als Händler anbieten. Den Rest kann jeder für sich machen. Linux usw.

Wie Xtreme2k gesagt hat: Wenn Du ihn außerhalb der EU importierst, giltst Du in Deutschland als Hersteller.
Du bist also schuld, wenn er beim CE-Test durchfällt und musst Dich um Entsorgung, etc. kümmern.

Hab den ganzen Schmarrn beim gp2x und beim WIZ auch schon hinter mich gebracht...

Und beim gp2x durfte ich ca. 5000 EUR für CE zahlen, da bei einem Test rauskam, dass er mit TV Out Kabel sich nicht mehr an die Grenzwerte gehalten hat - und das TV Out Kabel durfte ich auch nicht mehr innerhalb der EU verkaufen, weswegen ich noch viel rumliegen habe.
Das dürfte ungefähr soviel sein, wie ich in einem Jahr an den gp2xen Gewinn gemacht habe...

Die Strafen sind da auch teils horrend: Je nachdem, wie gravierend das CE-Zeug ausfällt kann sogar verlangt werden, dass Du auf Deine Kosten alle Geräte wieder zurücknehmen musst und den vollen Verkaufspreis (inkl. natürlich Versandkosten) zurückerstatten kannst.
Zusätzlich natürlich zu den oben genannten Prüfgebühren.
Du hast dann also viele Versandkosten und lauter Gebrauchtgeräte, die Du zum Neupreis gekauft hast rumliegen und darfst die innerhalb der EU nicht verkaufen.

Und auch bei Lizenzen (MP3, MPEG4, etc.) bist Du als Importeur der schuldige, schließlich bringst Du das Gerät innerhalb der EU in den Verkehr. Außerhalb der EU gibt es ja ganz andere rechtliche Bestimmungen.

Du kannst ja auch keine Raubkopien von Windows im Ausland einkaufen (in welchem das eventuell legal ist), hier weiterverkaufen und bei Problemen mit dem Finger auf den Hersteller der Kopien verweisen...
 
Und REACH nicht vergessen, aber das tritt ja nur in kraft wenn ein Käufer nachfragen sollte ;)
 
Ein Video-Vergleich von Dingoo und Wiz von/auf GBAX.com:

http://www.youtube.com/watch?v=N7hTifAgOHM

Ich finde diese Verbildlichung zum Schluss so schön: Wiz = Coca Cola (man weiss was man bekommt, weil man weiss wie es schmeckt) und Dingoo = Billig-Cola (man ist sich zwar unsicher, aber es könnte gut schmecken) :D
 
Dennoch muss fuer den Wiz noch so einiges optimiert werden, damit das Geraet softwaretechnisch auf dem selben Stand des GP2X oder dem Dingoo ist.

Es ist beschämend das irgendsoein chinahandlheld das wizzilein flachlegt. aber machen wir diesen contest in einem halben jahr nochmal. hoffentlich siehts dann besser aus. den dingoo werd ich mir jedenfalls net holen.
 
knotenpunkt said:
Ein Video-Vergleich von Dingoo und Wiz von/auf GBAX.com:

http://www.youtube.com/watch?v=N7hTifAgOHM

Ich finde diese Verbildlichung zum Schluss so schön: Wiz = Coca Cola (man weiss was man bekommt, weil man weiss wie es schmeckt) und Dingoo = Billig-Cola (man ist sich zwar unsicher, aber es könnte gut schmecken) :D

tja lang gabs das video nicht zu bestaunen...

... was gabs denn zu sehen?
 
Back
Top