Diskussion über Beziehungen & Sex


T4b said:
Das was uns von anderen Foren unterscheidet ist wohl eher die darauf folgende und damit vermischte Diskussion über Philosophie und Religion. ;)
Jup.

Übrigens:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=13841
 
Kortal Mombat69 said:
Sorry, aber so kann man ja wirklich ALLES in ALLEM lesen, wenn da steht "vernichte ihn" werden sicher 99% der Leser davon ausgehen, das damit Gewalt/Mord gemeint ist.
Klar. Das ändert aber nichts dran, das Gewalt/Mord nicht (immer) gemeint ist und das kann man problemlos an anderen Stellen der satanischen Bibel belegen. Da steht zum Beispiel
Satanism advocates practicing a modfied form of the Golden Rule. Our interpretation of this rule is: "Do unto others as they do unto you"; because if you "Do unto others as you would have them do unto you," and they, in turn, treat you badly, it goes against human nature to continue to treat them with consideration. You should do unto others as you would have them do unto you, but if your courtesy is not returned, they should be treated with the wrath they deserve.
(Book of Lucifer, Some evidence of a new satanic age, so auf der dritten Seite oder so.[1])
Das klingt für mich eindeutig nicht wie "Bringe alle Leute um, von denen du dich angegriffen fühlst" und mehr wie "Wehre dich angemessen".


[1]: Ja, das Buch habe ich mir letztens mal gekauft, um mir ein genaueres Bild von der Sache bilden zu können. Habe es noch nicht komplett gelesen, aber bis jetzt entspricht es etwa meinen Erwartungen: Vieles ist vernünftig, aber diese Mentalität:
Blessed are the strong, for they shall possess the earth -
Cursed are the weak, for they shall inherit the yoke!
(Book of Satan, V.1) gefällt mir gar nicht, auch wenn es von mir aus, gebe ich zu, die in der Natur vorherrschende natürliche herangehensweise an die Sache ist.)
 
Tja, wenn man sich in der Gesellschaft umsieht, kann man schon vieles vom Satanismus erkennen.

Die ganzen (aktuellen) Skandale - und wer verzapft den Mist?

"Christliche" Parteien - und sie erlauben sogar die "Homo - Ehe" !!
Haben wohl ihr Buch, die Bibel, nicht gelesen! :)

Zitat:

Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel. (Lev 18,22 EU)

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (Lev 20,13 EU).

Quelle:
Wikipedia

Schon komisch...

Sozialdarwinismus ist also die logische Folge - auch wenn es gut klingt, nicht jeder kann/will sich "optimieren" bis er/sie zum Roboter wird.
Schrecklich, zum Roboter werden!

Hier was zum Thema Gesellschaftskritik aus den goldenen 80er Jahren:

http://youtu.be/9Lewb7hqtGU

"Sie sind mitten unter euch - überall!"
 
Ein Wort zur Gleichgeschlechtlichen Ehe: Ich unterstütze sie voll und ganz in allen Aspekten
 
So wie es aussieht, greift hier kein Mod ein.
Ich hatte schon ein Anti-Religion Pamphlet getippt (bevor jemand fragt, nein ich habe es nicht zwischengespeichert), aber man muß auch Milde walten lassen. Es geht hier ja primär um Leute, die ihren Seelenpartner noch finden wollen. Kleiner Tipp von einem alten Sack am Rande: Die perfekte Frau werdet ihr alle nicht finden.Die eine Frau gibt es nicht. Wer mit dreißig noch Single ist, sollte sich fragen, ob er nicht genau so leben will, weil er sich gar keinem anderen Partner mehr anpassen kann/will.
 
Akabei said:
Kleiner Tipp von einem alten Sack am Rande: Die perfekte Frau werdet ihr alle nicht finden.Die eine Frau gibt es nicht.
Richtig, deshalb finde ich 90% der Trennungen auch komplett bescheuert,
die gehen übrigens primär von den Damen aus, die meinen den perfekten Traumprinzen, der sie niemals (egal wie freundlich) kritisiert
und alles an Seitensprüngen und Gewaltakten ohne Murren erträgt, schon noch finden oder meinen auch allein mit einem Kind (wer denkt dabei schon an den Vater?) und gelegentlichen ONS glücklich zu sein. Gibt natürlich auch genug Männer die ähnlich ticken, nur eben ohne das Kind.

Da dieser Habitus nicht mehr so neu ist, kenne ich natürlich einige sehr früh ausgebrannte 40-50 jährige, die diesen Lebenswandel heute bitter bereuen oder total verbittert sind um keine Reue mehr empfinden zu müssen.
 
Klumpen said:
Da dieser Habitus nicht mehr so neu ist, kenne ich natürlich einige sehr früh ausgebrannte 40-50 jährige, die diesen Lebenswandel heute bitter bereuen oder total verbittert sind um keine Reue mehr empfinden zu müssen.
Tut mir leid, aber das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
 
Akabei said:
So wie es aussieht, greift hier kein Mod ein.
Habs doch schon abgespalten, finde das erstmal genug Eingriff. Finde hier jetzt nichts grundlegend verwerfliches. Einige haben meiner Meinung nach ein komisches Weltbild, aber dagegen gibt es hier keine Regel. ;)
 
Ziz said:
Einige haben meiner Meinung nach ein komisches Weltbild
Das würdest du (und wohl auch so gut wie jeder andere hier) wahrscheinlich von fast jedem Menschen sagen, wenn alle mal einen Tag lang komplett offen und ehrlich wären.
Vor lauter Political Correctness und der damit zwangsläufig einhergehenden Verschlossenheit, haben wir alle nicht mehr richtig gelernt,
mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Welt umzugehen, bzw. diese Unterschiede als völlig normal zu betrachten.
Akabei said:
Klumpen said:
Da dieser Habitus nicht mehr so neu ist, kenne ich natürlich einige sehr früh ausgebrannte 40-50 jährige, die diesen Lebenswandel heute bitter bereuen oder total verbittert sind um keine Reue mehr empfinden zu müssen.
Tut mir leid, aber das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Verbitterte Menschen verweigern sich jedem Gefühl der Reue und leben deshalb eingeklemmt zwischen lauter emotionalen Schutzmauern.
 
Ziz said:
Akabei said:
So wie es aussieht, greift hier kein Mod ein.
Habs doch schon abgespalten, finde das erstmal genug Eingriff. Finde hier jetzt nichts grundlegend verwerfliches. Einige haben meiner Meinung nach ein komisches Weltbild, aber dagegen gibt es hier keine Regel. ;)
Wie immer, hat auch dieses Mal meine Selbstzensur gegriffen, bevor ich auf den "Absenden" Knopf gedrückt habe. Ich wäre schon längst gesperrt worden, wenn das Mikrophon an meinem Rechner alles übertragen würde.
Im Allgemeinen empfinde ich religiöse Diskussionen in einem deutschsprachigen Forum als sehr harmlos. Das kann wirklich spannend werden, wenn man seine Meinung in einem anglo-amerikanisch geprägten Forum äußert. Da haben wirklich viele Leute ein komisches Weltbild, aber ich habe mir schon immer in der Rolle des Agent Provocateur gefallen.
Auf jeden Fall völlig undenkbar, dass eine Diskussion über Religion bei den beiden Links in meiner Signatur ähnlich harmlos ablaufen würde (zumindest in dem auch sehr von den USA geprägten C64 Forum) wie hier. Bin Atheist, na und, würde da teilweise gar nicht gehen. Das bietet mir immer Stoff zur Erheiterung.
Ist eher langweilig hier, deswegen kann man es wohl auch laufen lassen.

-- So Jul 21, 2013 19:53 --
Klumpen said:
Verbitterte Menschen verweigern sich jedem Gefühl der Reue und leben deshalb eingeklemmt zwischen lauter emotionalen Schutzmauern.
Ich will dich wirklich nicht anpissen, aber kann es sein, dass du der verbitterte Mensch bist?
 
Akabei said:
Klumpen said:
Verbitterte Menschen verweigern sich jedem Gefühl der Reue und leben deshalb eingeklemmt zwischen lauter emotionalen Schutzmauern.
Ich will dich wirklich nicht anpissen, aber kann es sein, dass du der verbitterte Mensch bist?
Was soll denn das auf ein Mal?
Also nicht nach meiner Definition und das sagt mein (von mir extrem verschiedenes) Umfeld auch nicht von mir,
was soll denn diese Unterstellung? Hab ich hier irgendjemanden angegriffen oder war das einfach nur eine deplatzierte persönliche Einschätzung ins Blaue?
 
Klumpen said:
Akabei said:
Klumpen said:
Verbitterte Menschen verweigern sich jedem Gefühl der Reue und leben deshalb eingeklemmt zwischen lauter emotionalen Schutzmauern.
Ich will dich wirklich nicht anpissen, aber kann es sein, dass du der verbitterte Mensch bist?
Was soll denn das auf ein Mal?
Also nicht nach meiner Definition und das sagt mein Umfeld auch nicht von mir,
was soll denn diese Unterstellung? Hab ich hier irgendjemanden angegriffen?
Ne, du hast gar keinen angegriffen, aber du erzählst immer, wie Kacke die Frauen gewesen sind, die du in deinem Leben kennen gelernt hast (und noch schlimmer, wie Kacke deiner Meinung nach ein Großteil der Frauen sind). Wenn man behauptet, dass alle Menschen um einen herum Shize sind, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob dass nicht vielleicht auch an der eigenen Einstellung liegen könnte.
Man kann nicht immer von ein paar persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen. Wenn dem wirklich so wäre, würde es schon lange keine Menschen mehr geben.
 
Da spielt noch etwas mehr mit hinein.
Ich weiß nicht, ob du diese Generation so recht einschätzen kannst.
Natürlich geht es bei Mehrheiten immer nur um Trends und da gibt es einige, die dir sicherlich auch nicht gefallen hätten,
wären sie bei dir so überpräsent gewesen.

Schau dir mal den Prozentsatz an Alleinerziehenden und die durchschnittliche Beziehungsdauer von den jetzigen Leuten unter 30
(und das ist schon ein sehr großes Zeitfenster) sowie die Entwicklung dieser Trends an.
Man muss schon mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen, wenn einem da gar nichts spanisch vorkommt.
 
Klumpen said:
Ziz said:
Einige haben meiner Meinung nach ein komisches Weltbild
Das würdest du (und wohl auch so gut wie jeder andere hier) wahrscheinlich von fast jedem Menschen sagen, wenn alle mal einen Tag lang komplett offen und ehrlich wären.
Vor lauter Political Correctness und der damit zwangsläufig einhergehenden Verschlossenheit, haben wir alle nicht mehr richtig gelernt,
mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Welt umzugehen, bzw. diese Unterschiede als völlig normal zu betrachten.
Wieso würde? Ich habe von den meisten Menschen eine Meinung. Und selten eine gute... Ich behalte sie nur für mich, muss nicht immer rumstänkern. ;)
Ich gehe sehr gut mit "unterschiedlichen Perspektiven" um. Wenn sie mich nicht direkt angreifen, ignoriere ich sie.

Oh und noch was: Ich glaube, ich gehöre zu deiner Generation (grob) und kann dir versichern, dass es da sehr normale Mädels gibt. Das Gros meines weiblichen Bekanntenkreises takelt sich z.B. nicht auf.
 
Ich muss wohl mal wieder jemanden bei Dresden (Bautzen) besuchen, der erzählt mir immer, dass es dort zu wenig Mädels gibt
und diejenigen dort genauso sind, wie die hier (und der mochte Berlin ansonsten eigentlich, hat das mit den Frauen nur schon lange aufgegeben und sich in die Arbeit und den Sport gestürzt).

Sicherlich haben manche ein Talent dafür, Ausnahmen aufzuspüren.
Ich kenne ja auch Ausnahmen, die sind eben nur sehr rar und es ging ja um Trends,
weshalb ich auch sicher niemals "alle" gesagt/geschrieben habe.
Man kann jedes gesamtgesellschaftliche soziale Dilemma natürlich auch ignorieren und damit langfristig verstärken.
Ich hab mit meiner Art, die Leute mal auf sowas hinzuweisen auch schon ein paar solcher Damen positiv vor den Kopf gestoßen,
langfristig waren die mir dafür dankbar. Die meisten merken nunmal natürgemäß nicht, in was für eine Geisteshaltung sie hineinerzogen werden.
 
Klumpen said:
Natürlich geht es bei Mehrheiten immer nur um Trends und da gibt es einige, die dir sicherlich auch nicht gefallen hätten,
wären sie bei dir so überpräsent gewesen.
Schon wieder so ein Satz, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

Ich bin vor 25 Jahren mit blauen Haaren durch Braunschweig gelaufen, was meinst du denn wie groß die Auswahl an Mädchen in einer 250,000 Einwohnerstadt gewesen ist, die sich hätten vorstellen können mit mir etwas anzufangen? Die Frauen waren damals genau so kompromissbereit, wie sie es heutzutage auch noch sind. Das ist doch kein Generationenproblem. Hoch mit dem Arsch, mit Leuten reden. Zu euch nach Hause kommt die Prinzessin nicht von alleine.

Wenn man natürlich denkt, dass 99% der weiblichen Personen eurer nicht würdig sind... Tja, dann noch viel Glück im Leben.
 
Akabei said:
Wenn man natürlich denkt, dass 99% der weiblichen Personen eurer nicht würdig sind... Tja, dann noch viel Glück im Leben.
Ich bin ehr schüchtern, hab Angst vor Zurückweisung und Enttäuschungen und kann allgemein nicht gut mit Menschen umgehen (Soziophobie). Nur weil man keine Freundin findet heißt das noch lange nicht, dass man weibliche Personen als "nicht würdig" empfindet. So einfach ist die Welt nun mal nicht, es gibt sehr viele verschiedene Gründe, warum man keinen Partner/Partnerin findet. ;)
 
Klumpen said:
Sicherlich haben manche ein Talent dafür, Ausnahmen aufzuspüren.
Ich kenne ja auch Ausnahmen, die sind eben nur sehr rar und es ging ja um Trends,
weshalb ich auch sicher niemals "alle" gesagt/geschrieben habe.
Hm, okay, lass ich so durchgehen. ;)
 
Re: AW: Diskussion über Beziehungen & Sex

<t>Ich bin auch schüchtern. Ich gehe auch nicht in Diskos, lerne nen it Beruf und stehe auf Mangas, Linux, Animes, Computer usw.<br/>
<br/>
Ist nicht schwer jemanden zu finden der das so akzeptiert. Aber es geht. Manchmal leider auch nur durch Zufälle...</t>
 
Back
Top