Diskussion um den Bestellvorgang via Nachnahme


A

Anonymous

Guest
Naja wäre echt geil gewessen aber da ED sagte die per nachnahme bestellt ahben bekommen keine aus dem ersten batch habe die storneirt und kollegen haben es auch vor ... aber werde mir das game halt für windows kaufen um die entwicker zu unterstützen ;) naja bb @admin bitte account löschen
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Systek"><s>
Systek said:
</s>Naja wäre echt geil gewessen aber da ED sagte die per nachnahme bestellt ahben bekommen keine aus dem ersten batch habe die storneirt und kollegen haben es auch vor ... aber werde mir das game halt für windows kaufen um die entwicker zu unterstützen <E>;)</E> naja bb @admin bitte account löschen<e>
</e></QUOTE>

LOL <E>:D</E><br/>
du hast dir ja den richtigen thread zu deinem hate-post ausgesucht <E>:)</E></r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Systek"><s>
Systek said:
</s>Naja wäre echt geil gewessen aber da ED sagte die per nachnahme bestellt ahben bekommen keine aus dem ersten batch habe die storneirt und kollegen haben es auch vor ... aber werde mir das game halt für windows kaufen um die entwicker zu unterstützen <E>;)</E> naja bb @admin bitte account löschen<e>
</e></QUOTE>

Stimmt nicht so ganz - ist genau so, wie es schon immer gesagt wurde:<br/>
Nachnahme-Lieferungen werden mit dem ersten Batch befriedigt solange der Vorrat reicht - und das in Reihe des Bestelleingangs.<br/>
Heißt: Es werden sicher einige Nachnahme-Besteller aus der ersten Lieferung eine Pandora erhalten, jedoch nicht alle. So war auch schon der Stand letztes Jahr September <E>:)</E></r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Systek"><s>
Systek said:
</s>Naja wäre echt geil gewessen aber da ED sagte die per nachnahme bestellt ahben bekommen keine aus dem ersten batch habe die storneirt und kollegen haben es auch vor ... aber werde mir das game halt für windows kaufen um die entwicker zu unterstützen <E>;)</E> naja bb @admin bitte account löschen<e>
</e></QUOTE>

Stimmt nicht so ganz - ist genau so, wie es schon immer gesagt wurde:<br/>
Nachnahme-Lieferungen werden mit dem ersten Batch befriedigt solange der Vorrat reicht - und das in Reihe des Bestelleingangs.<br/>
Heißt: Es werden sicher einige Nachnahme-Besteller aus der ersten Lieferung eine Pandora erhalten, jedoch nicht alle. So war auch schon der Stand letztes Jahr September <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Wäre es möglich, dass du mal eine Liste zeigst, wo jeder erkennen kann, ob er noch zum 1. Batch gehört?<br/>
Zu mindestens mal als Anhaltspunkt.<br/>
Also eine Bestelleinganghistory, das wäre ne tolle Sache <E>:)</E><br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s>(Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich auch mit dem Gedanken des Stornierens spiele <E:-||</E> )<br/>
<e>
</e></SIZE><br/>
Weniger Geheimnisse, mehr Fakten! Das wäre mir echt lieb <E>^_^</E></r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Wäre es möglich, dass du mal eine Liste zeigst, wo jeder erkennen kann, ob er noch zum 1. Batch gehört?<br/>

<e>
</e></QUOTE>
second it!<br/>
<br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich auch mit dem Gedanken des Stornierens spiele <E:-||</E> <e>
</e></QUOTE>

sieh es doch mal so:<br/>
ich glaube das im moment einige stornieren, weil ihnen das warten einfach zum hals raushängt - ich hab so langsam auch keine lust mehr zu warten.<br/>
<br/>
aber wenn genug leute stornieren, dann rutschst du vielleicht auf der bestellliste rauf und würdest doch noch eine pandora aus dem 1. batch bekommen <E>;)</E></r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Wäre es möglich, dass du mal eine Liste zeigst, wo jeder erkennen kann, ob er noch zum 1. Batch gehört?<e>
</e></QUOTE>

Hüstel, aber wohl bitte ohne Namen...<e>
</e></QUOTE>
Bestellnummern reichen ja.</r>
 
Was ist das den hier? Kaum geschrieben, ist das Thema schon wieder geändert! Habt ihr nen Random-Programm installiert? :wink:

Es wurde doch schon vor geraumer Zeit mal gesagt, welche Bestellnr. die erste Pandora war. Ich hab zumindest irgendwie mal ausgerechnet, dass ich der 25te oder so bin.
Screeny said:
(Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich auch mit dem Gedanken des Stornierens spiele :( )

Warum den stornieren? Dadurch kriegt man auch keine Pandora. Und ich würde das Geld eh nur wieder für Blödsinn ausgeben, da ist es bei ED im Moment besser aufgehoben.
@Screeny: Ist ja am Ende deine Entscheidung, aber willst du auf deinen Blog-Eintrag: "Ich und meine erste Stunde Pandora!" verzichten?? :wink:
 
Ne, kein RandomProgramm..
Nur ein überforderter Screeny -.-*

Immer wenn ich ein Thema editiere hat es danach so einen blöden grünen Smiley als Logo, das nervt :D

Hmm, ob ich auf den Eintrag verzichten will?
Nein, aber ich weiß doch auch nicht :confused:
 
Screeny said:
Hmm, ob ich auf den Eintrag verzichten will?
Nein, aber ich weiß doch auch nicht :confused:

Es ist schwer zu entscheiden, und manchmal war ich auch sehr ambivalent und hab mit dem Gedanken gespielt, zu stornieren. Aber am Ende dachte ich mir immer, wenn die Pandoras dann über den Postweg fliegen, und hier die Emotionswellen durchs Forum rauschen, dann werde ich mich verdammt schwarz ärgern, dass ich auf das beste was die moderne Technik ermöglicht verzichten muss. Bzw. dann wieder warten muss, auf den 2. Batch.
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Wäre es möglich, dass du mal eine Liste zeigst, wo jeder erkennen kann, ob er noch zum 1. Batch gehört?<br/>
Zu mindestens mal als Anhaltspunkt.
<e>
</e></QUOTE>

Würde ich gerne - geht aber nicht so leicht.<br/>
Denn nicht nur ich habe verkauft sondern auch craig. Dem seine Shopdaten kenne ich nicht.<br/>
Dann springen ab und an welche ab und andere wieder auf, einige wandeln Nachnahme jetzt noch in Vorkasse um, etc.<br/>
<br/>
Daher kann ich nicht sagen, wieviele der Nachnahme-Leute schlußendlich noch eine aus dem 1. Batch erhalten.... und ich will hier auch keine Nummern angeben, sonst ärgern sich Leute, die in der Liste mit drin waren und dann doch keine mehr bekommen...</r>
 
Aber du kannst doch sehen, wer in "Good-old-Germany" bestellt hat, oder?
So kann man doch rausfinden, wer früh genug bestellt hat :)
Mir gehts ja auch um meine Pandora :D
 
Screeny said:
Aber du kannst doch sehen, wer in "Good-old-Germany" bestellt hat, oder?
So kann man doch rausfinden, wer früh genug bestellt hat :)
Mir gehts ja auch um meine Pandora :D

Ich weiß aber noch nicht genau, wieviel Pandoras wer bekommt ;)
Ca. 700 kommen zu mir, aber wenn craig doch noch ein paar mehr Vorkasse hat, dann bekomme ich eventuell auch weniger.

Es sind zuviele Faktoren beteiligt, um da genauere Aussagen zu treffen.
 
Ich kann Screeny echt nicht verstehen, nach dem ganzen Warten und wo erselbst einen guten und sehr aktuellen Blog zum Thema führt will er jetzt seine Pandora quasi auf den letzten Metern stornieren? :ph34r:

Das wird schon werden mit der Pandora. Habt Geduld. :wink:

@ Ed: Ich würde keine Liste herausgeben, damit kann man zu viel Unfug (Datenschutz etc.) treiben.
 
Screeny said:
Aber du kannst doch sehen, wer in "Good-old-Germany" bestellt hat, oder?
So kann man doch rausfinden, wer früh genug bestellt hat :)
Mir gehts ja auch um meine Pandora :D

*hust* Schweiz *hust*
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Nachnahme-Lieferungen werden mit dem ersten Batch befriedigt solange der Vorrat reicht - und das in Reihe des Bestelleingangs.<br/>
Heißt: Es werden sicher einige Nachnahme-Besteller aus der ersten Lieferung eine Pandora erhalten, jedoch nicht alle. So war auch schon der Stand letztes Jahr September <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>Wieso lässt man nicht gleich so viele Pandora anfertigen, wie Bestellungen eingegangen sind? Wenn man aufgrund von Vorbestellungen schon weiß, wie viele Geräte benötigt werden, warum lässt man dann nicht gleich genügend viele anfertigen?<br/>
<br/>
Dass Monate langes warten auf das Gerät nervig sein kann, liegt nahe. Aber wenn man dann bei Erscheinen der Pandora trotz Vorbestellung immer noch kein Gerät zugeschickt bekommen sollte, dann kann ich jeden verstehen, der seine Bestellung storniert.</r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>Wieso lässt man nicht gleich so viele Pandora anfertigen, wie Bestellungen eingegangen sind? <e>
</e></QUOTE> Also, ich tippe mal: die drei privat personen, die dieses projekt machen haben so oder so schon 'ne ganze menge geld da reingesteckt, und haben nicht auch noch genuegen geld ueber, um auch noch fuer alle die per nachname (also erst nach vollstaendiger fertigung des geraetes) bezahlen das geld vorzustrecken!<br/>
<br/>
(geraten) Also wurde die anzahl der bezahlten vorbestellungen einfach aufgerundet, und die werden jetzt produziert.<br/>
<br/>
Und da es bei dem ganzen um viele stueck und grosse betraege geht (4000 stueck * 250 euro = 1.000.000 euro) finde ich es auch so schon klasse, das es ueberhaupt gemacht wird. ich habe schon bezahlt, damit geld zum arbeiten da ist.<br/>
<br/>
das ist keine firma, die mal grade 'ne mille locker machen kann, um sagen wir mal 2000 zu produzieren, und wenn's gut geht muesste man ja noch mal ein paar millionen vorschiessen, um ein paar tausend stueck herzustellen, die die kunden ja erst nach erhalt bezahlen.<br/>
<br/>
also: ich finde dieses projekt grandios!<br/>
<br/>
Ciao, ALeX.</r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="alx"><s>
alx said:
</s><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>Wieso lässt man nicht gleich so viele Pandora anfertigen, wie Bestellungen eingegangen sind? <e>
</e></QUOTE> Also, ich tippe mal: die drei privat personen, die dieses projekt machen haben so oder so schon 'ne ganze menge geld da reingesteckt, und haben nicht auch noch genuegen geld ueber, um auch noch fuer alle die per nachname (also erst nach vollstaendiger fertigung des geraetes) bezahlen das geld vorzustrecken!
<e>
</e></QUOTE>Falls dem so wäre, welchen Sinn hätte es dann, Vorbestellungen per Nachnahme anzubieten? Welchen Vorteil hätte ein Vorbesteller, der per Nachnahme zahlen will, wenn er die Pandora dann sowieso nicht nach Fertigstellung bekommt? Dann hätte man meiner Meinung nach nur Vorbestellungen per Vorkasse anbieten sollen.</r>
 
Re: Kommerzielles Game : Caster

<r><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>Falls dem so wäre, welchen Sinn hätte es dann, Vorbestellungen per Nachnahme anzubieten?<e>
</e></QUOTE>Nicht falls... dem ist definitiv so. ED dachte sich wohl, er bietet diese Möglichkeit trotzdem an und schleift die paar Leute finanziell mit. Aber es war von Anfang an klar, das die Vorbesteller die Produktion (mit)bezahlen - sonst hätte die ganze Vorbestellungssache keinen Sinn gemacht. Aber Garantie auf ein Exemplar aus dem 1. Batch wurde bei Nachnahmebestellung nie gegeben, soweit ich mich erinnere.
<QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>Welchen Vorteil hätte ein Vorbesteller, der per Nachnahme zahlen will, wenn er die Pandora dann sowieso nicht nach Fertigstellung bekommt?<e>
</e></QUOTE>Zumindest die Chance, ein Gerät aus dem 1. Batch zu kriegen - und ansonsten fix aus dem 2.
<QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>Dann hätte man meiner Meinung nach nur Vorbestellungen per Vorkasse anbieten sollen.<e>
</e></QUOTE>Stimmt, hätte man - und sich das ganze Gejammer anhören, dass es keine Möglichkeit für Kreditkarte und Nachnahme gibt + vermehrt Spekulationen über Seriosität und Scam.</r>
 
a.tom said:
Snoopy2009 said:
Dann hätte man meiner Meinung nach nur Vorbestellungen per Vorkasse anbieten sollen.
Stimmt, hätte man - und sich das ganze Gejammer anhören, dass es keine Möglichkeit für Kreditkarte und Nachnahme gibt + vermehrt Spekulationen über Seriosität und Scam.
Ich denke nicht, dass Ehrlichkeit der Seriosität schadet.

Die Pandora ist meines Erachtens technisch gesehen ein sehr interessantes Projekt und im Ansatz der OpenSource- und Community-Gedanke dabei vielversprechend. Deshalb verfolge ich den Verlauf des Projekts auch immer wieder mal mithilfe dieses Forums.

Worin es scheinbar jedoch manchmal zu klemmen scheint, ist die Informationspolitik dem (potentiellen) Käufern gegenüber.

Wie will man denn Käufer per Nachnahme beliefern, wenn man nicht in finanzielle Vorleistung gehen kann oder will? Entweder man liefert wirklich jede Pandora nur gegen Vorkasse aus, weil man dann das Geld für die Produktion schon sicher hat und man nicht in finanzielle Vorleistung gehen kann (oder will) oder man fertigt eben Geräte auf eigene Kosten, um sie dann gegen Nachnahmezahlungen an die Besteller auszuliefern. Es ist ja nicht so, dass man gar nicht weiß, wie viele Leute per Nachnahme bestellt haben und man beispielsweise 4000 Geräte vorab produzieren müsste, wenn es nur 400 Bestellungen wären.

Was mich als Gelegenheitsleser hier dann eben wundert ist, wenn sogar ein Mitglied des Foren-Teams offen mit dem Gedanken spielt, seine Bestellung zu stornieren und mehr Offenheit in der Informationspolitik des Pandora-Teams fordert:
Screeny said:
(Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich auch mit dem Gedanken des Stornierens spiele :( )

Weniger Geheimnisse, mehr Fakten! Das wäre mir echt lieb ^_^
---

Warum sind denn Leute, die ja anscheinend Interesse an der Pandora haben und die Entwicklung offensichtlich mitverfolgt haben, etwas enttäuscht und überlegen ihre Bestellung zu stornieren? So eine Unzufriedenheit fällt ja nicht einfach so vom Himmel. So gut das Pandora-Projekt technisch ist, so lückenhaft scheint mir (aufgrund einiger Forenbeiträge) manchmal der Umgang mit den (potentiellen) Käufern zu sein.
 
Back
Top