Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Tja, es ist sehr ruhig geblieben hier. Mit den Einträgen glücklicher Pandorabesitzer klappt ja nicht gerade toll. Um genau zu sein, so gut wie gar niemand tut es, was ich sehr enttäuschend finde. Das macht sogar den beängstigenden Eindruck, dass nahezu keine Geräte mehr bei Kunden ankommen. Man bedenke die aktuelle Lieferung, von der einige Geräte rausgegangen sein sollen. Davon ist fast nichts zu merken.<br/>
<br/>
Am besten wieder löschen oder?<e>
</e></QUOTE>
Ich habe jetzt noch mal ins Thema <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9746&start=600"><s></s>Pandoras in DE angekommen<e></e></URL> einen <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9746&p=130454#p130454"><s></s>Hinweis eingefügt<e></e></URL>.<br/>
<br/>
Wie wäre es, die folgende Regel zu löschen?
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Um heilloses Durcheinander zu vermeiden fügt die Daten hier ERST ein, NACHDEM ihr eure Pandora TATSÄCHLICH in HÄNDEN haltet.<br/>
NICHT bereits sobald ihr eine Lieferungsbestätigung erhalten habt.
<e>
</e></QUOTE>
Denn ich vermute mal, dass diejenigen, die ihre Pandora gerade erhalten haben, anderes im Sinn haben als ihre Bestellnummer kundzutun.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Ja, würd ich löschen, obwohl ich mir davon dennoch nicht viel Änderung an der Situation verspreche.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Denn ich vermute mal, dass diejenigen, die ihre Pandora gerade erhalten haben, anderes im Sinn haben als ihre Bestellnummer kundzutun.<e>
</e></QUOTE>
Ich hab mich mal im "Pandora erhalten" Thread verewigt.<br/>
Übers Wochenende hatte ich noch fast keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.<br/>
<br/>
Bisher habe ich ein paar Emus kurz probiert, etwas Day of Tentacle per SCUMVM gespielt und auch Battle of Wesnoth angetestet. Lief alles recht ordentlich.<br/>
<br/>
Das Abspielen einer DIVX Aufnahme lief hingegen etwas ruckelnd und teilweise auch mit etwas nachhängendem Ton. Aber Codecs und Player sind ja wohl noch nicht fertig optimiert. <br/>
<br/>
Ach ja, alles bisher nur mit dem Standardtakt ausprobiert.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Wie wäre es, die folgende Regel zu löschen?
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Um heilloses Durcheinander zu vermeiden fügt die Daten hier ERST ein, NACHDEM ihr eure Pandora TATSÄCHLICH in HÄNDEN haltet.<br/>
NICHT bereits sobald ihr eine Lieferungsbestätigung erhalten habt.
<e>
</e></QUOTE>
Denn ich vermute mal, dass diejenigen, die ihre Pandora gerade erhalten haben, anderes im Sinn haben als ihre Bestellnummer kundzutun.<e>
</e></QUOTE>
Ich habe diese Regel soeben gelöscht.<br/>
<br/>
<br/>
PS: Yeeaah! Schachtel-Selbstzitat! *augenroll* Wenn ich mich anstrenge bekomme ich beim nächsten Mal bestimmt noch ne Zirkulärreferenz über mehrere Ebenen mit rein. :)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ich habe da mal auch eine Frage dazu:<br/>
Wer sich noch erinnert, wurde mir im "Interessenten der Warteliste..."-Thread geraten, bei Craig zu bestellen.<br/>
Doch ich habe keine Bestellnummer erhalten, und hat diese Bestellung auch mit EDs Shop zu tun oder muss ich mich bei allem an Craigs Shop wenden?<br/>
Mich interessiert vorallem die Bestellnr., da sie nirgends erwähnt wird... <E>:confused:??</E> <br/>
Danke im Vorraus für Antworten<br/>
Gruß</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Ich habe da mal auch eine Frage dazu:<br/>
Wer sich noch erinnert, wurde mir im "Interessenten der Warteliste..."-Thread geraten, bei Craig zu bestellen.<br/>
Doch ich habe keine Bestellnummer erhalten, und hat diese Bestellung auch mit EDs Shop zu tun oder muss ich mich bei allem an Craigs Shop wenden?<br/>
Mich interessiert vorallem die Bestellnr., da sie nirgends erwähnt wird... :confused:?? <e>
</e></QUOTE>
Ich denke, dass du bei "<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8553"><s></s>Du hast eine kleine Frage? Hier rein!<e></e></URL>" eher zufriedenstellende Antworten auf deine Frage erhalten kannst.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Ich habe da mal auch eine Frage dazu:<br/>
Wer sich noch erinnert, wurde mir im "Interessenten der Warteliste..."-Thread geraten, bei Craig zu bestellen.<br/>
Doch ich habe keine Bestellnummer erhalten, und hat diese Bestellung auch mit EDs Shop zu tun oder muss ich mich bei allem an Craigs Shop wenden?<br/>
Mich interessiert vorallem die Bestellnr., da sie nirgends erwähnt wird... <E>:confused:??</E> <br/>
Danke im Vorraus für Antworten<br/>
Gruß<e>
</e></QUOTE>
Also ich habe bei craig bestellt und eine kleine bestätigung erhalten glaube ich <E>:)</E><br/>
Ich habe mitte mai bestellt und bin ca auf platz 3850 - 3950. wenn du auch vor kurzem bestellt hast solltest du auf einem ähnlichen platz sein <E>;-)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Lafazar"><s>
Lafazar said:
</s><CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>Bestellnummer: 2433
Zustelldatum: Noch nicht angekommen, aber Bereit zum Versand (Editiere Post nach Ankunft).
Anzahl-Pandoras: 1
<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>

Uh, doch schon so weit... Naja, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen - ich dachte ich wäre dem Ziel inzwischen ein wenig näher. Na was soll's, das schaffe ich jetzt auch noch. <E>;)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="eworm"><s>
eworm said:
</s><QUOTE author="Lafazar"><s>
Lafazar said:
</s><CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>Bestellnummer: 2433
Zustelldatum: Noch nicht angekommen, aber Bereit zum Versand (Editiere Post nach Ankunft).
Anzahl-Pandoras: 1
<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>

Uh, doch schon so weit... Naja, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen - ich dachte ich wäre dem Ziel inzwischen ein wenig näher. Na was soll's, das schaffe ich jetzt auch noch. ;)<e>
</e></QUOTE>
Guck mal <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854#p128206"><s></s>hier<e></e></URL>. Irgendwann werden dann wohl größere Sprünge kommen.<br/>
<br/>
Bei dem Eintrag hab ich aber auch nur gedacht: "Oh man, und ich hab 408x...". :)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei dieser Charge (die ominösen 17 Stück) überhaupt dabei bin. Nach allem was wir bisher wissen dürfte ich einer der letzten aus den 17 sein. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen bis die Pandora auch ankommt... <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Ich habe am ersten Tag bestellt, bis die Ersttag-Besteller alle durch sind werden die Pandora-Bestellnummern noch sehr dicht verteilt sein. Wäre es vielleicht sinnvoll im anderen Thread Bestelldatum und -zeit ebenfalls einzutragen?<br/>
<br/>
Nächste Zwischenetappe sind 200 Stück von denen ED etwa 50 bekommen müsste.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Das wäre toll, wenn es 50 werden, weil dann sieht es ganz gut für meine aus :eek:)</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Zwischen 2433 und 3265 ist aber noch ein langer weg.. auch wenn viele doppelt waren und schon wieder storniert wurden.. <E>:-((</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="eworm"><s>
eworm said:
</s><QUOTE author="Lafazar"><s>
Lafazar said:
</s><CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>Bestellnummer: 2433
Zustelldatum: Noch nicht angekommen, aber Bereit zum Versand (Editiere Post nach Ankunft).
Anzahl-Pandoras: 1
<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>

Uh, doch schon so weit... Naja, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen - ich dachte ich wäre dem Ziel inzwischen ein wenig näher. Na was soll's, das schaffe ich jetzt auch noch. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Guck mal <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854#p128206"><s></s>hier<e></e></URL>. Irgendwann werden dann wohl größere Sprünge kommen.<br/>
<br/>
Bei dem Eintrag hab ich aber auch nur gedacht: "Oh man, und ich hab 4084...". <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Und ich 46xx. <E>:-((</E></r>
 
Re: Herzlichen Glückwunsch, ED!

<r><COLOR color="#00aa00"><s></s>------------------------------------------------------------------------<B><s></s><br/>
Moderationshinweis: Dieser Beitrag wurde hierher verschoben, die Quelle des folgenden Zitats findet ihr <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10455#p136542"><s></s>hier<e></e></URL>.<br/>
<e>
</e></B>------------------------------------------------------------------------<e>
</e></COLOR>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Wenn die Pandora verschickt ist, kann eh keiner mehr mit der Bestellnummer die Adresse ändern <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Soll das etwa heißen dass jemand, der nur die Bestellnummer hat, die Adresse ändern kann? <E>:confused::</E> <br/>
<br/>
Sorry für Offtopic. Ich gönne jeden hier eine Pandora, meine kommt eh ganz spät. <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Lomaxx"><s>
Lomaxx said:
</s>EDIT: Ach, das hat sich jedenfalls für mich schon erübrigt. Ich brauche meine gar nicht mehr zu posten, da schon eine höhere Bestellnummer gelistet ist.<e>
</e></QUOTE>
Zitatquelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10455#p136530"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10455#p136530<e></e></URL> (Ich habe dort auch einen Hinweis abgelegt, dass ich hier darauf antworte.)<br/>
<br/>
Dochdoch, das ist trotzdem sinnvoll. Und zwar deswegen:
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
<B><s></s>bei EINIGEN WENIGEN bereits ausgelieferten Pandoras liegen die Bestellnummern HÖHER als die Bestellnummern VIELER NOCH NICHT ausgelieferter Geräte.<e></e></B><br/>
Die Reihenfolge der Bestellnummern entspricht also nicht 100%-ig der Reihenfolge der Auslieferzeitpunkte.
<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852&p=127951#p127951"><s></s><LINK_TEXT text="http://forum.g...p?f=23&t=9852&p=127951#p127951</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Ich habe außerdem auch vor, die Daten in ein Diagramm zu packen, d.h. je mehr Informationen desto besser.<br/>
<br/>
<B><s></s>edit-19aug2010-1556:<e></e></B> <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&p=125445&#p125445"><s></s>Hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung dazu, warum die Reihenfolge der Pandora-Bestellnummern gelegentlich durcheinander ist.<e></e></URL><br/>
<br/>
------------------------------------------------------------------------<br/>

<QUOTE author="Lomaxx"><s>
Lomaxx said:
</s>Das hatte ich noch vor. ;) Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob es 100% unbedenklich ist, eine genaue Angabe der Auftragsnummer zu veröffentlichen. ED, wie ist Deine 'Gewähr-lose' Meinung dazu?<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Lafazar"><s>
Lafazar said:
</s>Ich denke nicht, dass die Angabe der Bestellnummer gefährlich ist. Es könnte sich zwar theoretisch jemand für dich ausgeben und versuchen die Lieferadresse zu ändern oder die Bestellung zu stornieren, aber ich denke die Emailadresse, mit der die Bestellung getätigt wurde sollte den originalen Besteller identifizieren können.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Wenn die Pandora verschickt ist, kann eh keiner mehr mit der Bestellnummer die Adresse ändern ;)<e>
</e></QUOTE>
Zitatquellen: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10455#p136530"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10455#p136530<e></e></URL> und folgende (Ich habe dort auch einen Hinweis abgelegt, dass ich hier darauf antworte.)<br/>
<br/>
Ich fasse das noch mal zusammen: jemand müsste VOR dem Versand deine im Shop hinterlegte E-Mail-Adresse kennen, mit dieser als gefälschtem Absender eine E-Mail an Ed mit der Bestellnummer drin senden und um Änderung oder Stornierung bitten. Da ich aber mal stark annehme, dass Ed diese Stornierung oder Adressänderung wiederum per E-Mail bestätigen würde, bekämest du Wind davon und könntest das ganze rückgängig machen. Das macht es für bösartige Leute sehr uninteressant, das überhaupt durchzuführen.<br/>
<br/>
Sobald aber die Pandora ohnehin versendet ist kann -- wie Ed ja selbst schon sagte -- selbst Ed die Lieferadresse nicht mehr ändern. Da es im Bestellunmmer-eintragen-Faden ja um genau diese Situation geht (also dass die Pandora bereits versendet wurde oder sogar schon angekommen ist) ist das ganze unproblematisch.<br/>
<br/>
Wenn du noch das Risiko ausschließen willst, dass die Pandora nicht bei dir ankommt, zu Ed zurückgesendet wird und jemand bösartiges in der Zwischenzeit eine gefälschte E-Mail mit deiner Adresse als Absender zwecks Änderung der Lieferadresse an den Shop sendet (so dass du die Adressänderungs-Bestätigung möglicherweise erst dann bekommst, wenn deine Pandora bereits unrechtmäßigerweise Richtung Ganove versendet worden wäre), dann kannst du deine Bestellnummer ja erst dann eintragen, wenn du deine Pandora in Händen hältst, denn dann ist auch das Risiko dahin. Unter anderem aus diesem Grund hatte der Bestellnummer-eintragen-Faden ursprünglich sogar folgende Regel:
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Um heilloses Durcheinander zu vermeiden fügt die Daten hier ERST ein, NACHDEM ihr eure Pandora TATSÄCHLICH in HÄNDEN haltet.<br/>
NICHT bereits sobald ihr eine Lieferungsbestätigung erhalten habt.
<e>
</e></QUOTE>
Siehe dazu auch <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854&start=30#p130455"><s></s>die Diskussion, welche zur Löschung dieser Regel geführt hat<e></e></URL>.<br/>
<br/>
<COLOR color="#AA0000"><s></s><B><s></s>Ed<e></e></B><e></e></COLOR>, wenn diese Regel wieder rein soll dann musst du das sagen. Schließlich wärst (zumindest meines Wissens nach) in letztgenanntem Fall du derjenige, der den Schaden hätte (du müsstest dem Vertrag nachkommen und hättest eine Pandora unverlangt versandt, die der Ganove dann behalten dürfte; ich denke nicht, dass ein Kunde bei Veröffentlichung einer Bestellnummer rechtlich gesehen damit rechnen muss, dass jemand dessen E-Mail-Absender herausbekommt und fälscht). Dann würde ich auch darauf achten, dass diese Regel eingehalten wird. Ich persönlich halte das zwar nicht wirklich für ein Risiko, aber ich schlüssele das trotzdem noch mal auf, schließlich ist es dein Laden, deshalb musst letztlich du das entscheiden.<br/>
<br/>
<br/>
------------------------------------------------------------------------<br/>

<QUOTE author="Lafazar"><s>
Lafazar said:
</s>Wäre es vielleicht sinnvoll im anderen Thread Bestelldatum und -zeit ebenfalls einzutragen?<e>
</e></QUOTE>
Das ist nicht unbedingt notwendig, da die Bestellnummer grob mit dem Bestellzeitpunkt skaliert. Mit anderen Worten erhielte man dadurch nicht wirklich einen sehr viel größeren Überblick, da dieser ohnehin nur abstrakt möglich ist. Und wir wollen hier ja auch nicht zum Datenkraken mutieren. :)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Das Einzige, das man meiner Meinung nach mit seiner Bestellnummer preisgibt, ist die Möglichkeit, dass ED dadurch die Lieferadresse für diese Bestellnummer mit dem Nick, der sie ins Forum geschrieben hat, in Zusammenhang bringen kann. <br/>
<br/>
Ob das für einen ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Quax"><s>
Quax said:
</s>Das Einzige, das man meiner Meinung nach mit seiner Bestellnummer preisgibt, ist die Möglichkeit, dass ED dadurch die Lieferadresse für diese Bestellnummer mit dem Nick, der sie ins Forum geschrieben hat, in Zusammenhang bringen kann. <br/>
<br/>
Ob das für einen ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden.<e>
</e></QUOTE>

Das kann ich in 99% der Fälle wohl auch mit der eMail-Adresse, da die meisten für Shop und Forum wohl die gleiche verwenden <E>;)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Quax"><s>
Quax said:
</s>Das Einzige, das man meiner Meinung nach mit seiner Bestellnummer preisgibt, ist die Möglichkeit, dass ED dadurch die Lieferadresse für diese Bestellnummer mit dem Nick, der sie ins Forum geschrieben hat, in Zusammenhang bringen kann. <br/>
<br/>
Ob das für einen ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854#p127978"><s></s>Oder wenn Ed's Shop-Server lecken sollte dann eben auch andere<e></e></URL>. Aber das wäre dann wohl mit das geringste Problem. ;)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>wie ist das eigentlich mit den leuten die durch den paypal-vorfall eine höhere bestellnummer bekommen haben?<br/>
<br/>
ich glaub ich hatte irgendwas mit 2*** und jetz halt anfang 30**.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ich muss mal ein wenig egoistisch sein. Craig könnte auch einfach die nächsten 200 oder so komplett an ED schicken. Geht ja leider der Einfachheit halber nur anteilsmäßig voran die Sache, statt die Bestelldaten beider Shops zu berücksichtigen. Aber trotzdem. 50 sind soo wenig <E>:confused::</E> <br/>
<br/>
/whine<br/>
<br/>
Wirklich schade, dass man die glücklichen Empfänger net so einfach dazu bringen kann ihre BestNr zu posten <E>:adieu:</E><br/>
<br/>

<QUOTE author="RandomHero"><s>
RandomHero said:
</s>wie ist das eigentlich mit den leuten die durch den paypal-vorfall eine höhere bestellnummer bekommen haben?<br/>
<br/>
ich glaub ich hatte irgendwas mit 2*** und jetz halt anfang 30**.<e>
</e></QUOTE>Deine originale Bestellzeit zählt* <br/>
<br/>
*afaik</r>
 
Back
Top