Displaybeleuchtung abschalten


Bubu

Still Fresh
Joined
Feb 9, 2006
Messages
16
Schaltet sich die Displaybeleuchtung irgendwannn selbst ab, z.B. beim Musikhören (tut mir leid, ich bin einfach viel zu hibbelig um da jetzt die ganze zeit davorzusitzen und zu warten ^^)? Und wenn nicht, gibt es mitlerweile einen Patch oder Programm mit dem sich das bewerkstelligen lässt? Sollte doch einiges an Strom sparen.
 
Bubu said:
Schaltet sich die Displaybeleuchtung irgendwannn selbst ab, z.B. beim Musikhören (tut mir leid, ich bin einfach viel zu hibbelig um da jetzt die ganze zeit davorzusitzen und zu warten ^^)? Und wenn nicht, gibt es mitlerweile einen Patch oder Programm mit dem sich das bewerkstelligen lässt? Sollte doch einiges an Strom sparen.

Einfach im Audioplayer SELECT drücken ;) Sonst kannst du warten bis du schwarz wirst ;)
 
Hm ... das hab ich heut abend auch gemerkt, als ich mal zufällig drangekommen bin ^^. Das einzige Problem ist, dass wenn ich das Display ausschalte nur das aktuelle Lied gespielt wird, danach passiert einfach nix mehr, und man kann ja leider auch net weiterdrücken weil die Tasten gesperrt sind :|. Is doch ein doofes gefummel, nach jedem Lied den GP2X ausser Tasche holen, Select, nächstes Lied, Select und wieder verstauen.
 
Welche Firmware hast Du denn? Also mein Gp2x spielt alle Lieder in einem Order hintereinander ab. Auf Wunsch auch mit Shuffle und Repeat.

Gruß,
Stephan
 
Hmm, habe grade mal nachgesehen: Kann nicht an der Firmware liegen. Die Features waren schon ab 1.0.0 da. Bin im Augenblick ein bisschen ratlos. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Edit: Habe noch ne Idee: Drücke doch mal A und aktiviere damit die Repeat und/oder Shuffle Funktion. Was passiert denn dann ?
 
Das selbe, wenn das Display an ist läufts normal und wenn das Display aus ist läuft nur das grad abgespielte aus.
 
Solange die Lieder in einem gemeinsamen Verzeichnis liegen, sollten sie auch bei abgeschaltetem Display nacheinander abgespielt werden.

Das funzt jedenfalls bei mir so ab FW 1.2.1 (die vorherigen hatte ich nicht).
 
Oder versuch doch einfach mal den "Oldplay" Player, den du im Archiv findest. Damit kannst du sogar Playlisten erstellen und du kannst natürlich auch das Display ausschalten. :)

Mfg
Dittboy
 
Hm ... seltsam ... ich schwöre gestern ist er immer stehengeblieben, heute lüppt es tadellöser ... mal schauen ob das wieder passiert, wenn nich, was solls

Edit: OldPlay unterstützt kein OGG Vorbis, das kommt mir nich inne Tüte bzw. auf die Karte ^^ (/me is erklärter MP3-Feind)
 
Back
Top