dropbear (sshd) + TV-Out Dongle


BigWhoop

Still Fresh
Joined
Mar 13, 2010
Messages
28
Wenn ich dropbear anschmeisse und per putty connecte fängt das GUI an völlig aus zu ticken. drücke ich dann noch CTRL+C um in die eingabe zu kommen dreht sich der komplette bildschirm um und es ist nichts mehr zu erkennen.

FW ist 1.2.6. Wie habt ihr das gelößt?

Ist es ausserdem möglich Zusätzlich zum TV Out noch USB Geräte an zu schliessen?
 
Die Version von Dropbear die du hast hatte ich damals für den Wiz umgeeschrieben so das ein login als root ohne Passwort möglich ist.
Hat man bei der Passwort-Eingabe fix Enter gedrückt und anschliessend strg+c dann wurde das Login-Skript abgebrochen noch bevor
das Wiz Menu doppelt läd. Es kann sein das der Cannoo das nicht so gut verkraftet wie der Wiz - habe keinen Wiz mehr und auch kein Canoo.

Leider konnte ich nicht herausfinden ob es für Dropbear eine Möglichkeit gibt die Login-Prozedur zu umgehen die auch verwendet wird wenn du
ganz normal dein Caanoo startest.
Vielleicht ist es den GPH'lern möglich im Skript zu prüfen ob der Login von einer lokalen "Konsole" oder per remote Terminal erfolgt und das im Skript verschieden zu verarbeiten
so das diese Menü nur bei einer lokalen Anmeldung gestartet wird.

Kurz, versuch schneller strg+c zu drücken.. vielleicht hilft es :-(

Nachtrag (Hinweis von Zx):
ssh root@caanoo_ip_address -t "/bin/sh"
mit der -t Option lässt sich angeblich die Login-Shell umgehen.
 
Back
Top