Du hast (kleine) Fragen? Das Archiv


Status
Not open for further replies.
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>
Dagegen spricht, dass das Gerät aus dem USB-Port mit Strom versorgt werden soll. Bei dem von dir genannten Gerät ist es sogar so, dass das Gerät so viel Energie benötigt, dass so ein dubioses Y-USB-Kabel mitgeliefert wird. Das kannst Du schonmal garnicht an der Pandora anschließen (nur 1 USB-Port vorhanden) und selbst wenn Du es könntest, wäre es eine extrem schlechte Idee. Solche Geräte sind schon am PC keine gute Idee, weil die einem leicht einen USB-Anschluss zerstören können, weil sie nicht die USB-Spezifikationen einhalten.<br/>
Softwaremäßig wäre es wohl kein Problem, auch Brennen wäre grundsätzlich denkbar. Aber sicher nicht über den in der Pandora eingebauten Akku.<e>
</e></QUOTE>

ach einfach nen aktiven hub dazwischen <E>:p</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s><B><s></s>Wird es (wieder) Transparende Gehäuse geben oder allgemein auch andere außer Schwarz? Schwarz ist zwar auch elegant aber ich fand die transparentweiße gehäuse irgendwie besser, so ein Transparentblau wäre natürlich noch besser. Da bei der Pandora aber eher die innere Werte zählen könnte ich auch mit schwarzem Gehäuse leben, aber wenn es transparent ist sieht man auch die innere Werte <E>^_^</E> .<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Bisher ist nichts darüber bekannt. Sollten sich aber genug Interessenten finden könnte es durchaus realisiert werden. BTW: Schwarze Gehäuse kann man wunderbar selbst Umlackieren. Anleitungen wies mit der Spraydose ganz einfach geht, gibs im Internet. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Aber es gibt keinen Lack der Plastik transparent macht, umlackieren ist mir auch sofort eingefallen obwohl bei nichttransparenten Plastik ich mit Schwarz leben könnte, bei der PSP hat es auch nicht gestört da man eher auf den Bildschirm schaut was bei der Pandora nicht viel anders wird. Dennoch wäre Pandora in Transparent optisch PSP und DS zusammen überlegen <E>:lol:</E> .</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>Nochmal ne Frage:<br/>
<br/>
Welcher USB-Port unterstützt eigentlich OTG? Der Mini Usb? <br/>
<br/>
Falls nicht der Mini Port OTG ist, wofür ist der dann?</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s><B><s></s>Nochmal ne Frage:<br/>
<br/>
Welcher USB-Port unterstützt eigentlich OTG? Der Mini Usb? <br/>
<br/>
Falls nicht der Mini Port OTG ist, wofür ist der dann?<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>USB OTG ist eigentlich immer der Mini USB Port (das ist ja der sinn von OTG). Also man hat den Mini USB Port, mit dem man die Pandora an den PC klemmen kann (als Massenspeichergerät) und mit enem OTG Kabel eben auch Hardware anschließen kann (USB 1.1 und USB 2.0). Dann gibt es noch das USB Host Port, dieses unterstützt nur USB 2.0 und ist nicht abwärtskompatibel.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Wieso ist der USB Host Port eigendlich nicht Abwärtskompatibel? gut ich hab hier nur USB 2.0 zeugs, aber das würde mich trotzdem interessieren<e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Wilson"><s>
Wilson said:
</s><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s><QUOTE author="Shaokahn"><s>
Shaokahn said:
</s>
<B><s></s>2.) Kann man diesen USB CD/DVD Brenner mit der Pandora verwenden ? (Als Lese Gerät falls<br/>
keine Brennsoftware erhältich^^) <e>
</e></B><URL url="http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_extern/Asus/SDRW-08D1S-U/326660/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=USB%2FFireWire"><s></s><COLOR color="#FF0000"><s></s>>>> KLICK Asus SDRW-08D1S-U<<<<e></e></COLOR><e></e></URL><br/>
(Die Stromversorgung erfolgt über die USB-Schnittstelle, ein externes Netzteil wird nicht benötigt)<e>
</e></QUOTE>
Nein.<e>
</e></QUOTE>
Was spricht denn dagegen?<e>
</e></QUOTE>Ich hab mal bischen gegooglt und es sieht so aus, als ob das Laufwerk etwa 700 oder 800mA braucht. Die Pandora schafft 500mA (eben das was ein richtiges USB Port auch schafft). Ohne weiteres wird das also nicht gehn, du könntest aber ein USB Ladegerät (so wies die für MP3 Player gibt) an den 2. Stecker des Y Kabels klemmen und dann sollte es klappen. Die Pandora alleine wird den brenner nicht mit ausreichend Saft versorgen können<br/>
<br/>
-- Fr Sep 25, 2009 14:26 --<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>Wieso ist der USB Host Port eigendlich nicht Abwärtskompatibel? gut ich hab hier nur USB 2.0 zeugs, aber das würde mich trotzdem interessieren<e></e></B><e>
</e></QUOTE>Das wurde mal vor ner weile gesagt. Irgendwie hat das System nur die möglichkeit für einen usb 1.1 controler und der musste für das Mini USB Port verwendet werden. Ich hoffe, dass ich da nicht irgendwas vermehrt hab^^<br/>
Naja USB 1.1 Hardware muss man dann eben über ein Hub anschließen oder das OTG Port nutzen, also nicht soooo tragisch.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s><B><s></s>Nochmal ne frage:<br/>
<br/>
wird man die Pandora und zubehör auch auf amazon kaufen können? Wills nur mal wissen! ansonsten bestell ichs im GP2x shop!<br/>
<br/>
Ah! und noch was, was ist eigentlich wenn di pandora ein totaler verkaufsschlager wird und die 4000 stück schon in ner woche oder zwei weg sind? Ich glaub nämlich dass das der Fall sein wird! Werden dann nochmal 4000 produziert und verkauft, dann wieder usw. oder werden einfach mal 10000 stück produziert und dann erstmal verkauft? Wird eigentlich auch ein wenig werbung gemacht seitens Entwickler? Womit könnten die Community-Mitglieder für die Verbreitung der Pandora beitragen?<br/>
<br/>
Mfg und sorry, dass ich euch so löchere, aber ich bin mal eben neugierig und fasziniert von der pandora,<br/>
Ligachamp<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Amazon: Nein, nur hier im GP2X Shop.<br/>
<br/>
Wegen den 4000 Stück: Die sind schon alle weg, da vorbestellt werden musste um Geld für die Produktion zu bekommen. Es ist aber geplant weitere nach zu produzieren dann auch in größeren Stückzahlen wenn das Interesse da ist.<br/>
<br/>
Werbung: Wird momentan eher als Mund-Zu-Mund Propaganda betrieben. Also immer schön deinen Freunden davon erzählen.<br/>
Woher hast denn denn davon erfahren?<br/>

<QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s><B><s></s><br/>
Aber es gibt keinen Lack der Plastik transparent macht, umlackieren ist mir auch sofort eingefallen obwohl bei nichttransparenten Plastik ich mit Schwarz leben könnte, bei der PSP hat es auch nicht gestört da man eher auf den Bildschirm schaut was bei der Pandora nicht viel anders wird. Dennoch wäre Pandora in Transparent optisch PSP und DS zusammen überlegen <E>:lol:</E> .<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Ein transparentes Gehäuse kann durchaus produziert werden wenn sich genug Leute für diese Idee begeistern können und bereit sind genug Geld in die Hand zu nehmen. -_-</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s><B><s></s>Nochmal ne frage:<br/>
<br/>
wird man die Pandora und zubehör auch auf amazon kaufen können? Wills nur mal wissen! ansonsten bestell ichs im GP2x shop!<br/>
<br/>
Ah! und noch was, was ist eigentlich wenn di pandora ein totaler verkaufsschlager wird und die 4000 stück schon in ner woche oder zwei weg sind? Ich glaub nämlich dass das der Fall sein wird! Werden dann nochmal 4000 produziert und verkauft, dann wieder usw. oder werden einfach mal 10000 stück produziert und dann erstmal verkauft? Wird eigentlich auch ein wenig werbung gemacht seitens Entwickler? Womit könnten die Community-Mitglieder für die Verbreitung der Pandora beitragen?<br/>
<br/>
Mfg und sorry, dass ich euch so löchere, aber ich bin mal eben neugierig und fasziniert von der pandora,<br/>
Ligachamp<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Amazon: Nein, nur hier im GP2X Shop.<br/>
<br/>
Wegen den 4000 Stück: Die sind schon alle weg, da vorbestellt werden musste um Geld für die Produktion zu bekommen. Es ist aber geplant weitere nach zu produzieren dann auch in größeren Stückzahlen wenn das Interesse da ist.<br/>
<br/>
Werbung: Wird momentan eher als Mund-Zu-Mund Propaganda betrieben. Also immer schön deinen Freunden davon erzählen.<br/>
<B><s></s>Woher hast denn denn davon erfahren?<e></e></B><br/>

<QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s><B><s></s><br/>
Aber es gibt keinen Lack der Plastik transparent macht, umlackieren ist mir auch sofort eingefallen obwohl bei nichttransparenten Plastik ich mit Schwarz leben könnte, bei der PSP hat es auch nicht gestört da man eher auf den Bildschirm schaut was bei der Pandora nicht viel anders wird. Dennoch wäre Pandora in Transparent optisch PSP und DS zusammen überlegen <E>:lol:</E> .<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Ein transparentes Gehäuse kann durchaus produziert werden wenn sich genug Leute für diese Idee begeistern können und bereit sind genug Geld in die Hand zu nehmen. -_-<e>
</e></QUOTE>

Wow! Ich hätte das jetz nicht gedacht! Das mit amazon meinte ich so, dass die pandora später villt mal da angeboten wird! Aber egal! Kann man immer noch vorbestellen?<br/>
<br/>
Wie ich davon Erfahren Hab? Naja, eigentlich durch meinen NDS! Irgendwie kam ich mal auf die idee, es müsste auch solche leeren DS Cardridges geben. ich stoße auf module wie z.B. das M3 Real und ein board, das sich mit dem thema nds und hardware beschäftigt! ich geh versehentlich mal auf nen link, und schon war ich hier! ^^ eigentlich ist das jetz bald n gutes jahr her, aber das pandorafieber hab ich erst seit kurzem! <E>:D</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Die Frage klingt nun ein wenig komisch, aber ich stelle sie mal trotzdem ... <E>:)</E> <br/>
<br/>
Kann ich die Pandora noch bestellen und zusätzlich versichert sein, dass meine Bestellung<br/>
noch für den ersten Batch gültig ist? Bislang habe ich nur den Hinweis gelesen, dass "fast alle 4000<br/>
Pandoras weg" sind. Stimmt das oder kann ich noch eine bestellen?</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="neunundvierzig"><s>
neunundvierzig said:
</s>Die Frage klingt nun ein wenig komisch, aber ich stelle sie mal trotzdem ... <E>:)</E> <br/>
<br/>
Kann ich die Pandora noch bestellen und zusätzlich versichert sein, dass meine Bestellung<br/>
noch für den ersten Batch gültig ist? Bislang habe ich nur den Hinweis gelesen, dass "fast alle 4000<br/>
Pandoras weg" sind. Stimmt das oder kann ich noch eine bestellen?<e>
</e></QUOTE>
Ich zitiere dazu mal ED aus meinem privaten ICQ Log:
<QUOTE><s>
</s>Screeny, 23.09.2009 13:51:24:<br/>
stehen eigtl noch gerät zum verkauf?<br/>
<br/>
EvilDragon, 13:51:54:<br/>
Ja, steht doch auch auf der Seite <E>;)</E><br/>
<br/>
Screeny, 13:52:22:<br/>
Ja, kla <E>:D</E> aber sind das pseudo-geräte, die nur bei storno anderer user verkauft werden oder reale?<br/>
<br/>
EvilDragon, 13:52:53:<br/>
Die sind schon frei.
<e>
</e></QUOTE>
Sprich: Wenn du jetzt kaufst, bekommst du einen aus dem 1. Batch <E>:)</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Vielen Dank für die schnelle Antwort! <E>:)</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s><B><s></s>Nochmal ne frage:<br/>
wird man die Pandora und zubehör auch auf amazon kaufen können? Wills nur mal wissen! ansonsten bestell ichs im GP2x shop!<br/>
<br/>
Ah! und noch was, was ist eigentlich wenn di pandora ein totaler verkaufsschlager wird und die 4000 stück schon in ner woche oder zwei weg sind? Ich glaub nämlich dass das der Fall sein wird! Werden dann nochmal 4000 produziert und verkauft, dann wieder usw. oder werden einfach mal 10000 stück produziert und dann erstmal verkauft? Wird eigentlich auch ein wenig werbung gemacht seitens Entwickler? Womit könnten die Community-Mitglieder für die Verbreitung der Pandora beitragen?<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>Also Amazon wäre eigentlich möglich, ED könnte sich ja dort als shop eintragen, lässt sich machen, blos jetz hat das noch nicht viel sinn (später kann das anders aussehn).<br/>
Auf Werbung wird ja eigentlich absichtlich verzichtet. Es war ja so gedacht, dass die erste batch leute aus der gp2x community kaufen, weil sie eben wissen wer ED ist, ihm vertrauen und auch bereit sind zu warten. Wenn man werbung gemacht hätte und sehr viele leute auserhald des Forums etc davon erfahren hätten und bestellt hätten, würde es sicher 90% stornierungen geben nach fast einem jahr wartezeit.<br/>
Später werden natürlich mehr gemacht. Die 2. Batch wird allerdings wieder so in etwa wie die erste denke ich (also mit vorbestellen), da sich das Team wohl nicht leisten kann einfach mal 10000 Pandoras aus eigener Tasche zu bestellen. Später wird es aber sicher Pandoras ab Lager geben.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Wird es eine Click-and-Drag Scrollfunktion geben?<e></e></B><br/>
(Nicht für einzelne Programme, sondern vom Userland aus)</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="HolySmoke"><s>
HolySmoke said:
</s><B><s></s>Wird es eine Click-and-Drag Scrollfunktion geben?<e></e></B><br/>
(Nicht für einzelne Programme, sondern vom Userland aus)<e>
</e></QUOTE>

Wenn du das meinst wo man an der Seite mit dem Stylus an einen Balken geht, und den Sozusagen runterzieht, dann gibts das schon von haus aus, wenn es was anderes ist, muss das ein anderer beantworten.. , sollte aber gehn, das ist die pandora, da ist nix unmöglich.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Nein, eigentlich meinte ich genau das Gegenteil. Scrollbalken sind ja sowieso drin. Ich meine eine Art Zieh-Funktion wie z.Bsp bei den Browsern von iPhone OS und Android.<br/>
<br/>
EDIT: <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=TENrXdp3-U8#t=035"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=TENrXdp3-U8#t=035<e></e></URL><br/>
Das, was der nette Mensch mit seinem Daumen macht</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Sollte gehn, schließlich ist bei Änström alles auf Touchscreen angepasst..<e>
</e></QUOTE>

Falsch. Ångström ist einfach eine GNU/Linux Distribution fuer Embedded Devices. Ob es gut mit einem Touchscreen funktioniert entscheidet der Windowmanager. <br/>
<br/>
Das was ihr mein nennt sich Kinetic Scrolling. Ob das funktionieren wird liegt daran, ob sich jemand die Arbeit macht das zu programmieren.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Ok, darum habe ich aber auch in meiner Antwort geschrieben, "wenn es was anderes ist, muss das ein anderer beantworten", aber so haben wir wieder was gelernt.. <E>:lol:</E><br/>
<br/>
<B><s></s>also was ich beim englishen pandorablog gesehen habe an homebrew games, <URL url="http://pandorapress.net/2009/10/02/brewed-at-home-brewed-for-pandora/"><s></s><LINK_TEXT text="http://pandora...ed-at-home-brewed-for-pandora/</LINK_TEXT><e></e></URL> boahr das wird geil, und die meisten der dort vorgestelten spiele werde ich auch auf meine pandora machen, nun stellt sich aber die frage: wie groß ist so ein homebrewgame?, genügen 2 *16gig um die homebrew spiele der nächsten 10 jahre aufzufangen? ohne homebrew games hab ich momentan was roms und quake angeht etwa 2gig, wie groß ist überhaupt so dieses dragon ball spiel zq2lite, oder pandora panic etc, wenn homebrew games in der regel max 100 mb haben reicht das ja vom platz her, natürlich würde ich nicht alles auf der pandora bunkern, aber ich will nicht das am anfang der pandora kariere schon alles voll ist und kein platz mehr für anderes zeug.. <E>:lol:</E> <e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Dieser Thread dient nun nur noch als Archiv!<e></e></B><br/>
<br/>
Ihr findet den neuen "ultimativen"-Frage-Thread <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8008"><s></s><B><s></s>HIER!<e></e></B><e></e></URL></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top