Echtholz NeoGeo


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Gott sei Dank habe ich das hier erst heute entdeckt und es ist schon ausverkauft. Andernfalls hätte ich wahrscheinlich
a) ein Riesenloch auf meinem Konto, oder
b) keine Lebensversicherung mehr und
c) auf jeden Fall einen Riesenärger mit meiner Freundin gekriegt

Trotzdem hätte so ein Walnussholz NeoGeo mal so richtig geil unter meinem Fernseher ausgesehen.
 
Ich glaube Punkt c hätte bedeutet das du Punkt b gebraucht hättest.

Aber btt:

Sieht wirklich sehr schön aus, besonders der der nur gebeizt/geölt ist, der lakierte sieht so "normal" aus, die maserung ist kaum noch zu erkennen. Traumhaft
 
Ja, der lackierte sieht aus wie Billigschrank von Ikea. Wallnussholz muss man Natura genießen.

Aber so ein Thema hatten wir ja schonmal... Die deutsche Pandora, gemacht aus deutschem Holz. ^^
 
Nice. Wieviel wollten die denn für eine Konsole samt Controller?
 
Akabei said:
Der schwarze ist übrigens Eschenholz. Mit 'ebonized' als Behandlungsmethode kann ich allerdings nichts anfangen.
Der Begriff ist mir neu, scheint aber ein Euphemismus für "schwarz gebeizt" zu sein, was ich inzwischen allgemein für ein Verbrechen halte.
 
cat_its_beautiful.jpg


Noch dazu die Arcade variante im Home-Gehäuse, nicht übel. Leider zu teuer und leider schon ausverkauft. Aber saubere Arbeit! :) Fehlen nur noch Spielemodule aus Holz. :D
 
knotenpunkt said:
Nice. Wieviel wollten die denn für eine Konsole samt Controller?
649$ für das Consolized MVS und 199$ für einen Stick. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber trotzdem schon ausverkauft.

http://www.ign.com/articles/2012/01/30/neo-geo-analogue-cmvs-slim-hands-on#disqus_thread

Der Vorteil ist, dass es sich um ein MVS (Arcade) System handelt. Die Carts sind deutlich günstiger als die AES (Home) Versionen. Und Multigame Carts sollten auch funktionieren.
 
Sorry aber das Teil ist viel zu teuer. Slot 1 Boards bekommt man recht günstig denke mal max 80 €. Die Elektronikteile für den Joystick werden ebenfalls nicht viel kosten.
Was das Echtholz nun kommt sei mal dahingestellt.
Zudem würde mir der Memorycard slot fehlen, ich denke der ist nur bei slot 2 Boards standardmäßig dabei.

Das Ganze kann man sicherlich selber für die Hälfte oder noch weniger machen.
 
Du hast wenig Ahnung von Holz, Holzverarbeitung und Personalkosten, oder?

Die Pandora wäre auch um Längen teurer, wenn EDs Arbeitszeit da mit reingerechnet wäre!
 
Hmm schlechtes Beispiel, die Pandora ist im laufe der Zeit immer teurer geworden.
Als ich Interesse an einer Pandora hatte gabs das Teil noch unter 300€ später dann 300€ und inzwischen 440€.

Wirklich greifbar zu kaufen gabs Die nie. Nur über Vorbestellung und warten...langes warten.
 
DingooAndi said:
Hmm schlechtes Beispiel, die Pandora ist im laufe der Zeit immer teurer geworden.
Als ich Interesse an einer Pandora hatte gabs das Teil noch unter 300€ später dann 300€ und inzwischen 440€.

Wirklich greifbar zu kaufen gabs Die nie. Nur über Vorbestellung und warten...langes warten.
Na schön, dann ein anderes Beispiel. Ein Wiessmann Roadster ist eigentlich auch nur 3er BMW mit einem anderen Gehäuse und kostet mehrere zehntausend Euro mehr.
 
Nein, die verbauen nur den Motor und das Getriebe vom M3;)
Beim MF5 sogar M5 Technik.
 
Infinity said:
Nein, die verbauen nur den Motor und das Getriebe vom M3;)
Beim MF5 sogar M5 Technik.
auto motor und sport said:
Die Radaufhängungen stammen ebenfalls vom M3, das Chassis fertigt Wiesmann komplett aus Aluminium, und die Karosserie besteht aus mit Glasfaser verstärktem Kunststoff.
Bleiben also Chassis und Karosserie, das ist schon vergleichbar mit dem Neo Geo Gehäuse aus Holz.
 
Back
Top